Ergebnis 521 bis 540 von 806
Seite 27 von 41 ErsteErste ... 1726272837 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #521
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Sgaraglia Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir nächste Saison Bugl & Keller als Duo vorstellen. Vielleicht könnte man Bugl als Nummer 1 zu uns locken, nachdem er ja in Straubing doch eher die Nummer 2 hinter Miska ist. Perspektivisch auch gerne ein Duo Bugl & Dietl.
    Wenn der Bugl das Zeug zur Nr. 1 hat wird das Straubing sicher auch sehen und auf ihn bauen. Die sehen den jeden Tag und werden das exakt analysieren. Sollte der in Niederbayern für zu leicht eingestuft werden, sollten wir auch die Finger davon lassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wenn der Bugl das Zeug zur Nr. 1 hat wird das Straubing sicher auch sehen und auf ihn bauen. Die sehen den jeden Tag und werden das exakt analysieren. Sollte der in Niederbayern für zu leicht eingestuft werden, sollten wir auch die Finger davon lassen.

    Also bitte. Wir reden hier von der Nummer 1 bei einem mittlerweile Top Team oder bei einem Kellerkind. Das ist ein Unterschied. Und es kann sehr wohl sein, dass Straubing sagt: „Flo, wir sehen dich in Zukunft als potenzielle Nummer 1, aber erst in 1-2 Jahren. Wir wollen jetzt das erfolgreiche Duo Miksa/Bugl fortsetzen und wenn du den nächsten Step machst, dann ist die Verteilung nicht mehr 2 zu 1, sondern 50/50 der Spiele.“ Und nun kann Bugl sagen „okay, ich bin noch jung, komme aus Niederbayern, das passt für mich“ oder eben „Ich will jetzt schon die Nummer 1 sein und den nächsten Step machen“. Und ich würde das Risiko eingehen, das ist der potenzielle Nationaltorwart der Zukunft. Ansonsten sehe ich keinen Deutschen für ein Duo. Jenike, Reich, Treutle und Co. kannst du doch vergessen. Selbst bei Pantkowski hätte ich Bauchschmerzen. Hungerecker hat Potenzial, ja. Aber an einen Bugl kommt er nicht ran.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einmal eine Antwort wert !

    Ah, und warum? Bugl und Keller, was gibt es daran zu kritisieren?
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in der Erwartungshaltung der Forumexperten verortet !

    Wir haben gerade mit einem Toptorhüter
    ein verdammt wichtiges Spiel gewonnen und hier wird sich über den TW der auf der Bank war das
    Maul zerrissen ! 🤮
    Bitte was? Was ist denn das für ein Quatsch?

    Unser Backup! hat ein einen großen Erfolg an diesem wichtigen Spiel. Letztlich war es eine TEAM-Leistung, allerdings mit einem herausragenden Backup. Das freut hier denke ich jeden und das schätz auch (fast) jeder.

    Aber was hat das mit der Sache nun zu tun? Darf man sich keine Gedanken um die nächste Saison machen? Wo wir hier das Maul zerrissen? Es wird (mittlerweile) doch recht nüchtern geschrieben. Und da ist halt einfach feststellbar, dass sich eigentliche #1 zum Backup vom Backup gewandelt hat. Und das ist jetzt keine kurzfristige Sache. Und dass man sich schon ein wenig Sorgen macht, wenns bei Keller mal nicht mehr so läuft, ist doch legitim. Würde ich Keller auch nicht so wirklich anlasten, der ist Backup, machte und macht seine Sache mehr als perfekt. Aber wie soll das ganze kommende Saison aussehen? Keller schicken damit Platz für eine "richtige" #1 frei wird? Macht das so wirklich Sinn, sportlich wie auch vom Etat? Sehe ich skeptisch.

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einmal eine Antwort wert !
    Warum schreibst du dann eine? Und warum ist das deiner Meinung nach keiner Antwort wert?

    Bugl ist jung. Hungrig. Bayern, kein Kulturschock Mir wäre mit einem Duo Bugl-Keller mehr wohl als mit so manch anderer Lösung. Aber da sind wir wieder bei der früher gestellten Frage: Hat Endras eben noch Vertrag für kommende Saison. Davon wird auch einiges abhängen. Rogalla, übernehmen Sie!
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Dennoch würden wir weiter oben in der Tabelle stehen wenn wir einen Eriksson im Tor hätten.
    Natürlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.623

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bitte sagt mir nur einen Grund warum Straubing einen Bugl gehen lassen sollte.
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bitte sagt mir nur einen Grund warum Straubing einen Bugl gehen lassen sollte.
    Es gibt keinen. Nur Gedankenspiele und Wunschdenken unsererseits aufgrund aktueller Personalsituation.
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bitte sagt mir nur einen Grund warum Straubing einen Bugl gehen lassen sollte.
    Wusste gar nicht, dass Straubing das alleine entscheidet. Wurde doch argumentiert. Man will als mittlerweile Spitzenteam noch nicht das Risiko gehen mit ihm als Nummer 1 zu starten. Und ihm sind vllt 20-25 Spiele neben Miska zu wenig. Kann mir da aber auch noch andere Dinge vorstellen. Goalie Markt wird eh spannend. Was macht Tiefensee? Dann eben Bugl. Franzreb? Wird spannend.
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das klingt alles iwi sehr teuer. Für die Panther ergibt doch nur eine AL Sinn. Endras hätte eine Variante sein können - hat leider nicht funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum immer vom Backup vom Backup gesprochen wird. Aussage von Kreutzer vor Saisonbeginn war ganz klar, dass er nach Leistung aufstellt und es keine vorbestimmte 1 gibt.

    Des Weiteren haben wir gestern wieder einmal sehen dürfen, dass wir eine ebenbürtige Nr. 1 mit Keller haben, der hat sich wirklich seit zwei Jahren nochmal gemacht. Und schaut man auf die Konkurrenz, dann könnte es noch einige Stufen schlimmer sein, als einen Endras als BU zu haben.

    Wirklich Leute, wenn sich da keiner verletzt, dann wird da diese Saison nichts mehr passieren.

    Und bevor der Bugl zu uns kommt, schnappt den sich ein ganz anderer, wenn nicht sogar von Übersee. Das ist schon arge Träumerei.

    Rechnet mal eher mit einem Finnen, hab da ein gutes Gefühl bei Kreutzer.
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Des Weiteren haben wir gestern wieder einmal sehen dürfen, dass wir eine ebenbürtige Nr. 1 mit Keller haben, der hat sich wirklich seit zwei Jahren nochmal gemacht.
    Aber jünger wird Keller halt auch nicht. Wie gesagt, die Leistungssteigerung von Keller war für die Panther wie die Jungfrau zum Kinde. Die eigentliche Nr.1 is ein Totalausfall und der Backup hält uns so wie es scheint die Liga.

    Aber mit so einer Konstellation darfst du niemals in die kommende Saison starten. Endras weg - Keller halten - und dann eine gescheite Nr.1 verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Keller darf fürs nächste Jahr nur Thema für den Backup sein und Endras gar keines mehr. Auch nicht falls wir absteigen. Aber das will er ja eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Keller darf fürs nächste Jahr nur Thema für den Backup sein...
    Wobei ich das Gefühl habe das ihm das Alter gut tut.

    Man kennt es ja von sich selbst, wo man noch mit Mitte 20 überdreht durch die Gegend gesprungen ist, hat man 20 Jahre später doch eine andere sinnvollere Herangehensweise sich angeeignet. ^^

    Keller als BU ganz klar weiterverpflichten. An seiner Seite ne starke AL die ruhig auch was kosten darf. Lieber ne AL im Sturm weg und die Kohle in den Goalie investieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was gestern auch wieder aufgefallen ist, war die "Aufwärmerei" vom Dennis... eine Frechheit. Wenn sich Keller nach 5 Minuten verletzt, kommt der dermaßen bocklos daher, da kriegst du echt die Motten! Ein Brenner war fast bis zum Schluß drauf und hat halt echt Bock, auch als Backup. Endras, der schon deutlich älter ist und vielleicht sowas mal nutzen sollte, die Muskeln aufzuwärmen, hatte nach 1 1/2 Schüssen keinen Bock mehr... ein Scheiß-Zeichen an sich und die gesamte Mannschaft ist das.
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Was gestern auch wieder aufgefallen ist, war die "Aufwärmerei" vom Dennis... eine Frechheit. Wenn sich Keller nach 5 Minuten verletzt, kommt der dermaßen bocklos daher, da kriegst du echt die Motten! Ein Brenner war fast bis zum Schluß drauf und hat halt echt Bock, auch als Backup. Endras, der schon deutlich älter ist und vielleicht sowas mal nutzen sollte, die Muskeln aufzuwärmen, hatte nach 1 1/2 Schüssen keinen Bock mehr... ein Scheiß-Zeichen an sich und die gesamte Mannschaft ist das.
    Das ist mir auch aufgefallen. Da hättest du auch einen Stecken hinstellen könnten und Endras strechtched sich einfach nochmal 15min.

    Ich mag nicht beurteilen was er "für sein Spiel" braucht, aber wenn das seine Einstellung zur Ersatzbank war, dann ist das bedenklich.
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Mei, der ist halt zu höherem berufen. Verstehe das doch bitte!
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Was gestern auch wieder aufgefallen ist, war die "Aufwärmerei" vom Dennis... eine Frechheit. Wenn sich Keller nach 5 Minuten verletzt, kommt der dermaßen bocklos daher, da kriegst du echt die Motten! Ein Brenner war fast bis zum Schluß drauf und hat halt echt Bock, auch als Backup. Endras, der schon deutlich älter ist und vielleicht sowas mal nutzen sollte, die Muskeln aufzuwärmen, hatte nach 1 1/2 Schüssen keinen Bock mehr... ein Scheiß-Zeichen an sich und die gesamte Mannschaft ist das.
    Es ist gerade wirklich viel Endras Bashing, aber leider überwiegend zurecht.

    Schau dir mal ein Training an.
    Ich habe diese Saison drei gesehen und du kannst dir denken wer am lustlosesten rüber kam. Auch war er sehr schnell wieder vom Eis.

    Ich glaube wirklich dass der eigentlich gar keinen so wirklichen Bock hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Vielleicht weiss er aber mit seinen paar Jährchen als Torwart auch, was für ihn ausreichend ist bzw sinnvoll isf. Hoffentlich ging er richtig zum pinkeln. War jemand dabei und hat's als Experte kontrolliert?

    Leute, über die Leistung kann man ja diskutieren (wobei manche echt kein leben oder Familie haben, wenn ich die Frequenz über Wochen sehe), aber jetzt wird's echt abenteuerlich. Vorallem wenn immer einige wissen wie er beim Team ankommt.
    Geändert von Rigo Domenator (31.12.2023 um 10:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiss er aber mit seinen paar Jährchen als Torwart auch, was für ihn ausreichend ist. Hoffentlich ging er richtig zum pinkeln. War jemand dabei und hat's als Experte kontrolliert? Leute, über die Leistung kann man ja diskutieren (wobei manche echt kein leben oder Familie haben, wenn ich die Frequenz über Wochen sehe), aber jetzt wird's echt abenteuerlich. Vorallem wenn immer einige wissen wie er beim Team ankommt.
    Dennis strahlt halt leider nunmal null Freude aus. Sei es beim Spiel oder beim Training. Man darf aber schon noch schreiben was einem so auffällt oder???

    Bedenklich ist es wenn es mehreren auffällt.
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wahnsinn was ihr alles reininterpretiert.

    Da brauchen einige von euch diese Woche noch starke Nerven, in einem von den 3 Spielen wird der Dennis spielen.

    Und zwar weil es nach eigener Aussage für den Markus Keller wichtig ist, Pausen zu bekommen. In der AZ hat er mal ausgesagt, am liebsten 3 von 5 Spielen.

    Kein Trainer wird das ignorieren, er braucht einen stabilen Markus Keller.

    Mein Tipp, unsere Nummer 2, der Dennis spielt am Freitag in Ingolstadt.

    Und der Dennis hat ja auch keine schlechteren Statistiken, wie eben andere zweite Männer.

    Was bei ihm halt auffällt, sind die vielen Abpraller im Vergleich jetzt zum Markus Keller.

    Ab da muss die Abwehr darauf eingestellt sein und wird da auch besser reagieren wie am Freitag in Nürnberg.

    Also keinen Herzkasper bekommen, wenn der Dennis demnächst wieder spielt und das akzeptieren was er noch so drauf hat, eben kein Leistungsvermögen einer klaren Nummer 1.
    Aber der Markus hat eben vieles ausgeglichen, alles gut für 23/24.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Und die Hymne hat er auch schon wieder nicht mitgesungen!

    Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

    Lustlosigkeit würde ich aber nicht aus dem Verhalten eines Fast-40-jährigen beim Warm Up ableiten. Ich traue dem als erfahrenen Profisportler zu, dass er besser beurteilen kann, was er vor einem Spiel tun muss, als ich es kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •