Ergebnis 101 bis 120 von 139
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Mal noch was zum ersten Tor. Die Aktion von Keller hinter dem Tor ist derart weit vom Tor selbst entfernt, daß sie in der Zusammenfassung nichtmal zu sehen ist. Die Box steht beim Schuss und den Pässen davor längst wieder, Keller ist normal im Kasten und die Schwenninger spielen um die dreiviertelte Box rum und wieder zurück. Da einen direkten Zusammenhang zusammenzudichten - na ja. Unser Problem Scheiben kontrolliert hinten raus zu bringen hat ja schon der Guru erwähnt. Keller hat das heute hinter dem Tor übrigens mehrfach ziemlich gut gemacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich zu 100% auch so. Das 6 Punktewochenende war top aber Keller muss in die Backup Rolle zurück, Endras als Nr. 3 und ein richtig starker AL Goalie her.

    Ob das machbar ist? Keine Ahnung
    Da gehe ich auch zu 100% mit.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Nicht zu sehen??? Du machst mich echt fertig, der Verteidiger will nach links rennen und Keller spielt die Scheibe nach rechts. Was soll da nicht zu sehen sein??
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nur wüsste ich ehrlicherweise momentan nicht welche AL ich raussetze.

    Inzwischen hat man es geschafft, dass die Reihen 2-3 offensiv auch abliefern. Ist auch wichtig, da die Finnen mit Andersen eher durchhängen.
    Die Lösung steht für mich im Posting mit drin. Unproduktiver kann Soramies fast nicht sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nicht zu sehen??? Du machst mich echt fertig, der Verteidiger will nach links rennen und Keller spielt die Scheibe nach rechts. Was soll da nicht zu sehen sein??
    Ist zeitlich so weit vom Treffer entfernt, dass es eben in der Zusammenfassung nicht zu sehen ist. Ist das schwer zu verstehen? Schau es dir halt an.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ein Zitat aus dem Eishockeytalk:

    "...und während dessen macht der AEV mit der - auf dem Papier - miesesten Verteidigung, incl. Goalie-Tandem, fleißig Punkt für Punkt."

    Nur mal so, falls es jemand interessiert wie man außerhalb von Augsburg über unser Team denkt. Es ist nur eine Meinung, aber bereits vor der Saison wurde hinsichtlich des AEV immer wieder von der Schießbude der Liga geschrieben. Mittelfristig würde uns eine richtige Nr.1 im Tor bestimmt gut tun.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Lösung steht für mich im Posting mit drin. Unproduktiver kann Soramies fast nicht sein.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist zeitlich so weit vom Treffer entfernt, dass es eben in der Zusammenfassung nicht zu sehen ist. Ist das schwer zu verstehen? Schau es dir halt an.
    Das sind Sekunden. Er spielt in den fallenden Uvira die Scheibe rein die geht hoch an die Blaue Linie, Schuss abgefälscht und drin, dass waren 5 Sekunden vorher, schau es dir doch einfach an wenn es in realen zu schnell war. Natürlich im ganzen Spiel, die werden neben den Highlights angeboten, bei dir weiß ich ja nicht mehr. Es war auf alle Fälle ein krasser Fehler, weil der Verteidiger eben klären wollte und Keller die Scheibe ins andere Eck haute.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ne gute AL im Tor wurde auf jeden Fall helfen. Nur wüsste ich ehrlicherweise momentan nicht welche AL ich raussetze.

    Inzwischen hat man es geschafft, dass die Reihen 2-3 offensiv auch abliefern. Ist auch wichtig, da die Finnen mit Andersen eher durchhängen. Wobei Hakulinen mit ner top Aktion gegen Uvira das eventuelle vorentscheidende 0:3 verhindert.
    Für mich ist Andersen der Streichkandidat. Das, was er aktuell bringt, ist keine AL wert.
    Und vor dem Wochenende wäre es wohl Collins gewesen.
    Und das Wochenende vorher war Mitchell eh draußen.
    Ergo, einer der 3 müsste halt sitzen, wenn wirklich alle AL fit sind

    Mit ner AL im Tor, die eine wirkliche Verbesserung sein müsste, wären wir sicherlich deutlich stärker. Dafür würde ich schon eine AL im Sturm opfern. In der Abwehr brauchen wir definitiv alle 3.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Andersen der Streichkandidat. Das, was er aktuell bringt, ist keine AL wert.
    Und vor dem Wochenende wäre es wohl Collins gewesen.
    Und das Wochenende vorher war Mitchell eh draußen.
    Ergo, einer der 3 müsste halt sitzen, wenn wirklich alle AL fit sind

    Mit ner AL im Tor, die eine wirkliche Verbesserung sein müsste, wären wir sicherlich deutlich stärker. Dafür würde ich schon eine AL im Sturm opfern. In der Abwehr brauchen wir definitiv alle 3.
    Für mich kommt dann wirklich nur Andersen in Frage. Vorallem da er mir wirklich auch in der Finnenreihe nicht gefällt. Soramies wäre dann der mögliche Ersatz in der Reihe. Collins ist in der Liga angekommen. Inzwischen fruchtet seine Speed und Arbeit. Und Mitchell braucht jedes Spiel, da sieht man aus meiner Sicht auch langsam was er kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Lösung steht für mich im Posting mit drin. Unproduktiver kann Soramies fast nicht sein.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist zeitlich so weit vom Treffer entfernt, dass es eben in der Zusammenfassung nicht zu sehen ist. Ist das schwer zu verstehen? Schau es dir halt an.
    10 Sekunden sind es zwischen der Aktion und dem Tor. Die Gefahr entsteht schon weil Keller unserem verteidiger den Puck klaut.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Für mich kommt dann wirklich nur Andersen in Frage. Vorallem da er mir wirklich auch in der Finnenreihe nicht gefällt. Soramies wäre dann der mögliche Ersatz in der Reihe. Collins ist in der Liga angekommen. Inzwischen fruchtet seine Speed und Arbeit. Und Mitchell braucht jedes Spiel, da sieht man aus meiner Sicht auch langsam was er kann.
    Absolut. Aktuell kann es nur Andersen treffen.

    Ich wollte mit meinen Beispielen zeigen, dass sich das sitzen einer AL von ganz allein ergeben kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Die Putzfrau war da, die Torhüter-Diskussion ist jetzt im entsprechenden Thread zu finden.

    https://www.aev-forum.de/showthread....wartdiskussion
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Der Keller macht einen Fehler vor dem ersten Tor. Da gehe ich mit. Aber ich finde beim besten Willen in der DEL keine zwei Torhüter, denen das nicht passiert. Da erscheint mir der Fehler von Tiefensee deutlich schwerwiegender. Von Garteig oder Brenner rede ich ja noch nicht einmal...

    Ich glaube ja, der Keller könnte jedes Spiel fehlerfrei absolvieren, das hätte der drauf. Aber das macht er schon aus alter Verbundenheit zu GL nicht
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Putzfrau war da, die Torhüter-Diskussion ist jetzt im entsprechenden Thread zu finden.

    https://www.aev-forum.de/showthread....wartdiskussion
    Ich hoffe, die Korinthenkackhausener treiben dann nur dort ihr Unwesen.

    Ein Wochenende mit 11:4 Toren und hier schreibt man seitenweise über ein Gegentor.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    249

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    In jedem Spieltagsthread sind gefühlt 100 Beitrag wo es nur um den Torhüter geht. Und es wird sich die ganze Zeit im Kreis gedreht. Können wir die Diskussion nicht einfach lassen und über das Spiel diskutieren. Man könnte hier echt ab und zu meinen wir haben gefühlt jedes Spiel mit 5 Toren Abstand verloren und alle davon waren Torwartfehler. Leute wir haben seit langem ein 6 Punktewochenende hinter uns und da des öfteren der Mannschaft die DEL Tauglichkeit in Frage gestellt wurde. Leute wir sind 11ter und nicht abgeschlagen letzter. Erfreut euch mal lieber. Es wurde immer gesagt wir haben keine Reihe die sport hinter unserer Finnen Reihe. Jetzt machen die mal ne Pause und andere fangen dafür jetzt an zu Scoren. Nur mal soviel dazu. Schöne Woche.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    War gestern nicht im Stadion, da ich kicken musste. Im Re-Live sah das doch sehr ordentlich aus. Nur 16 Schüsse zugelassen, viele Chancen herausgespielt und auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben. Knackpunkt war meiner Meinung nach der nicht genutzte 3 auf 1 Angriff der Schwenninger. Machen sie hier nochmal eines, dann wäre es denke ich sehr schwer geworden das Spiel zu drehen.

    Sehr wichtiger Sieg. Nicht nur für die Mannschaft, auch für die Fans. 6 Niederlagen aus 7 Heimspielen wären schlecht für die Stimmung gewesen und die Zuschauereinnahmen. Jetzt hoffen wir auf ein ausverkauftes CFS und wer weiß, vllt. sind ja 3 Punkte drin. Bei den Schanzern läuft es ja auch nicht. Und dann hätten wir Anschluss ans Mittelfeld und schon mal ein Polster nach unten.

    Nur 4 Gegentore am WE. Warsofsky im Schnitt mit 21 Minuten. Folglich reduziert sich die Eiszeit der "nicht so guten Defender" und wir lassen weniger zu.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Wir schon erklärt wurde ist es absurd anzunehmen, unsere Verteidiger hätten vor dem ersten Tor ansonsten geklärt.

    Vor allem im 1.Drittel waren wir hinten vogelwild.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Weil wir 6 Punkte geholt haben ist jetzt Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, oder wie?

    Ich denke, dass sich jeder sehr über die 6 Punkte freut. Das ändert aber am Problem nichts.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Wichtiges WE mit perfekter Ausbeute.

    Keller hält uns im Rennen um die POs und den Nichtabstieg. Die anderen finden so langsam in die Spur.

    Wenn Keller das durchziehen kann dann für mich allein aus Prinzip klarer Trikotkandidat.

    Und dann könnte ich ihn mir auch als BU für kommende Saison vorstellen
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Knappe Sieg für uns..
    [QUOTE=Birk69;1469676]Weil wir 6 Punkte geholt haben ist jetzt Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, oder wie?

    Ich denke, dass sich jeder sehr über die 6 Punkte freut. Das ändert aber am Problem nichts.[/QUOTE

    Bei einem 6 Punkte Wochenende hast du kein Problem. Noch dazu in 4 Auswärtsspielen darunter Köln und Mannheim gepunktet.
    Für eine aufgepimte DEL 2 Mannschaft doch recht ordentlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    [QUOTE=Miami;1469680]
    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Weil wir 6 Punkte geholt haben ist jetzt Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, oder wie?

    Ich denke, dass sich jeder sehr über die 6 Punkte freut. Das ändert aber am Problem nichts.[/QUOTE

    Bei einem 6 Punkte Wochenende hast du kein Problem. Noch dazu in 4 Auswärtsspielen darunter Köln und Mannheim gepunktet.
    Für eine aufgepimte DEL 2 Mannschaft doch recht ordentlich.
    Absolut. Die Ausbeute Auswärts und an diesem Wochenende ist richtig gut. Und das wir an den PPO-Plätzen dran sind ist auch für den Kopf ganz wichtig.

    Aber all das ändert ja nicht die Problematik bei unserem Goalie-Duo. Für dich schon?

    Aber das ist ein Thema, was wir im dazugehörigen Thread besprechen
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Aber all das ändert ja nicht die Problematik bei unserem Goalie-Duo.
    Es in Dauerschleife - auch an den unpassendsten Stellen - zu wiederholen aber auch nicht. Jeder kennt die Konstellation. Vermutlich sogar die, die dafür bezahlt werden und die Keeper jeden Tag vor Augen haben. Für ein "Ich habs doch gleich gesagt" reichen schon die ersten 100 Wiederholungen. Die folgenden 900 sind für die Katz.

    Man kann davon ausgehen, dass selbst der Dümmste hier (ich sag nicht wers ist) die Meinung mittlerweile kennt. Es ist also nicht nötig den Spieltagsthread zu einem 5:2 gegen den Tabellendritten zu 50% alleine damit zu füllen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 21:27
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 13:07
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 22:57
  4. [Alles zum Spiel] 16. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 15:47
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •