Ergebnis 61 bis 80 von 806
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Dann eben lieber hier.

    Wenn ich aktuell einen Torwart im Kasten habe, mit dem ich bisher immer gepunktet habe, zudem eine Nummer 1 die ich noch nicht fallen lassen will, dann versuche ich beide zu stärken und nicht einfach einen zusätzlichen Torwart zum jetzigen Zeitpunkt zu verpflichten.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Panther das gerade aktiv angehen und das verstehe ich auch.

    Ich habe hier übrigens auch gesagt, mit dem Torwartduo kannst die Klasse nicht halten.

    Aber aktuell ist der Markus Keller im Verbund mit der Abwehr schon eine sehr positive Überraschung.

    Da müsste schon ein richtig guter den Panther angeboten werden, ich denke aber richtig gute würden ja durchaus wo anders auch unterkommen.

    Da wird vorerst nix passieren und ich habe auch nix dagegen wenn da länger nix passiert.

    Würde ja bedeuten, wir sind weiterhin erfolgreich und wenn das in dieser Konstellation passiert, bitte gerne.
    Top
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    92% zu 87% nach sechs Spielen für Endras und fünf für Keller. Insgesamt also elf Spiele mit einer völlig unterschiedlichen Dynamik und mit stark schwankender Leistung der Vorderleute. Angesichts der genannten Punkte bezweifle ich die Aussagekraft der Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.
    Bezüglich der Ausstrahlung hast du Recht. Das dürfte zum großen Teil am größeren Selbstvertrauen Kellers nach dem bisherigen Saisonverlauf liegen. Lass ihn zweimal die Hütte vollbekommen, dann sieht das möglicherweise auch wieder anders aus. Aber ja, den Punkt geben ich dir.
    Dem Endras geben ja nicht einmal mehr halbwegs gute Spiele (Düsseldorf) das nötige Selbstvertrauen um wieder eine Form aufgebaut zu bekommen und es vorwiegend auf die Vorderleute zu
    beschränken, es ist falsch in meinen Augen. Das ist ja jetzt keine kurze Phase mehr, saisonübergreifend ist Endras einfach total am Boden was den mentalen Aspekt angeht. Keller hingegen macht das was er kann ohne große Abweichungen in beide Richtung, dafür aber mit Selbstvertrauen und einer sehr viel besseren Ausstrahlung aktuell.

    Wir brauchen nicht drüber zu sprechen wer der besser Goalie von beiden ist, sofern beide ihr Potenzial ausschöpfen würden, darum geht es nicht. Es geht jetzt auch nicht darum, zu sagen ein schlechter Endras ist immer noch so gut wie ein guter Keller. Es geht doch viel eher darum, zu sagen der eine Goalie erfüllt die in ihn gesteckten Erwartungen halbwegs und der andere eben nicht.

    Ich meine über was sprechen wir hier?
    Du vergleichst ja auch nicht Rantakari mit Sacher und setzt die selbe Erwartungshaltung in Sacher?
    Beide haben ganz unterschiedliche Rollen im Team und wenn Rantakari ausfällt und der Sacher deswegen
    die Rolle von Rantakari einnehmen soll, so ist dies wohl kaum das Problem von Sacher, wenn er deswegen durchfällt?

    Wir hatten seit DEL Zugehörigkeit eigentlich fast immer eine klare Nummer 1 im Tor stehen.
    War dies nicht der Fall, so hatten wir auf der Position eigentlich fast immer auch eine
    Baustelle, da unsere BUs ganz einfach meist eben auch für die Rolle als BU vorgesehen waren.
    Die wenigsten Teams in der Liga können sich das leisten, mit einem potenziell gleichwertigen
    Goalie-Duo in die Saison zu gehen. Selbst München hat gefühlt ne halbe Ewigkeit mit Fießinger
    verbracht, bis sie es eingesehen haben.

    Wenn es wirklich nur darum geht den Endras in Schutz zu nehmen, weil die Kritik
    einfach immer größere Wellen schlägt, so ist dies sicher ein nobler Zug von dir und dennoch bleibt
    die Problematik bestehen. Es ist eher unwahrscheinlich das Endras nochmal über einen längeren Zeitraum
    Topleistungen konserviert bekommt, was also tun? Endras bis zur Saisonhalbzeit uneingeschränkt bringen
    um ihm auch weiterhin die Chance zu geben in Form zu kommen? Das wollte man sich ja bereits
    in der Vorbereitung anschauen, um dann zu reagieren?

    Ich für meinen Teil mach 3 Kreuze wenn wir in der Torhüterkonstellation bis zum Schluss die Klasse halten.
    Geändert von el_bart0 (15.10.2023 um 23:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Günni Beitrag anzeigen
    Und auch Dennis wird noch einige geile Spiele machen
    Ich Frage mich echt wie man auf so eine Aussage kommen kann, wenn man die letzten 1.5 Saisons gesehen hat.

    Also so weltfremd kann man doch gar nicht sein, als zu sehen das der durch ist.

    Ich hatte ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer nach dem Spiel in Düsseldorf. Aber das lag wohl eher an Düsseldorf als an Endras.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich echt wie man auf so eine Aussage kommen kann, wenn man die letzten 1.5 Saisons gesehen hat.

    Also so weltfremd kann man doch gar nicht sein, als zu sehen das der durch ist.

    Ich hatte ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer nach dem Spiel in Düsseldorf. Aber das lag wohl eher an Düsseldorf als an Endras.
    Gut ich korrigiere meine Aussage in "ich hoffe er wird noch einige gute Spiele machen können" - denn die wirst halt brauchen, der M.K kann/und soll ja vermutlich auch keine 40+ Spiele machen.

    Man kann ja auf die aktuelle Form bauen, aber kippen kann es halt genau so schnell wieder.. insgesamt hast du vermutlich recht trotzdem denke ich grundsätzlich lieber positiv als andersrum
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    92% zu 87% nach sechs Spielen für Endras und fünf für Keller. Insgesamt also elf Spiele mit einer völlig unterschiedlichen Dynamik und mit stark schwankender Leistung der Vorderleute. Angesichts der genannten Punkte bezweifle ich die Aussagekraft der Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.
    Bezüglich der Ausstrahlung hast du Recht. Das dürfte zum großen Teil am größeren Selbstvertrauen Kellers nach dem bisherigen Saisonverlauf liegen. Lass ihn zweimal die Hütte vollbekommen, dann sieht das möglicherweise auch wieder anders aus. Aber ja, den Punkt geben ich dir.
    Keller wird schon noch etwas fallen, Endras halt nicht steigen. Da dürfte das Problem liegen.

    Ich sehe auch nicht ganz so viele Soft Goals bei Keller, vor allem aber nicht den Fehler hinter den Toren. Endras hingegen hatte die Patzer drin, die nur auf ihn zurückführen - diese klaren Torwartfehler bei denen er einfach daneben langt.
    Die Verkettung beim 0:1 gestern war halt durchaus ein Fehler in der Entstehung, allerdings war danach die Position wieder da und vor dem Tor ebenfalls der Verteidiger zurück. Keller war teil des Problems die Scheibe nicht zu klären, aber es war weder ein Fehler noch Softgoal. Es ist nichts wofür ich auch Endras was angekreidet hätte oder Roy oder Labbe oder Conti. Das war einfach eine falsche Entscheidung die jeder Torhüter mal trifft. Frag den Brenner.

    Ich versteh auch wirklich nicht, was es da nach diesem Wochenende groß zu diskutieren gibt. Man holt 6 wichtige Punkte und wirkte überzeugend beim Thema Einstellung und Wille. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung wo wirklich jeder seinen Teil beigetragen hat und sich viele verschiedene in die Scorerliste eingetragen haben.
    Solange man so auftritt, freut man sich direkt aufs nächste Wochenende. Ein Zustand den wir nun 2-3 Jahre nicht mehr hatten.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Klar brauchen wir einen neuen Goalie.
    Endras wird wohl leider nicht mehr viel besser als er Ende letzter Saison/ diese Saison ist.

    Die Leistung von Keller ist aktuell gut und lobenswert.
    Aber es muss doch allen klar sein, dass Keller aktuell über seinem tatsächlichen Niveau spielt und es jederzeit wieder zum Einbruch kommen kann.
    Er ist ein DEL-Backup und das bleibt er in meinen Augen auch.

    Wenn man jetzt tatsächlich nicht dran sein sollte einen Torhüter zu suchen und man nicht zugreift wenn es denn einen passenden Kandidaten geben sollte, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Klar brauchen wir einen neuen Goalie.
    Endras wird wohl leider nicht mehr viel besser als er Ende letzter Saison/ diese Saison ist.

    Die Leistung von Keller ist aktuell gut und lobenswert.
    Aber es muss doch allen klar sein, dass Keller aktuell über seinem tatsächlichen Niveau spielt und es jederzeit wieder zum Einbruch kommen kann.
    Er ist ein DEL-Backup und das bleibt er in meinen Augen auch.

    Wenn man jetzt tatsächlich nicht dran sein sollte einen Torhüter zu suchen und man nicht zugreift wenn es denn einen passenden Kandidaten geben sollte, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.
    Genau so schauts aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Jetzt sagt jeder mal im Torwart Thread, dass es einen neuen Torwart braucht und der GL sagt, dass über Backup nicht mal DEL 2 Niveau hat und sagt was zum Sigl und dann muss auch mal wieder hier sein.

    Herrgott, gibts den nix anderes zu schreiben. Freut euch einfach mal über 6 Punkte.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das Problem bzw die Gefahr ist doch, das der BU den Starter macht.

    Jetzt mal unabhängig davon, das Keller einen guten Job macht - wir stehen ohne BU da.

    Natürlich kann man hoffen das Endras wieder in die Spur zurück findet, aber das wäre schon sehr mutig.

    Ich glaube das Keller diese Saison durchziehen könnte, aber bei einer Verletzung seh ich da schwarz.

    Es klingt zwar komisch, aber wir brauchen mindestens einen zweiten Keller.

    Für Dennis tut's mir halt leid. Der macht das ja nicht mit Absicht, aber so wie es scheint hat der Zahn der Zeit schon zu sehr an ihm genagt.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das Problem ist dein Starter, der sollte es stimmen noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat.
    Um einen Neuen zu holen musst du ihn erst mal abfinden. Der Neue sollte aber schon ein sehr guter sein. Ein sehr guter ist z. B. der Haukeland.
    Er hilft der DEG momentan 0,0. Also selbes Problem nur anderer Name. Wir müssen schauen dass wir unsere Abwehr noch stabiler bekommen uns vorne ordentlich scoren. Dann klappt es auch mit dem vorhandenen Personal.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das Abwehrverhalten gerade nach einer Führung ist halt auch darum besser , weil dahinter aktuell ein stabiler und relativ ruhiger Torwart steht.

    Der Markus ist aktuell dieser Mann, der lässt auch wesentlich weniger prallen als der Dennis.
    War aber schon immer die Spielweise vom Dennis, nur ist er halt jetzt weniger beweglich.

    Schaun wir mal, wie es in ein paar Wochen aussieht, aber jetzt freuen wir uns doch mal über die positive Entwicklung der Mannschaft und der aktuellen Nummer 1 von uns
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Keller wird irgendwann einbrechen. War schon immer so, wenn er überspielt war. Und das passiert bei ihm leider recht schnell. Die 91 Prozent wird er nicht halten über die Saison.

    Und dann geht das Drama schon los. Wir haben nämlich für unsere neue Nummer 1 keinen adäquaten Back-Up. Nicht mal ansatzweise.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ist halt immer die Frage, was bekommen wir überhaupt noch für einen Torwart.

    Das mit dem Oli Roy war doch reines Glück.

    Meistens bekommt man doch zu diesem Zeitpunkt keinen großen Zerberuss.

    Eher einen Spieler zur Absicherung bzw. Ergänzung.

    Warum holt Nürnberg oder Iserlohn jetzt auch keinen? Die haben doch das gleiche Problem.

    Ich würde hier nicht zu große Erwartungen an unsere sportliche Führung haben.

    Aber wie geschrieben, glaube nicht dass die Panther da gerade aktiv schauen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ja da sehe ich auch das Problem. Keller gibt alles aber man darf sich nicht drauf verlassen das er das so durchziehen kann.

    Er muss aktuell die ganze Verantwortung tragen. Man muss ihm eigentlich jemanden zur Seite stellen den man gefahrlos ins Tor stellen kann

    Auf Gefühle anderer darf da keine Rücksicht genommen werden. Blöd für Endras, aber er wollte das so aber selbst liefert er nicht.

    Ist halt verbranntes Geld aber so ist das halt jetzt.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bewerten kann man aber nur das jetzt und heute. Das der Markus so stabil steht konnte man nur hoffen. Ob es ihm dann bei mehr Spielen auch noch gelingt, da kann man nur spekulieren. Selbst 2 Tore in kurzer Zeit bringen ihn zur Zeit nicht aus der Ruhe.
    Noch eine Anmerkung zur Einschätzung von uns Fans zum Thema Oblinger. Zeter und Mordio wurde auch von mir geschrien, und....
    Er spielt die Rolle für die er geholt wurde zur Zeit perfekt, mehr als wir alle erwartet haben. Er will die Augsburger abholen und das gelingt ihm perfekt.
    Warum sollte das dem Markus nicht auch gelingen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Es geht glaub weniger um Keller selbst als um eine Absicherung für ihn. Dennis seh ich da leider nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Keller wird irgendwann einbrechen. War schon immer so, wenn er überspielt war. Und das passiert bei ihm leider recht schnell. Die 91 Prozent wird er nicht halten über die Saison.

    Und dann geht das Drama schon los. Wir haben nämlich für unsere neue Nummer 1 keinen adäquaten Back-Up. Nicht mal ansatzweise.
    Hoffe zwar, dass wir auf dem Markt aktiv schauen, aber die obige Aussage ist schon etwas Blödsinn.
    „Du machst gerade die Sache gut, aber bald machst du wieder Murks!“
    „Warum?“
    „Weil halt immer so…“
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Jetzt sagt jeder mal im Torwart Thread, dass es einen neuen Torwart braucht und der GL sagt, dass über Backup nicht mal DEL 2 Niveau hat und sagt was zum Sigl und dann muss auch mal wieder hier sein.

    Herrgott, gibts den nix anderes zu schreiben. Freut euch einfach mal über 6 Punkte.
    Ist es denn nicht so, dass die Menschen gerne selbst entscheiden, was sie für diskussionswürdig halten? Ist die Wiederholung, in der Torwartfrage Handlungsbedarf zu sehen und anhand (meistens) neuerer Beispiele dies (in der Tat sehr häufig mit gleichen Argumenten) zu erläutern wirklich unangebrachter, als in jedem dritten Beitrag festzustellen, dass sich jemand bemüßigt fühlt, die Diskussion beenden zu wollen, weil doch alles gesagt/geschrieben sei und es ohnehin nerven würde?
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass die Menschen gerne selbst entscheiden, was sie für diskussionswürdig halten? Ist die Wiederholung, in der Torwartfrage Handlungsbedarf zu sehen und anhand (meistens) neuerer Beispiele dies (in der Tat sehr häufig mit gleichen Argumenten) zu erläutern wirklich unangebrachter, als in jedem dritten Beitrag festzustellen, dass sich jemand bemüßigt fühlt, die Diskussion beenden zu wollen, weil doch alles gesagt/geschrieben sei und es ohnehin nerven würde?
    Jetzt ist aber mal wieder gut.
    Du willst deinen Spezl verteidigen, ist ja alles schön und gut. Aber das Thema in jedem Thread ist nur noch nervig.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Hier findet Ihr den Brief der Fanclubs (bisschen scrollen oder auch den Anfang lesen):

    https://neue-augsburger-rundschau.bl...msieg.html?m=1
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •