Ergebnis 681 bis 700 von 806
Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25343536 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #681
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ein Meister im Tatsachen verdrehen, inkl. der Beleidigung, um es nochmal zu untermauern
    ZitierenZitieren     

  2. #682
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen

    Zurück zum kurzfristigen, taktischen, Argument. Das mag eben nur auf den ersten Blick ein Vorteil sein. Ein guter Sportdirektor hätte uns kurzfristig so manch teures Missverständnis der letzten Jahre erspart: Pederson, Russell, Endras uvm.
    Warum wäre das mit einem guten Sportdirektor denn ausschließbar?

    Beim restlichen Beitrag bin ich aber voll bei dir.
    ZitierenZitieren     

  3. #683
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Warum wäre das mit einem guten Sportdirektor denn ausschließbar?

    Beim restlichen Beitrag bin ich aber voll bei dir.
    Ausschließbar ist das nie. Aber die Anzahl der Fehlgriffe sollte sich deutlich reduzieren.

    Nachdem es hier ja eigentlich um die Torhüter-Position geht, vielleicht an diesem Beispiel erklärt: Ich fand die Endras-Rückholaktion von Anfang an nicht gut, auch weil ich Endras in Mannheim nicht mehr wirklich gut fand.
    Ich kann aber den Gedankengang dahinter natürlich verstehen, aber der ist halt nicht zu Ende gedacht. Wenn ich einen "alten" Torhüter hole, kann ich nicht einen fast genauso alten nebenhin stellen, der nicht gerade eine Sahnesaison hinter sich hatte, und sagen "baßt scho". Dann brauche ich auch ein Gegenstück dazu, einen jungen Torhüter den ich in dieser Zeit mehr und mehr aufbaue, idealerweise mit einem Kooperationspartner in der DEL2. Aber dann muss ich halt schon 2-3 Jahre vorher wissen, welche jungen Torhüter dafür in Frage kommen könnten. Im Sommer vor der Saison braucht man nicht mehr auf die Suche gehen, da sind alle schon unter Vertrag.
    Meiner Meinung nach haben wir hier mehr Glück als Verstand, dass der Keller sich wieder gefangen hat und einen soliden Job macht.

    Das mal eine Idee oder ein Konzept nicht aufgeht, kann passieren. Es sind immer Menschen und keine berechenbaren Maschinen am Werk. Aber diese Rückholaktion war meiner Meinung nach von Anfang an kopflos und konnte eigentlich nicht gut gehen.
    So etwas besser zu machen und planvolles Handeln, das erwarte ich mir von einem Sportdirektor.
    ZitierenZitieren     

  4. #684
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    In Iserlohn hat er ja ganze Arbeit geleistet… Frankfurt verpflichtet mit Fritzmeier eine AL namens Cannata im Tor. Ustorf verpflichtet ausschließlich Torhüter unter 90 %. Die DEG/Mondt holt Hane als BU.

    Also zu sagen, alles wäre besser… nicht unbedingt, nicht immer ist er der Heilsbringer.

    Welche Verpflichtung von Kreutzer ist denn fürn Arsch?

    Welsh, den hat jeder anders eingeschätzt
    Mitchell, war von Anfang an ein Versuch, der sicher nicht teuer war
    Andersen, wobei der sich langsam wieder zu fangen scheint

    Also im großen und ganzen sieht das doch ordentlich aus was unser Sportdirektor da veranstaltet. Nebenbei die Specials deutlich verbessert, läuft doch alles. Lass den kommende Saison mal richtig planen können, ich vertrau dem auf beiden Positionen.
    ZitierenZitieren     

  5. #685
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Natürlich kann ein Sportdirektor auch daneben greifen. Keine Frage.

    Das Problem mit Kreutzer in Doppelfunktion ist halt, dass wenn der Trainer Kreutzer gegen muss, auch dein Kaderplaner geht. Und andersrum genauso. Und wer plant dann den Kader?

    Es bedarf einfach noch mindestens 1 Person, die Fachkompetenz hat und sich, zusammen mit dem Trainer, um die Kaderplanung kümmert. Mir egal, ob dass ein eigener Scout oder ein richtiger Sportdirektor ist. Hauptsache nicht Sigl, Horber oder Moeser.
    ZitierenZitieren     

  6. #686
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    In Iserlohn mussten beide gehen, und es läuft trotzdem seitdem besser… wie machen die das nur
    ZitierenZitieren     

  7. #687
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    All deine Punkte könntest aber genauso über den Manager prognostizieren… Und dass er uns einiges erspart hätte, weiß niemand. Er kann ja auch scheiße sein, keinerlei Garantie.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen einen Manager. Jedoch haben die Verantwortlichen sich dazu geäußert, verständlich, und damit werfe ich ihnen nichts Gerüchtehalber vor weil mir grad langweilig ist.
    Wenn ein Manager scheiße ist, dann sollten wir ihn auch nicht beschäftigen.

    Das weiß niemand, ob uns ein Manager / Sportdirektor uns einiges erspart hätte. Aber wenn man sieht, wie uns andere Standorte enteilt sind, dann hat das schon Gründe. Die "unglücklichen" Entscheidungen der letzten 4 Jahre will ich erst gar nicht alle aufführen. Kreutzer ist ja wirklich der erste nach Stewart, der wieder planvoll an die Sache rangeht.

    Du musst berücksichtigen, dass es hier zwei Ebenen der Verantwortung gibt, nämlich die kurzfristige und die langfristige. Bei uns sind diese beiden Ebenen aber nicht getrennt, sondern miteinander verwoben.
    Wenn wir den Trainer entlassen, weil er kurzfristig keinen Erfolg mehr hat, dann entlassen wir automatisch gleichzeitig auch unseren Sportdirektor mit und damit unsere mittel- und langfristige Ausrichtung. Wozu das führt, haben wir die letzten 4 Jahre bewundern dürfen.

    Im übrigen haben Sportdirektoren deswegen eine deutlich längere Verweildauer. Die von mir genannten Punkte sind also nicht genau so auf einen Manager übertragbar. Neben der Verweildauer kommt ein Wechsel auf dieser Position auch selten kurzfristig und unerwartet. Das macht zum Einen die Suche nach einem Nachfolger stressfreier und zum Anderen einen Wechsel auf dieser Position leichter, da ein Trainer in der Übergangszeit zumindest im kurzfristigen Bereich für Kontinuität sorgen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    In Iserlohn mussten beide gehen, und es läuft trotzdem seitdem besser… wie machen die das nur
    Wie gesagt: Es ist die Unterscheidung kurzfristig und langfristig. Du argumentierst kurzfristig. Da kann das alles mal funktionieren und kurzfristig Erfolg bringen. Langfristig führt es uns aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in die gleiche Sch... die wir die letzten 4 Jahre erlebt haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #688
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wie gesagt, die Verantwortlichen sind nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen, auch wenn das die meisten hier glauben. Sie werden ihre Gründe für ihr Handeln haben, oder glaubst sie wollen verlieren und absteigen? Oder doch nur um die Leute im Forum zu ärgern?
    ZitierenZitieren     

  9. #689
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    In Iserlohn mussten beide gehen, und es läuft trotzdem seitdem besser… wie machen die das nur
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    ZitierenZitieren     

  10. #690
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    .Wie gesagt: Es ist die Unterscheidung kurzfristig und langfristig. Du argumentierst kurzfristig. Da kann das alles mal funktionieren und kurzfristig Erfolg bringen. Langfristig führt es uns aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in die gleiche Sch... die wir die letzten 4 Jahre erlebt haben.
    Hommel war 6 Jahre da, und wo waren sie langfristig mit ihm?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Du hast gefragt, wer dann den Kader plant wenn beide gehen. Frag in Iserlohn nach, scheint ja zu klappen
    ZitierenZitieren     

  11. #691
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hommel war 6 Jahre da, und wo waren sie langfristig mit ihm?

    - - - Aktualisiert - - -



    Du hast gefragt, wer dann den Kader plant wenn beide gehen. Frag in Iserlohn nach, scheint ja zu klappen
    Was klappt in Bezug auf den Kader für die neue Saison in Iserlohn? Wer plant denn dort den Kader für die neue Saison ?

    Das sowohl der Spirtdirektor als auch der Trainer gegen müssen ist die Ausnahme und nicht die Regel. Ob das in der neuen Saison in Iserlohn klappt, weiß man doch jetzt noch nicht.

    In Iserlohn funktioniert gerade der neue Trainer, und deshalb holen sie mehr Punkte. Das hat doch nichts mit der Kaderplanung für die neue Saison zu tun.
    ZitierenZitieren     

  12. #692
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was klappt in Bezug auf den Kader für die neue Saison in Iserlohn? Wer plant denn dort den Kader für die neue Saison ?

    Das sowohl der Spirtdirektor als auch der Trainer gegen müssen ist die Ausnahme und nicht die Regel. Ob das in der neuen Saison in Iserlohn klappt, weiß man doch jetzt noch nicht.

    In Iserlohn funktioniert gerade der neue Trainer, und deshalb holen sie mehr Punkte. Das hat doch nichts mit der Kaderplanung für die neue Saison zu tun.
    Was willst uns jetzt eigentlich sagen mit deinem dagegen sein? Mit Sportmanager ist alles besser? Ich hab dir jetzt genug Beispiele gebracht, die das so gar nicht bestätigen.

    Es geht nicht darum, dafür oder dagegen zu sein, sondern darum, mal von diesem Gedanken weg zu kommen, mit nem sportlichen Leiter wird alles besser und holt man ihn nicht, wird alles scheiße. Das geht mit genauso wie ohne. Und ohne stehen wir gerade besser da, als andere mit, trotz Altlasten.
    ZitierenZitieren     

  13. #693
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Es gibt da wohl Argumente für und wider einer Trennung der Position Trainer und Sportdirektor/Manager.

    Es braucht halt auch die passenden Personen dazu. Ist ja weder damit getan, wenn ich irgendeinen Hampel als Manager nehme, genauso wenig, wie wenn der Trainer nicht passt. Für. Mich stimmt unter Kreutzer aktuell zum ersten mal wieder beides für unsere Verhältnisse, seit Stewart.
    Und das muss man ja erst mal qualitativ hochwertig verbessern können. Da sehe ich im Bereich Sportdirektor/Manager noch weniger Optionen, die für uns in Frage kämen, als bei den Trainern. Und selbst da haben wir jetzt oft genug ins Klo gegriffen.

    Deswegen ist meine aktuelle Meinung dazu, das wir mit Kreutzer erst mal gut in beiden Bereichen aufgestellt sind. Das birgt natürlich schon die Gefahr, das man dann nicht weitersucht und einfach so weiterlaufen lässt.
    Ich stecke ja nicht in der Materie drin, was Netzwerke, Kontakte, usw. Bei in Frage kämenden Personen Betrifft. Aber mir fiel bis dato keiner ein, der uns da sofort weiterhelfen könnte. Selbst ein Neuling, ein Ex-Spieler etc. der in irgendeiner Form was repräsentieren oder gewisse Dinge eines Sportdirektors sofort erledigen kann, hat noch lange keinen funktionierenden Draht zu Netzwerken, Spielerberatern etc. Das ist schon immer bissl Roulette, so jemanden aus dem Hut zu zaubern.

    Und jetzt haben wir da schon mal den Kreutzer, bei dem das Drumherum schon mal wieder etwas System hat. Stelle ich mir schwer vor, dem dann die Pistole an die Brust zu setzen und zu sagen, du machst entweder Sportdirektor allein, oder gar nix.
    Dann ständest auch wieder nackt da.

    Oder kurz gefasst. Einen Namen, geschweige denn einen vielversprechenden konnte ich bisher nicht nicht ausfindig machen und mir fiel auch keiner ein. Deswegem für mich naheliegendste Option. Man zieht sich vielleicht einen Ex-Spieler erst mal langsam heran, und führt ihn in diverse Aufgaben ein.

    Verstehe aber auch die andere Seite. Dürfte ich wünschen, wäre Kreutzer Sportdirektor und dürfte sich den für ihn passenden Trainer aussuchen. Frage halt, ob der Kreutzer das will und mitmacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #694
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Sind wir hier nicht bei der Torwartdiskussion? Kann mich nicht erinnern, dass Kreutzer diese Position bereits gespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #695
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Es geht um den Sportmanager, der den zukünftigen Torhüter sucht
    Geändert von Rogalla (09.01.2024 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #696
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Vielleicht kann es ja ein Mod ausgliedern.
    ZitierenZitieren     

  17. #697
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was willst uns jetzt eigentlich sagen mit deinem dagegen sein? Mit Sportmanager ist alles besser? Ich hab dir jetzt genug Beispiele gebracht, die das so gar nicht bestätigen.

    Es geht nicht darum, dafür oder dagegen zu sein, sondern darum, mal von diesem Gedanken weg zu kommen, mit nem sportlichen Leiter wird alles besser und holt man ihn nicht, wird alles scheiße. Das geht mit genauso wie ohne. Und ohne stehen wir gerade besser da, als andere mit, trotz Altlasten.
    Zunächst. Prima, wie du auf Fragen eingehst. Nicht.

    Du liest anscheinend das, was dir passt.
    Ich hab geschrieben, dass ein Sportdirektor natürlich auch mal daneben liegen kann. Und ja, Kreutzer macht das in Doppelfunktion gut.

    Was ist, wenn er gehen muss, weil der Trainer Kreutzer gefeuert würde? Wer plant dann den Kader für die neue Saison?

    Schau Dir den Kader 22/23 an. Trainer war zum Saisonstart Peter Russel, der bis Saisonende 2022 noch in Ravensburg Trainer war und diese bis ins Finale geführt hat.
    Wer hat da den Kader für 22/23 geplant? Wer hat mögliche Spieler vor Ort gesichtet? Russell hat selbstgesagt, dass er vieles nur auf Video gesehen hat.
    Das Ergebnis ist bekannt.

    Mir geht es um mehr Personen, die die Kompetenz haben, die richtigen Spieler für uns zu finden. Z B. durch einen oder zwei angestellte Scouts, die für den jeweiligen Trainer und seine Vorstellungen Spieler scouten.

    Kreutzer kann gerne in Doppelfunktion bei uns bleiben. Dennoch sollte zukünftig trotzdem mehr sportliche Kompetenz in der GmbH vorhanden sein.

    Darum geht's.


    Mit mehr sportlicher Kompetenz hätte man Endras nicht verpflichtet und jetzt nicht bereits im 2.Jahr das Dilemma. Darum für die Zukunft besser aufstellen und weniger auf der wichtigsten Position im Eishockey daneben greifen.
    Geändert von Birk69 (09.01.2024 um 20:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #698
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das ist halt einfach Quatsch zum Thema Endras sowas zu behaupten. Beispiele die das widerlegen wurden bereits gebracht.

    Auch dein Beispiel mit Russel… da nenne ich das Beispiel Kreutzer, oder auch Stewart. Waren beide noch anderweitig beschäftigt in der Vorsaison und habens beide geschafft, letztgenannter sogar unter erschwerten Bedingungen. Frage beantwortet?
    ZitierenZitieren     

  19. #699
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das ist halt einfach Quatsch zum Thema Endras sowas zu behaupten. Beispiele die das widerlegen wurden bereits gebracht.

    Auch dein Beispiel mit Russel… da nenne ich das Beispiel Kreutzer, oder auch Stewart. Waren beide noch anderweitig beschäftigt in der Vorsaison und habens beide geschafft, letztgenannter sogar unter erschwerten Bedingungen. Frage beantwortet?
    Welche Beispiele belegen beim Thema Endras was? Was willst du mir sagen?

    Kreutzer konnte allerspätestens seit Anfang März 2023 unseren Kader planen. Sehr wahrscheinlich schon deutlich früher, wenn man sich die damalige Situation in Schwenningen vor Augen führt.
    Stewart ein Glücksfall für uns. Wie oft kam das in den letzten 10 Jahren vor? Eben.

    Endras darf zur neuen Saison kein Thema mehr sein und hätte aus meiner Sicht nicht verpflichtet werden dürfen.
    Keller darf sehr gerne verlängert werden. Dazu brauchen wir einen guten Goalie, der formell die Nr.1 sein sollte. Kann man diesen bereits für diese Saison verpflichten, ok.
    ZitierenZitieren     

  20. #700
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Lies halt was du geschrieben hast und dazu meine Antwort. Weiß jetzt nicht genau, wie ich deine erneute Frage erneut beantworten soll. Steht schon alles da.

    Zum Thema Keller ist auch sehr interessant… was dem hier das DEL Niveau abgeschrieben wurde, herrlich. Aber da durfte ich mir von Cassy auch schon damals was von Liebe anhören
    Geändert von Rogalla (09.01.2024 um 22:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •