Ergebnis 121 bis 140 von 160
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von zonk_1989 Beitrag anzeigen
    Das fällt ihm auf, nach dem die Tinte unter dem Vertrag schon getrocknet ist ...

    Irgendwas muss er ja sagen, nachdem die jetzt nach einer solchen Leistung durchaus zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören dürfte. Also das die so schlecht sind, ich hätte es nach einem durchaus ordentlich Heimspiel vor 2 Wochen gegen die Eisbären wirklich nicht gedacht. Deren PP ist nicht existent, im 5 gegen 5 geht bei denen kaum was im Offensivdrittel, besonders spielerisch ist das erschreckend schwach was die DEG hier anbietet aktuell.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    330

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    , jetzt bitte noch die Lottozahlen von morgen, danke
    Sorry, als Optimist spiele ich kein Lotto. Eine Chance von 65Mio:1 sah ich heute nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss er ja sagen, nachdem die jetzt nach einer solchen Leistung durchaus zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören dürfte. Also das die so schlecht sind, ich hätte es nach einem durchaus ordentlich Heimspiel vor 2 Wochen gegen die Eisbären wirklich nicht gedacht. Deren PP ist nicht existent, im 5 gegen 5 geht bei denen kaum was im Offensivdrittel, besonders spielerisch ist das erschreckend schwach was die DEG hier anbietet aktuell.
    Naja, die Verletzungssorgen der DEG darf man jetzt auch nicht übersehen
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Sorry, als Optimist spiele ich kein Lotto. Eine Chance von 65Mio:1 sah ich heute nicht

    - - - Aktualisiert - - -


    Naja, die Verletzungssorgen der DEG darf man jetzt auch nicht übersehen
    und unsere Verletzungssorgen?
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen

    Naja, die Verletzungssorgen der DEG darf man jetzt auch nicht übersehen
    Ganz klar, richtig und dennoch spielen die zum aktuellen Zeitpunkt wirklich sau schlechtes Eishockey (spielerisch!) und stehen völlig verdient am Tabellenende. Umso wichtiger unser Sieg hier im direkten Duell! Wer am Ende der Hauptrunde unten drin steht, kann aktuell keiner sagen aber die DEG wird sich hier nur schwer die nächsten Wochen befreien können vermute ich und steckst du dann erstmal in dem Strudel drin, wir konnten da letztes Jahr ein Lied davon singen. So leid es mir für die DEG tut aber am Ende ist es mir ganz egal wer hinter uns landet. Aber ist ja noch Zeit, so dass die DEG sich mit uns gemeinsam befreien kann und am Ende wer anders dran glauben muss.
    Geändert von el_bart0 (29.09.2023 um 22:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wir hatten hinten keine Fehler und wir haben einen deutlich ruhigeren und souveräneren Endras gesehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Offensiv ging bei denen auch letztes Jahr wenig, in die Playoffs kamen sie eigentlich nur wegen Haukeland.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Das Spiel war für DEL-Verhältnisse harte Kost. Nach fünf Spieltagen werden keine Pokale vergeben, schon klar, aber nach mehrmaliger Sichtung aller Teams, sehe ich bei den Panther bisher das wenigste Steigerungspotential und zusätzlich wird die Frage der Nachrüstmöglichkeiten mit fortschreitender Spielzeit schwerwiegender bei den Hinterbänklern. Ich glaube nicht, dass sich die Panther dem Abstiegskampf entziehen können bzw. große Gestaltungsmöglichkeiten haben. Das wird die gleiche Saison wie letztes Jahr, nur unter anderen Vorzeichen. Mehr dürften nur die größten Optimisten erwartet haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Das Spiel war natürlich der absolute Hammer. Selten sowas gesehen. Zu keiner Minute konnte man durchschnaufen, sich was zu trinken holen oder ins Forum schauen um die Einschätzungen und Prognosen zu verfolgen. Zu jedem Zeitpunkt hätte das nächste Tor fallen können. Kurzum: Ein Eishockeyfest

    Die Panther-Defensive hat den ihr vorauseilenden Ruf bestätigt, war jederzeit sicher, Dennis Endras hielt uns mit spektakulären Paraden über 60 Minuten im Spiel. Lediglich in der Verlängerung war dann der Kräfteverschleiß zu erkennen und eine deutlich defensivere Gangart zu erkennen. Kaum Torchancen, eine klare Einigung auf das Penaltyschießen.

    2 Punkte auf dem Weg in die Playoffs, die am Ende der Saison unbezahlbar sein können. Weiter so.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -


    Naja, die Verletzungssorgen der DEG darf man jetzt auch nicht übersehen
    Die spielten wie wir mit 7 AL.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir hatten hinten keine Fehler und wir haben einen deutlich ruhigeren und souveräneren Endras gesehen.

    ??? Bitte was??? , gegen eine “ordentliche “ Mannschaft, liegst nach 10 Minuten 2:0 zurück!

    haarsträubende Fehlpässe , exakt das gleiche wie das 0:1 von Frankfurt nur die DEG war nicht effizient genug!
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    @Miami Korrekt, 7AL bei beiden Teams

    Es war das Spiel mit der Frage, wer seine Ausfälle besser kompensiert. Auf der einen Seite fehlten Cumiskey, O'Donnell und MacAuley, auf der anderen Warsofsky, Mitchell und Volek.

    Und es war die Frage, welche Last-Minute-Verpflichtung am Ende sticht, Agostino oder Rantakari?

    Es war ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, abgesehen von zwei starken Torhütern. Das mag sowohl mit der Eisqualität, als auch mit der Tabellenkonstellation - verlieren verboten - zu tun haben.

    Am Ende hatten die Panther das Glück, aber auch den längeren Atem und gewannen somit nicht unverdient. Während die DEG alles in die erste Reihe legte, welche auch begann wie die Feuerwehr, aber am Ende immer schwächer wurde, was sicher auch am Fitnesszustand von Agostino lag (ohne Vorbereitung?), hatte der AEV vier relativ ausgeglichene Reihen, jede mit guten und weniger guten Momenten, am Start, auch wenn Collins in den ersten 30 Minuten und Flaake sehr zurückhaltend gespielt haben. Da hat Kreutzer Dolak fast ein wenig ausgecoacht. Von den anderen drei Reihen der DEG kam fast nichts. Und Rantakari, der sein hohes Pensum wie ein Uhrwerk herunterspielte, besorgt die Entscheidung.

    + Dennis Endras. Shutout im 600. DEL Spiel. Starke Leistung. Coaches haben eben doch mehr Ahnung als Forenschreiber.
    - Das allgemeine Spielniveau. Es war teilweise schon arg schwere Kost.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Nur mal am Rande: Die Zweitligaabwehr der Panther hat Stand heute weniger Gegentore geschluckt wie die Dosen, die Wobbler oder die Ingos.
    Sicher nur eine Momentaufnahme, aber immerhin - und mir tut das extrem gut!
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    ??? Bitte was??? , gegen eine “ordentliche “ Mannschaft, liegst nach 10 Minuten 2:0 zurück!

    haarsträubende Fehlpässe , exakt das gleiche wie das 0:1 von Frankfurt nur die DEG war nicht effizient genug!
    Haarsträubend war da hinten recht wenig. Die meisten Fehler waren für beide in der neutralen Zone. Es war soweit immer ein Verteidiger dann noch hinten, dazu ein sicherer wirkender Endras. Klar, 1-2 Rebounds waren nicht optimal, aber er hatte deutlich mehr sicher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Das Spiel war für DEL-Verhältnisse harte Kost. Nach fünf Spieltagen werden keine Pokale vergeben, schon klar, aber nach mehrmaliger Sichtung aller Teams, sehe ich bei den Panther bisher das wenigste Steigerungspotential und zusätzlich wird die Frage der Nachrüstmöglichkeiten mit fortschreitender Spielzeit schwerwiegender bei den Hinterbänklern. Ich glaube nicht, dass sich die Panther dem Abstiegskampf entziehen können bzw. große Gestaltungsmöglichkeiten haben. Das wird die gleiche Saison wie letztes Jahr, nur unter anderen Vorzeichen. Mehr dürften nur die größten Optimisten erwartet haben.
    Ich hab da noch die Hoffnung das wir 1-2 mal öfter von hinten durch alle durch Flanken können, vor allem mit Oblinger und Flaake gleichzeitig auf dem Eis.

    Ansonsten möchte ich dir nicht widersprechen.
    Eventuell kommt Mitchell mehr in einen Rhythmus mit mehr spielen und Collins kann sich etwas mehr an die DEL anpassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Das Spiel war für DEL-Verhältnisse harte Kost. Nach fünf Spieltagen werden keine Pokale vergeben, schon klar, aber nach mehrmaliger Sichtung aller Teams, sehe ich bei den Panther bisher das wenigste Steigerungspotential und zusätzlich wird die Frage der Nachrüstmöglichkeiten mit fortschreitender Spielzeit schwerwiegender bei den Hinterbänklern. Ich glaube nicht, dass sich die Panther dem Abstiegskampf entziehen können bzw. große Gestaltungsmöglichkeiten haben. Das wird die gleiche Saison wie letztes Jahr, nur unter anderen Vorzeichen. Mehr dürften nur die größten Optimisten erwartet haben.
    Richtig, es war von Anfang an meine Meinung. Es geht mit dieser Mannschaft nur um den Klassenerhalt.

    Aber, die letztjährige Mannschaft hätte zu 100% einen Weg gefunden, das Spiel in der regulären Spielzeit zu vergeigen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Bei all der Kritik im Vorfeld, Oblinger macht wirklich einen ordentlichen Job bisher. Man merkt einfach das der sich zu jeder Zeit voll auf dem Eis zerreißt für seine Nebenleute. Wenn er das über weite Teile der Saison bestätigen kann, so könnte er ein wichtiger Baustein im Team sein für die Mission Klassenerhalt. Weiter so!
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    330

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    - Das allgemeine Spielniveau. Es war teilweise schon arg schwere Kost.
    Ich kann auch solchen Defensivschlachten was abgewinnen. Aber attraktiv und spektakulär is was anderes
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ich kann auch solchen Defensivschlachten was abgewinnen.

    Naja, es gibt ansehnlichere Defensivschlachten als das aber wir wussten vor Saisonbeginn alle das wir hier spielerisch keine Benchmark in der Liga setzen werden. Am Ende zählen die Punkte. Die DEG war hier gestern Abend halt wirklich ein dankbarer Gegner für uns. Zu oft können wir uns das eher nicht erlauben, uns auf die Defensiv verlassen zu wollen. Aber auch wichtig für das Selbstvertrauen, speziell für Endras, nicht einfach nur einen Sieg eingefahren zu haben, sondern auch die 0 gehalten zu haben.
    Geändert von el_bart0 (30.09.2023 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    + Dennis Endras. Shutout im 600. DEL Spiel. Starke Leistung. Coaches haben eben doch mehr Ahnung als Forenschreiber.
    - Das allgemeine Spielniveau. Es war teilweise schon arg schwere Kost.
    Da würde ich aber noch ein + für Rantakari dazufügen. Saubere Aufräumarbeit bei Rebounds und schnörkelloser Gamewinner-Penalty.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ach ja, was ich noch bei meiner Analyse vergessen habe:

    Weitere zwei Spieltage und ich fange an unsere erste Reihe zu kritisieren. Die kommt mir vor wie ne steile Freundin die keinen Sex will. Man freut sich jeden Tag sie zu sehen, geht aber doch unbefriedigt nach Hause.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Die machen halt ihre Chancen nicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.09.2023, 08:14
  2. 3. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.09.2023, 16:40
  3. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51
  4. 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 09:25
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •