Ergebnis 761 bis 780 von 806
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29383940 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #761
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.
    Ich war am Dienstagabend bei der Veranstaltung vor Ort: Diese richtig gute Frage kam - ironischerweise - von einem Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber schon nachfragen.

    Wieso kann und darf ein Profisportler nicht an sich zweifeln?
    Das sind Menschen wie du und ich und wir alle haben eine unterschiedliche Psyche.

    Der eine steckt negative Sachen eben leichter weg, wie andere.
    Deswegen gibt’s ja auch die Mentaltrainer auch im Sport.
    Ja natürlich hatte der Dennis ebenso wie die Panther andere Vorstellungen von seinen Leistungen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Dennis als eher introvertierter Typ da anfängt mit sich selbst zu hadern und zu zweifeln.

    Und Trainer und Team versuchen ihm da zu helfen, ist doch ok und normal.

    Es klappt halt einfach nicht mehr so beim Dennis, aber deswegen bleibt er für mich als Mensch unantastbar, weil ich ihn persönlich auch nicht kenne und ich würde ihn niemals auspfeifen und damit bloßstellen.
    Natürlich war das kontraproduktiv und natürlich kann ein Torwart auch eine sensible Seele sein.

    Auch dem Arjen Robben haben damals die Pfiffe im eigenen Stadion nach dem verlorenen CL Finale 2012 nach eigener Aussage weh getan. Aber der ist halt ein anderer Typ und hat es ein Jahr später sich selber, den eigenen Fans und auch den hämischen Dortmunder gezeigt wo der Hammer hängt.

    Der Dennis war glaube ich niemals in seiner Karriere so ein Typ, deshalb war auch sein USA Abenteuer schnell beendet.
    In Mannheim hat er sich halt wohlgefühlt und hatte dann eben Erfolg.
    Ich glaube du bist da zu weich und zu menschlich eingestellt. Wir sprechen hier über Profisport und Profisportler. Wenn man über Augsburg spricht dann spricht man eh automatisch über die Wohlfühloase. Nicht umsonst wurden Spieler aus "Dankbarkeit" gehalten obwohl sie Leistungstechnisch nicht mehr gut genug waren.

    Nicht falsch verstehen. Auspfeifen ist nicht die feine Art, auch wenn man in gewissen Situationen den ein oder anderen verstehen kann. Bezeichnen wir es so: Seit seiner Rückkehr lief nicht unbedingt vieles gut. Auf und neben dem Eis.

    Und sollte ein TW zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein und aus einem Loch nicht mehr rauskommen dann ist das schade, aber die Welt des Profivereins muss sich dennoch weiter drehen. Am Ende halt dann ohne den TW.
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nö, ist schon wirklich so. Da ging's los: https://www.aev-forum.de/showthread....l=1#post854773
    Da dachten wir, das Ende ist nah. Kein Trikot und nicht mehr ins Stadion. Wie das kompensieren?


    Zum Thema: Ich habe es schon mal erwähnt. Diese Saison wird eher keiner mehr kommen der auch spielt. Aus mehreren Gründen.
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    auch schon wieder fast 14 Jahre her...
    Am Stil hat sich seitdem allerdings wenig bis nichts weiterentwickelt. Siehe Politik und Geschichte die letzten Tag. Lustigerweise dachte ich da auch mal wieder daran, wie diese "Diskussion" am Einlass damals wohl ausgesehen haben könnte.
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und deswegen gehst du bis heute nicht mehr zum AEV?
    Mein Problem ist einfach, das das Niveau der DEL so niedrig ist so das man da kein schönes Eishockey sehen kann.

    Und anders als ihr die sich untereinander kennen und der reine Sport nicht im primären Fokus steht, würde ich mir halt einfach nur ein schlechtes Eishockeyspiel anschauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?



    Aber selbst dem Endras vorschreiben wollen was er zu tun hat

    Du bist schon ein lustiges Kerlchen

    Zum Thema: Dem Oskar und dem Cavalier kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Die ganzen Experten, die das damals bejubelt haben, können sich nun getrost auf die Schulter klopfen, klasse Leistung.
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen


    Aber selbst dem Endras vorschreiben wollen was er zu tun hat
    Du hast wie immer nichts begriffen und verstanden. Aber is Okay - jedes Forum braucht nen Clown.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich glaube immer noch nicht, dass Endras Auswechslung bejubelt, sondern Markus Keller angefeuert wurde.
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bei Magenta meinte Kreutzer gerade, dass Torwart nur in Frage kommt wenn sich einer der beiden verletzt und man sich eher in Richtung Stürmer umsieht.
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast wie immer nichts begriffen und verstanden. Aber is Okay - jedes Forum braucht nen Clown.
    Und diese Rolle erfüllst du wirklich 1A

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Bei Magenta meinte Kreutzer gerade, dass Torwart nur in Frage kommt wenn sich einer der beiden verletzt und man sich eher in Richtung Stürmer umsieht.
    Also das, was ich seit Monaten bete. Aber wahrscheinlich hat der Kreutzer auch keine Ahnung
    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Habe den Thread mit Saku Koivu und nicht mehr zum AEV gehen gelesen.
    Denke der Ordner hat richtig gehandelt, der schreibt ja immer noch so als ob er betrunken ist (Siehe Politik etc.)
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch nicht, dass Endras Auswechslung bejubelt, sondern Markus Keller angefeuert wurde.
    Na, dann hättest du aber besser hinhören sollen

    Das war eigentlich recht eindeutig.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.01.2024 um 07:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na, dann hättest du aber besser hinhören sollen

    Das war eigentlich recht eindeutig.
    Was hat für dich den den Unterschied in die eine Richtung ausgemacht?
    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist einfach, das das Niveau der DEL so niedrig ist so das man da kein schönes Eishockey sehen kann.

    Und anders als ihr die sich untereinander kennen und der reine Sport nicht im primären Fokus steht, würde ich mir halt einfach nur ein schlechtes Eishockeyspiel anschauen.
    zu Satz 1:
    Sogar da hast du einen falschen Blickwinkel.
    Die Spiele werden jedes Jahr schneller, besser und die Ergebnisse knapper.
    Und komm nicht mit SHL oder Liiga. Erstens siehst du die Spiele nicht und das Defensivgehacke
    ist sicher kein Schöneres Eishockey.
    zu Satz 2:
    Muss man sich um dich Sorgen machen ?
    Du scheinst ein armes Würstchen zu sein.
    Gerade solche Typen wie du können im Sport wieder resozialisiert und eingegliedert werden,
    nach 14 Jahren Einsamkeit.......
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    zu Satz 1:
    Sogar da hast du einen falschen Blickwinkel.
    Die Spiele werden jedes Jahr schneller, besser und die Ergebnisse knapper.
    Und komm nicht mit SHL oder Liiga. Erstens siehst du die Spiele nicht und das Defensivgehacke
    ist sicher kein Schöneres Eishockey.
    zu Satz 2:
    Muss man sich um dich Sorgen machen ?
    Du scheinst ein armes Würstchen zu sein.
    Gerade solche Typen wie du können im Sport wieder resozialisiert und eingegliedert werden,
    nach 14 Jahren Einsamkeit.......
    Zu eins - Ich schau mir auch keine Liiga usw an. NHL is okay oder wenn mal wieder eine Weltmeisterschaft is. Den Rest lass ich lieber. Das selbe beim Balltreten. Ich hab zwar Sky Sport, aber anschauen tu ich mir die Spiele nicht.

    zu zwei - wärest du in der Lage deine Beleidigungen stecken zu lassen könnte ich dich eventuell irgendwie zumindest Ansatzweise ernst nehmen. Bevor ich Menschen wie dich treffen muss genieße ich dann doch lieber mein Alleinsein, muss ich mich so nicht mit Deppen rumschlagen.
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Beleidigungen stecken zu lassen




    Deppen

    Ganz große Nummer 👍
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Ganz große Nummer 👍
    man kann sich darüber eigentlich nur amüsieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Ganz große Nummer 👍
    Zwischen einer Verallgemeinerung und einer direkten Beleidigung existiert ein Unterscheid. Schnallst du nicht - is okay.
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zum Thema Statistik.

    Heute habe ich doch tatsächlich mal nachgeschaut. Wir sind als Tabellendreizehnter in der Torwartstatistik auf Platz 10.
    Wir sind also nicht auf diesem Platz wegen unseren Torhütern. Hier wird sich leider viel zu oft auf die Torhüter konzentriert.

    Das Problem ist halt, dass der Kader insgesamt qualitativ zu schwach ist, wir bräuchten bessere Torhüterleistungen, die das herausreißen könnten.

    Ist aber unserem Torhüterduo ja eigentlich nicht gerecht, da gibt’s halt schlechtere.

    Und ja ich hätte auch gerne einen Roy von der Qualität hier im Tor, statt dem Dennis. Würde aber nicht automatisch bedeuten, dass die Leistung vom Markus Keller, bei dann weniger Spielen und Status Nummer 2 gleich wären, hat ja auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun.

    Schwieriges Thema, aber insgesamt fokussiert sich hier zu viel auf die Torhüter.
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Kannst du diese Statistik mal posten?
    Keller reißt da diese Saison wirklich einiges raus. Unsere Torhüterproblematik ist und bleibt angespannt in der Konstellation, ganz egal welche Statistik hier was sagen sollte. Neben der Abwehr haben wir hier das größte Steigerungspotenzial. Und nochmal, da wir uns keine 4 AL Defender auf dem Niveau von München leisten können ist es halt immer auch effektiver hier nachzulegen. Wieso kramst du diese Statistik jetzt raus? Für eine Goalie Nachverpflichtung ist es ohnehin zu spät (also für einen Goalie der uns wesentlich stärker macht) und das zur neuen Saison hier eigentlich für die DEL in jedem Fall was passieren müsste, man war sich relativ einig im Forum. Also wieso jetzt diese Statistik, in einem solchen Zusammenhang?
    Geändert von el_bart0 (09.02.2024 um 00:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •