Ergebnis 141 bis 160 von 209
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Ja wird da heute schon wieder viel geschrieben.

    Ich möchte das Ganze gerne moderieren und zum Abschluss bringen.

    Es war erst das zweite Spiel einer noch jungen DEL Saison.

    Wir starten mit einer neuformierten Mannschaft, bei der zudem Spieler verpflichtet wurden, die für die zweite Liga eingeplant war.

    Dafür war die Mannschaftsleistung gut, emotional und unterhaltsam, die Moral war super.

    Der Dennis war gestern sehr gut, dabei bleib ich. Wenn zwei Torhüter in einem Spiel sehr gut sind, verliert ja trotzdem immer einer.

    Das Publikum hat die Mannschaft mit dem verdienten Applaus verabschiedet.

    Es gibt Anzeichen und es besteht die Hoffnung auf eine richtig spannende Saison, gerade wenn die Rädchen mehr ineinander greifen.

    Der Johannes macht hier Beiträge, die sich von allen anderen unterscheiden und soll bitte weiter mitmachen.

    Johannes in so einem Forum gehts manchmal a bisserl grober oder direkter zu, nimm das alles nicht zu ernst mit den paar Schnarcher hier.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja wird da heute schon wieder viel geschrieben.

    Ich möchte das Ganze gerne moderieren und zum Abschluss bringen.

    Es war erst das zweite Spiel einer noch jungen DEL Saison.

    Wir starten mit einer neuformierten Mannschaft, bei der zudem Spieler verpflichtet wurden, die für die zweite Liga eingeplant war.

    Dafür war die Mannschaftsleistung gut, emotional und unterhaltsam, die Moral war super.

    Der Dennis war gestern sehr gut, dabei bleib ich. Wenn zwei Torhüter in einem Spiel sehr gut sind, verliert ja trotzdem immer einer.

    Das Publikum hat die Mannschaft mit dem verdienten Applaus verabschiedet.

    Es gibt Anzeichen und es besteht die Hoffnung auf eine richtig spannende Saison, gerade wenn die Rädchen mehr ineinander greifen.

    Der Johannes macht hier Beiträge, die sich von allen anderen unterscheiden und soll bitte weiter mitmachen.

    Johannes in so einem Forum gehts manchmal a bisserl grober oder direkter zu, nimm das alles nicht zu ernst mit den paar Schnarcher hier.
    Da bin ich voll bei dir
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In meinen Augen war Cannata deutlich unsicherer. Dass wir ihm immer auf die Plauze schießen ist ja unser Problem. Wie gesagt, lass unsere Keeper mal das 1:3 kassieren.... Es nervt einfach, dass jedes Spiel die Goalies Schuld sind. Und hier werden dir, bis auf vllt. 2-3 User, alle fair analysieren, wenn es so ist. Also dass es am Goalie lag. Aber wenn es jeden Spieltag so ist, dann kann man es einfach iwann nicht mehr hören.
    Deutlich unsicherer? Das kann doch echt nicht dein Ernst sein? Der andere sieht nicht mal mehr das er den letzten vom Esposito klar gehalten hat. Anscheinend scheint es da auch auf der Seite der Endras Verteidiger ein wenig an Objektivität zu mangeln.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Wie sagte C. Kreuzer auf der PK, "Wir haben in der Abwehr zu viel zugelassen, daran werden wir arbeiten".
    Kein verry well, Fehler erkannt und daran arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Deutlich unsicherer? Das kann doch echt nicht dein Ernst sein? Der andere sieht nicht mal mehr das er den letzten vom Esposito klar gehalten hat. Anscheinend scheint es da auch auf der Seite der Endras Verteidiger ein wenig an Objektivität zu mangeln.
    Dann muss man aber auch sagen, das die Frankfurter Hintermannschaft das vorm eigenen Tor besser gelöst hat. Das wir da 2-3 Mal ungestört nachstochern und vorm Goalie rumhampern konnten, wie die Löwen beim 3-0 glaub, haben die halt nicht zugelassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zusammenfassung bei 0:30 ca.


    Ich bleibe dabei, da war der Goalie nicht mehr dran. Der wusste, dass er bereits geschlagen war, daher auch keinerlei Bewegung mehr von ihm. War auch schwer für Esposito zu nehmen, aber den versemmelt er selbst sag ich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zusammenfassung bei 0:30 ca.


    Ich bleibe dabei, da war der Goalie nicht mehr dran. Der wusste, dass er bereits geschlagen war, daher auch keinerlei Bewegung mehr von ihm. War auch schwer für Esposito zu nehmen, aber den versemmelt er selbst sag ich.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    ich fands besser als ich dachte
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung bei 0:30 ca.


    Ich bleibe dabei, da war der Goalie nicht mehr dran. Der wusste, dass er bereits geschlagen war, daher auch keinerlei Bewegung mehr von ihm. War auch schwer für Esposito zu nehmen, aber den versemmelt er selbst sag ich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zusammenfassung bei 0:30 ca.


    Ich bleibe dabei, da war der Goalie nicht mehr dran. Der wusste, dass er bereits geschlagen war, daher auch keinerlei Bewegung mehr von ihm. War auch schwer für Esposito zu nehmen, aber den versemmelt er selbst sag ich.
    Glaube nicht das bei 0:30 die 60 Minute zu sehen ist? Ganz ehrlich für die ganz und gar begriffsstutzigen, wir reden hier von der 60 Minute als Esposito die Scheibe traf und der Goalie den rausholte und neben das Tor lenkte. Bei 6 gegen 5. Das wäre halt der Ausgleich gewesen und zumindest mal ein Punkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber auch sagen, das die Frankfurter Hintermannschaft das vorm eigenen Tor besser gelöst hat. Das wir da 2-3 Mal ungestört nachstochern und vorm Goalie rumhampern konnten, wie die Löwen beim 3-0 glaub, haben die halt nicht zugelassen.
    Klar das ist generell ein großes Problem das bei uns keiner vor dem Tor aufräumt und der Southorn ist da ja auch eigentlich unsichtbar. Gut er macht keine Fehler wie die anderen, aber so richtig verteidigen tut nicht mal der. Das da dann der Torwart darunter leidet ist klar. Egal wer da in der Kiste steht der Job ist deutlich schwerer wie an den anderen Standorten mit einer soliden Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Du redest doch so gerne von Abprallern etc. Der ist meistens 3 Meter aus seinem Tor raus und wurde dann an der Plauze angeschossen. Kommt da ein Schusspass wie z.B. unser 2. Gegentor gegen Nauheim, was für dich ja ein Fehler ist, bekommt der ein paar Kisten mehr.

    Bitte mal die Vielzahl an super Saves von ihm
    aufzählen. 60. Nachschuss, „Alleingang“ Hakulinen. Den Rest haben wir selber verbockt.

    Und Southorn macht es überraschend gut. Da gibt es bis jetzt gar nix zu meckern.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Fande auch ein Oblinger hat ein Top Spiel gemacht, gekämpft bis zum Umfallen, alleine was er in den letzten Minuten vor dem Tor gearbeitet hat war aller Ehren Wert! Da hat er locker 10 Cross Checks von Blood und Konsorten eingesteckt
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Also da gibt es echt unterschiedliche Ansprüche mittlerweile. Reden wir über den Southorn, der immerhin eine Lizenz verbraucht, der macht es in deinen Augen erstaunlich gut? Was bedeutet das für dich? Der macht keine Fehler wie Schüle oder Renner und er fällt nicht hin wie Länger, aber erstaunlich gut?? Erstaunlich gut ist Rantakari, offensiv überragend und läuferisch top, dass man die zwei nicht vergleichen kann ist schon richtig, aber für erstaunlich gut sollte er dann zumindest ein Valentine Typ sein der mal hinfährt und aufräumt, aber das macht er auch überhaupt nicht. 2 Spiele Null Strafminuten 0 Assist 0 Tore und -2, dass ist für dich erstaunlich gut??
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Vielleicht können wir uns darauf einigen.

    1. Die Mannschaft macht einen besseren Eindruck als die der letzten Saison
    2. Das muss sie auch um die Klasse zu halten. Erinnert sei an den Punkterückstand auf Platz 13.

    Mich ärgert eben diese Niederlage, trotz eines ordentlichen Spiels, einfach weil sie vermeidbar war.

    Und den Johannes bitte ich uns weiterhin zu beehren, speziell mit seinen statistischen Auswertungen. Sie bereichern das Forum und heben das Diskussionsniveau.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Das in der 60. Minute ist ein Nachschuss von Esposito, den er nicht richtig trifft und dadurch neben das Tor semmelt. Ob der Goalie da dran war, von mir aus. Jedoch liegt selbiger bereits geschlagen am Boden, den muss du eigentlich machen. Für mich eher Kategorie scheiße abgeschlossen als gut gehalten.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Das Fußballspieler-Verhalten von Nehring (Dibbl hat es schon erwähnt: Kurz danach spielte er wieder und man merkte nichts mehr vom nicht erfolgten Schlag gegen den Kopf) allein darf dazu eigentlich nicht ausreichen.
    Das nur mal rausgenommen stellvertretend, da Nehring quasi direkt unter uns auf der Bank saß. Der hat sich schon eine Weile einen Eisbeutel an den Kopf gehalten, unabhängig davon ob der Check jetzt korrekt war oder nicht.

    Und Edith merkt noch an, dass man sich nicht beschweren dürfte, wenn vor unserem ersten Tor abgepfiffen würde, weil Blood den Schläger ins Gesicht bekommt. Da hat er sich zu Recht etwas aufgeregt,

    Insgesamt macht das aber echt Spaß und man ist emotional sofort dabei.
    Geändert von Ryan (18.09.2023 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das in der 60. Minute ist ein Nachschuss von Esposito, den er nicht richtig trifft und dadurch neben das Tor semmelt. Ob der Goalie da dran war, von mir aus. Jedoch liegt selbiger bereits geschlagen am Boden, den muss du eigentlich machen. Für mich eher Kategorie scheiße abgeschlossen als gut gehalten.
    Alles klar

    Das ist selbst mir zu blöde.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Ob deine Beurteilung genauso ausfallen würde, wäre Keller in dieser Situation so angeschossen worden, ich denke wir alle kennen die Antwort.

    Aber spielt am Ende auch keine Rolle, das ist keinesfalls ein Übertorwart und wir müssen da einfach mehr aus unseren Chancen machen, basta.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Klar das ist generell ein großes Problem das bei uns keiner vor dem Tor aufräumt und der Southorn ist da ja auch eigentlich unsichtbar. Gut er macht keine Fehler wie die anderen, aber so richtig verteidigen tut nicht mal der. Das da dann der Torwart darunter leidet ist klar. Egal wer da in der Kiste steht der Job ist deutlich schwerer wie an den anderen Standorten mit einer soliden Verteidigung.
    Finde ich Klasse, das du das auch so einschätzt.
    Und weil da bei uns halt (noch) die Konsequenz fehlt, müssen unsere Goalies halt so oft den Maikäfer spielen, in der Hoffnung, das wenigstens der Puck irgendwo unter dem Körper verschwindet, wenn keiner der Verteidiger weder Mann noch Puck nimmt. Das sieht dann halt auch immer bescheuert und unsicher aus für einen Goalie.

    Übrigens war ja bei uns am Ende auch der Oblinger drauf, damit der da vorm Tor mal Rabatz macht.

    Und bei Southorn sind wir ja auch nah beinander. Ich finde Ihn zwar besser als gedacht. Aber spätesten seit der Rantakari-Verpflichtung und wenn Warsofsky zurückkehren sollte, bräuchten wir jetzt halt eher einen vernünftigen Stayer, der da hinten auch mal abräumt. Das ist der Southorn in letzter Konsequenz halt nicht.Müssen wir klarkommen, das wir dieses Jahr keinen echten Abräuker haben. Dafür eigentlich viele Stürmer, die in ihrer Karriere gezeigt haben, das. Sie auch gut nach hinten arbeiten. Das darf auch noch mehr der Fall sein, wenn man defensivbesser werden will.

    Aber das kriegen die Jungs gebacken. Ich glaub 18Neuzugänge, wenn die sich mal richtig gefunden haben, und dann jeder seine Laufwege kennt und für den anderen mit arbeitet, dann kann auch der Dennis da hinten ab und zu wieder glänzen. Er wird nie kehr 20 und er wird verletzungsanfällig bleiben. Aber wir werden auch mit ihm die Klasse halten und er wird seinen Teil beitragen.

    Wäre halt nur schön, wenn du dem Haufen von uns noch ein paar Spiele Zeit gibst, ob sich da was zusammenrauft, bevor es mit Einzelkritik losgeht. Früher gehörte doch auch und gerade der gemeinsame Geist von Mannschaft und Fans zum Erfolg. Ich glaube, unsere Jungs haben das drauf, uns dieses Jahr als Mannschaft wieder mitzunehmen. Da will ich nicht jetzt schon einige Teile schlecht reden.

    Ich hab von letztem Jahr auch noch soo einen Hals und das darf nie wieder passieren. Aber diese neue Mannschaft lasse ich jetzt erst mal zusammenwachsen.

    Wir hatten ungünstige Voraussetzungen, und wir haben Schwachstellen. Aber ich kann erinnern. In erfolgreichen Saisonen schafften es kurzzeitig sogar auch Mal Spieler wie ein Derek Dinger, über die Grenzen zu gehen, keine Fehler zu machen, und damit zum Erfolg beizutragen. Wir haben auch dieses Jahr talentmäßig limitierte Spieler. Die müssen emotional mitgehen, damit sie an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus gehen können. So eine Einstellung werden wir halt brauchen.

    Kloppe am zweiten Spieltag sind da halt nicht hilfreich. Die lesen hier zwar nicht mit. Aber jeder Spieler auf dem Eis spürt halt schon, ob er von den eigenen Fans kritisch betrachtet wird, oder nicht, denke ich. Und das ist halt auch nicht hilfreich. Deswegen, zumindest das 1. DRITTEL dieser Saison bekommt diese Mannschaft von mir Zeit....... Und dann bei Bedarf auch schimpfe klar.

    Aber jetzt machen wir es erst mal wieder wie die Gallier. Das CFS zur Festung und ansonsten nur Angst davor, das der Himmel auf den Kopf fällt.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Abschließend lässt sich doch auch ohne Punkte sagen:

    Das Team hat richtig Freude bereitet und man ist deutlich näher bei der Musik als viele hier erwartet haben.

    Einfach weiter so, noch mehr zusammenwachsen, Fehler reduzieren und dann kommen die Punkte schon.

    Ich bin jedenfalls heiß auf Freitag bzw. Sonntag und daran hat diese Truppe durch die ersten beiden Spiele einen großen Anteil.
    ZitierenZitieren     

  19. #159

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Am Wochenende hat uns die Abwehr und die schlechte Chancenverwertung die Punkte gekostet. Endraß würde ich Tor 3 gegen die Wolfsburger ankreiden, aber ansonsten war er völlig ok. Zumindest finde ich Schuldzuweisungen unfair, wenn man bedenkt, dass die selben Leute, die von ihm verlangen er solle diese Spiele retten, vor wenigen Wochen darüber spekuliert haben, dass er maximal so schwach ist, wie das Niveau nach seiner Verletzung. Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere, dann bin ich mit so einem Endraß nicht unzufrieden.

    Insgesamt bin ich, bis auf Drittel 1 gegen Wolfsburg, doch ganz angetan von der Truppe. Noch ist es viel zu früh für echte Bewertungen, aber wir haben eine ganze Reihe richtig starke Einzelspieler verpflichtet im Sturm und durchaus auch junge ausbaufähige Spieler plus 2 Stürmer, die sich nichts gefallen lassen, was uns auch gefehlt hat die letzten Jahre. UND das allerwichtigste: Sie kämpfen und geben nicht auf! Die Vorfreude auf Freitag ist da und das hat mir lange gefehlt.

    Hinten haben wir mit Rantakari vermutlich einen der offensivstärksten Verteidiger meiner Augsburgzeit (seit 1995). Ansonsten ist da noch ordentlich Grund für Sorge und leider kaum jemand, der vor dem Tor auch mal nen Abpraller wegräumt. Da waren die Frankfurter viel besser, sonst hätten wir gestern auch gewonnen. Einen okayen Eindruck macht Southhorn und eigentlich für mich auch Länger, Schüle find ich zum abgewöhnen und der Rest spielt ungefähr das überschaubare Niveau, welches ich erwartet hatte. Wenn Warsofsky halbwegs fit wieder kommt, dann könnte das hinten aber auch gut werden, sofern unsere Stürmer ordentlich mitarbeiten. Nur die Abwehr wird es nicht richten können, dafür sind wir defensiv zu schwach. Was macht eigentlich Reid Simonton?
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Jetzt muss ich nochmal die Sache mit den Handschuhen aufnehmen. Puempel schlägt mit Handschuh so halb zu - und zwar als Erster. Aber der Frankfurter Dödel schlägert halt ohne Handschuhe, das sollte doch eine 5 Minuten Strafe sein, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 60. Spieltag 2022/23; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2023, 20:43
  2. 52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 16:27
  3. 46. Spieltag 2022/23; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.01.2023, 12:59
  4. 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 11.01.2023, 09:55
  5. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2015/16; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •