Ergebnis 81 bis 100 von 121
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #81
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Eine Torwartdiskussion ist nach der Leistung der Vordermannschaft spannend. Das hatte was von EC Peiting vs. Augsburger Panther, nur diesmal waren die Panther die Peitinger.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Natürlich lag es nicht an Dennis. Ich habe auch nur ein Tor gesehen und das war das 5. bei dem er getunnelt wird. Ein frischer, guter Mann ist da einfach schneller unten.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Es geht auch nie explizit um die Torhüter alleine. Es geht darum das man nicht die halbe Abwehr austauschen kann und ein guter zusätzlicher Def alleine hier weniger bringt als ein alles überragender Goalie. Da muss man halt ganz klar abwägen und Prioritäten setzen und wenn man gezwungen ist zu entscheiden, würden sich hier einige User eben für einen neuen sehr guten Goalie aussprechen, statt einen sehr starken Def zu suchen. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst ein Vasilevsky hätte an der Niederlage gestern nix geändert, da hab ich keine Zweifel. Darum ging es nicht. Es geht darum das wir noch einen langen Weg zu gehen haben und vom Kader her mit das schlechtes Team der Liga sind und sofern die Möglichkeiten da sind nachlegen zu können, sollte dies A) zeitnah geschehen und B) optimal auf der Goalieposition mit richtig Qualität. So erhöht man die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts am sinnvollsten. Sicherlich streitbar, keine Frage.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2023 um 07:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich sehe die größeren Probleme vor den Torhütern: Wir haben eine erste Reihe, die teilweise schön spielt, aber nicht mehr trifft und zwei mittelprächtige dritte Reihen, während die vierte ihren Job macht. Was in den dritten Reihen fehlt ist ein Spielmacher, der mehr kann als Bullys gewinnen. Verstärkt wird das Problem durch Voleks Ausfall, um ihn hätten wir nämlich eine passable dritte Reihe.

    In der Abwehr ist Rantakainen überfordert den restlichen Hühnerhaufen zusammen zu halten, weshalb auch ihm vermehrt Fehler passieren.

    In der D kommt hoffentlich bald Warsofsky zurück und findet schnell in seine Frühjahrsform, und im Sturm würde ich gern Collins und Mitchell gegen LeBlanc tauschen.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Das ist wohl Fakt, es fehlt uns an allen Ecken und Ende Qualität, so dass man auch auf die Überlegung kommen könnte zusätzlich in der Offensive nachlegen zu wollen. Es zeigt unser Dilemma in seinem gesamten Ausmaß sehr gut auf.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Der Kader ist wie er ist. Solche Spiele wie gestern wird es auswärts noch öfters geben. Wenn wir nicht 100% abrufen sind wir gegen die Top 6-8 einfach nicht konkurrenzfähig. Ich hoffe die Jungs haben das gestern gemerkt.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In der Abwehr ist Rantakainen überfordert den restlichen Hühnerhaufen zusammen zu halten, weshalb auch ihm vermehrt Fehler passieren.
    ....dazu die 20.....hm....noch nicht so ganz Dein Tag heute?
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    im Sturm würde ich gern Collins und Mitchell gegen LeBlanc tauschen.
    Zumindest Collins würde ich schon gegen eine ältere Ausgabe der „Apotheken Umschau“ tauschen. Aus der EBEL wurde schon viel Mist geholt, aber der scheint alle zu unterflügeln. Also 0 > 10

    1. Reihe - Brotlos
    2. Reihe - Bodenlos
    3. Reihe - Planlos
    4. Reihe - Leinen los, was dann aber auch nicht mehr viel bringt

    Und die „Verteidiger“ sind da noch gar nicht erwähnt. Allerdings sollte man nach einem derartigen Kollektivausfall besser nicht in die Einzelkritik gehen, das wäre auch nicht fair. Wobei mich bereits das Spiel gegen Düsseldorf erst erschreckt und dann unfassbar gelangweilt hat. Da wartet nicht nur viel Arbeit auf Kreutzer, da muss dringend nachgebessert werden. Ich denke da an fünf bis sieben AL.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Aber bei Collins hat man doch - Zitat - als er nicht dabei war gesehen, wie unglaublich wichtig der ist. Alleine am Bullypunkt.

    Unfassbar wie manche es schaffen, alles - aber auch wirklich alles - schön zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber bei Collins hat man doch - Zitat - als er nicht dabei war gesehen, wie unglaublich wichtig der ist. Alleine am Bullypunkt.

    Unfassbar wie manche es schaffen, alles - aber auch wirklich alles - schön zu schreiben.
    Sei froh, dass Rogalla anscheinend endlich mit dem Wohnmobil unterwegs ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Da hat gar keiner was schön geschrieben. Es ging darum wer sitzen soll. Und bei Collins hat man, im Vergleich zu Flaake gesagt, dass der wenigstens am Bullypunkt zu gebrauchen ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da hat gar keiner was schön geschrieben. Es ging darum wer sitzen soll. Und bei Collins hat man, im Vergleich zu Flaake gesagt, dass der wenigstens am Bullypunkt zu gebrauchen ist.
    Flaake ist aber immerhin der einzige, der minimal versucht auf Körper zu fahren
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ganz ehrlich: Im Vergleich zu niemanden würde ich den Collins vorziehen. NIEMANDEN. Da ist der Torstöpsel gewinnbringender.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Witzig wie Endras am Freitag noch der Hero war und gestern scho wieder der Depp. Soviel zum Thema "beständiger Keeper". Wurde ja alles schon gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen diskutiert, witzigerweise sind die Torhüter-Duo-Fanboys irgendwie nimmer da.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Witzig wie Endras am Freitag noch der Hero war und gestern scho wieder der Depp. Soviel zum Thema "beständiger Keeper". Wurde ja alles schon gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen diskutiert, witzigerweise sind die Torhüter-Duo-Fanboys irgendwie nimmer da.
    Wichtiges Posting. Ganz wichtiges Posting. Man könnte echt meinen "beide Seiten" hätten Bots am laufen.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Witzig wie Endras am Freitag noch der Hero war und gestern scho wieder der Depp. Soviel zum Thema "beständiger Keeper". Wurde ja alles schon gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen diskutiert, witzigerweise sind die Torhüter-Duo-Fanboys irgendwie nimmer da.

    Eigentlich kann ich mich nur Engelhardt anschließen. Wenn man die gestrige Niederlage auch nur ansatzweise mit der Leistung vom Torhüter in Verbindung bringt, sollte man sich vielleicht ne andere Sportart zum anschauen suchen. Der Kerl war gestern die ärmste Sau.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich mich nur Engelhardt anschließen. Wenn man die gestrige Niederlage auch nur ansatzweise mit der Leistung vom Torhüter in Verbindung bringt, sollte man sich vielleicht ne andere Sportart zum anschauen suchen. Der Kerl war gestern die ärmste Sau.
    So isses..
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Sieht halt aus wie zweite Liga gegen erste. Bitter.
    Psst, das darfst Du nicht schreiben. Da bekonnst Du von einigen gesagt, wie ahnungslos Du bist

    Leider war das Spiel die Fortsetzung der Leistung gegen Düsseldorf nur dass der Gegner nicht so harmlos war. Zudem hat Pokel mit seinem Rotationssytem und einem hoch stehenden Center Kreutzer ausgecoacht. Der wirkte teilweise hilflos. Wir waren in allen Belangen unterlegen und diesmal liegt die Hauptverantwortung beim Angriff. Auch die Stürmer müssen mitverteidigen und einen vernünftigen Spielaufbau zusammenbringen. Da nehme ich die erste Reihe nicht aus. Bei denen schaut es eleganter aus, weil das die besseren Techniker sind, das Resultat ist offensiv wie defensiv nicht besser als bei den anderen. Und wenn dann die Torjäger - vor allem Karjalainen, aber auch Puempel - beste Chancen nicht treffen, dann gibt es eine Klatsche.

    Auch ich bin bis jetzt von Oblinger positiv überrascht, einfach weil er voran geht und sich nicht hängen lässt. Aber Oblinger und Flaake in einer Reihe ist problemtisch, einfach weil da zwei läuferische Großmeister zusammen sind, die oft zu spät kommen, wenn es der Gegner schnell macht. Genauso problematisch sind die beiden in einer Powerplay-Formation. Ein solcher Kandidat, der dem TW die Sicht nimmt, reicht und das ist derzeit Oblinger. Tosto wäre einer für diese Formation.

    Zudem haben wir ein massives Centerproblem durch den Ausfall von Mitchell und Volek. Sollte Mitchell nicht bald wieder kommen, so muss Kreutzer reagieren. Auch wenn ich mir wieder was anhören muss. Diese Möglichkeit muss erörtert werden. Hakulinen in die Mitte und Soramies in den ersten Block. Esposito als Center in die zweite Reihe, Collins wieder zu Andersen und Flaake und Oblinger wieder zu Tosto und Elias.

    Unsere Abwehr hat nur partiell DEL-Niveau und Endras wird halt fast nie mehr so ein Spiel wie in Düsseldorf abliefern.

    Und trotzdem gibt es Plus und Minus

    + Nicklas Länger. Der spielt eben, was er kann. Er macht noch Fehler, aber die Quote minimiert sich. Inzwischen traut er sich auch mal einen Pass nach vorne. Da ist eine Entwicklung da, eine langsame allerdings. Auf jeden Fall kann man ihm Eiszeit geben. Die großen Böcke haben andere - wesentlich höher bezahlte - Spieler geschossen.
    + Das Augsburger Publikum. Es unterstützt ds Team bis zum Ende. Es ist nicht besser. Es ist Abstiegskampf. Da geht es nur, wenn die Fans hinter der Mannschaft stehen.

    - Chris Collins. Der ist keine Lizenz wert, bis jetzt. Lassen wir die unsägliche LeBlanc Diskussion. Da hätte man Clarke oder Saponari behalten und die Lizenz vernünftig verbraten können.
    - Jerome Flaake. Der Eindruck verfestigt sich. Offensiv fast unsichtbar und defensiv uninspiriert. Er wollte eine größere Rolle als in Ingolstadt. Nach den bisherigen Leistungen muss seine Rolle auf der Tribüne sein, wenn Mitchell wiederkommt.
    - Das Powerplay. Die Problematik der zweiten Powerplay-Formation wurde angesprochen. Die erste hat es fast noch schlechter gemacht.

    Und trotzdem, es sind erst sechs Spiele. Obwohl die Punktausbeute zu mager ist, der Panic Button sollte noch nicht gedrückt werden. Verstetigt sich die Tendenz dieses Wochenendes, dann muss zügiger reagiert werden als vielleicht gewünscht.

    Ein positives hat diese Blamage vielleicht. Lieber einmal 1:7 als ständig 1:2 oder 2:3. Wenn jetzt nicht aufgewacht wird und erneut von "Unfall" und ähnlichem erzählt wird, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 6. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Das war kompletter Mist. Wenn ich schon keine Chance hab, wäre es wenigstens etwas schön wenn man sich da ein klein wenig dagegen stellt. So langsam und ungenau, einfacher kannst es keinem Gegner machen.
    Straubing musste nur etwas Forecheck spielen und wir waren komplett rausgenommen. Wirklich überzeugend gut fand ich die nicht.
    Was dabei aber egal ist, die haben 3 Punkte und uns so dermaßen hergespielt am Ende...


    Das war letztes Jahr teilweise nicht so schlimm wie gestern. Wenn Oblinger dein bester ist und der, der sich am meisten dagegen stellt und versucht ins Spiel zu kommen, dann ist einfach was falsch. Morgen dann, warum auch nicht. Des Argument mit den Busbeinen kann man ja für Gestern beim Heimspiel hernehmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.09.2023, 08:14
  2. [Alles zum Spiel] 47. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 06:45
  3. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 22:15
  4. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2011/12: Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 07:59
  5. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •