Ergebnis 281 bis 300 von 806
Seite 15 von 41 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #281
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was war mit Roy?
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar dass man nicht mit 3 vollwertigen Keepern auflaufen darf. Aber Es ist doch so, dass ein Haukeland in dem Alter beiweite nicht so verletzungsanfällig ist wie unsere beiden Kameraden, wobei ich bei Keller da eher keine Sorgen habe. Und das hätte man halt auch vorher bedenken sollen.
    Und es ist mir ebenfalls klar, dass da jetzt nicht 20 Top-Keeper drauf warten, nur um nach Augsburg zu kommen weil der Glühmarkt so hübsch ist. Dann kannst aber auch solche Sachen wie mit Roy nicht erklären, der ja hier so ziemlich überragend war.
    Wir sind ja gar nicht weit ausnander, wasdas Torhüterthema allgemein betrifft. Ich sehe nur jetzt aktuell Stand heute, nicht den großen Handlungsbedarf. Mir wäre lieber man forciert dagegen die Suche bei einem Verteidiger und legt da ein paar Scheinchen drauf, die ein aktuell mittelprächtiger Torhüter wohl auch an mehr verlangen würde.
    Roy war damals halt ein Glücksgriff. Ich stelle mir gerade vor, man will eine Verbesserung zu Endras/Keller und holt dann einen Keeper aus Liga 2. Da wäre doch schon vorab die Hölle los. Also besser sparen und beim Verteidiger drauflegen.

    Und klar. Wenn sich einer unserer beiden Goalies verletzt, dann sieht das wieder ganz anders aus.

    Und ich stimme dir in einem weiteren Punkt zu. Keller hat sich aktuell nicht nur stabilisiert, sondern das er kaum verletzungsanfällig ist, ist schon auch eines seiner Pluspunkte.

    Und. Spätestens zur neuen Saison sind wir zwei dann bei den Torhütern wieder voll auf einer Welle
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wir sind ja gar nicht weit ausnander, wasdas Torhüterthema allgemein betrifft. Ich sehe nur jetzt aktuell Stand heute, nicht den großen Handlungsbedarf. Mir wäre lieber man forciert dagegen die Suche bei einem Verteidiger und legt da ein paar Scheinchen drauf, die ein aktuell mittelprächtiger Torhüter wohl auch an mehr verlangen würde.
    Roy war damals halt ein Glücksgriff. Ich stelle mir gerade vor, man will eine Verbesserung zu Endras/Keller und holt dann einen Keeper aus Liga 2. Da wäre doch schon vorab die Hölle los. Also besser sparen und beim Verteidiger drauflegen.

    Und klar. Wenn sich einer unserer beiden Goalies verletzt, dann sieht das wieder ganz anders aus.

    Und ich stimme dir in einem weiteren Punkt zu. Keller hat sich aktuell nicht nur stabilisiert, sondern das er kaum verletzungsanfällig ist, ist schon auch eines seiner Pluspunkte.

    Und. Spätestens zur neuen Saison sind wir zwei dann bei den Torhütern wieder voll auf einer Welle
    Gut das stimmt, Def wär auch gut, aber da ist auch die Frage ob da jemand aufm Markt ist der schnell helfen kann und nicht allzu teuer ist.
    Und verletzt ist ja immer mal wieder die 44, das ist ja das Problem dass jetzt Keller - wobei er seine Sache ja ok macht - alle Spiele machen muss. Darin liegt das Hauptproblem. Es ist halt ein Tanz auf der Rasierklinge

    Und zum letzten Satz: ich hoffe es und ja, das wär dann echt schön
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich den Vorschlag von Johannes gut, in Zukunft einen dritten Goalie dazuzunehmen, der mit FöLi spielen kann. Das darf dann kein Füllkandidat wie Grassinger oder Fiedler sein, sondern schon einer, der DEL spielen kann. Simon Wolf oder Florian Dietl fallen mir spontan ein. Näheres bei der Kaderplanung.

    Prio hat natürlich ein Verteidiger für die 10. Lizenz, v.a falls Warsofsky weiter ausfällt.
    Sei mir nicht böse, aber wer den Grassinger schon des öfteren beobachten konnte, würde über Dietl niemals nachdenken. Der Kerl entwickelt sich meines Erachtens Jahr für Jahr weiter und hat absolut Potential. Ich hätte kein Problem damit, ihn im Tor zu sehen, wenn man sich so die BU‘s der Konkurrenz ansieht. Etwas Risiko musst bei so nem jungen Kerl einfach gehen wenn es soweit ist, dass sich deine zwei anderen verletzen. Natürlich nicht für eine halbe Saison im Moment, jedoch wirst du niemals eine 1a, b und c haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Noch besser, wenn das so stimmt. Also traust Du Grassinger die DEL zu? Dann wäre ein Problem gelöst.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn er mit seiner Entwicklung so weitermacht, auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    lt. AZ ist Endras auch heute nicht dabei.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Jmd., der nicht mal Oberliga Erfahrung hat kannst du nicht als Nummer 3 einplanen. Selbst wenn man anhand von DNL-Spielen sagen kann, dass er Potenzial hat. Eine Königslösung wie Berlin ist für uns nicht drin, aber zumindest ein Keeper mit Oberliga-Erfahrung muss drin sein als Nummer 3. Idealerweise der Back-up einer DEL 2 Mannschaft, wie z.B. ein Kolarz.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber wer den Grassinger schon des öfteren beobachten konnte, würde über Dietl niemals nachdenken. Der Kerl entwickelt sich meines Erachtens Jahr für Jahr weiter und hat absolut Potential. Ich hätte kein Problem damit, ihn im Tor zu sehen, wenn man sich so die BU‘s der Konkurrenz ansieht. Etwas Risiko musst bei so nem jungen Kerl einfach gehen wenn es soweit ist, dass sich deine zwei anderen verletzen. Natürlich nicht für eine halbe Saison im Moment, jedoch wirst du niemals eine 1a, b und c haben.
    Ich habe ihn immer wieder gesehen und ganz ehrlich gib dem jungen die Chance die hat er sich verdient das ist meine Meinung, so wie du schreibst der entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und wenn er so weiter macht dann wird er das definitiv stemmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    lt. AZ ist Endras auch heute nicht dabei.
    Das ist halt auch wieder super kommuniziert... erst hiess es "nur ein paar Tage" und jetzt fehlt er schon fast 2 Wochen. Und genau solche Sachen meine ich, da fällt er schon wegen vermeintlichen Kleinigkeiten ewig aus. Das ist für einen Keeper, der halt auch Rhythmus braucht einfach Gift.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Vllt. ist er ja schon wieder im Training und man sagt einfach, er soll noch ein paar Tage Training bekommen um wieder in den Rhythmus zu kommen. Nicht gleich wieder negativ.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Vllt. ist er ja schon wieder im Training und man sagt einfach, er soll noch ein paar Tage Training bekommen um wieder in den Rhythmus zu kommen. Nicht gleich wieder negativ.
    Doch, von ein paar Tagen sind wir bei 2 Wochen ohne Einsatz im Kader. Soll er trainieren, aber für die Bank und den möglichen Ernstfall langts dann ja wohl nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch wieder super kommuniziert... erst hiess es "nur ein paar Tage" und jetzt fehlt er schon fast 2 Wochen. Und genau solche Sachen meine ich, da fällt er schon wegen vermeintlichen Kleinigkeiten ewig aus. Das ist für einen Keeper, der halt auch Rhythmus braucht einfach Gift.
    Vielleicht zählt im Management nur ein "Game-Day" als Tag
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Doch, von ein paar Tagen sind wir bei 2 Wochen ohne Einsatz im Kader. Soll er trainieren, aber für die Bank und den möglichen Ernstfall langts dann ja wohl nicht.

    Also erstmal richtig nachschauen. Das Spiel war am 19.11.. Dann hieß es am 22.11. "muss einige Tage pausieren". Es sind also heute 9 Tage seit der Bekanntgabe und 12 seit der Verletzung und nicht "vor ein paar Tagen sind wir bei 2 Wochen ohne Einsatz im Kader". Und einige Tage heißt für mich 7 bis sagen wir mal 11 Tage. Dann wären wir immer noch im Rahmen. Und wie gesagt, wer weiß, dass er noch nicht schon wieder seit 2-3 Tagen trainiert und man ihm einfach noch ein paar Tage geben will, bis er wieder bei 100% ist. Jede Verletzung ist auch individuell. Wie oft kommt es vor, dass der Arzt sagt 4 Wochen und dann dauert es mal nur 3 Wochen oder eben auch mal 5 Wochen. Man kann sich auch über alles aufregen.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.12.2023 um 08:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Vielleicht wird der Dennis auch nur für das wichtige Spiel am Sonntag gegen Iserlohn geschont.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jmd., der nicht mal Oberliga Erfahrung hat kannst du nicht als Nummer 3 einplanen. Selbst wenn man anhand von DNL-Spielen sagen kann, dass er Potenzial hat. Eine Königslösung wie Berlin ist für uns nicht drin, aber zumindest ein Keeper mit Oberliga-Erfahrung muss drin sein als Nummer 3. Idealerweise der Back-up einer DEL 2 Mannschaft, wie z.B. ein Kolarz.
    Schau dir zB. mal den Neffin an. Der hatte zwar vor seinem DEL Debüt ca. 10 Spiele in der OL, Erfahrung würde ich es aber auch nicht wirklich nennen. Da hat Grassinger allein durch den Endras Ausfall wohl mindestens gleichwertige Erfahrungen im Training sammeln können.

    Es ging ja darum, im Ernstfall der Ernstfälle einen Torhüter zu haben, der 1-2 Spiele kompensieren kann. Und als dritter Mann traue ich dem Jungen das dieses Jahr, spätestens aber nächstes wirklich zu.

    Wichtig wäre, nächste Saison per FL zu einem Oberliga/DEL2 Team, das steht natürlich außer Frage.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also erstmal richtig nachschauen. Das Spiel war am 19.11.. Dann hieß es am 22.11. "muss einige Tage pausieren". Es sind also heute 9 Tage seit der Bekanntgabe und 12 seit der Verletzung und nicht "vor ein paar Tagen sind wir bei 2 Wochen ohne Einsatz im Kader". Und einige Tage heißt für mich 7 bis sagen wir mal 11 Tage. Dann wären wir immer noch im Rahmen. Und wie gesagt, wer weiß, dass er noch nicht schon wieder seit 2-3 Tagen trainiert und man ihm einfach noch ein paar Tage geben will, bis er wieder bei 100% ist. Jede Verletzung ist auch individuell. Wie oft kommt es vor, dass der Arzt sagt 4 Wochen und dann dauert es mal nur 3 Wochen oder eben auch mal 5 Wochen. Man kann sich auch über alles aufregen.
    Oder ich bin nicht begeistert, dass der verletzungsanfällige (und für Profisport gesehen) alte Torhüter ein paar Tage länger ausfällt als angegeben.

    von mir aus kann er trainieren, solang er nicht dabei ist bringt das nichts und wir haben im Ernstfall einen DNL im Tor.
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Als Nr. 3, die man problemlos auf die Bank setzen kann und die bei einem Förderlizenzpartner wie Rosenheim Spielpraxis sammeln kann sehe ich bspw.:

    https://www.eliteprospects.com/playe.../philipp-dietl
    https://www.eliteprospects.com/playe.../pascal-seidel
    https://www.eliteprospects.com/playe...ihards-babulis
    https://www.eliteprospects.com/playe...7/jonas-neffin
    https://www.eliteprospects.com/playe...stopher-kolarz
    https://www.eliteprospects.com/playe...iklas-lunemann


    Als Nr. 2 sehe ich zu Keller aus der DEL keine Alternative:Cüpper, Hane, Reich, Treutle, Jenike, Brenner sehe ich nicht als stärker an, Weitzmann, Williams und Stettmer haben Vertrag und bei Bugl, Allavena und Pantkowski fehlt mir die Fantasie, warum die zu uns wechseln wollen sollten. Bleiben also Kanditaten aus Liga 2, ob die stärker als Keller sind, soll jeder für sich entscheiden:

    https://www.eliteprospects.com/player/43857/oleg-shilin
    https://www.eliteprospects.com/player/43249/felix-bick
    https://www.eliteprospects.com/playe...randon-maxwell
    https://www.eliteprospects.com/playe...michael-bitzer
    https://www.eliteprospects.com/playe.../ilya-sharipov
    https://www.eliteprospects.com/playe...jonas-langmann

    In der DNL fängt er hier mit Abstand am besten: https://www.eliteprospects.com/playe...9/patrik-csala
    Letztes Jahr Fangquote 96,2%, dieses Jahr bisher 95,9%, hat aber leider keinen deutschen Pass. Die meisten deutschen Goalies haben um die 85%, so auch Grassinger mit 85,4%.


    Als Nr. 1 hätte ich nichts gegen einen Finnen oder Schweden im Tor, auf jeden Fall wäre es schön mal wieder eine unumstrittene Nr. 1 zu haben
    Geändert von Johannes (01.12.2023 um 12:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ohne ihn je gesehen zu haben:
    85% in der DNL ist ein Wort, wenn den jemand als potentiellen Backup vorschlägt.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich kann mich schwerlich erinnern, wann in Augsburg mal ne Nummer 3 irgendwie mehr als ein paar Minuten spielen musste. Ihc bin auch dafür, die Jungen spielen zu lassen - und sei es nur als Belohnung, dass sie mal ein Drittel bekommen oder ein Spiel. Warum denn nicht?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •