Ergebnis 201 bis 220 von 806
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    2 der letzten 3 Saisons unter 90%
    Besser?

    Dir ist schon die Goalie Situation/Entwicklung weltweit schon bekannt? Mittlerweile ist der Trend bei den NHL-Teams, dass man 3! Keeper im NHL-Kader hat. Weil die Position zu wichtig ist und man den Keeper nicht über die Waiverliste verlieren will. Dazu mittlerweile 32 NHL Teams plus Expansion in der AHL und ECHL. Du wirst jetzt keinen Haukeland und Co. finden. Und wir sind nicht die einzigen, die einen Goalie suchen. Der Kandidat muss ja erstmal zu uns wollen. Die Kandidaten kannst du an einer Hand abzählen. Da gibt es nicht 15 zur Auswahl.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Uuiihhh, es ist schon heftig, wie viele Arbeitsrechtler hier unterwegs sind. Wahnsinn!

    Mit Uffi würde ich gerne mal spielen… ��

    Aber klar, am Ende alles immer eine Frage des Geldes… ��
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Uuiihhh, es ist schon heftig, wie viele Arbeitsrechtler hier unterwegs sind. Wahnsinn!

    Mit Uffi würde ich gerne mal spielen… ��

    Aber klar, am Ende alles immer eine Frage des Geldes… ��
    Man muss aber schon auch sagen, dass auf Seiten der Arbeitnehmer heutzutage viele Miezen unterwegs sind
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Euer Uffi hat aber schon auch viel Zeit zum lesen und schreiben hier.
    Also voll konzentriert ist der Cassy auf seinen Job dann ja auch nicht immer.
    Da müsste man dann schon mal ein Gespräch führen.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Euer Uffi hat aber schon auch viel Zeit zum lesen und schreiben hier.
    Also voll konzentriert ist der Cassy auf seinen Job dann ja auch nicht immer.
    Da müsste man dann schon mal ein Gespräch führen.
    Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon oft gedacht
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon oft gedacht
    Schreiben die zwei Nasen um 09:06 und 09:08

    Aber der, der mit mir ein Gespräch bezüglich meiner Arbeitsleistung führen soll, muss erst erfunden werden.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Um diese Diskussion voran zu bringen melde ich mich mal zurück im Forum und biete meine Hilfe an im Tor: Bin zwar auch schon fast 37, ich schrecke aber auch vor großen Namen nicht zurück und kann durch meine Größe mit der Schulter oben die Ecken ganz gut dicht machen.

    Hier meine Bewerbungsvideos

    https://drive.google.com/file/d/1TRf...w?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/1TMp...w?usp=drivesdk

    Bin zwar nicht mehr der fitteste, verbrauche aber keine AL und wenn Good Luck mir seine Unterstützung im Forum und als Goalie Coach zusichert, dann würde ich es mir auch mental zutrauen
    Bin dabei und aus dir Mimose machen wir einen Superstar. Außerdem die die du ersetzen musst sind auch nicht wirklich überzeugend. Und bei dir heißt es ja dann nicht nur, du bist ja nur der Backup, sondern du bist dann nur Backup vom Backup und sogar über den 2 Bildungsweg, da hat der geneigte Fan ja gar keine Ansprüche mehr, da reicht es wirklich du fällst nicht um und alle sind zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bin dabei und aus dir Mimose machen wir einen Superstar. Außerdem die die du ersetzen musst sind auch nicht wirklich überzeugend. Und bei dir heißt es ja dann nicht nur, du bist ja nur der Backup, sondern du bist dann nur Backup vom Backup und sogar über den 2 Bildungsweg, da hat der geneigte Fan ja gar keine Ansprüche mehr, da reicht es wirklich du fällst nicht um und alle sind zufrieden.


    Den Job als Spielerberater hättest du damit auch sicher mit der Vermarktungsstrategie.
    Geändert von Johannes (26.10.2023 um 13:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wir sind auf einem guten Weg
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Könnte tatsächlich was dran sein, gute Info
    Es geht um Tuohimaa. Das wäre doch erfreulich. Bei den letzten Turnieren immerhin die No.3 der Finnen hinter Olkinuora und Säteri. Trotz des Ausfalls von Warsofsky, vielleicht wird doch eher nach einem Goalie geschaut. Ein starker TW kann auch einer mittelmäßigen Abwehr die notwendige Stabilität verleihen.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dir ist schon die Goalie Situation/Entwicklung weltweit schon bekannt? Mittlerweile ist der Trend bei den NHL-Teams, dass man 3! Keeper im NHL-Kader hat. Weil die Position zu wichtig ist und man den Keeper nicht über die Waiverliste verlieren will. Dazu mittlerweile 32 NHL Teams plus Expansion in der AHL und ECHL. Du wirst jetzt keinen Haukeland und Co. finden. Und wir sind nicht die einzigen, die einen Goalie suchen. Der Kandidat muss ja erstmal zu uns wollen. Die Kandidaten kannst du an einer Hand abzählen. Da gibt es nicht 15 zur Auswahl.
    Die Situation ist doch erstmal völlig egal.
    Ich brauche nur jemanden verpflichten, der uns auch wirklich hilft. Und da ist halt die Frage ob das der richtige Spieler ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Aktuell kann man sehr gut sehen, sowohl im CFS, aber natürlich auch bei Magenta, wie so die Leistungen der einzelnen Backups sind.

    Natürlich hat der Markus Keller jetzt den Vorteil der Spielpraxis und durch Erfolge auch das entsprechende Selbstbewusstsein.

    Aber er war auch schon letztes Jahr ganz gut, seine Vorderleute hast halt vergessen können.

    Er ist aktuell ein sehr guter 2. Mann der auch als Nummer 1 einen guten Job macht.

    Der hatte sich seine Vertragsverlängerung mehr wie verdient und die war auch im Nachhinein berechtigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Die Situation ist doch erstmal völlig egal.
    Ich brauche nur jemanden verpflichten, der uns auch wirklich hilft. Und da ist halt die Frage ob das der richtige Spieler ist.

    Nein, die Situation ist nicht egal. Diese Rahmenbedingungen zeigen, wie schwer der Markt ist. Noch schwieriger als früher. Einen richtig starken Goalie mit Top Vita wirst du jetzt nicht finden, da es den gefühlt nicht gibt und der wenn dann der nicht zu uns geht. Ich kann dir nicht sagen wie stark Tuohimaa ist. Aber Statistik ist nicht alles. Spielt mein Team eher offensiv oder defensiv, lässt meine Defensive (bewusst) viele leichte Schüsse von außen zu oder hat der Gegner viele Schüsse aus dem Slot usw. Das alles spielt eine Rolle. Schau dir z.B. Niederberger dieses Jahr an. Oder nimm von mir aus Keller. Der war bis gestern unter 90%. Aber nahezu jeder sagt der macht das gut.

    Wir sind uns ja einig, dass das Problem momentan Endras ist. Sollte sich Keller verletzten oder überspielt sein, dann haben wir ein Problem. Deswegen würde es ja aktuell schon reichen, wenn der neue Keeper so gut/bisschen besser wie Keller ist. Alles andere wäre ein Zuckerl. Und das sollte Tuohimaa denke ich auf jeden Fall sein, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe. Der war 2022 noch 3. Keeper bei Finnland bei den Olympischen Spielen. Wenn du nichts kannst, dann wirst du, gerade bei den starken finnischen Goalies, nicht nominiert.

    Und es gibt auch Ausnahmen, siehe Roy.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nein, die Situation ist nicht egal. Diese Rahmenbedingungen zeigen, wie schwer der Markt ist. Noch schwieriger als früher. Einen richtig starken Goalie mit Top Vita wirst du jetzt nicht finden, da es den gefühlt nicht gibt und der wenn dann der nicht zu uns geht. Ich kann dir nicht sagen wie stark Tuohimaa ist. Aber Statistik ist nicht alles. Spielt mein Team eher offensiv oder defensiv, lässt meine Defensive (bewusst) viele leichte Schüsse von außen zu oder hat der Gegner viele Schüsse aus dem Slot usw. Das alles spielt eine Rolle. Schau dir z.B. Niederberger dieses Jahr an. Oder nimm von mir aus Keller. Der war bis gestern unter 90%. Aber nahezu jeder sagt der macht das gut.

    Wir sind uns ja einig, dass das Problem momentan Endras ist. Sollte sich Keller verletzten oder überspielt sein, dann haben wir ein Problem. Deswegen würde es ja aktuell schon reichen, wenn der neue Keeper so gut/bisschen besser wie Keller ist. Alles andere wäre ein Zuckerl. Und das sollte Tuohimaa denke ich auf jeden Fall sein, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe. Der war 2022 noch 3. Keeper bei Finnland bei den Olympischen Spielen. Wenn du nichts kannst, dann wirst du, gerade bei den starken finnischen Goalies, nicht nominiert.

    Und es gibt auch Ausnahmen, siehe Roy.
    Bis gestern unter 90 % ist nicht ganz korrekt. Vor dem letzten Spiel stand er auch schon über dieser Marke. Das was der -und ich betone- aktuell spielt ist mehr als ein Backup normalerweise zu leisten hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Genau so sehe ich das schon auch.

    Inzwischen ist es ja auch offensichtlich, dass der Kreutzer aktuell nicht viel Vertrauen in den Dennis hat.
    Es hätte durchaus mal die Möglichkeit für einen Einsatz gegeben, gerade in München.

    Und alleine wird der Markus die Last auf Dauer glaube ich nicht tragen können.

    Wobei ich schätze, in Mannheim wird er spielen. Wenn nicht bei seiner Ex, ja wann denn dann.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das schon auch.

    Inzwischen ist es ja auch offensichtlich, dass der Kreutzer aktuell nicht viel Vertrauen in den Dennis hat.
    Es hätte durchaus mal die Möglichkeit für einen Einsatz gegeben, gerade in München.

    Und alleine wird der Markus die Last auf Dauer glaube ich nicht tragen können.

    Wobei ich schätze, in Mannheim wird er spielen. Wenn nicht bei seiner Ex, ja wann denn dann.
    Das wirft ihn Mental dann noch weiter zurück , wenn er dann patzen sollte wird ihm das vermutlich als Absicht ausgelegt
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das schon auch.

    Inzwischen ist es ja auch offensichtlich, dass der Kreutzer aktuell nicht viel Vertrauen in den Dennis hat.
    Es hätte durchaus mal die Möglichkeit für einen Einsatz gegeben, gerade in München.

    Und alleine wird der Markus die Last auf Dauer glaube ich nicht tragen können.

    Wobei ich schätze, in Mannheim wird er spielen. Wenn nicht bei seiner Ex, ja wann denn dann.
    Ich würde sagen das Thema ist eindeutig. Anfangs war es fast nur Endras, inzwischen gar nicht mehr. Ich denke er bekommt das Spiel in Mannheim, danach spielt Keller am Dienstag und dann kommt hoffentlich bald ein weiterer hinzu.
    Man wird nicht 40+ Spiele mit Keller gehen können.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Sollte sich Keller verletzten oder überspielt sein, dann haben wir ein Problem. Deswegen würde es ja aktuell schon reichen, wenn der neue Keeper so gut/bisschen besser wie Keller ist. Alles andere wäre ein Zuckerl.
    .
    Aber das ist halt für mich dann kein Grund, aktuell eine AL an einen 3. Torhüter zu vergeben, solange die anderen beiden körperlich fit sind.
    Entweder der neue scheint klar besser, oder man spart sich dann das Ganze.

    Ausser, der Dennis kommt aus irgendeinem Grund gar nicht mehr richtig auf die Beine(sei es körperlich, mental etc.) und ist nur noch der Notnagel, bis man jemanden gefunden hat. Ansonsten würde für mich eine Verpflichtung einfach mal so noch keinen Sinn ergeben.
    Die Aussagen sowohl vom Trainer und von Moeser gestern zu Dennis sind da halt schon auch sehr verschwommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Bis gestern unter 90 % ist nicht ganz korrekt. Vor dem letzten Spiel stand er auch schon über dieser Marke. Das was der -und ich betone- aktuell spielt ist mehr als ein Backup normalerweise zu leisten hat.
    Stimmt so nicht. Er hatte 89,5% SV vor dem Frankfurt Spiel.

    @ Regensburger

    Irgendwann kommt eh ein 3. Torwart. Und dann ist der Markt komplett leer und du holst einen Kickert. Wenn es finanziell machbar ist wird man früher einen Goalie holen, da man ihn eh holen wird, Keller nicht 40 Spiele machen kann und Endras eben durch ist. Meine Infos von mehreren Seiten gehen Richtung neuer Torwart, zeitnah!

    Warum soll das keinen Sinn ergeben? Wir haben aktuell nur einen DEL-tauglichen Keeper, der nicht 40 Spiele machen kann. Und ein Goalie reicht nicht. Da man eh irgendwann einen 3. Goalie holt würde es absolut Sinn machen diese Verpflichtung vorzuziehen und einen 2. Keeper mit DEL-Niveau zu holen. Wenn es eben finanziell machbar ist.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.10.2023 um 08:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Er hatte 89,5% SV vor dem Frankfurt Spiel.

    @ Regensburger

    Irgendwann kommt eh ein 3. Torwart. Und dann ist der Markt komplett leer und du holst einen Kickert. Wenn es finanziell machbar ist wird man früher einen Goalie holen, da man ihn eh holen wird, Keller nicht 40 Spiele machen kann und Endras eben durch ist. Meine Infos von mehreren Seiten gehen Richtung neuer Torwart, zeitnah!

    Warum soll das keinen Sinn ergeben? Wir haben aktuell nur einen DEL-tauglichen Keeper, der nicht 40 Spiele machen kann. Und ein Goalie reicht nicht. Da man eh irgendwann einen 3. Goalie holt würde es absolut Sinn machen diese Verpflichtung vorzuziehen und einen 2. Keeper mit DEL-Niveau zu holen. Wenn es eben finanziell machbar ist.
    Weil der Dennis auch noch da ist. Und wie gesagt, so lange der einsatzfähig ist(vielleicht ist da intern ja etwas, was wir nicht wissen), macht so ein dritter Mann finanziell und sportlich keinen Sinn, wenn er nicht klar stärker als Keller ist. Denn er nimmt uns ja auch die Möglichkeit, mit einer AL mehr im Feld zu spielen. Das muss er für mich dann mit mehr Qualität kompensieren.

    Wie gesagt, ich weiss ja nicht genau, was mit Dennis ist. Vielleicht ist da was, das er nur noch zur Not ran kann. Wenn nicht, dann kann man den Dennis auch mal wie nen normalen Back-up bringen. So ist es ja auch nicht. Der hatte die blöden Kopftreffer gegen Bremerhaven, da sah er halt alt aus. Ein Spiel vorher glaub hatte er aber auch den Shutout. Und jetzt hat der Keller halt seinen Lauf und der Trainer setzt auf ihn. Aber ganz raus ist der Dennis doch nicht.
    Ganz unabhängig, ja ich weiss, das wir auf der Torhüterposition nicht stark besetzt sind. Aber ein weiterer durchschnittlicher Torwart bringt dich da dann auch nicht weiter.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •