Ergebnis 101 bis 120 von 806
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Also einem Dietl traue ich die DEL locker zu und 100 mal das er den Keller ersetzt.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Torwart Historie liest sich bei den Panthern schon immer wieder super
    In jüngerer Vergangenheit war nur Roy und Weiman mit DEL #1 Format ausgestattet

    Schon vergessen

    DesLauriers
    Mason
    Boutin
    DesRochers
    Bei Labbe warst wohl im Urlaub.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Bei Labbe warst wohl im Urlaub.
    Damals warst du ja erst ein feuchter Alptraum, den habe ich bewußt weg gelassen da 20 Jahre her
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also einem Dietl traue ich die DEL locker zu und 100 mal das er den Keller ersetzt.
    Und da legst du dich jetzt schon bei der Vita fest? Das ist doch absolute Spekulation von dir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20231017_132427_Firefox.jpg 
Hits:	191 
Größe:	75,7 KB 
ID:	7905  
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Der Dietl ist halt jung und wird auf jeden Fall besser. Beim Keller isses umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Muss aber nicht heißen, dass er besser wird als Keller.
    Das Duo mit 2 jungen Deutschen halte ich für nicht clever, um es mal so auszudrücken. Ich möchte einen mit Erfahrung dabei haben, mir hat das in Düsseldorf nicht wirklich gefallen und die konnten das probieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also einem Dietl traue ich die DEL locker zu und 100 mal das er den Keller ersetzt.
    Der Dietl wird nicht mal ein DEL 2 starting goalie !
    Der ist viel zu klein und du lässt dich von einem Spiel der Straubinger in München blenden.
    Schade dass wir das erst in ein paar Jahren wissen werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Muss aber nicht heißen, dass er besser wird als Keller.
    Das Duo mit 2 jungen Deutschen halte ich für nicht clever, um es mal so auszudrücken. Ich möchte einen mit Erfahrung dabei haben, mir hat das in Düsseldorf nicht wirklich gefallen und die konnten das probieren.
    Muss es nicht, aber logisch wäre es, wenn er auf seine Spiele kommt. Eishockeykeeper ist ja auch sehr viel Erfahrung.
    Aber ja, mit 2 Jungen hätte ich auch ein Problem, die putschen sich maximal hoch und überpacen dann einfach auch oft. Lieber nen Routinier, der dann auch den Jungspund mit aufbaut. Aber das ist natürlich die Idealkonstellation.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ein gescheiter AL auf dieser Position und a Ruh ist.

    Gerne ein Finne, da haben wir doch jetzt gewisse Verbindungen.

    Und wenn der Markus so weiter hält, natürlich mit ihm als Backup.

    Die Position ist zu wichtig, als wir Jugend forscht machen.

    Wenn der Philipp Dietl so gut wäre, dann würde er öfters spielen.

    Qualität bleibt nicht auf der Bank.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich halte eigentlich recht wenig von Statistiken. Im Fall Dietl mache ich aber mal ne Ausnahme. Wenn ich das richtig lese hatte der Gute in der vorletzten Saison sechs Spiele in der DEL und in der letzten gerade mal drei. Die Fangquote lag in beiden Fällen unter 90 %. Und das mit einer vernünftigen Abwehr. Wie kann man daraus folgern, dass der Bursch besser ist als Keller.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Einen wie Dietl nehme ich als Nummer 3 und parke ihn in der DEL 2, wo er 50% der Spiele macht. Das Jahr darauf gebe ich ihm hinter einer starken Nummer 1 schon mal DEL-Einsätze + eben weiterhin DEL 2. Dann schaut man wie er sich entwickelt. Aber perspektivisch denken wir bei den Keepern halt 0,0.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einen wie Dietl nehme ich als Nummer 3 und parke ihn in der DEL 2, wo er 50% der Spiele macht. Das Jahr darauf gebe ich ihm hinter einer starken Nummer 1 schon mal DEL-Einsätze + eben weiterhin DEL 2. Dann schaut man wie er sich entwickelt. Aber perspektivisch denken wir bei den Keepern halt 0,0.
    Wir haben Keller perspektivisch für die DEL2 als Nr.1 und die DEL als Nr.2 verpflichtet
    ZitierenZitieren     

  13. #113

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einen wie Dietl nehme ich als Nummer 3 und parke ihn in der DEL 2, wo er 50% der Spiele macht. Das Jahr darauf gebe ich ihm hinter einer starken Nummer 1 schon mal DEL-Einsätze + eben weiterhin DEL 2. Dann schaut man wie er sich entwickelt. Aber perspektivisch denken wir bei den Keepern halt 0,0.
    So ähnlich würde ich es auch gerne sehen, wenn wir einen gescheiten DEL2 Partner hätten.

    Dietl als #1 im Moment sehe ich überhaupt nicht. Man stelle sich vor, dass man den als Nummer 1 installiert und er genau das hält, wie bisher (was einfach noch nicht genug wäre). Das Geschrei wäre groß, wie blöd man eigentlich ist auf so einer wichtigen Position mit so einem Grünschnabel zu starten.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich seh uns ehrlich gesagt auch nur mit einem AL-Goalie und Keller als BU konkurrenzfähig - Gute Deutsche Goalies sind nicht lange bei uns, und die Statistik spricht (im Moment) auch deutliche Wort, siehe Anhang...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stats.jpg 
Hits:	173 
Größe:	92,4 KB 
ID:	7906  
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich halte eigentlich recht wenig von Statistiken. Im Fall Dietl mache ich aber mal ne Ausnahme. Wenn ich das richtig lese hatte der Gute in der vorletzten Saison sechs Spiele in der DEL und in der letzten gerade mal drei. Die Fangquote lag in beiden Fällen unter 90 %. Und das mit einer vernünftigen Abwehr. Wie kann man daraus folgern, dass der Bursch besser ist als Keller.
    Fangquote ist halt immer so ne Sache. Hast ne gute Abwehr vor dir die alles normale abfängt, dann sind die die durch kommen oft keine Softgoals.

    Ich würde mit einer erfahrenen AL und Keller als BU und einem jungen als dritten starten.Wenn Keller so weiter macht dann hätte er sich auch kommende Saison seinen Platz verdient.

    Angst macht mir das man Endras eventuell mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und da legst du dich jetzt schon bei der Vita fest? Das ist doch absolute Spekulation von dir.
    Was heißt Spekulation? Beim Keller habe ich jetzt jahrelang genug gesehen und selbst jetzt wo er Endras rausgespielt hat, schaut das alles andere als souverän aus, ganz im Gegenteil der springt durch seinen Torraum und steht so oft verkehrt, siehe das zweite Tor gegen Schwenningen, wo er halt einfach nicht in der Mitte seines Tores steht.

    Mich wundert total das der Dietl nirgends die Nummer 2 ist, weil er in Straubing wirklich tolle Spiele machte. Erste Spiel eben die Null in München, aber auch die anderen waren richtig gut. Im letzten Jahr in Landshut hat er gegen uns das Vorbereitungsspiel zum Beispiel alleine mit 4:2 gewonnen und war der deutlich bessere Torwart. Der ist halt auch brutal schnell auf den Beinen und hat für sein Alter eine viel ruhigere Ausstrahlung als Keller.

    Ob er zu klein ist weiß ich nicht, nur das man an Miska und Bugl erstmal vorbei kommen muss ist halt sau schwer. Aber als Panther muss man mal einen jungen holen und die Chance geben, wenn er Stammtorwart in der DEL ist heißt es wieder warum sollte der nach Augsburg gehen. Es ist ja jetzt nicht so das der Keller einen Vertrag hat weil er so gut ist, sondern weil er Augsburger ist und gut ausschaut. Die Leistung spielt doch da seit Jahren keine Rolle.

    Klar ist es Spekulation, aber mit Endras und seinem 3 Jahres Vertrag wurde doch auch spekuliert, oder wie nennt man jetzt so etwas?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    So ähnlich würde ich es auch gerne sehen, wenn wir einen gescheiten DEL2 Partner hätten.

    Dietl als #1 im Moment sehe ich überhaupt nicht. Man stelle sich vor, dass man den als Nummer 1 installiert und er genau das hält, wie bisher (was einfach noch nicht genug wäre). Das Geschrei wäre groß, wie blöd man eigentlich ist auf so einer wichtigen Position mit so einem Grünschnabel zu starten.
    Als Nummer 1 will den doch keiner, sondern als Keller Ersatz als Nummer 2.
    ZitierenZitieren     

  17. #117

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Dietl als 2 hinter einem sehr guten Keeper wäre auch schick. Aktuell geht das aber völlig an jeder Debatte vorbei, weil wir Endraß ersetzen müssten mit einem, der dann deutlich stärker als Keller in der aktuellen Form ist. Und ob man jetzt seine durchaus vorhandenen Schwächen permanent anspricht und ihn dadurch als völlige Luftnummer hinstellt, oder der Realität ins Auge sieht und zumindest die aktuell guten Spieler wertschätzt, das ist dann nochmal die andere Geschichte. Er hat zumindest nicht mehr ganz so viele Eier auf der kurzen Ecke und er macht einen deutlich selbstbewussteren Eindruck, was sicherlich auch den Verteidigern hilft. In den letzten Jahren hatte er diese Spiele auch immer wieder, aber nicht oft genug und drum will ich auch noch einen neuen Keeper sehen. Meine Befürchtung bleibt, dass wir keinen finden, der DEUTLICH besser ist für das Geld, was man im Zweifel vielleicht noch hat/bereit ist zu zahlen. Ich denke, dass ohnehin nur dann was passiert, wenn wir richtig hinten reinrutschen mit den entsprechenden Leistungen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was heißt Spekulation? Beim Keller habe ich jetzt jahrelang genug gesehen und selbst jetzt wo er Endras rausgespielt hat, schaut das alles andere als souverän aus, ganz im Gegenteil der springt durch seinen Torraum und steht so oft verkehrt, siehe das zweite Tor gegen Schwenningen, wo er halt einfach nicht in der Mitte seines Tores steht.

    Mich wundert total das der Dietl nirgends die Nummer 2 ist, weil er in Straubing wirklich tolle Spiele machte. Erste Spiel eben die Null in München, aber auch die anderen waren richtig gut. Im letzten Jahr in Landshut hat er gegen uns das Vorbereitungsspiel zum Beispiel alleine mit 4:2 gewonnen und war der deutlich bessere Torwart. Der ist halt auch brutal schnell auf den Beinen und hat für sein Alter eine viel ruhigere Ausstrahlung als Keller.

    Ob er zu klein ist weiß ich nicht, nur das man an Miska und Bugl erstmal vorbei kommen muss ist halt sau schwer. Aber als Panther muss man mal einen jungen holen und die Chance geben, wenn er Stammtorwart in der DEL ist heißt es wieder warum sollte der nach Augsburg gehen. Es ist ja jetzt nicht so das der Keller einen Vertrag hat weil er so gut ist, sondern weil er Augsburger ist und gut ausschaut. Die Leistung spielt doch da seit Jahren keine Rolle.

    Klar ist es Spekulation, aber mit Endras und seinem 3 Jahres Vertrag wurde doch auch spekuliert, oder wie nennt man jetzt so etwas?
    Der ist nirgends in der DEL die Nr.2, weil
    - er es für seinen Karriereplan als noch zu früh sieht
    - oder er in den Augen der Sportdirektoren/Manager dafür noch nicht gut genug ist
    - oder er Vertrag in Straubing hat
    - oder man ihn erst noch 1-2 Jahre beobachten will, ob er auch körperlich das Zeug für die DEL hat

    Bin mir recht sicher, dass es mindestens 1 der genannten Gründe ist.

    Ihn für die kommende Saison als Nr.2 zu verpflichten halte ich, falls es überhaupt möglich ist, aus genannten Gründen für die Panther als recht risikoreich. Da hab ich ehrlicherweise lieber noch Keller mit der jetzigen Form.

    Der 3-Jahres-Vertrag mit Endras, sollte das wirklich stimmen, ist Wahnsinn. Das hat nichts mit Spekulation zu tun. Wenn ich sehe, was er in seinem letzten Jahr bei Mannheim gespielt hat dann war das ok. Aber die Panther brauchen halt einen vom Typ Roy oder Haukeland. Und davon war er schon im letzten Jahr in Mannheim ein Stück entfernt. Mir hilft die freie AL nix, wenn ich im Tor dafür zu schlecht besetzt bin
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einen wie Dietl nehme ich als Nummer 3 und parke ihn in der DEL 2, wo er 50% der Spiele macht. Das Jahr darauf gebe ich ihm hinter einer starken Nummer 1 schon mal DEL-Einsätze + eben weiterhin DEL 2. Dann schaut man wie er sich entwickelt. Aber perspektivisch denken wir bei den Keepern halt 0,0.
    DU parkst den in der DEL2…..
    50% der Spiele !
    Den DEL2 Club zeigst du mir der einem
    2004er 50% der Spiele gibt !
    Der kriegt in Straubing 0, in Landshut
    je nach Tabellenplatz 3-5 und ist ansonsten in der DNL ihr Träumer 🙈
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    War ja klar, dass du ums Eck kommst. Hier wird so viel Müll erzählt, mich zitierst du. Dir muss echt langweilig sein.

    Schau mal nach Nauheim. Meinst du ein Lunemann ist besser? In Weißwasser ist Stettmer mittlerweile die Nummer 1. Der hatte auch nicht viel Erfahrung. In Freiburg würden sie ihn gerade mit Handkuss nehmen. Was ein Doubrawa kann, das spielt er auch. In Rosenheim kann der alte Pöpperle auch nicht jedes Spiel machen….
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •