Ergebnis 461 bis 480 von 806
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #461
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    333

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Da bleibt in der Tat nur Beten
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    @Johannes

    Bezüglich Abpraller von Torhütern: gibt es dazu nicht auch eine Statistik, wenn das überhaupt möglich ist? Für mich hat der Treutle im Verhältnis zu den Schüssen nicht mehr oder weniger prallen lassen. Genauso wie alle anderen eben auch.

    Es gibt nunmal Schüsse, die sogar beabsichtigt so geschossen werden, um einen Abpraller daraus resultieren zu lassen. Jetzt bekommt der eine 10 solcher Schüsse mehr auf den Kasten als der andere… Also für mich ist das schon arg weit her geholt da irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Vor allem bei einem solchen gesamten Defensivverhalten, wo der Gegner noch Zeit hat zu überlegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Torwartdiskussiong

    Also Freunde, ein Torwart sollte wenn möglich einen Puck schon sicher halten und wenn dann zur Seite abblocken.

    Nehmen wir das 5:2 von gestern, der ist vom Dennis abgeprallt wie ein Gummiball nach vorne. Das war gestern aber so ein Paradebeispiel weshalb einfach die ganze Mannschaft nicht für einen Sieg bereit war, der Otso war genauso schlecht in dieser Szene und hat dann zum wiederholten Mal gestern den Puck schön einem Nürnberger serviert.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    219

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    @Johannes

    Bezüglich Abpraller von Torhütern: gibt es dazu nicht auch eine Statistik, wenn das überhaupt möglich ist? Für mich hat der Treutle im Verhältnis zu den Schüssen nicht mehr oder weniger prallen lassen. Genauso wie alle anderen eben auch.

    Es gibt nunmal Schüsse, die sogar beabsichtigt so geschossen werden, um einen Abpraller daraus resultieren zu lassen. Jetzt bekommt der eine 10 solcher Schüsse mehr auf den Kasten als der andere… Also für mich ist das schon arg weit her geholt da irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Vor allem bei einem solchen gesamten Defensivverhalten, wo der Gegner noch Zeit hat zu überlegen.
    Dein Fernseh kaputt? Treutle hat gehalten was er konnte. Bei treutle habe ich gedacht, der könnte doch Mal einen durchrutschen lassen. Hat er aber nicht. Bei Endras, ich lasse es. Der Vizemeisterrauch ist verdampft, die Blumen dieser Feier schon längst kompostiert. Danke Denis.10 Jahre hat Endras die Knochen für Mannheim hingehalten. Letztes Jahr hat man schon gesehen, das die Torhüterzusammenstellung ein schuss ins WC war. Je länger man diese Entscheidung live miterlebt, um so mehr bekommt man Aggressionen
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Dein Fernseh kaputt? Treutle hat gehalten was er konnte.
    Ja, mein Fernseher ist kaputt

    Allein nach dieser Aussage weiß man, dass jegliche Diskussion, egal in welchem Thread, vergebene Liebesmühe ist.

    Schönen Tag dir noch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nehmen wir das 5:2 von gestern
    Also wenn das jetzt dein Ernst ist, dann suche ich dir allein an diesem Spieltag Minimum 100 Szenen raus, die genauso ablaufen. Das ist genau so ein angesprochener Schuss, der zum Abpraller führen soll. Wie genau soll er den denn festhalten, mit der Stockhand an den Beinschoner pressen?
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was ist aber wenn der Kreutzer wieder mit 2 Deutschen im Tor starten will und der Dennis noch Vertrag hat?
    Trotzdem Keller raus? Warum?
    Dann gibt man Endras den Job als Torwarttrainer beim aev und den Panther und nimmt Keller für Nummer 2.
    Geändert von Ryan (30.12.2023 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.416

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    10 Jahre hat Endras die Knochen für Mannheim hingehalten.
    Wo ich mich eh frage woher eigentlich sein Standing hier kommt? Ja, er war zwar Vize mit den Panthern - hat aber danach auch sofort das Weite gesucht. Klar, bei Mannheim kannst fett Asche machen, daher versteh ich seine Entscheidung.

    Umgekehrt halte ich es aber für fragwürdig mit so einer Leistung seine Karriere hier ausklingen zu lassen. Erst recht wenn man davon ausgehen kann das er wie eine richtige Nr. 1 verdient sollten die ihm wirklich einen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.282

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das
    Selbst wenn der Rest des Teams einen bescheidenen Tag hat sollte man schon erkennen können dass die Zeit von Dennis einfach vorbei ist.

    Ist in der Tat erstaunlich wie man ihn so verteidigen kann
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Rest des Teams einen bescheidenen Tag hat sollte man schon erkennen können dass die Zeit von Dennis einfach vorbei ist.

    Ist in der Tat erstaunlich wie man ihn so verteidigen kann
    Ja aber gestern ist es halt hauptsächlich nur um den Dennis Endras gegangen und das war aus meiner Sicht der falsche Ansatz für das gestrige Spiel.
    Der war natürlich nicht gut, aber so viel andere eben auch neben der Spur.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    219

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das
    Das zieht sich über Jahrzehnte weg, Gautier ( feine Hände), Chris mason ( da wurde ein Liedchen komponiert), Brigley ( der konnte zwar hat aber ein Jahr bezahlte Pause gemacht) und der besoffene Rollerfahrer.
    Frei nach dem Motto, ein Träger eines Panthertrikots wird geliebt und verehrt, ob er gerade Schnittschuhlaufen kann oder besoffen in den Bus nach Berlin einsteigt.
    Geändert von Rochus (29.12.2023 um 17:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.507

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wo ich mich eh frage woher eigentlich sein Standing hier kommt? Ja, er war zwar Vize mit den Panthern - hat aber danach auch sofort das Weite gesucht. Klar, bei Mannheim kannst fett Asche machen, daher versteh ich seine Entscheidung.
    .
    Er hat nicht sofort das weite gesucht. Er wurde nach der Vizemeisterschaft ,glaube ich von den Minnesota wild unter Vertrag genommen und hat gebeten, noch ein Jahr an uns verliehen zu werden, als gleich ins AHL-Farmteam.Danach gings erst mal" rüber "und anschließend zunächst nach Finnland, bis er dann in Mannheim aufschlug.
    Und das wollte er, (noch ein Jahr bei uns)so meine Erinnerung , weil er Augsburg so viel zu verdanken hatte. Und die Wilds haben dem freundlicherweise zugestimmt.
    Geändert von Regensburger (29.12.2023 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das
    Hier verteidigt niemand etwas.

    Wenn hier Leute Fehler von Endras sehen wollen, bitte. Solang es hilft.

    Gestern war genau 1 Fehler zu sehen von einem Torhüter, und es war nicht Endras.

    Aber du darfst auch mal ein paar Beispiele nennen, wo er bei seinen ach so auffällig vielen Abprallern diesen vermeiden hätte können.
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Vor allem wie man sich daran aufgeilt bei einem ab der 21. Minute chancenlosen 2:5. Man könnte meinen wir haben 1:2 verloren und in der 60. Minute bekommen wir ein Gegentor von der Mittellinie. Die 4 Einsätze zuvor 2,44 GTD und fast 92% SV.


    Und ja, er hätte sofort nach NA gehen können, blieb aber nochmal ein Jahr.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich denke unsere Verantwortlichen erkennen schon die Problematik. Immerhin war man wohl an Tuohimaa wirklich dran.

    Nur, wir haben derzeit 12 Punkte Vorsprung vor Iserlohn. Vielleicht will man noch abwarten und wenn das Abstiegsgespenst nicht doch noch anklopft, das Geld sparen und es lieber in eine (oder auch zwei oder drei) Vertragsauflösungen stecken. Sonst hängt uns die zweigleisige Planung noch länger nach.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei meinen Planungen muss ich mich nach dem Markt richten. Und eben in unserem Fall nach bestehenden Verträgen.

    Keller hätte es als Nummer 2 verdient, ja. Aber Endras und Keller geht eben nicht.

    Dietl hat das Problem, dass Landshut den Vogl an der Backe hat. Ähnlich wie bei uns Endras. Folglich haben die noch Langmann geholt. Und somit ist Dietl erstmal raus, da er noch DNL spielen kann. Einer wie Dietl wäre super als Nummer 3, den man aufbauen kann zum Back-up plus x.

    Hungerecker gäbe es noch. Aber mit Keller/Endras zusammen eigentlich auch zu wenig.
    Was nicht außer Acht gelassen werden sollte, es ist davon auszugehen, zwischen Keller und Endras bestehen größere Gehaltsunterschiede.

    Falls sich Kreutzer wirklich dagegen sträubt, eine Lizenz ins Tor zu packen, so könnte man sich durchaus mit der Wundertüte aus Weiswasser, Matthew Galajda, beschäftigen. Der scheint es da wirklich gut zu machen. Allerdings ist der Unterschied auf dieser Position zwischen den beiden Ligen schon recht groß. Devin Williams konnte Garteig bei den Ingos bis jetzt kaum entlasten.
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Was nicht außer Acht gelassen werden sollte, es ist davon auszugehen, zwischen Keller und Endras bestehen größere Gehaltsunterschiede.

    Falls sich Kreutzer wirklich dagegen sträubt, eine Lizenz ins Tor zu packen, so könnte man sich durchaus mit der Wundertüte aus Weiswasser, Matthew Galajda, beschäftigen. Der scheint es da wirklich gut zu machen. Allerdings ist der Unterschied auf dieser Position zwischen den beiden Ligen schon recht groß. Devin Williams konnte Garteig bei den Ingos bis jetzt kaum entlasten.
    Roy kam aus Crimmitschau oder aus der NHL. Roy war in seiner Zeit in Augsburg ein DEL Nummer 1 goalie. Über uns lacht ganz Deutschland wenn man mit einem 2 Saisonen Torhüterversager ein drittes Mal in eine Saison startet. Wenn man hier zwischen den Zeilen liest, muss ein Traditionsverein gegen eine geplante Hausfinanzierung in die zweite Liga absteigen. Geht es noch???
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Das liest Du falsch.

    Ich zeige lediglich Möglichkeiten auf. Meine persönliche Meinung ist, Endras ist mit 38 Jahren leider nicht mehr konstant genug und seit seiner Verletzung in der Vorsaison auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Er dürfte mehr Geld als Keller verdienen, der diese Saison es überraschend gut macht aber im Endeffekt ein solider Backup ist. Fraglich ist, ob der das über die Saison hinaus konservieren kann. Wir haben ihn auch schon anders erlebt.

    Deshalb würde ich auch einer kompletten Neuausrichtung auf dieser Position nicht abgeneigt gegenüberstehen.

    Roy kam aus der DEL2, das stimmt. Aber, wenn das jetzt die Blaupause für die nächste Saison sein soll, wäre das schon risikobehaftet.
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Als Panther muss man Endras die Pistole auf die Brust setzen.
    Entweder Trennung zum Saisonende und er kriegt noch ein paar Abschiedsspiele oder wenn er sich quer stellt dann halt nächste Saison jedes Training und jede Auswärtsfahrt mitmachen lassen aber definitiv keine Sekunde mehr spielen lassen. Klar kostet das Geld aber eine Vertragsauflösung von Vereinsseite wird auch nicht billiger sein, schätze ich.
    Ich glaub das man ihn schon psychisch packen kann. Hat man ja letztes Jahr gesehen.
    Irgendwie traurig, wie aus einem Vizemeister-Star nur noch ein lästiges Anhängsel geworden ist. Der hätte besser seine Karriere nach Mannheim beendet, wo er noch nen Namen hatte.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Als Panther muss man Endras die Pistole auf die Brust setzen.
    Entweder Trennung zum Saisonende und er kriegt noch ein paar Abschiedsspiele oder wenn er sich quer stellt dann halt nächste Saison jedes Training und jede Auswärtsfahrt mitmachen lassen aber definitiv keine Sekunde mehr spielen lassen. Klar kostet das Geld aber eine Vertragsauflösung von Vereinsseite wird auch nicht billiger sein, schätze ich.
    Ich glaub das man ihn schon psychisch packen kann. Hat man ja letztes Jahr gesehen.
    Irgendwie traurig, wie aus einem Vizemeister-Star nur noch ein lästiges Anhängsel geworden ist. Der hätte besser seine Karriere nach Mannheim beendet, wo er noch nen Namen hatte.
    Dann hast Du gleich Mißstimmung im Kader. Gerade weil das Team eine Einheit ist, stehen wir überraschend gut da. Wenn man der Meinung ist, es hat keinen Zweck mehr, dann muss der Vertrag aufgelöst werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •