Ergebnis 81 bis 100 von 806
Seite 5 von 41 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Jetzt ist aber mal wieder gut.
    Du willst deinen Spezl verteidigen, ist ja alles schön und gut. Aber das Thema in jedem Thread ist nur noch nervig.
    Für einen der nur noch liest auf alle Fälle
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass die Menschen gerne selbst entscheiden, was sie für diskussionswürdig halten? Ist die Wiederholung, in der Torwartfrage Handlungsbedarf zu sehen und anhand (meistens) neuerer Beispiele dies (in der Tat sehr häufig mit gleichen Argumenten) zu erläutern wirklich unangebrachter, als in jedem dritten Beitrag festzustellen, dass sich jemand bemüßigt fühlt, die Diskussion beenden zu wollen, weil doch alles gesagt/geschrieben sei und es ohnehin nerven würde?
    wenn aber die Menschen, besser gesagt DER Mensch um den es hier hauptsächlich geht und dem wir in erster Linie diesen völlig sinnlosen Thread verdanken, in keinster Weise diskussionsfähig ist, sondern hier und in fast jedem anderen Thread seine Keller-Paranoia auslebt, dann ist es doch sicherlich besser, die Diskussion zumindest hier zu beenden und ein Schloss vor den Thread zu machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #83

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass die Menschen gerne selbst entscheiden, was sie für diskussionswürdig halten? Ist die Wiederholung, in der Torwartfrage Handlungsbedarf zu sehen und anhand (meistens) neuerer Beispiele dies (in der Tat sehr häufig mit gleichen Argumenten) zu erläutern wirklich unangebrachter, als in jedem dritten Beitrag festzustellen, dass sich jemand bemüßigt fühlt, die Diskussion beenden zu wollen, weil doch alles gesagt/geschrieben sei und es ohnehin nerven würde?

    Moment mal, wir reden im diesem Falle allerdings weder von sachlicher Kritik, aufgrund einer neuen Problematik, sondern von einem permanenten, in der Art und Weise schwer zu ertragenden und völlig losgelöst vom Thema vorgetragenem Dauergestänker gegen den allseits bekannten Gesellschafter und den dieses Jahr überraschend starken Ersatzkeeper. Ich bin weder ein Kellerfan, noch kann ich mich völlig davon freimachen, einen neuen TW fordern zu wollen. Noch dazu geht mir vieles, was Sigl in der Vergangenheit gemacht hat, völlig gegen den Strich und einigermaßen dosiert komm ich sogar mit sich (immer mal wieder) wiederholender Kritik durchaus klar und gehe da mit, aber wir reden davon, dass Keller und Sigl sogar in Beiträgen angegangen werden, wenn es weder um die Panther und einige male schon nicht mal mehr um Eishockey ging.

    Lesbar ist das Forum dadurch sowieso kaum noch, aber am schlimmsten ist für mich, dass der Absender der Botschaft ein erwachsener über 50-jähriger (im real-life) nicht völlig verblödeter Mann ist. Ich konnte in den Anfängen des Forums, als wir schon mal das Dauertheater der Statschecker vs. der Blümchenfraktion (oder wie die genannt wurden) hatten, noch so einiges nachvollziehen. Da war ein recht großer Teil der User Jugendliche und Studenten, denen es offensichtlich an emotionaler Reife fehlt, um eine nicht völlig aus dem Ruder laufende Dauervendetta durchzuziehen. Aus Rücksicht auf andere User, die sich ja nun nicht nur punktuell darüber beschweren, sondern wie bei dem User Christoph sogar direkt mal die Biege gemacht haben, kann man sich zumindest ein bißchen zusammenreißen. Für mich ist das rücksichtsloses Gesäßöffnungsverhalten. Meine 11-jährige Tochter, die auch immer wieder zum AEV mitgeht, hat 1-2 hier was gelesen und die hat mich gefragt, was das für Assis hier sind...
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Jetzt ist aber mal wieder gut.
    Du willst deinen Spezl verteidigen, ist ja alles schön und gut. Aber das Thema in jedem Thread ist nur noch nervig.
    Kann mir nicht vorstellen das die zwei Kumpels sind.
    Der eine verfasst fast immer hervorragende Beiträge und der andere leidet unter Verfolgungswahn von Seiten der Pantherführung und natürlich vom Keller / Endras.
    In meinen Bekannten Eishockeyfreunde vermutet man das der unter multiple Persönlichkeitsstörung leidet, weil viele hier ihn in real anders einschätzen
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wir sind keine Kumpels, ich bin sein Pfleger
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Tommy-Fan hat das recht gut auf den Punkt gebracht.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass die Menschen gerne selbst entscheiden, was sie für diskussionswürdig halten? Ist die Wiederholung, in der Torwartfrage Handlungsbedarf zu sehen und anhand (meistens) neuerer Beispiele dies (in der Tat sehr häufig mit gleichen Argumenten) zu erläutern wirklich unangebrachter, als in jedem dritten Beitrag festzustellen, dass sich jemand bemüßigt fühlt, die Diskussion beenden zu wollen, weil doch alles gesagt/geschrieben sei und es ohnehin nerven würde?
    Ich bin hier ja vor allem lesend dabei und da schätze ich deine Beiträge sehr. Gleichzeitig wird es in der Summe aber immer mühsamer, aus dem andauernden Torwartthema die zwischen drin sinnvollen Kommentare raus zu lesen. Zu unseren Goalies is wirklich alles gesagt.

    Die Anzahl der Posts, die wollen das dies Thema endet, ist doch nur ein Bruchteil der gegen Keller/Endras Posts.

    Natürlich kann jeder schreiben, was er will. Für mich wird es hier aber immer schlimmer und ich werde hier deutlich weniger rein schauen. Gut, mich wird hier keiner vermissen. Durchaus gute Kommentare wie von Johannes fehlen aber schon.

    Wenn du der Pfleger vom GL, dann tu ihm einen Gefallen und hilf ihm.

    Nix für ungut und viel Spaß bei euren Diskussionen.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das die zwei Kumpels sind.
    Wahrscheinlich eine Person. Wie Gollum und Smeagol.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Kumpels, ich bin sein Pfleger
    Du solltest besser sein Therapeut sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Wenn du der Pfleger vom GL, dann tu ihm einen Gefallen und hilf ihm.
    Man muss nicht darüber diskutieren, dass good luck stellenweise unter graphorhoe und an einer Zwangsstörung leidet, wenn es um bestimmte Personalien geht, dennoch kann man ihm zwar das „wie“ und das „wie oft“ vorwerfen, sicher aber nicht das „dass“. Und auch wenn er in Sachen Sigl dem ein oder anderen Irrtum aufsitzt und Erkenntnis partout verweigert, so liegt er doch in der Sache oft richtig. Natürlich jagt er jedes Jahr eine Sau durchs Dorf und hat Probleme damit, dass ihm Endras gerade seine Keller-Nummer verhagelt, aber Anlass bieten zumeist „seine“ Spezialisten, auch wenn er natürlich bei Keller auch da Fehler sieht, wo er eigentlich keine macht.

    Trotzdem monologisiert er ja nicht nur und auf seinen Zug springen immer wieder User auf, und das nicht nur, um good luck zurechtzuweisen. Und ich wage mal die Prognose, dass uns die Torhüterthematik noch das ein oder andere Mal beschäftigen wird. Im dümmsten Fall könnte sie sogar saisonentscheidend werden. Und so wie ein bspw. Collins (oder wer auch immer) nach einem schwachen Spiel kritisiert wird, wird es Keller /Endras ergehen. mit dem Unterschied, dass deren Fehlleistung niemand kompensiert. Ja, die jeweiligen Meinungen sind hinlänglich bekannt und ja, eine ständige Wiederholung wird daran nichts ändern, aber dem Thema droht die Wiedervorlage.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    aber dem Thema droht die Wiedervorlage.

    Dann erklär ihm doch wenigstens sein Missverständnis des Wortes "Wiedervorlage", solltest du deinen Pflegeauftrag ernst nehmen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Du solltest besser sein Therapeut sein.
    Dafür habe ich doch euch, ihr habt doch alle die Lizenz zum heilen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Moment mal, wir reden im diesem Falle allerdings weder von sachlicher Kritik, aufgrund einer neuen Problematik, sondern von einem permanenten, in der Art und Weise schwer zu ertragenden und völlig losgelöst vom Thema vorgetragenem Dauergestänker gegen den allseits bekannten Gesellschafter und den dieses Jahr überraschend starken Ersatzkeeper. Ich bin weder ein Kellerfan, noch kann ich mich völlig davon freimachen, einen neuen TW fordern zu wollen. Noch dazu geht mir vieles, was Sigl in der Vergangenheit gemacht hat, völlig gegen den Strich und einigermaßen dosiert komm ich sogar mit sich (immer mal wieder) wiederholender Kritik durchaus klar und gehe da mit, aber wir reden davon, dass Keller und Sigl sogar in Beiträgen angegangen werden, wenn es weder um die Panther und einige male schon nicht mal mehr um Eishockey ging.

    Lesbar ist das Forum dadurch sowieso kaum noch, aber am schlimmsten ist für mich, dass der Absender der Botschaft ein erwachsener über 50-jähriger (im real-life) nicht völlig verblödeter Mann ist. Ich konnte in den Anfängen des Forums, als wir schon mal das Dauertheater der Statschecker vs. der Blümchenfraktion (oder wie die genannt wurden) hatten, noch so einiges nachvollziehen. Da war ein recht großer Teil der User Jugendliche und Studenten, denen es offensichtlich an emotionaler Reife fehlt, um eine nicht völlig aus dem Ruder laufende Dauervendetta durchzuziehen. Aus Rücksicht auf andere User, die sich ja nun nicht nur punktuell darüber beschweren, sondern wie bei dem User Christoph sogar direkt mal die Biege gemacht haben, kann man sich zumindest ein bißchen zusammenreißen. Für mich ist das rücksichtsloses Gesäßöffnungsverhalten. Meine 11-jährige Tochter, die auch immer wieder zum AEV mitgeht, hat 1-2 hier was gelesen und die hat mich gefragt, was das für Assis hier sind...
    Keller hat sich erledigt wenn man endlich einen neuen Torhüter holt, bei 34 Jahren sollte das selbst bei Sigl nicht mehr lange dauern. Über Dinger redet jetzt auch kein Mensch mehr. Aber Dinger war halt Verteidiger oder zumindest war er dort aufgestellt, was das Thema deutlich günstiger machte. Sigl bleibt bis er stirbt damit habe ich mich abgefunden, aber gut finden muß ich das wahrlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #93

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Keller hat sich erledigt wenn man endlich einen neuen Torhüter holt, bei 34 Jahren sollte das selbst bei Sigl nicht mehr lange dauern. Über Dinger redet jetzt auch kein Mensch mehr. Aber Dinger war halt Verteidiger oder zumindest war er dort aufgestellt, was das Thema deutlich günstiger machte. Sigl bleibt bis er stirbt damit habe ich mich abgefunden, aber gut finden muß ich das wahrlich nicht.
    Niemand, aber auch wirklich niemand erwartet von dir, dass du den Sigl auf einmal gut findest. Ich selbst habe, wie bereits erwähnt, meine Probleme mit ihm. Allerdings habe ich bei einem erwachsenen Mann die Erwartungshaltung, dass man das nicht rund um die Uhr über das Forum auskotzt. Ich gehe fast davon aus, dass der größte Teil der User hier, wenn sie nicht komplett besoffen sind, die Torhüterproblematik auch ohne dich erkannt hätten. Und es wird kaum einer einen Sigl-Altar bei sich stehen haben. Aber du übertreibst einfach nicht nur in Frequenz, sondern auch im Maß. Wir haben aktuell, und übrigens auch letztes Jahr in Relation zu seiner Vergleichsgruppe, den 7t-besten Keeper mit Keller. Ich gehe nicht davon aus, dass er das durchhält, deshalb würde auch ich mir eine Granate mit deutschem Pass wünschen und so viel Geld auf dem Konto, dass er beim Gehalt in die Gleitzonenregelung fällt. Allerdings werde ich als Verantwortlicher mit Budgetrestriktion auch einen Teufel tun und einen neuen Keeper holen, der vermutlich gar nicht auf dem Markt sofort verfügbar ist und den aktuell gut aufgelegten Keeper zu schwächen und eine der AL-Lizenzen auf die Tribüne zu beordern. Nicht am 10ten Spieltag und auch nicht am 15ten. Ich hoffe sie machen es aber nicht so spät, ausser der Markus macht einfach lustig so weiter, dann erklärt dich jeder für verrückt, wenn du einen guten TW inkl. einer Lizenz auf die Tribüne schickst.

    Und lass bitte das Thema Glück stecken. Andersrum hatte Keller vielleicht die letzten Jahre einfach nur Pech, aber das ist natürlich auch Blödsinn. Der war lange Jahre ein Backup, kein sonderlich guter, aber vermutlich auch nicht sonderlich teuer und die letzten 1 1/4 Jahre ein guter Backup, wenn man Statistiken nicht völlig weg-atmet und noch dazu ein exzellenter Keeper in der DEL2 zuvor. Deshalb hat man ihn vermutlich auch so schnell verpflichtet. In der DEL2 hätte der sofort einen vernünftigen Vertrag gekriegt mit den Vorleistungen in der Liga.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    bei 34 Jahren sollte das selbst bei Sigl nicht mehr lange dauern
    Du, der holt nen 37-jährigen als Nr. 1 und gibt ihm nen 3 Jahresvertrag. Dem traue ich mittlerweile alles zu.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich denke nicht das Keller aktuell über seiner Leistungsmöglichkeit spielt. Der spielt wie ein Backup inzwischen sein sollte, hat immer wieder seinen glücklichen Moment dabei und bekommt auch mal einen den er zurück möchte. Wirklich 100% entschärfen macht und kann er nicht. Der macht nur nicht so offensichtliche Böcke und langt so deutlich daneben wie es Endras im Vergleich gemacht hat.

    Wenn Endras sowas nicht macht, haben wir gute Chancen auf Punkte. Der konnte auch in Düsseldorf fehlerfrei durchgehen, in den anderen nicht und auch immer zu den dämlichsten Zeitpunkten. Ich denke aber nicht, dass wir hier eine Boutin/Meisner Situation haben und der Kader davor die tragen kann solang die nicht komplett verkacken.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich bin der Meinung der AEV sollte generell aufhören es mit deutschen Startern zu versuchen.
    Wenn wir ehrlich sind hat das seit damals Endras nie wirklich gut funktioniert.
    Die gestandenen deutschen Starter im besten Alter gehen zu den finanzstärkeren Vereinen und bei uns wird ein deutscher Goalie immer entweder über dem Zenith oder eher durchschnittlich sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ein Deutscher Starter ist kein Problem, wenn man den Keepern vertraut und diese Positionen vernünftig besetzt. Ein Duo aus Ancicka und Bugl ist auch z.B. für uns nicht unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Die Torwart Historie liest sich bei den Panthern schon immer wieder super
    In jüngerer Vergangenheit war nur Roy und Weiman mit DEL #1 Format ausgestattet

    Schon vergessen

    DesLauriers
    Mason
    Boutin
    DesRochers
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Deutscher Starter ist kein Problem, wenn man den Keepern vertraut und diese Positionen vernünftig besetzt. Ein Duo aus Ancicka und Bugl ist auch z.B. für uns nicht unmöglich.

    Klingt nach ner interessanten Kombi, mit der man allerdings auch ein gewisses Risiko eingeht, da beide halt noch sehr jung sind.
    Wobei beide Torhüter bei ihren aktuellen Klubs als BU bereits ansprechend Spielzeit erhalten, wo ich mich schon frage wie du die letztlich locken willst? Im aktuellen Fall kannst du weder mit Geld, noch mit wirklicher sportlicher Perspektive überzeugen, ungewiss.

    Gehen wir mal davon aus du kriegst beide... überzeugt einer von beiden so sehr das er hier zum unumstrittenen Starter wird, so ist er spätestens nach 2-3 Jahren weg (und das auch nur wenn wir hier zu Beginn gleich auf Mehrjahresverträge setzen, sonst ist der schon nach einem Jahr weg, wenn er sich hier überzeugend durchgesetzt hat!) eben weil die Kohle und die Perspektive der Top Klubs rufen.
    Langfristig wird es immer auf eine starke AL hinauslaufen müssen, da Torhüter mit Pass und der nötigen Qualität halt schon Mangelware darstellen. Daher wäre eher eine Variante starke AL und aufstrebendes Talent mit Pass langfristig praktikabel für uns.
    Geändert von el_bart0 (17.10.2023 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Deutscher Starter ist kein Problem, wenn man den Keepern vertraut und diese Positionen vernünftig besetzt. Ein Duo aus Ancicka und Bugl ist auch z.B. für uns nicht unmöglich.
    Ist er doch. Der Ancicka (vollkommen außerhalb jeglicher sportlicher Beurteilung) ist seit Jahren in der Organisation der Eisbären bzw. jetzt Köln. Wie kommst Du darauf, dass dieser Wechsel für uns realisierbar wäre? Bugl ist zweifelsfrei ein talentierter Goalie - ob der allerdings als voll belastbarer Starter mit ca. 45 bis 50 Spielen taugt darf zumindest bezweifelt werden.

    Die Vergangenheit hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass deutsche Torhüter, die zu unserem vergleichsweise niederem Budget passen, in der Regel nur Mittelmaß abliefern - und das gilt nicht nur für uns, wie man in Iserlohn zum Beispiel gerade sieht. Nein, da ist man vermutlich mit einem Ausländer besser bedient. Beispiel gefällig? Ein Eriksson ist die Lebensversicherung der Wild Wings. Hätte der einen deutschen Pass, was glaubst, würde der in Schwenningen spielen? Ich denke nicht, denn a ist erviel zu teuer und b wäre er längst bei den großen Teams unter Vertrag.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •