Ergebnis 401 bis 420 von 806
Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #401
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und finde es eben absolut in Ordnung, wenn man unsere beiden Jungs die Saison zu Ende spielen lässt.
    Ohne das sich einer der beiden schwerer verletzt denke ich auch das die Panther mit diesem Duo zu Ende spielen. Dann muss so oder so sofort gehandelt werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Generell wird es schwer sein, einen jüngeren, motivierten und möglichst sehr starken Torwart zu finden, der sich langfristig bindet, solange die Ligenzugehörigkeit nicht feststeht. Auch wenn man den Vertrag nur für die DEL machen würde, wird das viele davon abhalten zu uns zu kommen, denn dann muß sich der Spieler wieder was Neues suchen, wollte aber doch eigentlich etwas längerfristiges (in dem Fall bei uns). Der Punkt, wer WILL denn überhaupt zu uns wird mir viel zuoft in den Diskussionen aussen vor gelassen, da wird immer nur draufgehauen mit: Die Panther MÜSSEN.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das denn wissen? Hat dir der LS gesagt oder der CK?

    Ich bin mir sicher, wir werden die letzte Kontingentstelle mit dem bestmöglichen, finanziell machbaren, Spieler besetzen. Ob das ein Knipser oder ein Goalie werden wird bleibt abzuwarten.
    Nein, ich beziehe mich einzig auf die Aussage die hier stand.
    Aus dem was ich so lese sind ein paar glücklich damit nichts zu machen, weil es ja die Teamchemie zerstören kann.

    Das trifft halt auf jeden Neuzugang auf jeder Position in jedem Verein zu....

    Es ist halt ein ziemlich schwaches Argument und nichts weiter.
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Jeder Trainer kann dir versichern, hast du einen guten Goalie, macht er das Team automatisch besser.
    Ich möchte einfach nur damit sagen, wenn du dich verbessern solltest dann mit Sicherheit auf der Goalie Position.

    Der Allgaier bringt es treffend auf den Punkt, mit dieser ,,ich bin zufrieden Einstellung“ die sich hier im Club die Jahre zuvor etabliert hatte, bin ich nicht einverstanden.
    Wenn die Möglichkeit besteht doch noch nach oben zu rutschen und Platz 10 zu erreichen, ist es die Pflicht von CK nachzubessern.
    Denn wie einer hier schon geschrieben hatte, man ist es der Mannschaft schuldig sich bestmöglich zu verstärken, um den bestmöglichen Erfolg zu haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    ...man ist es der Mannschaft schuldig sich bestmöglich zu verstärken, um den bestmöglichen Erfolg zu haben.
    Die Meinungen was das Beste ist gehen jedoch auseinander.

    Ich würde aktuell einen Stürmer holen der die Chancen verwertet. Mehr Tore erzielen seh ich als zielführender an
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.623

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bei bestmöglich bin ich bei dir. Ob es zwingend ein Torwart sein muss?
    Btw. Iserlohn sucht jetzt auch schon seit einiger Zeit den Unterschiedstürmer.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Meinungen was das Beste ist gehen jedoch auseinander.

    Ich würde aktuell einen Stürmer holen der die Chancen verwertet. Mehr Tore erzielen seh ich als zielführender an
    Erzielte Tore Platz 6, kassierte Tore Platz 12

    Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.

    Aber auch bei dieser Frage ist einfach der Markt entscheidend.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn Warsofsky und Köhler zurück sind, kriegen wir auch weniger Gegentore.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Die Zukunftsfrage ist eine Verletzung entfernt und beschäftigen muß man sich immer damit.
    So einfach, so richtig!
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erzielte Tore Platz 6, kassierte Tore Platz 12

    Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.
    Ja das is wohl Ansichtssache. Eine starke Off entlastet natürlich auch die Def wenn der Puck sich länger im gegnerischen Drittel befindet. Du bindest den Gegner und hinderst ihn Risiko zu gehen wenn du da ein paar Sniper in deinen Reihen stehen hast.

    Ob ein Sniper oder ein Def der einen richtigen ersten Pass spielen kann - eigentlich fast wurscht. Nur würde ich insgesamt einen Feldspieler einem Goalie aktuell vorziehen.

    Wobei man sich die letzte AL eventuell sichern sollte, das wenn man nicht im absoluten Abstiegskampf steht, eine Absicherung für eine mögliche Verletzung auf der Goalie Position hat. Am Ende zählt ja auch alles in den Etat mit hinein. Das beste wäre wohl, wenn man nicht absteigt und trotzdem noch die Mittel einer möglichen Verpflichtung hatte. Das könnte man dann in die Weiterverpflichtungen der Leistungsträger stecken.

    Mal so meine Einschätzung: Abstieg wird verhindert aber für die PPOs wirds nicht ganz reichen - einer wird am Ende vor den Panthern stehen.

    Wenn sich keiner aus dem Duo verletzt ziehen die das so durch. Da bin ich mir jetzt sicher.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bitte einsteigen, das Karussell dreht sich gleich wieder, die nächste Runde steht an.

    Ansonsten hat Cavalier alles schon gut zusammengefasst. Gute Truppe. So lassen.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    ...das Karussell dreht sich gleich wieder,...
    Da musste ich ganz kurz an Leila K denken. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.
    Dazu gehört aber nicht nur der Torhüter, sondern auch Verteidiger, die diese Bezeichnung verdienen. Und ich denke dieser Aspekt sollte immer mit beachtet werden, unsere deutschen Verteidiger wurden allesamt für die DEL2 verpflichtet.

    Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, und das gesparte Geld nächste Saison entsprechend einzusetzen. Da fängt die Rechnung dann wieder bei 0 an.
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nach allem was ich bisher gehört habe (und die, die mich kennen wissen das das nur in den seltensten Fällen falsch war), hat Endras damals einen Dreijahresvertrag angeboten bekommen.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.12.2023 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, .
    Davon ist auszugehen. Ich könnte mir jedoch noch ein weiteres Szenario vorstellen. Das man evtl einen Kandidaten fürs nächste Jahr holt, um ihn quasi unter Live - Bedingungen zu tryouten.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dazu gehört aber nicht nur der Torhüter, sondern auch Verteidiger, die diese Bezeichnung verdienen. Und ich denke dieser Aspekt sollte immer mit beachtet werden, unsere deutschen Verteidiger wurden allesamt für die DEL2 verpflichtet.

    Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, und das gesparte Geld nächste Saison entsprechend einzusetzen. Da fängt die Rechnung dann wieder bei 0 an.
    Das mit der DEL 2 weis jetzt mitlerweile wirklich jeder aber mit einer starken Nr. 1 hast du mehr Impact auf ein Team als mit einem weiteren Feldspieler.
    Die nächste Saison hat schon längst bekommen und wenn du da jetzt bereits eine potentielle Nr. 1 holen kannst, dann muss man das unabhängig vom aktuellen Mannschaftsgefüge machen.

    Ob Goalie, Stürmer oder noch ein Defender. Wenn es auf dem Markt einen Spieler gibt der das Team noch besser macht, muss man die letzte Lizenz auch ziehen.
    Ansonsten handelt man wirklich grob fahrlässig und wenn es dann noch in die Hose geht ist das Geschrei groß.
    Geändert von Allgaier (28.12.2023 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wir hier ja auch öfter gerüchtet. Aber wirklich offizielles gibts dazu nicht, oder? Ich hoffe hier immer noch auf eine 2+1 Option, irgendwie. Weil auf Stiefel runterspielen lassen hab ich irgendwie auch keinen so rechten Bock.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich habs im anderen Thread ja schon geschrieben:

    Ich würde die Saison auf der TW-Seite hier so laufen lassen. Keller ist der perfekte Backup. Für beide Seiten. Und selber auch als reine #2 zufrieden. Ist viel wert. Aktuell läufts. Flow mitnehmen.

    Endras hat noch Vertrag. Jetzt einen Goalie zu holen - naja. Das müsste schon ein extremer Knaller sein. Und auch dann ist die Frage, ob es wirklich Sinn macht hier soviel Kohle zu verbraten.

    Und dann stellt sich die nächste Frage: Viel interessanter, gerade für die kommende Saison: Personalie Endras. Vertrag kommende Saison ja/nein. Ist vorzeitige Auflösung ein Thema, oder Stiefel runterspielen? Von dem hängt viel ab. Läuft der Vertrag nun, warum auch immer, zum Ende dieser Saison aus, wäre man deutlich handlungsfähiger und ein Goalie wäre doch jetzt eine Option. Läuft der Vertrag mit Endras allerdings noch ein Jahr - hui. Schwierig. Daher ist für mich das erstmal der zu klärende Punkt.

    Wie geschrieben: Keller ist für mich der perfekte Backup. Der Tausch sollte daher an der "richtigen" #1 stattfinden.

    Auch würde ich Endras jetzt ein paar mehr Spiele geben, um die Entwicklung doch ein wenig abschätzen zu können.
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was immer vergessen wird, ist doch die grundlegende Entscheidung ob man überhaupt einen AL ins Tor stellen WILL.
    Könnte mir vorstellen, dass Kreutzer 9ALs im Feld lieber sind. Ich glaube fast, dass die TW Diskussion nur ein Forumsthema ist und nachdem man sich bisher ganz gut durchgeschummelt hat deshalb eine deutsche TWlösung auch in Zukunft Priorität haben könnte.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.623

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Einen wirklich starken Goalie bekommst du jetzt nicht! Die stehen alle unter Vertrag. Wenn die ersten Teams die Play Off nur noch mit dem Fernglas sehen kannst du so jemanden bekommen. Wenn dann nur zur Wechselfrist. Was man jetzt bekommt sind Notlösungen.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Einen wirklich starken Goalie bekommst du jetzt nicht! Die stehen alle unter Vertrag. Wenn die ersten Teams die Play Off nur noch mit dem Fernglas sehen kannst du so jemanden bekommen. Wenn dann nur zur Wechselfrist. Was man jetzt bekommt sind Notlösungen.
    Und genau darum würde ich aktuell hier nicht handeln. Zu einer 2a und nem 1b dann noch einen dritten? Ist der dann 2b? Für mich gehört da erstmal die eigentliche TW-Personalie gelöst, und dann kann das angegangen werden. Aktuell wäre eher noch die Verteidigung ein Thema.

    Am Rande: Wie siehts bei Warsofsky aus? Gibts da Neuigkeiten?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •