Ergebnis 561 bis 580 von 806
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1928293039 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #561
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Das muss er ja einsehen das er gerade noch knapp 1Viertel der Saison allein wegen der Verletzungsanfälligkeit schaft.
    Und hier erzielt er dann eine Fangquote von 88,8 % (letzte Saison 89,9) und einen Gegentorschnitt von 3,45 (letztes Jahr 3,43). Scheinen eben wenn man das Vorjahr betrachtet, auch Werte zu sein auf denen er sich nun mal realistisch bewegt. Ob das davon kommt das er mittels Abprallern gezielt das Spiel schnell macht, weiß ich nicht. Das müssen andere beurteilen.

    Ich wage sogar zu sagen das reicht nicht mal mehr für die DEL2 als Starter.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.12.2023 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und hier erzielt er dann eine Fangquote von 88,8 % (letzte Saison 89,9) und einen Gegentorschnitt von 3,45 (letztes Jahr 3,43)

    Ich wage sogar zu sagen das reicht nicht mal mehr für die DEL2 als Starter.
    Das ist jetzt auf den Sport bezogen. Da kann man nix einwenden. Kein Thema, Casey.
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und hier erzielt er dann eine Fangquote von 88,8 % (letzte Saison 89,9) und einen Gegentorschnitt von 3,45 (letztes Jahr 3,43). Scheinen eben wenn man das Vorjahr betrachtet, auch Werte zu sein auf denen er sich nun mal realistisch bewegt. Ob das davon kommt das er mittels Abprallern gezielt das Spiel schnell macht, weiß ich nicht. Das müssen andere beurteilen.

    Ich wage sogar zu sagen das reicht nicht mal mehr für die DEL2 als Starter.
    Dann ist es ja einfach, dann würden wir uns ja mit jedem Stammtorwart aus der DEL2 automatisch verbessern.

    Also Fiessinger her aus Kaufbeuren.

    Gefühlmässig würde mir sowieso eine deutsche Lösung im Tor besser gefallen, weil uns sonst 1 AL und möglicherweise Pumpel vorne fehlt. Und je nachdem wer überhaupt verlängert, kann man nicht automatisch sagen, wir verzichten einfach auf die schlechteste AL. Du hast immer bei Verpflichtungen ein paar eher Schwache dabei.

    Gutes und gesundes 2024 euch allen
    Geändert von cavalier (31.12.2023 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Bedenklich finde ich nur, dass mehrere meinen zu wissen was für ihn beim Training oder Aufwärmen am besten ist. Oder wissen welche Wirkung er aufs Team hat.

    Und die Beurteilung von Trainingseindrücken (und da zählt Aufwärmen für mich auch dazu) finde ich seit 30 Jahren lustig. Aber das wirst du auch irgendwann noch lernen.
    Denke du meinst mich. Nein, das weiss ich natürlich nicht. Aber die Außendarstellung ist halt zumindest höchst fraglich. Stell dir vor, der muss nach 2 Minuten rein, weil Keller nen blöden Schuß abbekommt oder sich was zerrt. Und dann wirds halt schwer, den Schalter so schnell umzulegen. Nur das hab ich damit gemeint. Ein bisschen mehr Einsatz und Willen beim Einschießen kann sicher nicht schaden.

    @Regensburger
    Ja da waren viele Sachen unter der Gürtellinie, allerdings nicht von mir. Du musst aber halt auch sagen, dass viele Dinge von Endras maximal unglücklich gelaufen sind und er jetzt nicht unbedingt viel dafür tut, dass es wieder besser wird. Klar ist das Standing in der Mannschaft eine andere als bei den Fans, aber wenn man da ein paar Sachen richtigstellen könnte wärs ja auch nicht das Schlechteste. Sollte er - wie auch schon vermutet - psychische Probleme haben, ist das natürlich auch weder lustig noch sonstwas, aber halt für den AEV null hilfreich. Und grad da wärs schön, wenn man Profi genug ist und dann das so mit dem Verein kommuniziert und dann eventuell - fürs Team und alle drumherum - eben sich das selber auch eingesteht.
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    @General
    Natürlich warst von mir mit der Kritik gar nicht gemeint. War glaub ich nur Zufall das du kurz vorher auch was geschrieben hattest.
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Der hier schon erwähnte Hudacek wechselt zu Kladno.
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Hat er doch schon diese Saison
    Um das geht es doch gar nicht.

    Er prognostizierte die zukünftigen Spiele!
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich bewerte einfach fair. Können hier manche scheinbar nicht. 2. Gegentor Sicht komplett verdeckt, also kein Fehler. 3. Gegentor seine Schuld. Das Spiel in Düsseldorf und in Mannheim hat er uns gewonnen. Denk nochmal nach und widerlege es gerne, wenn du kannst.
    [/I]
    Du bist der erste der nach einem Gegentreffer hier aufschlägt (natürlich nur wenn der Suppenkasper im Tor steht) und erklärt wieso, weshalb und warum Endras hier zwar alt ausgesehen hat, aber eigentlich was ganz anderes dafür verantwortlich ist. Wie hier schon angesprochen darf ein Torwart auch gerne seinen Ranzen bewegen. Ein Schritt nach links und prima Ballerina. Das selbige bei Tor drei. Müsste man natürlich dieses Jahr noch so umsetzen, aber da hakts ja schon.

    Im Endeffekt gestern alles richtig gemacht. Da war eh nix zu holen und er konnte somit nicht viel kaputt machen.

    Wenn man den sachlich kritisieren würde, wäre der seit letztem Sommer damit beschäftigt die Gartenbank abzuschleifen und neu ein zu lassen und danach würde er sich ums Unkraut um Blumenbeet kümmern. Definitiv würde er kein Eishockey Tor mehr bewachen, es sei denn einige Kids auf'm Kuhsee gaben verletzungsbedingt ihre Nummer 1 verloren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Mit wem hat er denn geraufhandelt ? Hab auf Darts geswitcht.
    Dem Ticker nach zu urteilen mit Zengerle.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Bei aller (berechtigten!) Kritik an Endras, aber das ist doch jetzt lächerlich. Hier anhand von Standbildern rumzuargumentieren, dass man den haben sollte/müsste/könnte - das geht alles in Bruchteilen einer Sekunde. Eingeschränkte Sicht. Reaktion. Popo-Faktor. Ich möchte mir vom Sofa aus nicht anmaßen den jetzt als absolut haltbar zu bezeichnen. Kann man halten, muss man aber nicht. Hält ein Großteil der anderen Goalies auch nicht. Ein DEL Top3-Goalie meinetwegen schon.

    Aber sich an der Situation so aufzuhängen ist schon auch lächerlich. Meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Endras-Fan. Aber ein wenig fairness wär schon angebracht.

    Ein 38 jähriger verletzungsanfälliger Torhüter sollte selbst wissen, wann der Lack ab ist. Fairness, Liga 2 nein danke, Liga 1 ich muss mein Haus abbezahlen. Ein TJ hätte sich auch in die Schüsse in der Liga 2 geworfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich der mit den Standbildern bin, solltest du auch gesehen haben das ich genau das sage: Kann man halten, muss man aber nicht.
    Ja. Aber sich an dieser einen Szene jetzt so dermaßen seitenweise aufzureiben ist halt auch lächerlich.


    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ein 38 jähriger verletzungsanfälliger Torhüter sollte selbst wissen, wann der Lack ab ist. Fairness, Liga 2 nein danke, Liga 1 ich muss mein Haus abbezahlen. Ein TJ hätte sich auch in die Schüsse in der Liga 2 geworfen.
    Sollte. Ja. Körpersprache, Urlaubsding, DEL hui, DEL2 pfui, da bin ich bei dir. Aber das hat doch mit der Szene nichts zu tun! Andere Sache: Wo hat denn das mit der Bude abzahlen seinen Ursprung, wo ist diese Aussage denn konkret gefallen? Und woher kam das mit Herzensverein bzw. Herzensangelegenheit konkret?

    Ich finds halt maximal übertrieben sich jetzt an dieser einen Szene so einen abzuwedeln... Interessant ist und bleibt, wie die vertraugliche Situation für kommende Saison ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Es geht ja nicht nur um diese eine Szene. Sargnagel war er der unkassierbare Dritte.

    Es ist die Summe. Dieses wie ein sabberner Lappen im Tor stehen. Diese Reaktion wie ich sie hatte....damals um 4 Uhr im Obstwerk nach drei Maß Vodka Bull.

    Da fehlt es wirklich an allem. Und dann noch das Sommertheater oben drauf. Irgendwann ist hat auch gut.

    Aber es gibt ja tatsächlich noch zwei oder drei Hansel die dann rausgeben das unsere Nummer eins in zwei Spielen doch ganz okay war.
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So schaut's aus und nicht anders.

    Herzensverein der ohne ihn wahrscheinlich nicht so zittern müsste. Aber nein, der Herr Endras muss ja auf seinen Vertrag pochen, Abstand mit Abstand zu sagen das er den Platz zum Wohle des Vereins räumt.

    So überlegen Straubing gestern war, war trotzdem das dritte der Sargnagel.

    Wobei man schon sagen muss das die Fotzen in erster Linie der bekommen müsste, der dem überhaupt einen Vertrag gegeben hat. Aber diese Schnapsidee fanden ja doch einige geil, wenn man den Endras Thread durchliest.
    Entschuldigung, aber das ich doch absoluter Blödsinn.

    Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Endras, der einen Vertrag hat, von sich aus sagen sollte, dass er diesen nicht erfüllen wird. Außer er beendet die Karriere.
    Er will ja noch spielen. Ob die Leistungsfähigkeit für die DEL reicht muss doch nicht er entscheiden, sondern der/diejenigen, die ihm einen Vertrag geben.

    Wenn du einen gut dotierten Arbeitsvertrag hast und dir der Job Spaß macht, dann hörst du doch von dir aus auch nicht auf, nur weil irgendwelche dritten Personen das gerne hätten und es als deine charakterlich Pflicht sehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Endras, der einen Vertrag hat, von sich aus sagen sollte, dass er diesen nicht erfüllen wird.
    Der Grund wäre zum Wohle des Clubs. Will er nicht - is okay, sein gutes Recht. Aber das er wegen fehlender Leistung in aller Regelmässigkeit völlig zurecht hier abgewatscht wird - geliefert wie bestellt.
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Sehe ich auch anders. Wenn ich einen Beruf ausübe für den ich nicht mehr geeignet bin und mir der Betrieb/die Kollegen sehr am Herzen liegen und durch meine "Abwesenheit" die Stelle durch jemand "besseren" besetzt werden kann, dann würde ich schon mal überlegen.

    Dein Argument lieber Thomas trifft auf sehr viele Fälle zu, aber nicht bei einem Herzensverein und die Verbindung Dennis und die Augsburger Panther.
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Das sind keine 2-3 Hansel die ihn verteidigen, sondern die Sache neutral beurteilen.

    Woher habt ihr denn, dass er nicht mit in Liga 2 gegangen wäre? Oder auf seinen Vertrag pocht um sein Haus abzubezahlen? Das ist doch nichts als reinste Hetze mit erfundenem Zeug, das jetzt grad gut passt. Geht gar nicht in meinen Augen und ist wirklich eine Frechheit von denjenigen welchen.

    Endras steht mit Cüpper, Pantkowski und Jenike auf einer Höhe, und vor Reich, Brenner, Treutle, Quapp und Hane.

    Zu deutsch:
    Das Duo der Roosters schnupft er fast allein, Düsseldorf und Nürnberg sind schlechter aufgestellt mit ihrem BU (erst- und letztgenannten im übrigen auch mit ihrer Nr. 1 im Gegensatz zu uns) und Frankfurt ist absolut auf Augenhöhe mit ihrem Duo.

    Also, was wollt ihr eigentlich?

    Bei jedem Tor wird unterstellt, dass den andere haben oder ein Fehler war, na dann frage ich mich aber schon, wie dann diese Statistiken zu Stande kommen.

    Kommt einfach mal damit klar, dass Keller unsere 1 ist und basta.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    STOP!

    Das stimmt so nicht, und ich muss das entsprechend klarstellen.

    Ihm wurde meines Wissens nach ein Dreijahresvertrag ANGEBOTEN!

    Ganz wichtig.
    Aha, wurde ihm angeboten und lehnte dankend ab?

    Also wenn er den angeboten bekam, dann hat er den auch. Was stimmt, wird sich herausstellen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Grund wäre zum Wohle des Clubs. Will er nicht - is okay, sein gutes Recht. Aber das er wegen fehlender Leistung in aller Regelmässigkeit völlig zurecht hier abgewatscht wird - geliefert wie bestellt.
    Hast jetzt schon gekündigt?
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Also wenn er den angeboten bekam, dann hat er den auch. Was stimmt, wird sich herausstellen
    Wird es nicht. Oder denkst du wirklich das die jemals kommunizieren würden was vereinbart war und was umgesetzt wird?

    Dasur dem Haus kommt von ihm selbst aus einen Interview/Podcast Sommer 23.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.01.2024 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Dann hat der Christof also gelogen als er sagte Endras wäre auch in die DEL 2 mitgegangen?
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Kann ich mir gut vorstellen dass da gewisse "Anweisungen" befolgt wurden.
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch anders. Wenn ich einen Beruf ausübe für den ich nicht mehr geeignet bin und mir der Betrieb/die Kollegen sehr am Herzen liegen und durch meine "Abwesenheit" die Stelle durch jemand "besseren" besetzt werden kann, dann würde ich schon mal überlegen.

    Dein Argument lieber Thomas trifft auf sehr viele Fälle zu, aber nicht bei einem Herzensverein und die Verbindung Dennis und die Augsburger Panther.
    Dazu müsste Endras die Sichtweise haben, dass er für die DEL nicht mehr geeignet ist. Sieht er aber wohl nicht so. Und überlegt wird er schon haben vor der Saison, hat sich dann aber für das Geld und den Sport entschieden. Freiwillig auf etwas zu verzichten, was man aber eigentlich machen/haben möchte, ist schon sehr schwierig.

    Und nochmal. Ihm wurde mindestens ein 2-Jahresvertrag gegeben. Und das ist der Fehler. Man sollte nicht diesen Fehler des Managements auf den Spieler abwälzen und ihm im Gegenzug mangelnden Charakter vorwerfen, da er seinen Vertrag nicht auflösen will. Herzensverein hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Also wenn ich jetzt noch nicht erkannt habe das die DEL mittlerweile mindestens eine Nummer zu groß ist dann scheint es eventuelle Schwierigkeiten mit der eigenen Einschätzung des gezeigten zu geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •