Ergebnis 101 bis 120 von 146
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Genau, am Ende. Aber grundsätzlich ändert diese Situation, die ich so sehe, nichts am schwachen Gesamteindruck. Und am, wie schon geschrieben, schwachen Coach.
    Es kommen m.M. viel zu wenig Singnale vom Coach. Irgendwie hat man nicht das Gefühl, er versucht was zu ändern.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ja kurzer Check. Macht man bei Feldspielern auf der auswechselbank ja auch. Und da entscheided dann auch der Arzt. Also warum nicht auch beim goalie? Genauso hab ich schon Auswechslungen gesehen, um eine goalie draußen für nen Wechsel lang zu untersuchen. Ist ja keine Weltneuheit, die ich in meinen Eishockeyjahren noch nie gesehen hätte
    Es geht darum das es Kreutzer vorgeworfen wird und da geh ich nicht mit. In der Situation gibt meist der goalie ein Zeichen sich kurz checken zu lassen. Endras ist ja kein unerfahrener nachwuchsgoalie, also bitte. Wuchtige maskentreffer gibt's in der nhl zum Beispiel wie Sand am Meer, hier nehmen die wenigsten coaches ihren goalie vom Eis, wenn dieser kein Signal gibt. Sind die coaches dort auch alle unfähig deswegen?
    Geändert von el_bart0 (06.10.2023 um 22:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Mit Slapstick-Endras wird es heuer sehr schwer. Ich hoffe inständig auf einen neuen Goalie.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden sehe ich nicht als Fehler, weil gerade auch nochmals angeschaut. Beim ersten behindert ihn sezemsky auf der Stockhandseite, beim zweiten stehen vier vor ihm. Aber darüber will ich auch nicht diskutieren. zu wenig ist es einfach vom kompletten Team. Ein neuer Torhüter allein wird's nicht richten können.
    Ob du diskutieren willst oder nicht ist wirklich nicht entscheidend. Ich will auch den Keller nicht im Kasten sehen, aber jeder der Augen hat sieht das der Endras noch schlechter geworden ist und der Keller mittlerweile klar besser ist. Das man mit Keller auch nichts gewinnt ist aber doch auch jedem klar. Grundsätzlich sind die weder jung noch schnell, sondern alt und langsam und körperlich schauen die aus wie wenn sie eine NHL Saison hinter sich haben und das Finale spielen mussten. Keine Ahnung was die trainieren aber das ist doch erschreckend. Die lassen sich da jetzt jedes Heimspiel ohne Wiederstand verschlagen, dass kann es doch echt nicht sein. Oder ausser blöd daherreden kann der Kreutzer doch auch nichts, der passt wirklich zu Sigl und Horber. Was für eine Amateurführung und was für eine Grattlertruppe. Das Leistungsprinzip gilt in Augsburg seit 3 Jahren nicht mehr. Der alte Esel Sigl lässt sich nicht helfen, das Söhnchen Horber versucht Geschäftsführer zu spielen und der Kreutzer quatscht von Pantherhockey und versemmelt jedes Heimspiel, mit einem desolaten Sauhaufen. Wie kommt der Sezemsky auf die meiste Eiszeit nach Rantakari, wie kommt der überhaupt in die DEL?? Und ob der Wunderausländer Mitchell Hexenschuss hat oder mit auf dem Eis mitschwimmt ist auch scheiß egal. Was macht eigentlich das verrückte Angebot Schüle gerade, sonnt der sich am Kuhsee? Also mich wundert da gar nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Jetzt bleib mal locker, es war auch ohne endras scheiße und nicht nur ab dem 1:1. Ja, zwei Buden gehen auf Endras, aber auch ansonsten sind wir scheiße. Nix von toller Mannschaft und Plan dahinter, wie auch von dir proklamiert und du weißt, ich schätze deine meinung. Und wenn ich ehrlich bin glaub ich auch, dass der sezemsky ihn beim ersten auch behindert hat, aber habs nicht genau gesehen. Generell ist es auch bodenlos, wie wir da vor den Tor arbeiten. Keiner, wirklich keiner, macht da seinen Job. Sezemsky ist ne Frechheit, aber da redet keiner drüber.

    ich fand die reaktion unmöglich heute, das passiert, wenn 70% der stadiongäste mit ihrer Promillezahl ihren IQ übertreffen. Aber der Fakt ist, dass wir einen besseren torwart brauchen, aber nicht nur weil Endras/Keller per se zu schlecht sind, sondern weil in dem gesamten Gerüst aus - entschuldigung - schwachem Trainer und minderwertiger Mannschaft nur noch ein überragender Torhüter nen Push geben kann.
    Hättest du nach den Gegentoren noch so viel bock?
    Im ersten Drittel waren wir deutlich näher dran. Danach halt wirklich gar nicht mehr.
    Persönlich kann ich jeden verstehen, der einen Gang zurück schaltet.
    Mir langt das gesehene wirklich nicht mehr, vor allem wenn du halt ohne Torwartfehler im Spiel gewesen wärst. Da spielt dann auch Sezemsky/Schüle kaum eine Rolle erstmal.

    Die Promille sind das einzige, die den Besuch erträglich machen. Als hätte noch keiner Frustsaufen betrieben.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Für mich hat das Spiel heute Endras verloren.
    Wenn wir mit dem 1:0 in die Pause gehen dann läuft evtl. alles anders. An sich bin ich der Meinung, dass ein halbwegs ordentlicher Goalie alle 3 Gegentreffer abwehrt. Maskentreffer hin oder her.

    Endras ist leider durch und hat keineswegs mehr das Niveau eines DEL-Goalies.
    87% Fangquote nach mehreren Spielen und das obwohl er einmal 100% hatte.

    Es muss dringend ein Goalie her, der uns im Spiel halten kann. Sonst werden wir auf weitere längere Sicht wenig Chancen haben die Klasse zu halten.

    Trotz allem bin ich heute erschrocken, als ich die Reaktion des Publikums beim Torhüter-Wechsel erlebt habe. Das war menschlich gesehen schon derb und ohne jegliches Fingerspitzengefühl.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Vllt müssen wir auch wirklich anerkennen das es so nicht mehr weiter gehen kann .. du musst ja quasi im Sommer schon wieder alles hinterfragen und die Hälfte der Mannschaft auswechseln wenn es so weiter gehen sollte.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Jetzt bleib mal locker, es war auch ohne endras scheiße und nicht nur ab dem 1:1. Ja, zwei Buden gehen auf Endras, aber auch ansonsten sind wir scheiße. Nix von toller Mannschaft und Plan dahinter, wie auch von dir proklamiert und du weißt, ich schätze deine meinung. Und wenn ich ehrlich bin glaub ich auch, dass der sezemsky ihn beim ersten auch behindert hat, aber habs nicht genau gesehen. Generell ist es auch bodenlos, wie wir da vor den Tor arbeiten. Keiner, wirklich keiner, macht da seinen Job. Sezemsky ist ne Frechheit, aber da redet keiner drüber.

    ich fand die reaktion unmöglich heute, das passiert, wenn 70% der stadiongäste mit ihrer Promillezahl ihren IQ übertreffen. Aber der Fakt ist, dass wir einen besseren torwart brauchen, aber nicht nur weil Endras/Keller per se zu schlecht sind, sondern weil in dem gesamten Gerüst aus - entschuldigung - schwachem Trainer und minderwertiger Mannschaft nur noch ein überragender Torhüter nen Push geben kann.
    Ich bitte dich. Diese Mannschaft ist mit mehr Verstand und einem Plan dahinter zusammengestellt worden wie die Teams der letzten 5 Jahre.

    Goalies muss man nichts dazu sagen. Beide mit Vertrag. Klar, hier hättest Eier zeigen müssen, gerade bei Endras. Aber du kennst Augsburg und ein bisschen was haben wir ihm ja auch zu verdanken. Ich bin der letzte der so denkt denn er hat in seiner guten Zeit seinen Job ausgeübt und wurde dafür auch ordentlich bezahlt. Aber wie bereits erwähnt, wir sind in Augsburg.

    Die Abwehr ist zum größten Teil eine Zweitliga Abwehr. Kein Vorwurf an Kreutzer. Wer bitte hat damit gerechnet dass wir in der DEL bleiben.

    Dass die DEL für Renner, Schüle, Van der Linde und Sezemsky zu schnell ist ist kein Geheimnis. Warsofsky hat geniale Momente aber mindestens genau so viele Fehler. Mit dem wird es hinten besser. Allerdings nicht weil er der Überflieger ist, sondern weil dann ein anderer zuschauen muss oder nicht mehr so oft ran darf und Dave dann doch mehr Qualität besitzt.

    Im Sturm hast du mit Karja - Espo - Haku eine Bomben Reihe. Die waren zu verspielt, aber selten habe ich eine bessere erste Reihe von uns gesehen. Das verspielte hätte man schon noch raus bekommen, aber Kreutzer hat wohl einen anderen Plan. Ich hoffe er denkt wieder um. Frankfurt hat man zuhause im 1. Drittel schwindlig gespielt und muss nach den ersten 20 Minuten schon mit 4 oder 5:1 führen. Wie es dann gelaufen ist und wie das Endergebnis war ist bekannt.

    Mitchell, Collins Totalausfall. Gerade bei Mitchell hatte man wohl hohe Erwartungen die er nach acht Spielen in wirklich keinem erfüllen konnte. Der hat gefühlt vom Kopf her so viel Angst vor einer erneuten Verletzung (Körperkontakt) dass es ihn unmöglich macht seine "vorhandenen" Fähigkeiten aufs Eis zu bringen.

    Collins steht auf dem Spielberichtsbogen aber ist niemals eine AL wert. Als Deutscher für die 4. Reihe würde ich noch das Okay geben, mehr zeigt er aber leider nicht.

    Andersen ist schnell. Ein richtiges Spielverständnis konnte ich bei ihm bisher noch nicht feststellen. Kein Wunder dass der in Bremerhaven nicht in den ersten Reihen spielen durfte.

    Puempel ist ein Sniper und benötigt jemanden der ihm die Pucks serviert. Blöd wenn es keinen gibt. Aber auch so darf und muss mehr von ihm kommen.

    Die Deutschen machen ihre Sache gut. Wunderdinge darf man natürlich keine erwarten, aber an denen liegt es am wenigsten. Im Gegenteil. Oblinger ist spielerisch zwar total limitiert aber das war bekannt. Das was er kann macht er gut. Elias wirbelt gut rum, ist allerdings noch ein paar Jahre entfernt. Soramies steht wie Collins auf dem Spielberichtsbogen aber ist unsichtbar.

    Ich kann nicht ständig die Reihen ändern weil es Spieler gibt die gefühlt nicht auf dem Eis sind. Die müssen da zum Teil jetzt selber mal in sich gehen und sich fragen ob das gezeigte in den ersten acht Spielen wirklich genug war.

    Bleibe dabei. Mit dieser sehr starken ersten Reihe (wenn sie denn zusammen spielen darf) und einem neuen, starken Goalie, kannst du in dieser Liga schon was erreichen. Natürlich wird es schwer mit der Meisterschaft, aber 10ter ist drin. Klingt doof nach den letzten zwei Heimspielen, i know.

    Was ist eigentlich mit Sacher? Verschleppt der was?

    Interessant auch wie Köhler als Verteidiger als einer der wenigen die Scheibe ins gegnerische Drittel bringen kann.
    Insgesamt ist seine Arbeit sehr solide.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Also sind wir wieder beim Trainer?
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Murmeltiereffekt?
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Endras hat nach seiner Auswechslung irgendwelche zersplitterte, weiße Plastikteile hervorgezogen. Ob die von der Maske oder sonst irgendeinem Schoner waren, hab ich nicht gesehen. Wirkte auch ein paar Minuten nach seiner Auswechslung nicht bei der Sache.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Klar, wir brauchen eine richtig gute Nummer eins.
    Wir schießen aber auch einfach zu wenig Tore. Zwei Heimspiele, zwei Tore. Damit gewinnst du kein Spiel. Auch nicht mit dem besten Torwart der Welt.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Die Stürmer müssen aber auch mit unserem Torwart-Duo trainieren.
    Und wenn gefühlt jeder Schuss sitzt kannst du dich auch nicht verbessern.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Wir schießen Zuhause ein Tor und das Fanvolk haut auf den Torhüter ein, der bei 2 Treffern nahezu unschuldig ist.
    Was genau liefern denn gestandene DEL Spieler wie Puempel, Soramies, Andersen und Co?
    Würden die Herren liefern was man von ihnen erwarten darf, müsste man nicht über einen Fehler von Endras herfallen.

    - - - Aktualisiert - - -

    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Das ist doch der gleiche Vergleich, wie der mit Southorn und Gregorc. Natürlich ist das besser als die letzten Jahre von der Idee, aber schlechter als planlos geht halt nicht.

    Die Voraussetzungen sind klar, daher halte ich mich zurück, aber wir sind von den Deutschen einfach auf 2.Liga Niveau besetzt und damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Hoffen, dass wir nicht absteigen und mit nem überragenden Goalie, mit nem guten Warsofsky und wenn Mitchell in die Spur findet, dann kannst vielleicht ranschnuppern an den Zwhnten. Aber du hast hier schon Stimmung verbreitet, als ob wir da ein super Team haben. Und das haben wir nicht. Ja, die Torhüter sind Baustelle Nummer 1 und da würde ich was tun, aber dennoch bleibt der Rest wie er ist. Renner, Schüle, Sezemsky, Länger,… das hat mit DEL nix zu tun. Und ehrlicherweise überzeugt Kreutzer als Trainer auch nicht, wobei das eine Momentaufnahme ist, aber mit den Einzelspielern muss mehr im PP kommen. Und warum Sezemsky so viel spielt weiss auch echt keiner.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wir schießen Zuhause ein Tor und das Fanvolk haut auf den Torhüter ein, der bei 2 Treffern nahezu unschuldig ist.


    https://abload.de/img/rgwendras5xi77.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Nimmt man Nürnberg weg sind es sogar nur 5 Tore in 4 Heimspielen! Dazu 4 von 5 verloren und auch als Abstiegskandidat muss ich gegen solche Gegner mehr Punkte holen!

    Gerade im PP muss sich Kreutzer jetzt mal mehr einfallen lassen als der Pass durch die Box oder der Querpass von Rantakari. Auch im Spielaufbau hat man das Gefühl, dass die Gegner jetzt wissen was kommt und wir keinen Plan B haben.

    Und gestern war das auch vor dem 1:0 nichts.



    Warum Sezemsky so viel spielt? Ihr sagt es ja selber. Da hinten ist kaum einer DEL tauglich und die einigermaßen noch performen können eben nicht noch mehr als 22-25 Minuten spielen. Das ist nicht gut, aber er ist immer noch besser als Renner, Schüle und Länger.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Das Spiel könnte halt auch anders verlaufen wenn man dann nicht immer recht frühzeitig einem Rückstand hinterher läuft. Vor allem wenn der so vermeidbar wäre.
    Ich kreide Kreutzer wirklich nicht so viel an, aber die Torhüterverteilung ist halt schon falsch rum. Keller ist wahrlich nicht der, der es rumreisen kann oder wird, doch Endras verliert dir halt die Spiele. Wie man das immer noch verteidigen kann ist ein Rätsel.
    Da brauchst wirklich nicht auf Stürmer oder Sezemsky schimpfen.

    Wenn ich schon wenig Tore mache, dann muss ich unangenehm als Gegner sein und meine eigene Zone eng halten. Arbeiten können auch unsere DEL2 Spieler.

    Wir kämen zu mehr Toren, würden wir mal die Führung haben und den Gegner etwas mehr unter Druck hätten. Also auf Dauer gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    4 zu 1
    Dieses Spiel hätte (wenn und aber) auch anders rum laufen können.

    2 x Pfosten - Viele Powerplays (Das Schirigespann hat es gestern und auch schon gegen Nürnberg gut mit uns gemeint) - 1 zu 0 Führung .......

    Im Endeffekt hat es mich aber in meiner Meinung bestätigt das wir Abstiegskandidat Nummero Uno sind.

    Mein bisheriges Fazit

    Sturm:
    Eine erste Reihe die mit den beiden Finnen diesen Namen verdient.
    Collins nur gut im Defensiverhalten - Mitchel der angedachte Nr 1 Center der keinerlei Impulse setzt (Spielpraxis? Angeschlagen? Spätstarter?)
    Soramies kann gefühlt in jeder Mannschaft auf jedem Niveau spielen. Wie dem bisher vom Schußpech verfolgtem Pumpel fehlt im der passende Center.
    Tosto - Elias - Oblinger - Andersen möchte ich positiv erwähnen.

    Abwehr:
    Rantakari ist ein richtig guter spielstarker Verteidiger und Southorn als solider 2 AL brauchbar. Köhler ist für mich die Überraschung bisher, da er wie Hakulinen der einzige ist der sich körperlich durchsetzen kann.
    Hoffentlich ist Warsofski bald zurück. Mit 3 AL Köhler, Sacher und einen U 23 werden wir hoffentlich stabiler.

    Tor:
    Wurde sehr viel geschrieben.
    Keller besser als erwartet.
    Endras ist immer noch ein guter Torwart(siehe Auswärtspiel Düsseldorf) aber er befindet sich definitv auf der Zielgeraden seiner aktiven Karriere. Anscheinend ist gerade beim ihm der persönliche Anspruch und Druck besonders hoch.

    Bei der Auswechslung gestern - Autsch - das grenzt an Selbstzerfleischung. Das finde ich nicht förderlich und wünsche Dennis vom ganzen Herzen ein gebührendes Karrieende und das er dem deutschen Eishockey in welcher Funktion auch immer noch lange erhalten bleibt.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiß egal auch voll da ist das deutlich zu wenig. Der steht im Tor wie Tim Thaler das letzte Mal hat der im Mannheimer Trikot gelacht.
    Der Hinweis zu Tim Thaler trifft es auf den Punkt. Für mich ist der hochgradig Depressiv. Er sollte sich schnellstmöglich eingestehen für sich selbst und den Club das es besser wäre aufzuhören .
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Mehr als Schade das alles, obwohl so dermaßen abzusehen. Die Aktion bei der Auswechslung gingen natürlich überhaupt nicht. Aber schon die ganze Körpersprache und das Auftreten von Endras spricht eine mehr als deutliche Sprache. Profi genug sollte er halt jetzt auch sein, sich das alles selber einzugestehn. Da muss dringend eine Lösung her. Morgen gehts wohl eh dahin und dann sollte kommende Woche mit Hochdruck gesucht werden, zur Not auch in Liga 2.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.02.2023, 18:54
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 10:28
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 16:26
  4. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 18:36
  5. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •