Ergebnis 621 bis 640 von 806
Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22313233 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #621
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wie sieht denn eigentlich die vertragliche Situation von Williams bei Ingolstadt aus? Der kann mit seiner Rolle doch auch nicht zufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Garteig Ist ein Vielspieler. Das hat er doch gewusst. Er wird dementsprechend Schmerzensgeld bekommen
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich zweifel da kein Wort an.
    Aber ich behaupte auch, wenn wir die Klasse halten, wird der Dennis trotz laufendem Vertrag nicht mehr im Kader stehen, maximal als Standby.
    Den genauen ablauf kenne ich nicht, nur gerüchte, daher verbreite ich das auch nicht, aber es gab dieses Jahr ähnliche Diskussionen und man fand keine Lösung. Die Sache wird natürlich mit nur einem Jahr Restlaufzeit ebenso einfacher, wie wenn der nicht abstieg frühzeitig besiegelt wäre.

    ich würde auch schwer hoffen, dass man eine Lösung findet, aber so einfach ist es nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich frage mich nur wirklich wie besoffen man sein kann, um so einen Vertrag abzuschließen. Mindestens so besoffen, dass man eigentlich nicht mehr schreiben kann. Aber das passt ja dann auch nicht zusammen.

    Das Endras da jetzt kein Erbarmen mit den Panther hat und ihnen die lange Nase zeigt....gut, kann man machen mit seinen Herzensverein, muss man aber nicht
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wirklich wie besoffen man sein kann, um so einen Vertrag abzuschließen. Mindestens so besoffen, dass man eigentlich nicht mehr schreiben kann. Aber das passt ja dann auch nicht zusammen.

    Das Endras da jetzt kein Erbarmen mit den Panther hat und ihnen die lange Nase zeigt....gut, kann man machen mit seinen Herzensverein, muss man aber nicht
    ich würde da einfach ein wenig vorsichtig sein, es gibt da verschiedene geschichten, die man hört.

    schlussendlich hat sigl nem verletzungsanfälligen alten torhüter, der zudem hauptsächlich über schnelligkeit kommt (was ja im alter auch nachlässt) nen gut dotierten 3-Jahresvertrag gegeben. Das ist dumm. Punkt.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Punkt. Genau. Das meinte ich mit Alkoholkonsum.

    Im Endeffekt musst dem Keller ein Denkmal bauen, wenn er uns vorm Abstieg bewahren sollte.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.01.2024 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich würde da einfach ein wenig vorsichtig sein, es gibt da verschiedene geschichten, die man hört.

    schlussendlich hat sigl nem verletzungsanfälligen alten torhüter, der zudem hauptsächlich über schnelligkeit kommt (was ja im alter auch nachlässt) nen gut dotierten 3-Jahresvertrag gegeben. Das ist dumm. Punkt.
    Das kann hier keiner beweisen und ist somit ein Foren Gerücht. Doppelpunkt.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich würde da einfach ein wenig vorsichtig sein, es gibt da verschiedene geschichten, die man hört.

    schlussendlich hat sigl nem verletzungsanfälligen alten torhüter, der zudem hauptsächlich über schnelligkeit kommt (was ja im alter auch nachlässt) nen gut dotierten 3-Jahresvertrag gegeben. Das ist dumm. Punkt.
    Deswegen macht ja jetzt auch nicht mehr der Sigl die Kaderplanung, sondern ein Mann vom Fach, aktuell der Kreutzer.

    Und das wird hoffentlich auch so in Zukunft bleiben, wer auch immer dieser Fachmann sein wird.

    Das ist das Mindeste, was man aus den letzten Saisonen gelernt haben muss.

    Fehleinschätzungen passieren ja auch erfahreneren Sportdirektoren, sagt keiner.

    Aber das Ding mit dem Dennis war schon sehr, sehr blauäugig vom Lothar Sigl, die gesamte Rückholaktion
    Weiß er ja inzwischen selber.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    schlussendlich hat sigl nem verletzungsanfälligen alten torhüter, der zudem hauptsächlich über schnelligkeit kommt (was ja im alter auch nachlässt) nen gut dotierten 3-Jahresvertrag gegeben. Das ist dumm. Punkt.
    Deswegen gehört der Schnitzelklopfer weg. Egal was er für die Panther getan hat, das er diese jetzt begräbt sollte man nicht so einfach akzeptieren. Der Typ muss weg - besser gestern als morgen.

    Und scheiss auf die Kohle die er da reinbuttert - das schafft ne Crowdfunding Kampagne in 2 Wochen.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen

    Aber wie du auf das schmale Brett kommst, ein Goalie wird, wie in allen Sportarten als Nummer 1 verpflichtet, musst du mir belegen. Schon mal das Wort Konkurrenzkampf gehört? Tomas Koubek wurde damals für viel Geld gekauft, und wer stand die Saison über im Tor? Wenn der vermeintlich Teurere die meisten Spiele absolviert, ist es so. Wenn der vermeintlich Billigere die meisten Spiele macht ist es halt so. Über Einsatz entscheidet weder Status,noch Nimbus, noch Verdienst. Sondern allein der Trainer anhand seiner Eindrücke. Und der wird sich schon auskennen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, Dass der Trainer hoffentlich aufgrund der Leistung entscheiden wird sehe ich schon auch so, Ausnahme dürften Spieler mit entsprechenden Klauseln sein. Das widerspricht aber doch nicht der Aussage, dass Nr1 Torhüter meist also solche verpflichtet werden, ob Fußball, Eishockey oder Handball. Und Dennis ist sicher nicht als Nr2 nach Augsburg gekommen.

    Ich freu mich auch wirklich für Markus Keller, dass der seine vermutlich bisher beste Saison ausgerechnet heuer bei uns hat.
    Geändert von Ryan (05.01.2024 um 21:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Deswegen macht ja jetzt auch nicht mehr der Sigl die Kaderplanung, sondern ein Mann vom Fach, aktuell der Kreutzer.

    Und das wird hoffentlich auch so in Zukunft bleiben, wer auch immer dieser Fachmann sein wird.

    Das ist das Mindeste, was man aus den letzten Saisonen gelernt haben muss.

    Fehleinschätzungen passieren ja auch erfahreneren Sportdirektoren, sagt keiner.

    Aber das Ding mit dem Dennis war schon sehr, sehr blauäugig vom Lothar Sigl, die gesamte Rückholaktion
    Weiß er ja inzwischen selber.
    ne, sorry, da widerspreche ich dir voll. Wir haben nach wie vor keinen Sportdirektor, also haben wir das gleiche Problem wie immer und wie auch zu dem Zeitpunkt als man Endras holte. Ja, es ist ein Trainer da, der sich potentiell besser auskennt und es sieht aktuell nicht danach aus, dass Kreutzer entlassen wird. Aber in dem Moment, wo wir zu Saisonende keinen Trainer mehr haben und das vielleicht auch im Februar/März schon wissen, wer trifft da wieder die Entscheidungen? Es geht nicht, dass wir nur einen sportlichen Verantwortlichen haben. Und wir haben und wieder rausgeredet und ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir genau so weitermachen. Ich hatte es bei der Pressemitteilung schon damals gesagt, da steht wie immer alles und auch nichts drin „wir haben aktuell jetzt nur einen Trainer, behalten uns aber vor, die Situation zu ändern“. Also nichts daraus gelernt und die Situation kann jeder Zeit wieder eintreten. Und da gings ja nicht nur um Endras, jeder der sich charakterlich nichts zu schulden hat kommen lassen, wurde in diesen Jahren verlängert, einfach weil Sigl halt nicht die Ahnung hat. Das war hausgemacht. Und wie gesagt, das geht gut, solange man wie bei Mitchell oder Stewart langjährige Trainer hat. Und das führt zu purer Scheiße, wenn dem
    nicht so ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das ist schon richtig, das Problem ist halt, dass der Kreutzer gerne beides machen will und das habe ich ja selber aus seinem Mund gehört.

    Und wenn diese Saison erfolgreich ist und das ist sie mit Klassenerhalt sowieso, dazu die kämpferische Spielweise, wieso sollte man dann dem Wunsch vom CK widersprechen und einen Sportdirektor zusätzlich holen? Glaub ich nicht und kann das so auch verstehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, das Problem ist halt, dass der Kreutzer gerne beides machen will und das habe ich ja selber aus seinem Mund gehört.

    Und wenn diese Saison erfolgreich ist und das ist sie mit Klassenerhalt sowieso, dazu die kämpferische Spielweise, wieso sollte man dann dem Wunsch vom CK widersprechen und einen Sportdirektor zusätzlich holen? Glaub ich nicht und kann das so auch verstehen.
    Weil der Verein größer ist als jeder Trainer/Spieler und man sich für die Zukunft professionell aufstellen sollte

    Richtig gute Teams schlafen nicht bei erfolgreichen Zeiten sondern optimieren um erfolgreich zu bleiben oder eben noch erfolgreicher zu werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ist und bleibt halt ne schwierige Frage. Es ist halt so. Ich sähe die beiden Ämter auch lieber getrennt, weil es sonst schon zu unerwarteten Problemem kommen kann.

    Andererseits. Für mich hat Kreutzer bisher als Sportdirektor einen guten Job gemacht. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, aber halt auch als Trainer. Weil der hat da, bei, allen taktisch kleineren Defiziten manchmal, schon eine richtig geile Einheit als Team zusammengeschweisst, die alles gibt und Spaß macht.
    Ich hätte ihn letztenendes lieber als Sportdirektor. Er passt zu uns. Aber ein wenig Magengrummeln hätte ich schon, wenn schon wieder ein neuer Trainer käme, der dann irgendwie wieder alles anders angeht.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ist und bleibt halt ne schwierige Frage. Es ist halt so. Ich sähe die beiden Ämter auch lieber getrennt, weil es sonst schon zu unerwarteten Problemem kommen kann.

    Andererseits. Für mich hat Kreutzer bisher als Sportdirektor einen guten Job gemacht. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, aber halt auch als Trainer. Weil der hat da, bei, allen taktisch kleineren Defiziten manchmal, schon eine richtig geile Einheit als Team zusammengeschweisst, die alles gibt und Spaß macht.
    Ich hätte ihn letztenendes lieber als Sportdirektor. Er passt zu uns. Aber ein wenig Magengrummeln hätte ich schon, wenn schon wieder ein neuer Trainer käme, der dann irgendwie wieder alles anders angeht.
    Zumal wurde das Thema doch schon öffentlich geklärt. Es kommen oft nur Trainer, da sie beide Funktionen erfüllen dürfen. Dies ermöglicht unter anderem die Arbeit von Duanne.

    Ich verstehe wirklich nicht, weshalb immer wieder diese alten Themen, die längst von offizieller Seite öffentlich erklärt wurden, herausgezogen werden müssen.

    Ja, die Verantwortlichen, vor allem LS, wissen überhaupt nichts. Nur hier im Forum sind die Pro‘s unterwegs… Zwar nichtmal nen Plan vom Spieleretat, aber immer schlauer.
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und Dennis ist sicher nicht als Nr2 nach Augsburg gekommen.
    Glaubst du wirklich, in einem Vertrag wird einem Dennis Endras zugesichert die Nummer eins zu sein? Der ist erfahren genug um zu wissen, wenn sein Bestes nicht mehr reicht, rückt er ins zweite Glied. Wenns auch dafür nicht reicht, ins dritte. Wer weiß, vielleicht hat LS ihm ja sogar eine Spiel- oder Siegprämie reingeschrieben. Damit wird sein Garantiegehalt geringer - er kriegt mehr, wenn er sich wieder steigert. Im Fußball durchaus üblich, bei alternden Profis.
    Der Sigl ist doch mittlerweile ein ausgebuffter Hund. Ich glaub, der weiss schon was er macht. Scheisse passiert halt mal.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht hat LS ihm ja sogar eine Spiel- oder Siegprämie reingeschrieben. Damit wird sein Garantiegehalt geringer - er kriegt mehr, wenn er sich wieder steigert. Im Fußball durchaus üblich, bei alternden Profis.
    Der Sigl ist doch mittlerweile ein ausgebuffter Hund. Ich glaub, der weiss schon was er macht. Scheisse passiert halt mal.
    Logisch, inkl. Klausel einer automatischer VVL nach 1 Jahr Probezeit bei guter Leistung auf 3 Jahre. Der Fuchs der...

    Und wegen der Spielprämie spielt er nur selten. Geiler Kniff. So ein Sparfuchs. Leggo

    Am Ende wird er nur pro Shutout-Spiel bezahlt. Oder er spielt als Ehrenamt, Herzensangelegenheit. Oder er zahlt am Ende nach was.

    Ja sooo ein ausgebluffter Hund.

    Oder es ist eher doch so wie Dibbl schreibt... Wobei, ist ja sooo abwegig...
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, in einem Vertrag wird einem Dennis Endras zugesichert die Nummer eins zu sein?
    Nein tut er nicht. Lustig wärs aber wenn du denkst, dass die Reihenfolge im Tor nach seiner Verpflichtung nich trotzdem klar war.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Diese Saison läuft ja ganz gut für Keller, aber gestern in Ingolstadt haben ihm die gegnerischen Stürmer ziemlich geholfen. St. Denis hätte das Spiel allein drehen können. Ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette... aber wenn diese Saison gut ausgehen sollte darf man das Glück nicht weiter so strapazieren. Für die Zukunft darf Markus Keller nicht mehr sein als er ist, nämlich ein brauchbarer Backup. Für meine Begriffe hat er zur Zeit das Glück des tüchtigen. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und er hat sich den Teamgedanken bis zum Ende zu kämpfen voll und ganz verinnerlicht. Das Glück welches er gerade hat ist sehr wohl verdient. Sigl und Kreutzer werden sicherlich darauf setzen den Rest der Saison mit Keller und Endras zu bestreiten. Eine weitere Saison so zu bestreiten halte ich aber für extrem fahrlässig.
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Habt ihr wirklich so wenig Ahnung vom Profisport?
    Natürlich ging man vermutlich davon aus, dass Dennis die Nummer 1 wird. War aber auch klar, bei seinem Alter muss man mit Rückschlägen rechnen. Das wird normaler Weise bei der Vertragsgestaltung berücksichtigt. Und so lange keiner den Vertrag im Wortlaut kennt, kann man nur ins Blaue hinein raten.
    Ein Vertrag ist immer risikobehaftet. Dein Bauunternehmen geht Konkurs; der Autotransporter hat am Liefertermin einen Unfall; der Zahlende wird insolvent usw.
    Und bei schlechter Vertragserfüllung kann man Nachbesserung verlangen, oder man reduziert die Zahlungen. Was bei Endras zutrifft, weiß hier keiner. Also sollte man es dabei belassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •