Ergebnis 741 bis 760 von 806
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 28373839 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #741
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    .............
    Probleme wären alle lösbar. Finanzen mal gescheit aufstocken wäre gelinde gesagt wohl mit das leichteste. Aber es is halt noch die Fax Generation. ^^
    Gelinde gesagt, Stammtischgeschwätz.
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Gelinde gesagt, Stammtischgeschwätz.
    Jupp, das is das Niveau was die Panther dran hindert.

    Aber wie immer hast du nur dumm rumgerülpst und außer diesem nichts beizutragen.
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ....Der Klassenerhalt muss möglichst zeitnah eingetütet werden, sonst wirds schwer mit der Kaderplanung. Dann fährst du am Ende wieder zweigleisig weil es am Ende doch DEL2 werden könnte...
    Zeitnah eintüten
    7 Wochen brutto minus Pause und 14 Spieltage, bei der Tabellenkonstellation. Sehr geil
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    1. Hab ich weder geschrieben noch erwarte ich einen
    2. und 3. Entweder hat den Stewart den schon gekannt, gescoutet etc. oder wir hatten da einfach Glück. Weil es 1x gut war klappt es jetzt wieder? Stell mal die Nachverpflichtung Roy all den anderen Nachverpflichtungen gegenüber.

    Ich hoffe auf eine AL, in dessen Stats das Potential und Können zu sehen ist. Das ist zwar keine Garantie, aber doch eine sicherere Lösung
    Na dann stell da mal alle gegenüber.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Zum letzten Absatz. Aha!
    So geil mehr muss man auch gar nicht lesen
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Zeitnah eintüten
    7 Wochen brutto minus Pause und 14 Spieltage, bei der Tabellenkonstellation. Sehr geil
    Den dezent mitschwingenden Sarkasmus hast aber schon bemerkt, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Platz 12 der geblockten Schüssen. Spricht auch sehr für unsere Goaliefreundliche Spielweise.
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dieses Urteil kann ich mir in dieser Form nicht rausnehmen da ich ja keine Spiele sehe...
    Ist das eigentlich dein Ernst oder irgendeine Art von Sarkasmus/Ironie die ich nicht verstehe ?
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    2 geblockte Schüsse mehr oder weniger pro Spiel reißen es ja raus. Die Anzahl der Schüsse hat überhaupt nichts mit den Goalies zu tun. Schau dir mal Carolina an. Die feuern aus allen Lagen, aber oft ungefährlich. Da können 45 Schüssen ungefährlicher sein als 22, die aus dem gefährlichen Bereich kommen.


    Im Interview von Kreutzer und Thorup mit der AZ gab es eine interessante Frage:

    Herr Kreutzer, wie haben Sie ihren Torhüter Dennis Endras aufgebaut, nachdem Fans seine Auswechslung bejubelten?

    "So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben viel mit Fans kommuniziert, auch die Fans haben untereinander kommuniziert. Wenn gefühlte 4000 Leute im Stadion jubeln, wenn du aus dem Tor fährt, das macht etwas mit einem. Obwohl wir Dennis brauchten, musste ich ihn schützen und habe ihn in der Phase, speziell in Heimspielen, nicht spielen lassen. Er hat viel mit sich arbeiten lassen. So sind wir wieder dahin gekommen, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist."

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Wenn man die Eishockey News liest, frag ich mich nun ehrlich schon was nun kommt ein Goalie oder ein Stürmer?
    Ein Goalie kommt für mich nur in Frage wenn er auch spielt, das setzt vorraus das er besser ist als ein Keller.
    Wenn es ein Stürmer ist dann ein der denn Abschluss sucht.

    Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
    Das doch auch nur Spekulation. Keinerlei Aussagen von Verantwortlichen dabei.
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.

    Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.

    Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen

    Ich hab nicht gejubelt bei seiner Auswechslung, nur vorab.
    Jetzt die Frage bezüglich Endras, soll man ihn für die nächsten JAHRE aufbauen oder wie ist der Plan?
    Er hätte im Sommer seine Schlittschuhe an den Nagel hängen können und sich diese weitere Enttäuschung auch ein Stück weit selbst sparen können.
    Augsburg ist jetzt nicht bekannt dafür das es die Torhüter schnell fallen lässt. Der Keller hatte jetzt JAHRE in denen er wirklich nicht gut war, wird aktuell durch die Bank gefeiert und das obwohl er kein MVP Goalie ist. Die Goalies genießen bei uns schon einen großen Rückhalt von den Fans, so ist es nicht.

    Es ist halt überhaupt nicht vermittelbar ein weiteres Jahr mit Endras, sollte man die Klasse halte. Sollte er dennoch auf den Vertrag pochen, kann man ihm auch keine Vereinsverbundenheit mehr unterstellen. Nur so am Rande... irgendwann muss man eben auch die sportliche Ausrichtung des Klubs wieder mehr in den Vordergrund rücken, statt in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und Spielern zujubeln zu wollen, die eben längst über dem Zenit, eher schon mit einem Bein im Karriereende stehen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste sofern er nach der Saison aufhört als aktiver Spieler, dann ne Pause macht oder eben direkt im Verein eingebunden wird oder sich eben ganz anderen Dingen widmet.
    Geändert von el_bart0 (18.01.2024 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.

    Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen
    Dazwischen war er krank und hat auch Auswärts nicht so viel gespielt. Ich würde da jetzt nicht zuuuu viel drauf geben.
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Das Interview vom Kreuzer hab ich heute auch gelesen und war verblüfft, das so eine Frage in der AZ kommt. Ich fand sie aber auch richtig gut.

    Da zeigt sich dann zwischen den Zeilen schon, dass diese Fans, die da applaudiert haben, es wohl gut geschafft haben, einen Torwart der vielleicht eh auch an sich zweifelt, wieder weiter zu demontieren. Somit auch mal direkt Einfluß auf die Aufstellungsplanung genommen wurde. Echt mal kein rühmliches Zeichen
    Ein Torwart der eh an sich zweifelt ist als Profi nicht tragbar. Das klingt jetzt hart, aber an dieser Personalie hängt so viel mehr dran als das bloße Torwartspiel.
    Er hat es nicht für nötig gehalten mit in die DEL2 zu gehen.
    Für die DEL waren dann die Zweifel schnell verflogen. Als iTüpfchen dann sein "spontaner Urlaub" nach der letzten Saison.
    Das Augsburger Publikum ist sehr leidensfähig, sieht über vieles hinweg. Aber eins kann der Augsburgern nicht leiden, wenn er veräppelt wird.
    Ich habe so eine Reaktion in meinen jetzt 57 Jahren AEV noch nie erlebt. Aber der Augsburger pfeift und kommt trotzdem nächste Woche wieder.
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gejubelt bei seiner Auswechslung, nur vorab.
    Jetzt die Frage bezüglich Endras, soll man ihn für die nächsten JAHRE aufbauen oder wie ist der Plan?
    Er hätte im Sommer seine Schlittschuhe an den Nagel hängen können und sich diese weitere Enttäuschung auch ein Stück weit selbst sparen können.
    Augsburg ist jetzt nicht bekannt dafür das es die Torhüter schnell fallen lässt. Der Keller hatte jetzt JAHRE in denen er wirklich nicht gut war, wird aktuell durch die Bank gefeiert und das obwohl er kein MVP Goalie ist. Die Goalies genießen bei uns schon einen großen Rückhalt von den Fans, so ist es nicht.

    Es ist halt überhaupt nicht vermittelbar ein weiteres Jahr mit Endras, sollte man die Klasse halte. Sollte er dennoch auf den Vertrag pochen, kann man ihm auch keine Vereinsverbundenheit mehr unterstellen. Nur so am Rande... irgendwann muss man eben auch die sportliche Ausrichtung des Klubs wieder mehr in den Vordergrund rücken, statt in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und Spielern zujubeln zu wollen, die eben längst über dem Zenit, eher schon mit einem Bein im Karriereende stehen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste sofern er nach der Saison aufhört als aktiver Spieler, dann ne Pause macht oder eben direkt im Verein eingebunden wird oder sich eben ganz anderen Dingen widmet.
    Wie bei so Vielen hier ist das leider eine Themaverfehlung.
    Wir wissen, seit dem Nauheim - Sieg gg. Kassel, dass den Panthern eine Saison des gnadenlosen Kampfs um den Klassenerhalt bevorsteht. Das haben die Meisten akzeptiert und realisiert, auch wenn manche, weil es oft besser lief als befürchtet, schon mit dem 10ten Platz geflirtet haben.
    Darum ist mM Alles was NACH dieser Saison passiert dem Klassenerhalt unterzuordnen.
    Und dazu gehört uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft 23/24, egal ob man die Spieler mag oder nicht, zu alt, zu jung, EGAL !
    Darum ist die Torhüterdiskussion völlig kontraproduktiv, im Falle Endras sogar unterste Schublade.
    Sowas hat es in Augsburg mM noch NIE gegeben.
    Wir werden den Klassenerhalt nur schaffen wenn wir Alle hinter der Mannschaft stehen.
    Ohne Wenn und Aber. Alle Diskussionen um 24/25 können später geführt werden.
    Und hoffentlich für DEL 1.
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Jetzt muss ich aber schon nachfragen.

    Wieso kann und darf ein Profisportler nicht an sich zweifeln?
    Das sind Menschen wie du und ich und wir alle haben eine unterschiedliche Psyche.

    Der eine steckt negative Sachen eben leichter weg, wie andere.
    Deswegen gibt’s ja auch die Mentaltrainer auch im Sport.
    Ja natürlich hatte der Dennis ebenso wie die Panther andere Vorstellungen von seinen Leistungen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Dennis als eher introvertierter Typ da anfängt mit sich selbst zu hadern und zu zweifeln.

    Und Trainer und Team versuchen ihm da zu helfen, ist doch ok und normal.

    Es klappt halt einfach nicht mehr so beim Dennis, aber deswegen bleibt er für mich als Mensch unantastbar, weil ich ihn persönlich auch nicht kenne und ich würde ihn niemals auspfeifen und damit bloßstellen.
    Natürlich war das kontraproduktiv und natürlich kann ein Torwart auch eine sensible Seele sein.

    Auch dem Arjen Robben haben damals die Pfiffe im eigenen Stadion nach dem verlorenen CL Finale 2012 nach eigener Aussage weh getan. Aber der ist halt ein anderer Typ und hat es ein Jahr später sich selber, den eigenen Fans und auch den hämischen Dortmunder gezeigt wo der Hammer hängt.

    Der Dennis war glaube ich niemals in seiner Karriere so ein Typ, deshalb war auch sein USA Abenteuer schnell beendet.
    In Mannheim hat er sich halt wohlgefühlt und hatte dann eben Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Und dazu gehört uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft 23/24...
    Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Darum ist mM Alles was NACH dieser Saison passiert dem Klassenerhalt unterzuordnen.
    So ist es und ohne Endras, dafür mit einer Top AL im Tor ist die Chance halt direkt um ein Vielfaches größer zukünftig.
    Absolute Zustimmung auch wenn du vermutlich denkst man müsste alles so fressen wie es
    vorgesetzt wird, statt zu sagen "wie haben wir die größte Chance zukünftig auf den Klassenerhalt und dem müssen wir alles unterordnen". Denkfehler deinerseits aber du kannst ja nochmal in dich gehen.

    Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu halten.
    Geändert von el_bart0 (18.01.2024 um 13:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer bist du eigentlich, das du anderen Leuten vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen haben?
    Wieso sollte ich jemandem etwas vorschreiben ?

    So wie du dich entschlossen hast, den Panthern und dem Stadion den Rücken zu kehren und seit Jahren nicht mehr hingehst und trotzdem permanent den Brunnen vergiftest, gestatte ich mir eben eine konträre Meinung zu haben.

    In der TW Diskussion und beim Endras Gepfeife in Stadion haben eine Handvoll Kreaturen wie DU es geschafft unserer Mannschaft zu schaden. Das muss erwähnt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dein Ernst oder irgendeine Art von Sarkasmus/Ironie die ich nicht verstehe ?
    Nö, ist schon wirklich so. Da ging's los: https://www.aev-forum.de/showthread....l=1#post854773
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    auch schon wieder fast 14 Jahre her...
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Und deswegen gehst du bis heute nicht mehr zum AEV?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •