Ergebnis 541 bis 560 von 806
Seite 28 von 41 ErsteErste ... 1827282938 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #541
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und die Hymne hat er auch schon wieder nicht mitgesungen!

    Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

    Lustlosigkeit würde ich aber nicht aus dem Verhalten eines Fast-40-jährigen beim Warm Up ableiten. Ich traue dem als erfahrenen Profisportler zu, dass er besser beurteilen kann, was er vor einem Spiel tun muss, als ich es kann.
    Ganz genau! Wurde er doch ernsthaft vor 4 Jahren bei einem Gastspiel im CFS auch schon ausgepfiffen und zahlt es nun allen heim.

    Ein Fuchs ist er.
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Bin mir nicht sicher, ob du trollst, oder ob du dich an die Heimspiele dieser Saison nicht mehr so gut erinnern kannst.
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Finde es nur peinlich wenn man offensichtliches nicht mehr ansprechen darf weil man damit einen Spieler des AEV "verletzen" könnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Dennis strahlt halt leider nunmal null Freude aus. Sei es beim Spiel oder beim Training. Man darf aber schon noch schreiben was einem so auffällt oder???

    Bedenklich ist es wenn es mehreren auffällt.
    Bedenklich finde ich nur, dass mehrere meinen zu wissen was für ihn beim Training oder Aufwärmen am besten ist. Oder wissen welche Wirkung er aufs Team hat.

    Und die Beurteilung von Trainingseindrücken (und da zählt Aufwärmen für mich auch dazu) finde ich seit 30 Jahren lustig. Aber das wirst du auch irgendwann noch lernen.
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.
    Mei...dann soll er sich schleichen.
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was für ein Schwachsinn. Beim 1. Keeper wird ganz normal geschossen. Beim 2. Goalie ist es oft so, dass die Stürmer ja fast schon zeitgleich schießen und dann alle zum Tor fahren und die Übung vorbei ist. Und selbst viele Goalies, die starten gehen nicht immer runter. Sind die Verteidiger auch alle lustlos, die bei einer 3 auf 2 Aufwärmübung nach dem Pass zum Stürmer einfach zur Seite gehen und man quasi ein 3 auf 0 hat?

    Er lächelt nicht? Warum auch? Denkt ihr, dass dieses Niveau sein Anspruch ist?

    Und keiner weiß hier, wie er sich innerhalb der Mannschaft verhält. Wenn ich mir ansehe, wie sehr sich die Mannschaft für ihn nach Siegen freut, dann kann er sich dort nicht falsch verhalten.
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Bedenklich finde ich nur, dass mehrere meinen zu wissen was für ihn beim Training oder Aufwärmen am besten ist. Oder wissen welche Wirkung er aufs Team hat.
    Ich weiß nicht ob du mich meinst, ich hatte das bewusst als Hintertürchen offen gelassen. Dass er sich damit einen Gefallen tut sollte er doch rein müssen glaube ich allerdings nicht. Und das meine ich mit der Einstellung zur Ersatzbank.

    Tatsächlich war das auch nur ein Zufallseindruck, weil ich das Warmup eigentlich nicht verfolge.....wozu auch.

    Und über Endras habe ich mich bisher ohnehin noch nie geäußert, diese Diskussionen finden hier regelmäßig abseits jeglicher Objektivität statt.
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du mich meinst, ich hatte das bewusst als Hintertürchen offen gelassen. Dass er sich damit einen Gefallen tut sollte er doch rein müssen glaube ich allerdings nicht. Und das meine ich mit der Einstellung zur Ersatzbank.

    Tatsächlich war das auch nur ein Zufallseindruck, weil ich das Warmup eigentlich nicht verfolge.....wozu auch.

    Und über Endras habe ich mich bisher ohnehin noch nie geäußert, diese Diskussionen finden hier regelmäßig abseits jeglicher Objektivität statt.
    Du warst nicht gemeint
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.

    Lustlosigkeit würde ich aber nicht aus dem Verhalten eines Fast-40-jährigen beim Warm Up ableiten. Ich traue dem als erfahrenen Profisportler zu, dass er besser beurteilen kann, was er vor einem Spiel tun muss, als ich es kann.
    Muss er ja auch nicht, es steht ihm frei, keiner zwingt ihn dazu. Nur stellt sich dann halt die Frage: Macht das so wirklich noch Sinn, gerade auch mit Blick auf kommende Saison?

    Das mit dem Warm-Up allein würde ich nicht überbewerten, da wird immer viel reingedichtet. Was nachdenklicher macht ist allerdings das Gesamtpaket:Leistung. Die Liga2-Sache. Im Interview Stiefel runterspielen. Nach außen hin ausgestrahlte Lustlosigkeit, ob nun gewollt oder nicht. Und letztlich zahlt auch das Publikum einen Großteil seines Gehalts.

    Und was hat das Alter mit der Einstellung zu tun? Siehe TJ, gut Extrembeispiel. Ganz unabhängig vom Alter, Gegenbeispiel Markus Keller: Auch wenns mal nicht lief, die Ausstrahlung war generell immer eine ganz andere. Und da gabs schon auch massivste Kritik. Mangelnden Einsatz konnte man ihm aber nie wirklich vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Leute man kann doch auch keinem Dennis Endras mangelnden Einsatz vorwerfen, wie kommt man den auf sowas?
    Er ist halt nicht mehr so gut, wie viele Sportler wenn sie älter werden.

    Und seine Persönlichkeit ist nunmal wie sie ist.
    Hat doch nichts mit der sportlichen Einstellung zu tun.

    Ein bisschen mehr Respekt gegenüber einem verdienten Sportler würde nicht schaden.
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn der Coach mit den Aufwärmübungen vor dem Spiel und der Trainingsintensität nicht zufrieden wäre, würde der Dennis sicher mehr machen. Das zu beurteilen ist einzig und alleine Sache von Dennis und dem Trainerstab.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Respekt ist doch vorhanden. Aber Eishockey ist halt kein Ponyhof. Nicht falsch verstehen, gerade auch zur Auspfeifaktion: Absolut deplaziert und peinlich!!! Aber es darf doch erlaubt sein hier seine Eindrücke und Meinung kundzutun, solange es im anständigen Rahmen bleibt. Oder ist Kritik generell nicht erlaubt?

    Das ganze schwelt meiner Meinung nach auch ein wenig, weil die Situation für kommende Saison eben offen ist.

    Ich bin auf jeden Fall auf sein nächstes Spiel gespannt und hoffe, dass Kreutzer daran festhält, ihn alle 2-3 Spiele zu bringen. Kreutzer ist ein Glücksgriff!
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Natürlich ist Kritik erlaubt, es wird im Fall vom Dennis nur sehr überzogen reagiert im allgemeinen und da mein ich auch keinen speziellen.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit seiner Leistung, hoffe aber sehr für ihn, dass er nicht in diversen Foren bzw. allgemein in den sozialen Netzwerken unterwegs ist.

    Ich möchte zum Beispiel nicht über mich lesen, der gehört endlich aussortiert oder ähnliches.

    Aber ein faires Miteinander fehlt in der heutigen Gesellschaft halt im allgemeinen.

    Und das erlaube ich mit halt auch so zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das sehe ich genau so

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen

    Wenn (!) dem wirklich so sein sollte, dass Endras keine Lust mehr hat, dann könnte ich ihm dafür nicht mal böse sein. Meine Lust, vor einem Publikum zu spielen, das mich nach einer schwachen Leistung hämisch vom Eis gejubelt hat, würde sich auch stark in Grenzen halten.
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Es wird in keinem Thread soviel durcheinandergeworfen wie in diesem hier. Es geht nur um die Leistung der Torhüter. das ganze Drumherum (von Endras' Verhalte in der Vergangenheibis zum Aufwärmen) sparen wir uns. Deshalb erst mal die Fakten.

    - Glück gehabt. Keller, als nomineller Back-Up, macht es bisher überraschend gut. Gratulation.
    - Die eigentliche #1, Endras, ist mit 38 Jahren inzwischen weit über seinen Zenit und kein #1 Goalie mehr.

    Jetzt die begründeten Vermutungen

    - Endras verdient mehr als Keller (nein, ich habe die Gehaltsabrechnungen nicht gesehen, aber das dürfte mal als gesichert gelten)
    - Einige spekulieren hier, Endras hat noch ein Jahr Vertrag. Nehmen wir das einfach mal an.

    Jetzt trennen wir einmal die laufende von der kommenden Saison

    - Sollte nicht etwas Einschneidendes passieren (z.B. Verletzung, Keller verliert plötzlich völlig die Form), so würde ich mit diesem Duo diese Saison zu Ende spielen und nichts machen.*
    - Das Auflösen von Verträgen ist im Profisport nichts ungewöhnliches. Sigl scheut das wie der Teufel das Weihwasser, aber nicht weil er ein barmherziger Samariter, sondern ein vorsichtiger, schwäbischer Kaufmann ist und dies mit einer Geldausgabe verbunden ist.
    - Für die nächste Saison sollten wir uns hier anders aufstellen. Auf alle Fälle wird eine neue #1 benötigt. Das wird wohl ein Kontingentspieler sein.

    * Ausnahme. Der Mann für nächstes Jahr kommt bereits auf den Markt und man will sich ihn sichern.
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es wird in keinem Thread soviel durcheinandergeworfen wie in diesem hier. Es geht nur um die Leistung der Torhüter. das ganze Drumherum (von Endras' Verhalte in der Vergangenheibis zum Aufwärmen) sparen wir uns. Deshalb erst mal die Fakten.

    - Glück gehabt. Keller, als nomineller Back-Up, macht es bisher überraschend gut. Gratulation.
    - Die eigentliche #1, Endras, ist mit 38 Jahren inzwischen weit über seinen Zenit und kein #1 Goalie mehr.

    Jetzt die begründeten Vermutungen

    - Endras verdient mehr als Keller (nein, ich habe die Gehaltsabrechnungen nicht gesehen, aber das dürfte mal als gesichert gelten)
    - Einige spekulieren hier, Endras hat noch ein Jahr Vertrag. Nehmen wir das einfach mal an.

    Jetzt trennen wir einmal die laufende von der kommenden Saison

    - Sollte nicht etwas Einschneidendes passieren (z.B. Verletzung, Keller verliert plötzlich völlig die Form), so würde ich mit diesem Duo diese Saison zu Ende spielen und nichts machen.*
    - Das Auflösen von Verträgen ist im Profisport nichts ungewöhnliches. Sigl scheut das wie der Teufel das Weihwasser, aber nicht weil er ein barmherziger Samariter, sondern ein vorsichtiger, schwäbischer Kaufmann ist und dies mit einer Geldausgabe verbunden ist.
    - Für die nächste Saison sollten wir uns hier anders aufstellen. Auf alle Fälle wird eine neue #1 benötigt. Das wird wohl ein Kontingentspieler sein.

    * Ausnahme. Der Mann für nächstes Jahr kommt bereits auf den Markt und man will sich ihn sichern.
    Dem stimme ich komplett zu.
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es wird in keinem Thread soviel durcheinandergeworfen wie in diesem hier. Es geht nur um die Leistung der Torhüter. das ganze Drumherum (von Endras' Verhalte in der Vergangenheibis zum Aufwärmen) sparen wir uns. Deshalb erst mal die Fakten.

    - Glück gehabt. Keller, als nomineller Back-Up, macht es bisher überraschend gut. Gratulation.
    - Die eigentliche #1, Endras, ist mit 38 Jahren inzwischen weit über seinen Zenit und kein #1 Goalie mehr.

    Jetzt die begründeten Vermutungen

    - Endras verdient mehr als Keller (nein, ich habe die Gehaltsabrechnungen nicht gesehen, aber das dürfte mal als gesichert gelten)
    - Einige spekulieren hier, Endras hat noch ein Jahr Vertrag. Nehmen wir das einfach mal an.

    Jetzt trennen wir einmal die laufende von der kommenden Saison

    - Sollte nicht etwas Einschneidendes passieren (z.B. Verletzung, Keller verliert plötzlich völlig die Form), so würde ich mit diesem Duo diese Saison zu Ende spielen und nichts machen.*
    - Das Auflösen von Verträgen ist im Profisport nichts ungewöhnliches. Sigl scheut das wie der Teufel das Weihwasser, aber nicht weil er ein barmherziger Samariter, sondern ein vorsichtiger, schwäbischer Kaufmann ist und dies mit einer Geldausgabe verbunden ist.
    - Für die nächste Saison sollten wir uns hier anders aufstellen. Auf alle Fälle wird eine neue #1 benötigt. Das wird wohl ein Kontingentspieler sein.

    * Ausnahme. Der Mann für nächstes Jahr kommt bereits auf den Markt und man will sich ihn sichern.
    PERFEKT zusammengefasst. Genau das wollte ich auch ausdrücken, aber du findest wie so oft die besseren Worte. DANKE!

    Eigentlich hasse ich mee-too-Postings, aber dein Beitrag fasst es wirklich perfekt sachlich zusammen.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das war oder ist ja das Problem dieses Threads gewesen. Plötzlich wurde laufende Saison, um die es ging, mit kommender verwischt. Und das bringt doch auch die einzelnen Positionen der jeweiligen User durcheinander. Zu sagen, wenn sich keiner der beiden verletzt sollte man bei dem dünnen Markt mit der Lizenz noch zurückhalten, weil es das Team bisher gut macht heisst zumindest bei mir noch lange nicht, das ich das gleiche Duo auch nächstes Jahr will. Will ich nämlich nicht. Wollte ich vor dieser Saison auch nicht, hab mich aber dann auch damit zurechtgefunden und sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.

    Aber für kommende Saison darf es maximal Einer von den beiden sein. Und da präferiere ich alleine schon wegen der Robustheit und der diesjährigen Leistung den Keller.
    So leid es ja tut, aber nach der Saison gehe ich schon davon aus, dass dies Dennis letzte Saison war. Das muss er ja einsehen das er gerade noch knapp 1Viertel der Saison allein wegen der Verletzungsanfälligkeit schaft.
    Und. Wir müssen uns ja in nächster Saison bei Klassenerhalt nen Schritt vorwärts machen. Und natürlich geht das in großem Maße bei der Nummer 1 Besetzung.

    Deswegen auch von mir. Diese Saison mit beiden, für nächste Saison nur noch einer von Beiden.

    Wobei ich noch anfügen will. Das zerpflücken eines einzelnen Spielers aus einer homogenen, Mannschaft mit Teamspirit, da bin ich echt nicht zu haben dafür. Das ist eine Mannschaft , und ich hau da nicht noch auf einen einzelnen Spieler meiner eigenen Mannschaft so drauf.
    Geändert von Regensburger (31.12.2023 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Niemand zerpflückt hier Endras. Es ist gestern halt aufgefallen. Und Profi hin oder her, jeder der schon mal Sport gemacht hat, vor allem im etwas reiferen Alter, weiss doch, dass es nicht so optimal ist, recht kalt in einen Wettkampf einzusteigen. Natürlich weiss ich nicht, ob ihm das bisschen rumstehn gereicht hat, es sah halt einfach nur so aus. Die Körpersprache passt einfach mM nach nicht mehr. Gerade als Keeper sollte man schon noch etwas Rückgrat zeigen, Eriksson hats gestern gut vorgemacht, der scheißt sich nix, und genau so spielt er auch, mit dem Wissen das ers einfach ist. Ob das sympatisch ist oder nicht sei dahingestellt, wirken tuts.

    Und wenn man das hier jetzt auch nicht mehr ansprechen darf, dann verliert ein Diskussionsforum seinen Reiz...
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Dei mir bitte nicht böse. Aber was sind diese Kommentare über Haus abzahlen, 3Jahresvertrags Behauptungen und " der sitzt das aus und führt uns ins Chaos/Ruin" denn sonst?
    Das hat doch mit dem Sport nichts zu tun. Ja, der ist verletzngsanfällig ohne Ende. Durfte man durchaus vor der Saison kritisieren, ob das klug ist. Dem Spieler dann halt vorzuwerfen, das er so oft ausfällt ihm das vorhält und das er Schuld sei, das wir nicht besser dastehen. Der hat doch gerade Mal 10 Spiele gemacht, an was soll er da denn alles Schuld sein? Der kriegt nach 10 Spielen Pause gegen Köln eine Bude und wird kritisiert. Das er seinen Teil in Nürnberg beitrug streit ich gar nicht mal ab. Aber ein Spieler, der kaum spielen kann, kann doch keinen grösseren Anteil an Erfolg oder Mißerfolg haben, als andere. Ja, man darf das als dumm bezeichnen von mir aus, so in die Saison zu gehen, vom Verein aus gesehen. Aber diese persönlichen Angriffe, weil bei einem rasant Körper und damit auch Leistung versagt. Das ist keine sportliche Diskussion für mich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •