Ergebnis 121 bis 140 von 173
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #121
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also erstens ist die Sache mit Strahlmeier Quatsch, der Roy hatte hier auch jahrelang die Unterstützung des Forums, die hätte ein normal haltender Torwart immer.
    Ich meine mich zu erinnern, dass durch seine ständigen Verletzungen durchaus Unmut aufkam.
    In meiner Sportlerzeit waren Torhüter immer die verrücktesten, aber immer die die entweder der Held oder der Depp waren. Helden haben wir schon lange nicht mehr.
    Was aber nichts an der Fehlerkette ändert.
    Wenn man aber in Augsburg seit Jahren am überforderten Keller fest hält und nicht mal in Liga 2 was besseres findet dann braucht man sich nicht wundern.
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum sollte man in DEL 2 attraktiver für gute Goalies sein?
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Backup gewinnt dir das Spiel am Sonntag. 4 Tore auswärts reichen normalerweise immer, zumindest bei einem ordentlichen Backup. Noch einmal was hat er denn gefangen das seine Leistung ordentlich war. Schon alleine wie der mittlerweile Alleingänge zu lösen versucht ist nicht ordentlich sondern peinlich. Aus Angst getunnelt zu werden fällt der irgendwann mal um. Abgesehen das das ganze Tor offen ist.
    Die vier Gegentore wären nicht entscheidend gewesen, hätten die Herren Karjalainen und Co ihre Chancen auch nur ansatzweise vernünftig verwertet.
    Aber klar, der Keller ist schuld.

    Komm schon Jürgen, wir wissen doch beide das die alleinige Schuld nicht bei Markus Keller zu suchen ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum sollte man in DEL 2 attraktiver für gute Goalies sein?
    Die Logik verstehe eben ich nicht, wenn man immer davon redet Keller ist für die 2 Liga ist das ein richtig guter Torwart. Sind da die Tore kleiner oder er ruhiger? Wohl kaum und wenn man sich in Liga 1 kein Talent antut, dann wird man wohl einem Dietl mal in LIga 2 eine Chance als Starter geben können, ehe ich die 34 jährige Pflaume da reinstelle und ihn als Messias verkaufe.

    Also ganz ehrlich welcher Profiklub geht mit einem 34 jährigen und einem 37 in die Saison? Sowas gibts nur in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Du packst dir nur den falschen Torwart.

    Der Dennis wäre auch der schlechtere Backup.

    Diese Rückholaktion ist im Nachhinein nunmal für mich der entscheidende Faktor für unsere sportlichen Misserfolg.

    Das sonst manche Spieler nicht einschlagen, gibts ja nicht nur beim AEV.

    Aber der Torwart ist halt eine besondere Situation und da hatten wir mit dem Oli einen richtig guten.
    Meines Wissens nach, hat der auch in Ungarn keine größeren Verletzungsprobleme.

    Ja, dem trauere ich nach.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen

    Komm schon Jürgen, wir wissen doch beide das die alleinige Schuld nicht bei Markus Keller zu suchen ist.
    Als wir mit Endras gegen Straubing 7:1 verlieren braucht der Torwart nicht verhauen werden, egal was er fängt oder eben nicht. Da versagt die Mannschaft komplett von vorne bis hinten. Aber bei einem 5:4 gegen Mannheim muss schon sehr sehr viel gepasst haben das man überhaupt mal 4 Tore schießt. Dann schaut man sich die Gegentore von uns an und da muss er 1 und 3 halten, AUS. Da brauch ich auch nicht mehr diskutieren die rutschen ihm beide wieder unter den Armen durch und gerade bei Szwarz steht er halt auch wieder saublöd. Der Alleingang von Kühnhackl, war das mit dem Bein lupfen. Also ganz ehrlich das macht kein Torhüter in der Liga, da war die Hälfte vom Tor komplett offen. Früher ist er da immer ins Tor gefahren dass hat er jetzt geändert. Dann bleibt noch die Rakete vom Bennett das war halt schon ein Brett. Aber freie Sicht hatte er auch. Egal. Wenn er 1 und 3 fängt dann passt das. Gehalten hat er ja sonst nichts mehr und wenn ich mir dann das Feuerwerk in der Overtime ansehe, weiß ich was ein Torhüter halten kann wenn er Brückmann heißt und im Flow ist. Das hatte in meinen Augen relativ wenig mit unseren Stürmern zu tun als viel mehr mit der überragenden Torwart Leistung. meinst du nicht der Karjalainen würde mal gerne beim Alleingang auf Keller laufen wenn der das Füßchen hebt?

    Das der Keller das letzte Mal bei den Junioren ein Penaltyschießen gewonnen hat, ist dann halt so und da haben dann die Stürmer auch nicht mehr geglänzt das stimmt schon.

    Sag du mir mal wann uns der Torhüter ein Spiel gewonnen hat? Oder wann wir das letzte Mal einen überragenden Torhüter hatten, dass waren die Play Offs in München mit Roy, danach musste man sich echt nur noch ärgern manchmal viel und manchmal weniger aber das war doch alles nichts. Wir brauchen aber in Augsburg immer einen überragenden Torwart, dass sollte doch auch der Sigl mal merken.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du packst dir nur den falschen Torwart.

    Der Dennis wäre auch der schlechtere Backup.

    Diese Rückholaktion ist im Nachhinein nunmal für mich der entscheidende Faktor für unsere sportlichen Misserfolg.

    Das sonst manche Spieler nicht einschlagen, gibts ja nicht nur beim AEV.

    Aber der Torwart ist halt eine besondere Situation und da hatten wir mit dem Oli einen richtig guten.
    Meines Wissens nach, hat der auch in Ungarn keine größeren Verletzungsprobleme.

    Ja, dem trauere ich nach.
    Ich weiß ja nicht ob das der falsche ist. Die ersten 10 Spiele der letzten Saison war der Endras überragend. Also mit dem hätte es klappen können, wenn man Glück hat. Was genau hat dann der Keller für einen Auftrag, besser wird der nicht mehr und seit Jahren wird der mieser. Auch der Keller war als Roy in der ersten vollen Saison bei uns spielte richtig gut, dass war 2018/2019 da hatte er Roy echt gefordert und keiner wußte genau wer da jetzt der bessere ist. Er hatte eine Fangquote von 91,2 %. Dann holte er drei Jahre keine 90 % mehr. Ehe er letzte Saison bei 90,7 rauskam und das reicht uns also?? Irgendwann muss man doch mal einen Jungen ran lassen. Gerade wenn der Alte so hält wie er hält.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Also ganz ehrlich welcher Profiklub geht mit einem 34 jährigen und einem 37 in die Saison? Sowas gibts nur in Augsburg.
    Ganz klar: Der Ältere bringt dem Jüngeren was bei
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sag du mir mal wann uns der Torhüter ein Spiel gewonnen hat?
    https://www.aev-panther.de/panther/s...n_gid,958.html

    lol
    ZitierenZitieren     

  9. #129

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Backup gewinnt dir das Spiel am Sonntag. 4 Tore auswärts reichen normalerweise immer, zumindest bei einem ordentlichen Backup. Noch einmal was hat er denn gefangen das seine Leistung ordentlich war. Schon alleine wie der mittlerweile Alleingänge zu lösen versucht ist nicht ordentlich sondern peinlich. Aus Angst getunnelt zu werden fällt der irgendwann mal um. Abgesehen das das ganze Tor offen ist.
    Keller ist 7ter in der Statistik aller Goalies bis jetzt. Was willst du denn? Endrass ist das Problem...
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    💪👍
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Backup gewinnt dir das Spiel am Sonntag. 4 Tore auswärts reichen normalerweise immer, zumindest bei einem ordentlichen Backup. Noch einmal was hat er denn gefangen das seine Leistung ordentlich war. Schon alleine wie der mittlerweile Alleingänge zu lösen versucht ist nicht ordentlich sondern peinlich. Aus Angst getunnelt zu werden fällt der irgendwann mal um. Abgesehen das das ganze Tor offen ist.
    Also letzte Saison haben dir bei der Bewertung die geholten Punkte gereicht. Das such ich jetzt aber nicht mehr raus.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    München hat gerade mit 11 Shoots 4 Tore bekommen, vielleicht brauchen die ja auch noch einen neuen Goalie
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen


    Sag du mir mal wann uns der Torhüter ein Spiel gewonnen hat?
    Ist gar nicht so lange her:
    DEG - AEV 0:1 (0:0; 0:0; 0:0; 0:0) n.P.

    Edit: Ich las gerade, dass auch andere ein funktionierendes Kurzzeitgedächtnis haben.
    Geändert von Augsburger Punker (11.10.2023 um 06:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob das der falsche ist. Die ersten 10 Spiele der letzten Saison war der Endras überragend. Also mit dem hätte es klappen können, wenn man Glück hat. Was genau hat dann der Keller für einen Auftrag, besser wird der nicht mehr und seit Jahren wird der mieser. Auch der Keller war als Roy in der ersten vollen Saison bei uns spielte richtig gut, dass war 2018/2019 da hatte er Roy echt gefordert und keiner wußte genau wer da jetzt der bessere ist. Er hatte eine Fangquote von 91,2 %. Dann holte er drei Jahre keine 90 % mehr. Ehe er letzte Saison bei 90,7 rauskam und das reicht uns also?? Irgendwann muss man doch mal einen Jungen ran lassen. Gerade wenn der Alte so hält wie er hält.
    Kellers Auftrag? Backup verdammt noch mal! und den Job macht er gut. Dein dauerndes Gebashe nimmt doch echt keiner mehr ernst. Wäre die Nummer 1 gut genug, müsste der Backup nicht gegen MANNHEIM (Top-Mannschaft -> da spielt der bessere Goalie) ran. Hör doch endlich mal auf mit dem Gemaule und AKZEPTIER ENDLICH, dass Keller nicht nur für Liga 2 geplant war und auch dafür eine Top Option gewesen ist, sondern nun halt der Backup ist, der aktuell mehr und härtere Spiele bekommt als ein Backup bei uns bekommen sollte.

    Das Problem ist und bleibt aktuell Endras und definitiv NICHT Keller!
    Geändert von trilogY (11.10.2023 um 07:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Logik verstehe eben ich nicht, wenn man immer davon redet Keller ist für die 2 Liga ist das ein richtig guter Torwart. Sind da die Tore kleiner oder er ruhiger?
    Die Gegner und deren Schüsse sind nicht so wie die in der DEL2. Auch da ist eben ein qualitativer Unterschied, bei dem der Keller dann durchaus gut gewesen wäre.
    Ich würde momentan sicher nicht auf den Keller losgehen, der hat in seinen 3 durchaus schweren Spielen 3 mal punkten können.
    Dazu war er der Spieler und Torhüter, der sich wirklich zu dem Verein bekannt hat und nicht nur den Vertrag absitzt. Das Backup macht seine Sache als Backup momentan durchaus gut.



    und ob dir ein Torhüter das Grottenspiel in Düsseldorf gewonnen hat, sehe ich etwas anders. Da war eine sehr starke Parade drin, den Rest hat jeder x-beliebige Torhüter. Das ist nicht die Art von Spiel von der man über einen Goalie-Sieg spricht.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Das Problem ist und bleibt aktuell Endras und definitiv NICHT Keller!
    Jein, und in einem Punkt gebe ich Jürgen absolut Recht....das Problem liegt in der Torhüter-Kombination. Bei Endras wusste man, dass das ein Himmelfahrtskommando werden kann und gibt dem einen mehrjährigen Vertrag. Dazu verpflichtet man Keller für die DEL2....okay, da hat man dann das "Pech", dass man in der DEL bleibt und somit Endras auf einmal wieder Lust verspürt, Eishockey zu spielen und auf seinen Vertrag pocht. Wohlgemerkt mit einer klaren medizinischen Vorwarnstufe und noch einem - zumindest wurde so spekuliert - Kopfproblem, um das er sich schon zum Ende der vergangenen Saison hin und in seinem nicht verschiebaren Urlaub kümmern musste/sollte. Da die Argumente in Richtung "war so vereinbart" usw. erst aufkamen, als man in der DEL geblieben war und somit Endras auf seinen Vertrag gepocht hat, gehe ich mal davon aus, dass das in Richtung "wir müssen das irgendwie mit den Fans hinbiegen" verargumentiert war, denn vorher hieß es nur "nicht verschiebbarer Urlaub". Das hätte man sonst schon auf der Abschlussfeier so argumentiert "Endras hat persönlich Dinge, um die er sich dringend kümmern muss, die aber nur ihn etwas angehen, deshalb ist er heute.....". Das Thema wäre durch gewesen, die Fans hätten sich wohl sogar gefreut über die Videobotschaft und alles wäre zumindest dahingehend paletti gewesen. So steht er natürlich nun umso mehr im Fokus und hat die meisten Sympathien verspielt.

    Also hat man nun eine Nummer 1 (die höchstwahrscheinlich keiner im Verein mehr wollte), die schlechter als der Backup ist und eben einen Backup, bei dem bekannt ist, dass er ab und an mit entsprechender Pause vorher mal ein richtig starkes Spiel raushaut und ansonsten eben ein solider Backup ist, der aber mit steigender Anzahl an Spielen mehr und mehr Böcke reinhaut weil das aus irgendeinem Grund wohl einfach zu viel für ihn ist. Auch wenn die Save Percentage aktuell bei Keller mehr als passt, es ändert halt nichts daran, dass beide Torhüter zu Unzeiten immer wieder "Böcke" drinhaben, die Spiele veriieren oder eben Tore kassieren, die der Gegenüber zigweise vorher mit der Mütze rausgeholt hat. Ich habe das ja bei Endras nach dem 0-3 neulich schon geschrieben. Wenn man Böcke hat, die dazu führen, dass man im Endeffekt aussichtslos hinten liegt, dann kannst Du Dir für spätere Monsterparaden, und seien es noch so viele, eben nichts mehr kaufen. Wenn Du mal die 0 oder die 1 hältst, und die Mannschaft so hoch führt, dass das Spiel entschieden ist, dann kannst Du Dir am Ende meinetwegen sogar den Puck selbst reinschießen, dann lachen alle, die 3 Punkte sind gewonnen und alles ist gut. Leider haben wir eben bislang weitestgehend die Torhüter, die zu ersterer Kategorie gehören.

    Natürlich geht das Bashing gegen Keller einfach zu weit, aber auch das gegen Endras. Ich unterstelle beiden, dass sie ihr bestes geben, mehr ist es halt nicht bzw. nicht mehr. Dass der Verein dadurch ein Problem hat, ist aber nicht deren Schuld, da sind schon andere verantwortlich, die leider irgendwie kein glückliches Händchen (mehr) haben. Dieses ewige Abspielen immer der gleichen Schallplatte ist natürlich sinnlos und mindestens genauso nervig wie ein gewissen User in einem Eishockey-fremden Unterforumspunkt hier.

    Und sei mir nicht böse, aber wenn ich als Verein weiß, dass ich irgendwie zweispurig planen muss und möglicherweise einen Problemfall im Tor vertraglich an er Backe habe, dann muss ich doch für die vakante Stelle im Tor jemanden holen, den ich ohne Probleme als Nummer 1 setzen kann...auch, wenn das bedeutet, dass ich auf irgendeiner anderen Position dann vielleicht eben auf ein bisschen Qualität verzichten muss, wenn das Budget dadurch überlastet sein sollte. Lieber mache ich Endras dann zum Backup mit der Aufgabe, ein Vorbild für die jungen zu sein, diese mitzuziehen und den guten Geist und Motivator in der Kabine zu geben, um ab und an als Entlastung ein paar Spiele zu machen und eine richtig schöne Abschiedssaison zu haben. Dann hätte man für DEL und DEL 2 eine klare Nummer 1 mit Endras als Backup gehabt, und man wäre auf dieser Position in dieser Konstellation sogar richtig stark besetzt gewesen.

    Wie dem auch sei, jetzt heißt es Augen zu und durch, passieren wird auf der Position eh nix, solange sich keiner nachhaltig verletzt.

    Achso, gebt's dem Goodluck endlich sein Keller-Autogramm, dann hört er bestimmt auf
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ohne richtige Nummer 1 haben wir wohl jeden Spieltag ein Thema
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Leider !!!

    Wenn man wüsste, dass es klappt und sich die Leute dran halten, könnte man ja einen Thread "Torhüterdiskussion" aufmachen, in der sich dann die Protagonisten von beiden Seiten jeden Tag ihre Argumente um die Ohren hauen könnten, und die anderen Threads wären diesbezüglich sauber und könnten sachlich über die Spiele und den Geschehnissen dort abgehandelt werden......aber wie gesagt.....never ever möglich.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ein neuer TW wäre dringend nötig , da sind sich wohl alle einig.
    Nur macht das dann nur Sinn wenn Endras weg ist und Keller der Backup.
    Wenn Endras der Backup Goali wäre hätten wir den selben Mist wie nun auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    @aev-guru: Sehr gut beschrieben! Ich denke der ganze Frust kommt halt jetzt auf, weil man sehenden Auges ins Messer gerannt ist... es war höchst absehbar, dass es so kommt und das nervt genau so wie die von dir beschriebenen weiteren Nerv-Punkte
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 10. Spieltag 2020/21; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 09:58
  2. 7. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 19:27
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •