Ergebnis 121 bis 140 von 209
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    An den Refs lags wohl weniger, auch wenn deren Leistung als durchaus unglücklich bezeichnet werden darf.
    Das man die Refs aber dann doch versucht in den Vordergrund der Niederlage zu stellen, total falscher Ansatz. Allein das 5 gegen 3 PP muss man nutzen, wie auch Kreutzer selbst angemerkt hat in der PK. Ich finds ebenfalls stark das er auf Nachfrage wegen der großen Strafe kein Fass aufmacht, sondern darlegt das es für ihn eher Richtung Schulter ging und es dabei belässt. So hält man den Fokus aufs Wesentliche hoch und verstrickt sich nicht in Dinge (Refs) die man eh kaum beeinflussen kann. Chancen waren genügend da dieses Spiel nicht zu verlieren.
    Geändert von el_bart0 (18.09.2023 um 10:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Auch das ist gestern einfach Käse. Endras war gestern souverän, ruhig, an allen 3 Toren schuldlos und holt uns 2-3 riesen Dinger raus (u.a. letzte Minute im 1. Drittel und im PK im 2. Drittel meine ich). Man muss es einfach mal gut sein lassen, wenn es einfach nicht stimmt. Und da muss man auch nicht kommen mit letzter Saison oder wir brauchen einen Rückhalt in der noch restlichen Saison. Es geht jetzt um das Spiel gestern und da war die Leistung nicht nur okay, sondern gut.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Du überhöhst die Leistung von Endras nicht etwas? Mehr als solide ist da bisher nicht. Hätte schlimmer kommen können und dennoch kannst du damit nicht widerlegen das bei uns eben ein herausragender Goalie von übergeordneter Wichtigkeit für den Erfolg des Teams ist. Dies hast du ja selbst immer so geschrieben, von daher. Ein herausragender Goalie gewinnt dir solche Spiele eben auch ab und an, wie auf der Gegenseite gesehen und ob Endras uns Spiele in dem Ausmaß gewinnen wird, es bleibt abzuwarten. Nochmal, hoffen ist keine gute Strategie. Leider bleibt hier auf der Position nur die Hoffnung auf bessere Zeiten und das ist wie gesagt nicht als Kritik an Endras zu verstehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Die letzten zwei Minuten waren recht nervenaufreibend. Ein Gefühl, welches man lange nicht mehr hatte.

    Ich prophezeite aber das der Spaß bald ein Lock hat, wenn die nächsten 3-4 Spiele keine Punkte eingefahren werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Dann schau dir die 2-3 Dinger von Frankfurt mal an. Das war stark und das waren verdammt wichtige Saves. Und wie gesagt, es geht um das gestrige Spiel und wenn wir zu blöd sind die Tore zu machen, dann kann der Goalie auch nichts dafür. Wenn wir gestern 0:1 verlieren, dann lag es auch daran, dass Endras uns das Spiel nicht gewinnt?
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Wie gesagt an Endras lags nicht aber vergleich mal die Leistung beider Goalies. Auf der gegenüberliegenden Seite hat deren Goalie das Spiel halt gewonnen... Das schafft der auch nicht in jeder Partie aber es ist gut wenn dein Goalie ab und an dazu in der Lage ist und wir reden hier schon von mehr als 1-2 Spielen in der Saison. Wir können nur hoffen das Endras hier noch zulegen kann. Viele Saves die hier so hochgelobt werden, einen Großteil davon muss er auch einfach haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    In meinen Augen war Cannata deutlich unsicherer. Dass wir ihm immer auf die Plauze schießen ist ja unser Problem. Wie gesagt, lass unsere Keeper mal das 1:3 kassieren.... Es nervt einfach, dass jedes Spiel die Goalies Schuld sind. Und hier werden dir, bis auf vllt. 2-3 User, alle fair analysieren, wenn es so ist. Also dass es am Goalie lag. Aber wenn es jeden Spieltag so ist, dann kann man es einfach iwann nicht mehr hören.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Umbruch erfolgt, zwei Spiele, knapp verloren, eine Granaten-Reihe, der Rest offensiv nicht so schlecht, wenn noch eine punktende Reihe dazukommt, Defensive wie lange bekannt bessere Zweitliga bzw. schlechtere DEL-Verteidigung, zwei Torhüter, bei denen ein bisschen Hoffung und Glück dabei sein muss. Da war außer der positiven Sache in der Offensive plus Rantakari jetzt nichts, aber auch gar nichts überraschendes dabei. Keine Ahnung, warum man da nun immer und immer wieder seitenweise Literneien verfassen muss.

    Ich schaue bis jetzt auf das Positive, nämlich dass man mit den Finnen und Esposito und Andersen wirklich hausieren gehen kann, auch im Powerplay und dass da alleine gestern nach dem Spiel mehr Emotion drin war als die komplette letzre Saison zusammen.

    In der Defensive muss halt jeder am oberen Limit oder sogar leicht darüber abliefern, vorne muss (zumindest) von Reihe 2 deutlich mehr kommen, dann kann sich da wirklich was entwickeln, mit dem man bald nicht mehr nach unten, sondern Richtung Playoffs schaut. Klappt das nicht, wird eine Sturmreihe nicht reichen, dann kann das böse in die Hose gehen. Und in Sachen Torwart sehe ich das dahingehend entspannt, da man bei Warsofsky bewiesen hat, dass man schnell und mit einer hohen Qualität reagiert. Ich bin sicher, man wird irgendwo auch schon den ein oder anderen Keeper auf dem Zettel bzw. sogar schon lose Gespräche geführt und Meinungen abgeklopft haben, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

    Aber ernsthaft.....Rantakari, Hakulinen, Esposito......ich glaube, ich hole mir zum ersten mal den kompletten Satz mit allen drei Trikot-Varianten. Neuer Sportkeller wird demnächst eingeweiht, da passen die noch perfekt an die Eishockey-Wand.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    @Bubba

    Es gibt kein Tor der Welt, das nicht haltbar gewesen wäre. Bei jedem Torwart könnte man im Nachhinein sagen, ja hätte er dies oder jenes gemacht, oder wäre anders gestanden oder oder oder. Such dir irgend einen Torwart bzw ein Tor raus von der aktuellen Liga, ich finde immer die Mitschuld am Goalie wenn ich möchte.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Ich stelle jedenfalls heute morgen fest. Ich hab heute schon wieder richtig Bock aufs nächste Spiel.
    Das hat die neue Mannschaft schon mal erreicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Da gehts mir tatsächlich genauso.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    An den Refs lags wohl weniger, auch wenn deren Leistung als durchaus unglücklich bezeichnet werden darf.
    Das man die Refs aber dann doch versucht in den Vordergrund der Niederlage zu stellen, total falscher Ansatz. Allein das 5 gegen 3 PP muss man nutzen, wie auch Kreutzer selbst angemerkt hat in der PK. Ich finds ebenfalls stark das er auf Nachfrage wegen der großen Strafe kein Fass aufmacht, sondern darlegt das es für ihn eher Richtung Schulter ging und es dabei belässt. So hält man den Fokus aufs Wesentliche hoch und verstrickt sich nicht in Dinge (Refs) die man eh kaum beeinflussen kann. Chancen waren genügend da dieses Spiel nicht zu verlieren.
    Ich hab es nicht auf die Refs geschoben, nur ihren schlimmsten Fehler analysiert, der uns sogar zugute kam, jedenfalls während den fünf Minuten. Dass anschließend unser aktueller Topscorer fehlte und die tollen fünf Minuten wohl gezehrt haben steht auf einem anderen Blatt.

    Du und andere, Ihr krittelt ja auch ständig an den Goalies rum, über Fehler der Linien- und Schiedspersonen soll man aber hinwegsehen?

    Dann gibt's da natürlich zwei, wenn nicht mehr Ebenen: Wie sieht das ein Unbeteiligter NACH dem Spiel? Das ändert ganz sicher nichts mehr am Spiel, und ist hier der Fall. Das ganze während des Spiels: Pfeifkonzert, Mittelfinger, Bierbecher. Hat wenig gebracht, ab und zu folgen Konzessionsentscheidungen.

    Dann die Ebene Spieler, da gibt's die Variante 2022, man lässt es über sich ergehen. Oder eben Variante 2023: Selbstjustiz wie gestern.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In meinen Augen war Cannata deutlich unsicherer. Dass wir ihm immer auf die Plauze schießen ist ja unser Problem. Wie gesagt, lass unsere Keeper mal das 1:3 kassieren.... Es nervt einfach, dass jedes Spiel die Goalies Schuld sind. Und hier werden dir, bis auf vllt. 2-3 User, alle fair analysieren, wenn es so ist. Also dass es am Goalie lag. Aber wenn es jeden Spieltag so ist, dann kann man es einfach iwann nicht mehr hören.
    Sehe ich komplett anders. Tausch am WE jeweils die Torhüter und wir stehen mit 3+ Punkten da.

    Nein, Endras war nicht Schuld. Nur wird das für uns so nicht reichen. Endras hat sich einen kassiert an dem er mehr als dumm aussah, dass sagte sogar der Allgaier.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Nimm die Chancenverwertung des Gegners und wir stehen mit 3 Punkten da...
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du und andere, Ihr krittelt ja auch ständig an den Goalies rum, über Fehler der Linien- und Schiedspersonen soll man aber hinwegsehen?

    Die eigene Leistung kann man verbessern. Das die Schiris ihre Leistung verbessern, da haben wir leider keinen direkten Einfluss drauf. Kritik was die Refs angeht ist angebracht, vom Prinzip her müssen wir aber erstmal unsere Hausaufgaben machen und uns davon nicht ablenken lassen durch solche Themen.
    Geändert von el_bart0 (18.09.2023 um 11:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Auf diese abstrusen Gedanken kommt nur jemand, der denkt er könne durch seine Dauerleier was am Team ändern bzw. im Nachhinein (!) den Ausgang eines Spiels.

    Okay, dass Du das kannst ist bekannt. Ist ja oft genug das Gegenteil eingetreten.

    Trotzdem lasse ich mir nicht verbieten Scheißentscheidungen von Refs zu kritisieren. Das hat bisher zumindest dafür gesorgt, dass der Goofy uns nicht mehr pfeifen darf.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Es hat dir keiner verboten. Ich hab nur versucht darzulegen wieso ich die Herangehensweise von Kreutzer dann doch bevorzuge. Du bist ein User der doch eher die Refs in vollen Zügen kritisiert, wenn diese Fehler machen aber Kritik an der Mannschaft selbst (sofern die Leistung eine solche Kritik rechtfertigt) ist von dir dann doch eher selten zu vernehmen. Es zeigt halt schon auf welche Ansätze du bevorzugst. Für mich ist es der falsche Ansatz. Es bleibt dir natürlich frei wie du das handhaben willst.
    Geändert von el_bart0 (18.09.2023 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Du schreibst "wir", meinst aber den Coach.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es hat dir keiner verboten. Ich hab nur versucht darzulegen wieso ich die Herangehensweise von Kreutzer dann doch bevorzuge. Du bist ein User der doch eher die Refs in vollen Zügen kritisiert, wenn diese Fehler machen aber Kritik an der Mannschaft selbst (sofern die Leistung eine solche Kritik rechtfertigt) ist von dir dann doch eher selten zu vernehmen. Es zeigt halt schon auf welche Ansätze du bevorzugst. Für mich ist es der falsche Ansatz. Es bleibt dir natürlich frei wie du das handhaben willst.
    Bis zum nächsten nciht gegebenen Elfer für den BVB..
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bis zum nächsten nciht gegebenen Elfer für den BVB..

    Ganz ernsthaft, mir ging das richtig auf den Keks im dazugehörigen Forum des BVB, nach diesem Bochum Spiel letzte Saison, wie verbissen man sich auf die Refs eingeschossen hat, ohne dabei die eigene Leistung zu thematisieren. Das ist aber eine grundsätzliche Problematik, welche sich mittlerweile bei den meisten Klubs immer mehr zeigt. Es gibt so Spiele, da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten aber wenn man selbst halt nicht die beste Leistung abruft und dann als erstes ruft "aber die Schiris" damit hab ich ein großes Problem mittlerweile.
    Geändert von el_bart0 (18.09.2023 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 60. Spieltag 2022/23; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2023, 20:43
  2. 52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 16:27
  3. 46. Spieltag 2022/23; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.01.2023, 12:59
  4. 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 11.01.2023, 09:55
  5. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2015/16; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •