Ergebnis 81 bis 100 von 126
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #81
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ganz klar den einen Punkt gewonnen

    Weiter so
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Starke Leistung, die zwei Punkte verdient gehabt hätte.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Haben wir denn niemanden der Penaltys kann?

    Da schickt man den Flaake der mit dem Puck ohne Abschluss am Tor vorbeifährt
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Penaltys durch Oblinger und Flaake muss man auch nicht verstehen.

    Trotzdem zufrieden mit dem unerwarteten Punkt.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Seuemsky kann das eigentlich
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ein unerwarteter Punkt und eine ordentliche Reaktion zum Sonntag
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wenn ich mir die Tipps durchlese am Anfang, hier ist wenig Eishockeysachverstand im Forum vorhanden.

    Auch vor dem Straubing Spiel gab es ja 2 Siege, dann zugegeben ein Scheiss Spiel und gleich ist Weltuntergang.

    Und ganz klar, der Markus Keller macht bisher einen super Job.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Vor Spielbeginn hätte jeder den Punkt mit Kusshand genommen, am Ende sind es 2 verlorene Punkte.
    2 Breakaways liegen gelassen, die mega Doppelchance von Puempel in der OT und ansonsten waren da auch noch ein paar nicht so schlechte Chancen dabei. Positiv: Der Keller scheint wirklich ganz ordentlich in Form zu sein. Nach 7 Spielen bereits 2 Starts und die ultimativen Aussetzer sind für den Moment relativ gut abgestellt. Ganz im Gegenteil, der gute Markus hat uns hier mit einigen guten Paraden lange auf der Siegerstraße gehalten. Köln hat phasenweise wirklich stark Druck gemacht, dem musst du erstmal standhalten. Die Abwehr bleibt halt über 60 Minuten immer wieder für vogelwilde Aktionen gut... ganz abgestellt kriegen wir das wohl kaum im Saisonverlauf. Positiv auch, die DEG mit ner erneuten Niederlage und Iserlohn wurde richtig geklatscht. Nehmen wir das Positive mit und das heißt immerhin 1 Punkt, ordentliche Leistung und jetzt bitte nicht wieder in diesen Up and Down Modus wechseln, bis hin zur nächsten Klatsche. DANKE!
    Geändert von el_bart0 (03.10.2023 um 18:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Hätte vor dem Spiel unterschreiben diese 1 Punkt,in dem Spiel waren wir näher an 2 ..
    Weiter geht's..
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Starke Leistung, die zwei Punkte verdient gehabt hätte.
    Da waren durchaus auch 3 drin.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    am Ende sind es 2 verlorene Punkte.
    Sorry aber das ist totaler Quatsch. Trotz den Breaks und der Führung, Köln mit deutlich mehr Großchancen und 40 Minuten klar das bessere Team.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist totaler Quatsch. Trotz den Breaks und der Führung, Köln mit deutlich mehr Großchancen und 40 Minuten klar das bessere Team.

    Und dennoch führen wir hier lange und haben mit dem PP kurz vor Schluss sogar noch die große Chance. Also wenn hier nicht 3 Punkte möglich waren, wenn du mit einer 3:1 Führung ins letzte Drittel gehst, wann dann? Klar hat Köln mächtig Druck gemacht aber die sind jetzt auch nicht im Minutentakt zu Großchancen gekommen, bis letztlich der Ausgleich gefallen ist. Machst du einen der beiden Breaks gewinnen wir hier. Die Chancen waren da! Es war doch absehbar das wir hier nicht mit 1-2 Gegentoren rausgehen und selbst das war möglich, da wir hier mit 3:1 ins letzte Drittel gehen, wenn auch etwas Glück nötig gewesen
    wäre, zugegeben.

    Im Gegensatz zum Sonntag ist das halt eine Niederlage die man beklatschen kann, muss, weil man zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte die opfern sich da unten füreinander auf.
    Geändert von el_bart0 (03.10.2023 um 18:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Dass der Karjalainen keine Breakaways und Penaltys kann, sollte sich mal rumsprechen. Esposito und Hakulinen würde ich da mal in die Verantwortung bringen. TJ sollte das auch besser können als 3 die heute dran waren.

    Letztenendes bin ich mit dem Punkt zufrieden, wir hätten das auch noch komplett verlieren können. 3 gegen 3 spielten wir nun zweimal sehr gut. Treffen müsste man halt mal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, daher mein Tipp:
    8:2
    Nach deinen letzten 3 Tipps hätte ich gerne die Lottozahlen für morgen von dir. Ich würde meine Chancen signifikant erhöhen, wenn ich schon mal wüsste, welche 6 Zahlen garantiert nicht gezogen werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich denke auch das es am Ende eher ein glücklicher Punktgewinn war, aber alles in allem schon mehr als verdient mit dem limitierten Kader. Markus Keller mit einem soliden guten Spiel, hat einen selbstbewussten sicheren Eindruck gemacht wurde aber auch gut mit Schüssen eingedeckt - Köln wäre heute vermutlich schlagbar gewesen, es wäre top gewesen wenn man eine der Riesenchancen reingemacht hätte. Hoffen wir das man da jetzt für Freitag was mitnehmen kann, die Reihenwechsel um Andersen und Esposito fielen auch eher positiv auf. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Rantakari im PP nicht öfters einen Schlagschuss abfeuert, er hat ja einen Hammerschuss drauf und wird ja zumeist auch mal gut freigespielt. Und die 2. Formation kriegt den Puempel auch leider nicht in Position - schade. Weiss denn jemand was mit Länger oder Sacher war?
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Insgesamt Köln natürlich klar tonangebend, aber wir haben schon auch gut mitgespielt und hatten einige sehr gute Tormöglichkeiten. Schafe, dass es nur einen Punkt gab.

    Das wichtigste jedoch für mich. Nach dem bodenlosen Spiel gegen Straubing haben wir bei einem Top Team eine gute Reaktion gezeigt. Spricht für den Charakter im Team.

    Jetzt gilt es gegen Bremerhaven zu gewinnen. Solche Spiele zuhause musst du einfach gewinnen.

    Ach ja: Sogar Van der Linde ist besser als Länger. Absolute Katastrophe was der bis jetzt spielt in dieser Saison!
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ohne das Desaster vom Sonntag wäre diese Leistung wohl nicht möglich gewesen.
    Trotzdem fehlen nach meiner Rechnung jetzt 4 Punkte ( 3 vom ersten Wochenende und einer aus den letzten beiden Spielen).
    Da brauchts erst mal einen Überraschungssieg gegen Mannheim dann. Fischtown sowieso.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich glaube die haben zuhause irgendwie wie Lampenfiber vor eigene Publikum..
    Spielen wie verloren..
    In Wolfsburg haben auch ordentliche Partie geleistet..
    Irgendwie sind sie sicherer auswärts..
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Bin sehr zufrieden mit der Reaktion, die die Mannschaft heute auf das Spiel am Sonntag gezeigt hat. Anfangs noch einige Wackler in der Abwehr und damit werden wir diese Saisoj leben müssen. Insgesamt aber als Team gut dagegengehalten. Mit der Leistung binnich heute also zufrieden.
    Auch Keller war ein guter Rückhalt.

    Was uns fehlt, sind halt Punkte allgemein. Da war auch der Eine heute zuwenig, auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin.

    Ich hoffe jetzt einfach, das solche Mistspiele wie am Sonntag sich nicht öfter wiederholen und wir irgendwie zu einer Heimstärke finden.
    Denn punktest du ordentlich in den Heimspielen, dann ist so ein Punkt wie heute eine Art Bonuspunkt. Versemmelst aber deine Heimspiele, dann ist so ein gutes Auswärtsspiel halt nicht mal die Hälfte wert, bzw. Die Punktausbeute im Schnitt reicht dann nicht.

    Die Reaktion heute war jedenfalls gut. Die Mannschaft lebt. Am Penaltyschießen sieht man aber auch unsere mangelnden technischen Qualitäten. Und überzeugt Oblinger wenigstens mit Einsatz und verdient sich somit als Schütze, darf man das mit Flaake schon mal in Frage stellen.

    Jetzt bin ich mal auf die nächsten Spiele gespannt. So langsam wird sich dann das wahre Gesicht dieser Mannschaft heraus kristallisieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Beide Coaches haben - auch aufgrund der nicht zufriedenstellenden, jüngsten Ergebnisse - die Reihen umgestellt. Da hatte Kreutzer das bessere Händchen. Die Versetzung von Esposito in die zweite Reihe und speziell die Umstellung in der ersten Reihe, wo Hakulinen erstmalig als Center aufgeboten wurde führen zu zwei Reihen, die produzieren können. Sie waren auch an allen Toren beteiligt. Die Aufgaben der beiden anderen Reihen ist dann eher die Defensive.

    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt ist es fast schade, nicht mehr mitgenommen haben. Denn bei den Kölnern war schon einiges Stückwerk, wenn man sieht, wie oft die ins Abseits sind. Letztlich können sich die Haie auf die individuelle Klasse ihrer Stars verlassen und waren schon die überlegene Mannschaft. Da hatten wir schon etwas Glück, dass die Chancenverwertung der Kölner noch schlechter war als bei uns, alleine was Thureson heute versiebt hat. Trotzdem darf man dann gerne eine der Großchancen auch verwerten (Karjalainen, Collins und Puempel in OT). Zwei starke Goalies sollen auch erwähnt werden, bei beiden heute die Back-Ups. Als Mannschaft haben mir die Panther fast besser gefallen. Ein sicherer Torwart, eine über weite Strecken konzentrierte Abwehr und ein Sturm, der immer wieder für Entlastung sorgte und gefährlicher wirkte als in allen Spielen zuvor.

    + Markus Keller. Eine Herzinfarkt-Aktion hatte er heute auch wieder, ansonsten sicher mit tollen Saves und sogar das Stellungsspiel war heute gut.
    + Jordon Southorn. Hinten bombenruhig und nach vorne mit Akzenten, nicht nur wegen des Tores. Zu berücksichtigen ist, er hatte Sezemsky als Partner, dem man schon noch anmerkte, es ist sein erstes Spiel nach der Verletzungspause.
    + Anrei Hakulinen. LeBlanc? Hakulinen! Hat das Spiel teilweise richtig schön aufgezogen. In der Mitte wertvoller als auf außen.

    - Jerome Flaake. Die Platte bekommt einen Sprung. Im Gegensatz zu Oblinger, der kämpft und vorangeht, unsichtbar. Und die beiden langsamsten in einer Reihe, geht auf Dauer nicht gut.
    - Die Face-Offs. Gefühlt haben wir zwei von drei Anspielen verloren. Das war einer der Gründe, warum die Haie teilweise Dauerdruck ausüben konnten. Sie kamen zu leicht an die Scheibe.

    Das Fehlen von Mitchell und Länger hat keine Leistungsgründe. Beide sind angeschlagen. Mitchell hat angeblich einen Hexenschuß und Länger hat in der Schlussphase des Spiels gegen Straubing einen Puck an den Kopf bekommen.
    Geändert von Whiskyman (03.10.2023 um 22:12 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Und ich dachte, die Reihen umzustellen, wäre der größte Fehler die Kreutzer machen hätte können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 58. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 20:51
  2. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:41
  3. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  4. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46
  5. Tipps 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •