Ergebnis 61 bis 74 von 74
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Wenn wir jetzt unbedingt Tore finden wollen, an denen der Goalie schuld ist, würd ich sagen, beim vierten ist er zu langsam.

    Die Tore 2, 3 und 5 bekommen die Nauheimer aus jeweils kurzer Distanz, weil die Abwehr einen Mann verloren hat. An einem guten Tag kann man da sicher mal was halten, aber die nicht zu haben liegt ganz sicher nicht an der Qualität des Torhüters.

    Wie man Keller beim 1:0 die Schuld geben kann, ist dann natürlich der Gipfel. Da lach ich mir ja ein Ei aus der Hose, wenn jemand so psychotisch ist, dass das unbedingt auf den Torhüter zu gehen hat. Man kann sich lächerlich machen, und man kann sich LÄCHERLICH machen. Immer, wenn man denkt, der hängengebliebenste Take wäre zum Thema Keller dann bestimmt mal verfeuert, kommt sowas.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.880

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Eine detaillierte Bewertung ist nahezu unmöglich. Zuerst die drei starken Gegner zu Beginn der Vorbereitung, gegen Rögle mit nur einem Tag Pause. Die sind zum Teil schon deutlich länger auf dem Eis, da sehen wir natürlich kein Land. Gegen Langnau waren beide Teams platt. Danach kommen Zweitligisten und sogar ein Oberligist. Das einzige Spiel, auch weil es für beide eine Standortbestimmung war, war doch Schwenningen. Und klar fallen da einem ein paar Dinge auf, aber das war eben 1 Spiel.


    Meine Tendenzen aus diesem Spiel und 3 Stream Spielen, wie gesagt, Hauptrunde ist dann was anderes:

    - Hoffnung, dass wir zumindest wieder mal eine 1. Reihe haben, die diesen Namen auch verdient und 35+x Punkte macht. Beiden Finnen und Esposito mit guten Leistungen
    - Endras deutlich sicherer als nach seiner Verletzung. Ob er wieder in Normalform kommt werden wir sehen
    - Tosto, für mich der Gewinner der Vorbereitung
    - Puempel, Schüle und Flaake müssen sich gewaltig steigern
    - Wir agieren in der neutralen Zone kompakter
    - Wir sind deutlich besser am Bullypunkt. Wäre ein wichtiger Punkt, wenn sich das bestätigen würde



    Bzgl. gestern und Keller. Sehe jetzt keinen Fehler, den 4. sollte man jedoch halten. Die Sicht ist kaum versperrt, man kann antizipieren wo die Scheibe hinkommt und der Schuss ist nicht platziert.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Ich war gestern hinten unsere Bank.
    Der Keller bei seine Auswechslung hat mir richtig weh getan.
    Er selber hat sich das Spiel ganz anders vorgestellt.
    Er hat bis Spiel Ende keine einzige Wort auf die Bank zu niemandem gesagt und war irgendwie nicht da..
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Mein Fazit zur Vorbereitung und nur auf die Spieler bezogen:

    Insgesamt bin ich zufrieden. Die Mischung scheint zu stimmen und die Offensive scheint am wenigsten Sorge zu bereiten. Da bin ich durch die Bank zufrieden, weil ich davon ausgehe, das Pümpel schon noch in Fahrt kommt und auch Mitchell.

    In der Abwehr sehe ich bisher die größten Defizite bei Renner , Schüle und Sezemsky, was das DEL-Niveau betrifft.
    Dies ist aber nicht sonderlich verwunderlich für mich, da gerade auch diese drei Spieler der zweigleisigen Planung geschuldet sind. Für die DEL hingegen hätte einer von den Dreien als Ergänzungsspieler gereicht.

    Zu den Torhütern schreibe ich keine Wertung, da wurde jetzt alles gesagt und muss man nicht nochmal irgendwie durchkauen. Ganz so pessimistisch sehe ich diese Besetzung aber nicht mehr, wie zu Beginn der Kaderplanung.

    Ich bin wirklich ziemlich optimistisch, das dieses Team uns mit solider Arbeit in der Saison erfreuen wird und sich reinhängt.
    Das wird besser anzusehen sein als letztes Jahr.

    Sorgen macht noch die Abwehr im Gesamten. Das sind insgesamt zu viele Gegentore, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner. Wir werden aber nicht immer in der Lage sein, 5 oder 6 oder mehr Tore zu schießen. Das heisst. Da hinten drin ist, auf DEL- Niveau noch viel , was es zu verbessern und abzustellen gilt. Ob es dazu noch ein weiteren AL hinten drin braucht, oder ob sich das vorhandene Personal defensivh nochmal weiter stabilisieren kann, möchte ich nicht beurteilen. Beides sehe ich noch als möglich. Das sie sich defensiv noch finden oder man punktuell nochmal nachbessern muss.

    Für mich überwiegt aber die Vorfreude, und bin sehr guter Hoffnung, sowas phlegmatisches und emotionsloses wie letztes Jahr nicht mehr dauerhaft zu sehen zu bekommen.
    Auf mich wirkt der neue Haufen irgendwie sympathisch, mit ein paar sehr interessanten Spielertypen bestückt. Die Finnen, Esposito, Köhler oder auch die Jüngeren. Da bin ich gespannt, wie die sich alle so entwickeln werden, auf DEL-Niveau.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.608

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    War der Esposito nur gegen die Zweitligisten gut oder auch schon bei den Turnieren?
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.880

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    War der Esposito nur gegen die Zweitligisten gut oder auch schon bei den Turnieren?
    Auch ansonsten ein Aktivposten.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Were schön wenn nächstes Jahr Bad Nauheim zu uns kommt zum einen Freundschaft Spiel..
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.791

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Jetzt doch ein Fazit der Vorbereitung und im wesentlichen spreche ich die Spieler an, welche hier häufig erwähnt werden.

    Gewinner der Vorbereitung sind für mich Tosto und Esposito. Hoffentlich kommt Kreutzer nicht auf die Idee, Erfahrung vor Leistung zu setzen. Tosto hat seinen Platz in der dritten Reihe verdient. Esposito habe ich bei seiner Verpflichtung skeptisch gesehen. Er passt aber sehr gut zu den Finnen, weil er die nötige Härte in diese Reihe bringt und sein Spielstil auf die größere, europäische Eisfläche passt. Da wurde scheinbar gut gescoutet. Allerdings war er v.a. gegen die Zweitligisten stark.

    Verlierer sind für mich Flaake und Schüle. Flaake wurde einfach zum falschen Zeitpunkt krank und Tosto hat die Chance genutzt. Das passiert im Sport. Das Pech des einen ist das Glück des anderen. Statt Schüle hätte man locker Bergman behalten können. Der war keinen Deut schlechter, im Gegenteil. Schüle sollte eigentlich Länger führen, das gelang im nie, diese Aufgabe scheint jetzt Southorn zuzufallen.

    Die Finnen harmonieren schon sehr gut, man merkt die kennen sich.

    Das kann von der Mitchell-Reihe noch nicht behauptet werden. Da merkt man schon, Mitchell fehlt noch Wettkampfpraxis. Die Automatismen zwischen Mitchell und Puempel greifen noch nicht. Puempel ist ein reiner Offensivspieler, das sind effiziente Spielertypen, die in der Vorbereitung selten alles raushauen. Deshalb keine Panik, gebt den beiden Zeit. Wenn nach 10 oder 12 Ligaspielen keine Besserung zu sehen ist, unterhalten wir uns wieder.

    Ansätze sieht man auch beim läuferischen starken Collins, gemeinsam mit Andersen. Wenn beide sich weniger Auszeiten nehmen, wird das auch eine gute Formation. Insgesamt bringen wir mit etwas Glück drei Reihen auf das Eis, die scoren können. Das schafft von den hinteren Teams nicht jeder.

    Mehr Sorgen darf man sich hinten machen und wir fangen gleich bei Keller an. Ich bin bekannt kritisch mit Keller. Aber Good Luck schießt übers Ziel hinaus. Einem durchschnittlichen DEL-Keeper eines der Gegentore gestern anzukreiden ist falsch! Mehr Befürchtungen machen mir andere Dinge. Seine Körpersprache, er steht halt in der Kiste wie ein Frasgezeichen, welcher einer unsicheren Abwehr keine Sicherheit gibt und seine mangelhafte Antizipation des Spielgeschehens, bzw das Trapez ist sein Feind. Da gab es auch gestern wieder eine Slapstick-Einlage. Hätte die zu einem Gegentor geführt, so hätten die Beiträge von GL ganz anders ausgeschaut. Diese Dinge wird auch niemand mehr abstellen.

    Das ganze im Gespann mit Endras. Wir müssen hoffen, dass dieser verletzungsfrei und mental fit durch die Spielzeit kommt. Bis jetzt war das alles ordentlich. Nur, das Gesetz der Serie spricht beim 38-jährigen dagegen,

    Die Abwehr schafft es nicht über 60 Minuten sicher zu stehen. Auch gegen die Teams aus der DEL2 wurde viel zu viel zugelassen (In Landshut: Endras und viel Aluminiumglück). Warsofsky ist gut, aber kein Defender #1 mehr. Southorn ist ein ruhiger, abgeklärter Routinier, der viele Dinge richtig macht, aber er ist nicht der schnellste und nicht der wendigste. Der Rest ist als Gesamtpaket gehobenes DEL2-Niveau.

    Wichtig war, das einige Spiele gewonnen wurden, egal gegen wen. Das ist gut fürs Selbstvertrauen, gerade weil wir über das Team kommen müssen.

    Unsere ersten Gegner sind Wolfsburg und Frankfurt, welche in der Vorbereitung mehr Probleme hatten. Gehen wir am Wochenende leer aus, so war alles Positive für die Katz. Dann gehen andere Diskussionen los.

    Das ist auch der Grund, warum ich Vorbereitung entspannt sehe, außer es geht - wie in Düsseldorf heuer - alles schief.
    Geändert von Whiskyman (12.09.2023 um 07:32 Uhr) Grund: Tippfehler, u.a ist Endras 38 Jahre
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ganze im Gespann mit Endras. Wir müssen hoffen, dass dieser verletzungsfrei und mental fit durch die Spielzeit kommt.
    Und durch die nächste!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.162

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Nachdem das Gebashe gegen Spieler des eigenen Clubs bedauerlicherweise jetzt schon wieder losgeht, habe auch ich mir die Zusammenfassung angesehen. Imho:
    Tor 1: 2x(?) abgefälscht, aber den muss man natürlich halten, holt meine Oma in der Nacht um 3 raus.
    Tor 2: Auch wenn die Sicht vor dem Querpass verdeckt ist, muss sogar ein minderbemittelter DEL2-Goalie antizipieren, dass der puckführende Spieler passen und nicht aufs Tor schießen wird.
    Tor 3: Man wird ja wohl mal aus einer Entfernung von 4 Metern einen Schuss halten können, auch wenn der Stürmer alle Zeit der Welt hat, sich die Ecke auszusuchen.
    Tor 5: Siehe Tor 3, gilt natürlich auch bei einem One Timer aus 3 Metern.

    Unfassbar, was hier zusammengeschrieben wird. Und ja, bei Tor 4 kommt Keller zu langsam rüber bzw. wirkt es eher so, als ob er nicht ausreichend sicher ist, das kurze Eck dicht zu haben. Und genau deshalb ist er kein Starter, in seiner Rolle bei den Panthern aber auch i. Vgl. mit anderen DEL-Backups am richtigen Platz.
    Jetzt musste ich mir wirklich dafür die Highlights anschauen...

    Wenn wir jetzt wirklich das auf die Saison übertragen, erhoffe ich mir beim 2ten Tor mehr. Den kann man durchaus mal halten. Der war weder schnell noch sehr präzise gespielt - da darf man schon mal rankommen.
    Beim 4ten sind wir uns ja auch einig.

    Das 5te und das 3te würde ich so nicht vergleichen... beim letzten finde ich durchaus das er Keller-typisch sich kleiner macht und weniger Fläche abdeckt als er könnte. Auch den kann man etwas besser spielen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich mir wirklich dafür die Highlights anschauen...

    Wenn wir jetzt wirklich das auf die Saison übertragen, erhoffe ich mir beim 2ten Tor mehr. Den kann man durchaus mal halten. Der war weder schnell noch sehr präzise gespielt - da darf man schon mal rankommen.
    Beim 4ten sind wir uns ja auch einig.

    Das 5te und das 3te würde ich so nicht vergleichen... beim letzten finde ich durchaus das er Keller-typisch sich kleiner macht und weniger Fläche abdeckt als er könnte. Auch den kann man etwas besser spielen.
    0:5!!!! das lag sicher nicht allein am Keller, aber vor allem am Keller. Los ging es das er eine Strafe wegen Stockschlag bekam, die sah man aber nicht auf den Aufnahmen. Bis zur 34 Minute war der Meier ganz klar der bessere Torwart der etliche Chance der Panther zunichte machte. Man muss aber auch sagen das der dann nachgelassen hat. Aber jedem sollte klar sein das es auch in Liga 2 etliche gibt die mittlerweile besser sind wie Keller und wie man Jahr für Jahr über den gleichen Mist reden muss versteht ausser Sigl keiner. Wie Whisky schon geschrieben hat, schaut euch doch nur mal an wie der im Tor steht, dass schaut wirklich so aus wie wenn sie da den der übrig blieb ins Tor stellen und der das gar nicht will. Körpersprache wird wirklich jedes Jahr noch schlechter und das gegen einen 2 Liga Klub unfassbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Wir reden hier von Fehlern, und nicht, welche Dinger ein Spitzentorhüter hin und wieder mal hält.

    Und eben diese Fehler findest du bei den Vorderleuten, die das teilweise Vogelwild verteidigen.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.162

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Ich rede davon, dass Keller die halten muss und dann die Fehler der Vorderleute egal sind. Dafür ist ein Torwart da und diese ewigen Entschuldigungen für [welcher Torwart auch immer über die Jahre] sind halt damit mal vorbei.

    Da es Vorbereitung war und das Spiel eh abgesprochen wirkt, ist es mir wirklich egal.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Jetzt sind wir also von kann er schon bei muss er halten. Gut, ist deine Meinung, teile ich und scheinbar ein paar andere nicht wirklich hier von Torwartfehlern zu sprechen.

    Vor allem, wenn man alles letztendlich auf ihn runter bricht, um dann die wirklichen Fehler der Vorderleute zu egalisieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 18:27
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 13:37
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.09.2023, 12:27
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 06:36
  5. 2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •