Ergebnis 81 bis 100 von 117
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #81
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wegen dem nicht gegebenen 3:3. Sieht man denn den Puck da irgendwann tatsächlich hinter der Linie?

    Ansonsten heute eine gute Teamleistu,ng, bei der dieses mal das Glück am Anfang auf unserer Seite hatten und die oucks bei uns reingingen und auf der anderen Seite knapp neben das Tor oder an den Pfosten gingen. Dazu Keller mit einigen guten saves.
    ZitierenZitieren     

  2. #82

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Beim VB hat man den Puck deutlich hinter der Linie gesehen. Bin auch bei 50/50 Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wegen dem nicht gegebenen 3:3. Sieht man denn den Puck da irgendwann tatsächlich hinter der Linie?

    Ansonsten heute eine gute Teamleistu,ng, bei der dieses mal das Glück am Anfang auf unserer Seite hatten und die oucks bei uns reingingen und auf der anderen Seite knapp neben das Tor oder an den Pfosten gingen. Dazu Keller mit einigen guten saves.
    Ja die Scheibe war hinter der Linie
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Petri 29 Beitrag anzeigen
    Ja die Scheibe war hinter der Linie
    Auch gerade angeschaut. Ich glaub da rettet uns die on ice Entscheidung, da man im Videobeweis nicht zu 100% das Gegenteil beweisen kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass da was dran ist. Aber liegt der Jürgen eigentlich noch unterm Sauerstoffzelt wegen Sieg Nummer 1 mit Keller?
    Hauptsache gewonnen egal wie und mit wem. Glaube trotzdem das es da richtig Ärger gegeben hat, wegen den Torhütern. Das Endras spielt gegen die Eisbären und Keller heute kann doch echt nicht der Plan von Kreutzer gewesen sein. Darum kommt ein neuer Torhüter und der ist auch mehr wie nötig.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hauptsache gewonnen egal wie und mit wem. Glaube trotzdem das es da richtig Ärger gegeben hat, wegen den Torhütern. Das Endras spielt gegen die Eisbären und Keller heute kann doch echt nicht der Plan von Kreutzer gewesen sein. Darum kommt ein neuer Torhüter und der ist auch mehr wie nötig.
    Natürlich kann das nicht der Plan gewesen sein, aber alleine das zeigt wohl schon, dass da wohl einiges zu besprechen war. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Wohlfühloase mit Aussitzen, Abwarten und Friede, Freude, Eierkuchen vorbei zu sein scheint. Erst wird in Rekordzeit ein Rantakari aus dem Hut gezaubert, Kreutzer reagiert auch bei seinem Liebling Schüle und setzt ihn raus und offenbar reagiert er wohl auch, wenn er irgendwo akuten Handlungsbedarf erkennt und macht möglicherweise auch vor der Nummer 1 nicht halt. Bislang hat Kreutzer viel richtig gemacht, und sollte das mit dem Torwart nun auch stimmen und man da auch irgendeinen aus dem Hut zaubern, der qualitativ was hermacht, dann wirklich höchsten Respekt.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich der Einzige hier bin, mir ist es tatsächlich wohler wenn der Markus Keller im Tor ist.

    Er hat halt nicht gleich mit einem der ersten Schüsse ein Tor kassiert, insgesamt einen sicheren Eindruck gemacht.

    Er war auch schon letztes Jahr nicht schlecht, ich lass mich aber auch nicht vom luckyboy beeinflussen.

    Im letzten Drittel heute auch gut verteidigt und da insgesamt intelligent gespielt.

    Extrem wichtiger Sieg und jetzt sind wir hoffentlich in der Saison angekommen.

    Gerne auch in Düsseldorf wieder mit dem Markus im Tor.
    Nein.
    Keller war deutlich ruhiger und souveräner als Endras in jedem der e Spiele. Momentan sehe den Keller als besser an. Eine Dauerlösung dürfte er aber nicht sein.

    Das war eine starke Teamleistung heut, de frühe Führung hat beflügelt.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Köhler macht auch echt nen guten Job
    Geändert von aev/reset (25.09.2023 um 00:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Absolut gutes Spiel von dem. Was mir auch gefallen hat: wie er den Helm gegekickt hat. Sowas bringt immer noch ein kleines Sahnehäubchen mehr auf den Unterhaltungskuchen

    Das war wirklich ein Spiel wie man es sich vorstellt. Da war von allem etwas dabei.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das nicht der Plan gewesen sein, aber alleine das zeigt wohl schon, dass da wohl einiges zu besprechen war. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Wohlfühloase mit Aussitzen, Abwarten und Friede, Freude, Eierkuchen vorbei zu sein scheint. Erst wird in Rekordzeit ein Rantakari aus dem Hut gezaubert, Kreutzer reagiert auch bei seinem Liebling Schüle und setzt ihn raus und offenbar reagiert er wohl auch, wenn er irgendwo akuten Handlungsbedarf erkennt und macht möglicherweise auch vor der Nummer 1 nicht halt. Bislang hat Kreutzer viel richtig gemacht, und sollte das mit dem Torwart nun auch stimmen und man da auch irgendeinen aus dem Hut zaubern, der qualitativ was hermacht, dann wirklich höchsten Respekt.
    Muss ich dir leider widersprechen. Wurde am Donnerstag vor dem Wochenende bereits den beiden Torhütern gesagt wer wann spielen wird.

    Seh da jetzt auch kein Problem darin. Früher hat der Backup die schweren Auswärtsspiele bekommen, jetzt ist der Kampf um die Nr.1 etwas offener.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Gestern hatten wir einfach das Quäntchen Glück mehr als die Spiele zuvor. Die Leistung gegen Frankfurt war in meinen Augen z.B. sogar besser. Auch die ersten 20 Minuten gegen Berlin waren besser als gestern. Aber du gehst halt einfach mal in Führung und hast dann Glück, dass du in den 5 Minuten nach dem 2:0, in denen wir komplett schwimmen, nicht das 2:1 kassieren. Sacher hat natürlich auch geholfen, dass wir hinten besser stehen. das 2:0 war richtig stark. Köhler geht tief und wartet eben nicht wie die letzten Jahre an der Blauen. Folglich erobern wir die Scheibe und dann ist es natürlich großes Kino was Andersen macht und Flaake mit dem schönen Abschluss.

    Special Teams gestern nicht gut, trotz des PP-Treffers. Zumindest haben wir hier wieder versucht mehr aufs Tor zu schießen und nicht immer nur den Traumpass durch die Box zu finden. Nürnberg allerdings mit super Special Teams. Aktuell 44 % PP- und 94% PK.-Quote. Unsere PK-Quote auch nur noch bei 67%. Speziell beim 2. Gegentor stehen wir einfach richtig schlecht. Da stehen 3 Mann von uns auf 2 Quadratmetern.

    Die finnischen Stürmer, speziell Hakulinen, fand ich gestern nicht so gut wie sonst. Speziell Hakulinen mit einigen Fehlern gestern. Aber die Spiele zuvor natürlich richtig stark.

    Keller mit 2-3 sehr wichtigen Saves, vor allem der Alleingang von Schmölz beim Stand von 3:2. Ich sah ihn jetzt aber nicht besser/viel besser als Endras. Wie gesagt, gestern hatten wir das Quäntchen Glück, das wir in den Spielen vorher nicht hatten, auf unserer Seite. Am Freitag würde es Sinn ergeben, wenn Keller wieder startet. Am WE hast du jetzt auch keine 2 unschlagbaren Gegner. Da wäre es wichtig vllt. sogar mal mehr als 3 Punkte zu holen, denn danach warten mit Köln (A), Bremerhaven (H) und Mannheim (A) ganz andere Kaliber. Und wir hatten dann eben schon 4 zuhause und nur 2 auswärts.

    Zu Köhler. Da sind schon einige Böcke noch drin, aber er macht auch einige Sachen richtig gut. Und man darf nicht vergessen, er spielt gegen die Top-Reihen des Gegners. Bei Renner und Länger dagegen bleibt dir das Herz oft stehen.

    PS: Der offensiv schwache Southorn mit 3 Punkten mittlerweile.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.09.2023 um 07:51 Uhr) Grund: Schreibfehler
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Vor allem bei Renner. Das war ja teilweise haarsträubend.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir einfach das Quäntchen Glück mehr als die Spiele zuvor. Die Leistung gegen Frankfurt war in meinen Augen z.B. sogar besser. Auch die ersten 20 Minuten gegen Berlin waren besser als gestern. Aber du gehst halt einfach mal in Führung und hast dann Glück, dass du in den 5 Minuten nach dem 2:0, in denen wir komplett schwimmen, nicht das 2:1 kassieren. Sacher hat natürlich auch geholfen, dass wir hinten besser stehen. das 2:0 war richtig stark. Köhler geht tief und wartet eben nicht wie die letzten Jahre an der Blauen. Folglich erobern wir die Scheibe und dann ist es natürlich großes Kino was Andersen macht und Flaake mit dem schönen Abschluss.

    Special Teams gestern nicht gut, trotz des PP-Treffers. Zumindest haben wir hier wieder versucht mehr aufs Tor zu schießen und nicht immer nur den Traumpass durch die Box zu finden. Nürnberg allerdings mit super Special Teams. Aktuell 44 % PP- und 94% PK.-Quote. Unsere PK-Quote auch nur noch bei 67%. Speziell beim 2. Gegentor stehen wir einfach richtig schlecht. Da stehen 3 Mann von uns auf 2 Quadratmetern.

    Die finnischen Stürmer, speziell Hakulinen, fand ich gestern nicht so gut wie sonst. Speziell Hakulinen mit einigen Fehlern gestern. Aber die Spiele zuvor natürlich richtig stark.

    Keller mit 2-3 sehr wichtigen Saves, vor allem der Alleingang von Schmölz beim Stand von 3:2. Ich sah ihn jetzt aber nicht besser/viel besser als Endras. Wie gesagt, gestern hatten wir das Quäntchen Glück, das wir in den Spielen vorher nicht hatten, auf unserer Seite. Am Freitag würde es Sinn ergeben, wenn Keller wieder startet. Am WE hast du jetzt auch keine 2 unschlagbaren Gegner. Da wäre es wichtig vllt. sogar mal mehr als 3 Punkte zu holen, denn danach warten mit Köln (A), Bremerhaven (H) und Mannheim (A) ganz andere Kaliber. Und wir hatten dann eben schon 4 zuhause und nur 2 auswärts.

    Zu Köhler. Da sind schon einige Böcke noch drin, aber er macht auch einige Sachen richtig gut. Und man darf nicht vergessen, er spielt gegen die Top-Reihen des Gegners. Bei Renner und Länger dagegen bleibt dir das Herz oft stehen.

    PS: Der offensiv schwache Southorn mit 3 Punkten mittlerweile.
    So kann man mein Empfinden ebenfalls zusammenfassen.

    Keller hat gestern stark gehalten. Ich war positiv überrascht.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Eine schockierende Statistik. Endras hat die letzten 15! Spiele als Starter verloren.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich fand das Spiel gestern richtig gut und sehr unterhaltsam. Da war alles drin, was Eishockey für mich ausmacht. Tore, Torchancen, Emotionen, Aufreger und Zungenschnalzer
    Da können Sie gerne so weitermachen. Soviel Spass wie in den bisherigen 4 Spielen, hatte ich die komplette letzte Saison nicht.

    Weiß man warum Collins gestern nicht gespielt hat?
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel gestern richtig gut und sehr unterhaltsam. Da war alles drin, was Eishockey für mich ausmacht. Tore, Torchancen, Emotionen, Aufreger und Zungenschnalzer
    Da können Sie gerne so weitermachen. Soviel Spass wie in den bisherigen 4 Spielen, hatte ich die komplette letzte Saison nicht.

    Weiß man warum Collins gestern nicht gespielt hat?
    Krank war die Meldung.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eine schockierende Statistik. Endras hat die letzten 15! Spiele als Starter verloren.
    Und mancher hier spricht immer noch von Glück und Pech.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und mancher hier spricht immer noch von Glück und Pech.
    Letzte Saison war er einfach richtig mies. Diese Saison gibt es 1-2 wo du sagst die hätte er gerne zurück, das waren jetzt aber keine mega Böcke und wegen ihm haben wir die Spiele auch nicht verloren. Das ist schon ein Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Glückwunsch erstmal zum Sieg! Ungefähr so hab ich mir das gewünscht und es war zu vermuten das wir gewinnen. Persönlich find ich die Mannschaft einfach gut und der Trainer wirkt so als hätten wir den länger als ein Jahr. Gib denen Zeit dann wird das schon. Ob’s für mehr reicht keine Ahnung. Aber Platz 13 reicht mir dieses Jahr. Die Ergebnisse in der Liga sind ja mehr als verrückt.

    positiv:
    Elias - richtig gut gestern für das, dass er körperlich eigentlich keine Chance hat.

    Flaake: super Tor

    Southern: bin immer froh wenn er auf den Eis ist .. ruhig, überlegt gutes Stellungsspiel.

    Rantakari: Leute, die Nase sah nach dem Spiel alles andere als gut aus. War aber im VIP Bereich schon wieder gut drauf. Geiler Typ

    Plus gute Leistung von: Andersen, Köhler, Puempel, Oblinger, Espostio, Keller und den Finnen.

    Negativ:

    Renner:
    Also da wird’s mir dauerhaft Angst und Bange. Null Körperspiel, Katastrophales Stellungsspiel und Pässe .. oh je
    aber, und das muss man halt sagen, er war für die zweite Liga geplant. Und dann ist es halt genau das.

    Ansonsten wäre ein sechs Punkte Wochenende ganz nett .. beide Teams sind wahrscheinlich auf Augenhöhe und Düsseldorf wird in den Leistungen schwanken da viele verletzt sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Unterschied.
    Sehe ich anders. Dennis ist - meiner Meinung nach - durch. Das hat auch gar nix mit der Person zu tun, aber mit fehlt definitiv die Fantasie um mir vorzustellen, wie der sich wieder fangen sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 27. Spieltag 2014/15; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 12:15
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •