Ergebnis 661 bis 680 von 806
Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24333435 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #661
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Warum gehst du davon aus das jeder EP Premium hat, poste doch den Artikel, dann kannst du dir so eine Antwort sparen. Ich habe auch kein Premium bei EP, weil es mir das nicht wert ist.
    https://www.sportnews.bz/artikel/eis...-goalie-selbst
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das heisst, zwischen den Zeilen: Bozen !
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Frage mich nach dem Artikel schon ein wenig, warum der so schnell aus Finnland wieder weg will, wenn es dort so gut lief?

    Die Gesamtstatistik in Finnland sehe ich halt nicht so überragend.
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Soweit ich an meinen 10 Fingern abzählen kann wird LS zur Zeit keine Personalentscheidung treffen. Mit der letzten Lizenz wird bis kurz vor Schluss abgewartet. Dann ist es entweder zu spät oder es wird genommen was gerade da ist. Vermutlich wird es dann zu spät sein und das Geld gespart. Einen Torwart wird es nur geben wenn sogar LS Handlungsbedarf erkennen kann, eine Nr. 1 wird es aber kaum sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Naja. Dem Keller jetzt jemanden vor die Nase zu klatschen, wäre psychologisch aber auch nicht Klug. Man bräuchte dann einen Mann, der zu 100% besser ist als Keller. Denn für die Bank brauchen wir keinen. Und den Keller mit seinen guten Leistungen demontierst dann halt damit. Torhüter sind schon auch Sensibelchen. Und wenn der neue dann ein Kickert wird, brauchst dann wieder einen starken Keller.

    Den Harvey bspw. Den halte ich für eine Wundertüte. Der scheint nicht recht zu wissen, was er will. Profieishockey/Karriere oder Familie? Mit bald. 26 Jahren erst 2 ganze Saisonen im Profibereich und will jetzt einfach so wieder aus Finnland weg, obwohl sie ihn da so Toll finden. Also ich weiss ja nicht, ob das die sichere Variante ist.

    Das kann man natürlich auch anders sehen. Aber ganz so einfach ist so eine Entscheidung nun auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ganz einfach Leute: DEG steigt ab und Haukeland kommt, aufgrund der super Eisqualität, zu uns.
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Leute: DEG steigt ab und Haukeland kommt, aufgrund der super Eisqualität, zu uns.
    Bitte bloß keinen 6 Jahres-Vertrag, nur noch pay per play bei unseren Goalies!
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Svedberg wurde in Bozen entlassen, somit wird die Harvey Meldung nicht lange auf sich warten lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Dem Keller jetzt jemanden vor die Nase zu klatschen, wäre psychologisch aber auch nicht Klug. Man bräuchte dann einen Mann, der zu 100% besser ist als Keller. Denn für die Bank brauchen wir keinen. Und den Keller mit seinen guten Leistungen demontierst dann halt damit. Torhüter sind schon auch Sensibelchen. Und wenn der neue dann ein Kickert wird, brauchst dann wieder einen starken Keller.

    Den Harvey bspw. Den halte ich für eine Wundertüte. Der scheint nicht recht zu wissen, was er will. Profieishockey/Karriere oder Familie? Mit bald. 26 Jahren erst 2 ganze Saisonen im Profibereich und will jetzt einfach so wieder aus Finnland weg, obwohl sie ihn da so Toll finden. Also ich weiss ja nicht, ob das die sichere Variante ist.

    Das kann man natürlich auch anders sehen. Aber ganz so einfach ist so eine Entscheidung nun auch wieder nicht.
    Das liest sich so, dass man nichts ändern sollte und es so weiter laufen lassen sollte.
    Iserlohn holt auf und wird das ganze noch richtig spannend machen und gerade schaue ich eher nach unten als auf Platz 10. Was mir bei uns so gegen den Strich geht, man sitzt alles aus, anstatt Vorsorge zu treffen.
    Am Ende sind es dann halt so Spiele wie heute, die am 52. Spieltag entscheiden werden, dass man 1 erkämpften Punkt geholt hat und andere halt 3 Punkte holten und der Abstand schmilzt.
    Tja, wir lernen nicht aus unseren Fehlern der Vergangenheit.
    Geändert von Spanier (07.01.2024 um 19:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Svedberg wurde in Bozen entlassen, somit wird die Harvey Meldung nicht lange auf sich warten lassen.
    Schon passiert
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Das liest sich so, dass man nichts ändern sollte und es so weiter laufen lassen sollte.
    Iserlohn holt auf und wird das ganze noch richtig spannend machen und gerade schaue ich eher nach unten als auf Platz 10. Was mir bei uns so gegen den Strich geht, man sitzt alles aus, anstatt Vorsorge zu treffen.
    Am Ende sind es dann halt so Spiele wie heute, die am 52. Spieltag entscheiden werden, dass man 1 erkämpften Punkt geholt hat und andere halt 3 Punkte holten und der Abstand schmilzt.
    Tja, wir lernen nicht aus unseren Fehlern der Vergangenheit.
    Nun, nicht ganz. Ich würde zur Absicherung schon auch noch nach nem Goalie Ausschau halten, bevor Transferschluss ist. Allein schon wegen der Verletzungsanfälligkeit vom Dennis.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Tja, wir lernen nicht aus unseren Fehlern der Vergangenheit.
    Naja, der größte Fehler war damals der Abstieg in die Oberliga und da haben sie schon viel draus gelernt.
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ne, sorry, da widerspreche ich dir voll. Wir haben nach wie vor keinen Sportdirektor, also haben wir das gleiche Problem wie immer und wie auch zu dem Zeitpunkt als man Endras holte. Ja, es ist ein Trainer da, der sich potentiell besser auskennt und es sieht aktuell nicht danach aus, dass Kreutzer entlassen wird. Aber in dem Moment, wo wir zu Saisonende keinen Trainer mehr haben und das vielleicht auch im Februar/März schon wissen, wer trifft da wieder die Entscheidungen? Es geht nicht, dass wir nur einen sportlichen Verantwortlichen haben. Und wir haben und wieder rausgeredet und ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir genau so weitermachen. Ich hatte es bei der Pressemitteilung schon damals gesagt, da steht wie immer alles und auch nichts drin „wir haben aktuell jetzt nur einen Trainer, behalten uns aber vor, die Situation zu ändern“. Also nichts daraus gelernt und die Situation kann jeder Zeit wieder eintreten. Und da gings ja nicht nur um Endras, jeder der sich charakterlich nichts zu schulden hat kommen lassen, wurde in diesen Jahren verlängert, einfach weil Sigl halt nicht die Ahnung hat. Das war hausgemacht. Und wie gesagt, das geht gut, solange man wie bei Mitchell oder Stewart langjährige Trainer hat. Und das führt zu purer Scheiße, wenn dem
    nicht so ist.
    Das sind schon 2 ganz wichtige Punkte.

    der Erste ist das Thema mit dem Sportdirektor. Das ist wieder einmal schön unter den Teppich gekehrt worden und damit wars das wieder mit dem Thema. Das geht mir viel zu sehr unter und wird uns zukünftig einmal mehr Probleme bereiten. Das kann man ehrlich gesagt nicht oft genug hervor holen.

    Das Zweite ist das Thema mit dem nächsten Jahr und Endras Vertrag. Hier sollte man für alle Seiten eine passende Lösung finden. Endras wird auf den Vertrag bestehen, der Verein wird die Summe frei haben wollen. Egal wie man die Lösung finden wird, aber es braucht am Ende eine.

    Da ist einfach so viel hausgemacht, dass man jetzt auch selbst passende Lösungen finden muss.
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Der erste Punkt ist längst beantwortet. Aber gerne nochmal zur Aufklärung: sollte keiner kommen, dann ist davon auszugehen, dass Kreutzer beide Funktionen ausüben möchte bzw. dies für ihn Voraussetzung ist zu bleiben. Und so, wie er unsere schwierige Situation gemeistert hat und welche Spieler er trotzdem nach Augsburg gelotst hat, darf er sehr gerne weiterhin in Doppelfunktion bleiben.

    Der zweite Punkt beruht auf reinsten Spekulationen, also nix zum ankreiden.
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Der erste Punkt ist längst beantwortet. Aber gerne nochmal zur Aufklärung: sollte keiner kommen, dann ist davon auszugehen, dass Kreutzer beide Funktionen ausüben möchte bzw. dies für ihn Voraussetzung ist zu bleiben. Und so, wie er unsere schwierige Situation gemeistert hat und welche Spieler er trotzdem nach Augsburg gelotst hat, darf er sehr gerne weiterhin in Doppelfunktion bleiben.

    Der zweite Punkt beruht auf reinsten Spekulationen, also nix zum ankreiden.
    Der erste Punkt wurde komplett übergangen und wird jetzt totgeschwiegen. Nichts anderes machen die und nichts anderes konnten wir erwarten.
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was genügt dir denn an der offiziellen Aussage nicht? Und, bist du so unzufrieden mit Kreutzer in Doppelfunktion?
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Taktisch (kurzfristig) mag es auf den ersten Blick sinnvoll sein, Sportdirektor und Trainer in Personalunion zu besetzen. Dadurch bleibt etwas mehr Budget für den Kader übrig.

    Spätestens strategisch gilt dieses Argument nicht mehr: Fällt Kreutzer weg, aus welchen Gründen auch immer, ist uns sofort unsere gesamte Kompetenz im sportlichen Bereich, einem unserer beiden Kerngeschäfte (!) abhanden gekommen. Alle Kompetenz und die strategische Ausrichtung ist von heute auf morgen weg. Sich in Kernbereichen von einer Person derart abhängig zu machen, ist fahrlässig und ein aus meiner Perspektive nicht tragbares Risiko.

    Ein Sportdirektor hat nach meinem Verständnis u.a. die Aufgabe, Spieler zu identifizieren, die in 2-3 Jahren für uns interessant werden könnten. Die letzten Jahre hatten wir diese Planung nicht mehr und durften uns dann an der Resterampe bedienen - siehe die letztes Jahr fehlenden Center, U23 oder Kandidaten wie Broadhurst.

    Wenn das jemand in Personalunion schafft ist das auf den ersten Blick gut, mittelfristig ist das aber der erwähnte Risikofaktor, der nicht zu unterschätzen ist. Die Rückkehr zur Resterampe wäre die Folge. Man kann die Problematik an der Personalie Kreutzer wunderbar aufzeigen.

    Mögliche Szenarien:
    • Er hat Erfolg und folgt dem Ruf "größerer" Aufgaben (in seinem Fall z.B. ein Ruf der DEG) - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Erfolg und bleibt 4 Jahre bis er "eine neue Herausforderung" braucht - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Misserfolg und wird entlassen - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Misserfolg und der Club verpflichtet einen neuen Trainer, CK bleibt Sportdirektor. Wir stehen zwar nicht blank da, aber das Vertrauensverhältnis von Kreutzer zum Club und zum neuen Trainer wäre auf eine harte Probe gestellt.
    • Der Club erkennt das strategische Dilemma. Dann Wird CK zum Trainer degradiert und bekommt einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt. Das wird er nicht mit sich machen lassen - ein kompletter Neuanfang wäre die Folge
    • Er erkennt für sich selbst, dass es besser ist einen Trainer zu verpflichten und selbst Sportdirektor zu bleiben - das einzige gute Szenario, allerdings mit der Einschränkung, dass möglicherweise manche Spieler auch den Trainer Kreutzer schätzen gelernt haben und u.a. wegen ihm in Augsburg geblieben sind.


    Zurück zum kurzfristigen, taktischen, Argument. Das mag eben nur auf den ersten Blick ein Vorteil sein. Ein guter Sportdirektor hätte uns kurzfristig so manch teures Missverständnis der letzten Jahre erspart: Pederson, Russell, Endras uvm.

    Wie die aufgeführten Szenarien zeigen, hat man sich erneut in das gleiche strategische Dilemma gebracht, in dem wir schon so oft waren. Der Verein kann das jetzt nicht mehr lösen, ohne CK zu beschädigen. Im Guten kann das meines Erachtens CK nur noch selbst lösen.
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was genügt dir denn an der offiziellen Aussage nicht? Und, bist du so unzufrieden mit Kreutzer in Doppelfunktion?
    Die offizielle Aussage kannst komplett vergessen, die juckt mich überhaupt nicht und war mehr als schwammig.

    Ja, ich bin unzufrieden mit der Doppelfunktion. Würdest du 2 Sek mitlesen stellt sich die Frage nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die offizielle Aussage kannst komplett vergessen, die juckt mich überhaupt nicht und war mehr als schwammig.

    Ja, ich bin unzufrieden mit der Doppelfunktion. Würdest du 2 Sek mitlesen stellt sich die Frage nicht.
    Na ok, wenn dich offizielle Aussage weniger jucken als deine Gerüchte, bitte. Jedem seinen Spaß.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Taktisch (kurzfristig) mag es auf den ersten Blick sinnvoll sein, Sportdirektor und Trainer in Personalunion zu besetzen. Dadurch bleibt etwas mehr Budget für den Kader übrig.

    Spätestens strategisch gilt dieses Argument nicht mehr: Fällt Kreutzer weg, aus welchen Gründen auch immer, ist uns sofort unsere gesamte Kompetenz im sportlichen Bereich, einem unserer beiden Kerngeschäfte (!) abhanden gekommen. Alle Kompetenz und die strategische Ausrichtung ist von heute auf morgen weg. Sich in Kernbereichen von einer Person derart abhängig zu machen, ist fahrlässig und ein aus meiner Perspektive nicht tragbares Risiko.

    Ein Sportdirektor hat nach meinem Verständnis u.a. die Aufgabe, Spieler zu identifizieren, die in 2-3 Jahren für uns interessant werden könnten. Die letzten Jahre hatten wir diese Planung nicht mehr und durften uns dann an der Resterampe bedienen - siehe die letztes Jahr fehlenden Center, U23 oder Kandidaten wie Broadhurst.

    Wenn das jemand in Personalunion schafft ist das auf den ersten Blick gut, mittelfristig ist das aber der erwähnte Risikofaktor, der nicht zu unterschätzen ist. Die Rückkehr zur Resterampe wäre die Folge. Man kann die Problematik an der Personalie Kreutzer wunderbar aufzeigen.

    Mögliche Szenarien:
    • Er hat Erfolg und folgt dem Ruf "größerer" Aufgaben (in seinem Fall z.B. ein Ruf der DEG) - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Erfolg und bleibt 4 Jahre bis er "eine neue Herausforderung" braucht - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Misserfolg und wird entlassen - Wir stehen wieder blank da
    • Er hat Misserfolg und der Club verpflichtet einen neuen Trainer, CK bleibt Sportdirektor. Wir stehen zwar nicht blank da, aber das Vertrauensverhältnis von Kreutzer zum Club und zum neuen Trainer wäre auf eine harte Probe gestellt.
    • Der Club erkennt das strategische Dilemma. Dann Wird CK zum Trainer degradiert und bekommt einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt. Das wird er nicht mit sich machen lassen - ein kompletter Neuanfang wäre die Folge
    • Er erkennt für sich selbst, dass es besser ist einen Trainer zu verpflichten und selbst Sportdirektor zu bleiben - das einzige gute Szenario, allerdings mit der Einschränkung, dass möglicherweise manche Spieler auch den Trainer Kreutzer schätzen gelernt haben und u.a. wegen ihm in Augsburg geblieben sind.


    Zurück zum kurzfristigen, taktischen, Argument. Das mag eben nur auf den ersten Blick ein Vorteil sein. Ein guter Sportdirektor hätte uns kurzfristig so manch teures Missverständnis der letzten Jahre erspart: Pederson, Russell, Endras uvm.

    Wie die aufgeführten Szenarien zeigen, hat man sich erneut in das gleiche strategische Dilemma gebracht, in dem wir schon so oft waren. Der Verein kann das jetzt nicht mehr lösen, ohne CK zu beschädigen. Im Guten kann das meines Erachtens CK nur noch selbst lösen.
    All deine Punkte könntest aber genauso über den Manager prognostizieren… Und dass er uns einiges erspart hätte, weiß niemand. Er kann ja auch scheiße sein, keinerlei Garantie.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen einen Manager. Jedoch haben die Verantwortlichen sich dazu geäußert, verständlich, und damit werfe ich ihnen nichts Gerüchtehalber vor weil mir grad langweilig ist.
    Geändert von Rogalla (09.01.2024 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Der erste Punkt wurde komplett übergangen und wird jetzt totgeschwiegen. Nichts anderes machen die und nichts anderes konnten wir erwarten.
    Warum sollte sich daran auch was ändern? Das werden die White Knights bis aufs Blut verteidigen und sich irgendwas zusammen schwurbeln warum das die perfekte Lösung ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •