Ergebnis 41 bis 60 von 806
Seite 3 von 41 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen


    Hetz- und Beleidigungstiraden?
    Wirklich jetzt?
    Möchtest Du deine dämliche Frage nach Durchsicht des heutigen Spielethreads vielleicht überdenken?
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nen Goalie, ehrlich. Unabhängig davon, ob Keller man Keller jetzt gut findet oder scheiße.
    Sehe ich zu 100% auch so. Das 6 Punktewochenende war top aber Keller muss in die Backup Rolle zurück, Endras als Nr. 3 und ein richtig starker AL Goalie her.

    Ob das machbar ist? Keine Ahnung
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    92% Save Percentage - so schlecht ist das sicherlich nicht...
    Zweitbeste Fangquote deutscher Torhüter. Der der vor ihm rangiert hat allerdings nur die halbe Spielzeit.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich zu 100% auch so. Das 6 Punktewochenende war top aber Keller muss in die Backup Rolle zurück, Endras als Nr. 3 und ein richtig starker AL Goalie her.

    Ob das machbar ist? Keine Ahnung
    Ne gute AL im Tor wurde auf jeden Fall helfen. Nur wüsste ich ehrlicherweise momentan nicht welche AL ich raussetze.

    Inzwischen hat man es geschafft, dass die Reihen 2-3 offensiv auch abliefern. Ist auch wichtig, da die Finnen mit Andersen eher durchhängen. Wobei Hakulinen mit ner top Aktion gegen Uvira das eventuelle vorentscheidende 0:3 verhindert.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich nehm trotzdem den anderen
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Möchtest Du deine dämliche Frage nach Durchsicht des heutigen Spielethreads vielleicht überdenken?
    Nein, vor allem weil mir da ne Antwort fehlt.
    Was mir dabei noch eher auffällt, ist dein "dämliche" als vollkommen unnötigen Zusatz. Das würde ich ja jetzt durchaus als das ansehen, was du anprangerst.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Allgeier war auch schon entsetzt und Rene hatte die Augen zu alles wie immer....
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen
    Schon lustig, dass der User good luck anscheinend so stark polarisiert, dass von vielen die Situation gar nicht mehr objektiv bewertet werden kann
    Das sehe ich auch so. Keller war jetzt an drei der letzten vier Gegentore zumindest mitverantwortlich. Dazu noch ein bis zwei Gegentore im Spiel gegen Mannheim, die auch in die Kategorie Softgoals fallen. Keine groben Fehler, aber schon Dinger, die man in dieser Summe nicht kassieren sollte.
    Endras wurde nicht zuletzt wegen des ersten und des zweiten Gegentores gegen Bremerhaven oder früher in der Saison wegen des zweiten Gegentores gegen Berlin von vielen mit sehr deutlichen Worten abgeschrieben. Und auch ich selbst glaube ja, dass Dennis keine Nummer 1 mehr ist.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum es für viele offenbar einem Kapitalverbrechen gleichkommt, wenn good luck Keller für Situationen kritisiert, wo man doch selbst Endras für vergleichbare Softgoals angeht. Der einzige Unterschied zwischen Endras' und Kellers letzten Leistungen ist für mich die einmal weniger und einmal mehr geschlossenen Mannschaftsleistung, die im Falle von Endras zu keinen und im Falle von Keller zu 7 Punkten geführt haben. Zwischen den individuellen Leistungen der Torhüter drehe ich die Hand hingegen nicht um.

    Mir ist klar, dass Endras aus Nummer 1 verpflichtet wurde und es diese Tatsache betreffend natürlich eine andere Erwartungshaltung gibt. Wenn es allerdings um einen objektiven Vergleich zwischen unseren beiden Torhütern geht, hat für mich keiner die Oberhand. Daher kann ich die im Forum herrschende Meinung, dass Keller die Nase gegenüber Endras vorne hätte, nicht nachvollziehen und finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Geändert von Thane Krios (15.10.2023 um 20:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich zu 100% auch so. Das 6 Punktewochenende war top aber Keller muss in die Backup Rolle zurück, Endras als Nr. 3 und ein richtig starker AL Goalie her.

    Ob das machbar ist? Keine Ahnung
    Eins darf man bei der ganzen Sache nicht unterschätzen, der Zusammenhalt der Mannschaft, die Teamchemie.

    Aus meiner Sicht steht die Mannschaft zu hundertprozent hinter beiden Torhütern.

    Wie sie sich heute wieder mit dem Markus gefreut haben, aber auch der Jubel mit dem Dennis in Düsseldorf.

    Das muss wohl überlegt sein, da einfach einen Torhüter neu zu platzieren.

    Und wenn man ehrlich ist, es ist ja auch hypothetisch, ob der Markus Keller seine Leistung nicht doch stabil halten kann.

    Aktuell ist da tatsächlich nichts notwendig und wird auch nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Keller war jetzt an drei der letzten vier Gegentore zumindest mitverantwortlich. Dazu noch ein bis zwei Gegentore im Spiel gegen Mannheim, die auch in die Kategorie Softgoals fallen. Keine groben Fehler, aber schon Dinger, die man in dieser Summe nicht kassieren sollte.
    Endras wurde nicht zuletzt wegen des ersten und des zweiten Gegentores gegen Bremerhaven oder früher in der Saison wegen des zweiten Gegentores gegen Berlin von vielen mit sehr deutlichen Worten abgeschrieben. Und auch ich selbst glaube ja, dass Dennis keine Nummer 1 mehr ist.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum es für viele offenbar einem Kapitalverbrechen gleichkommt, wenn good luck Keller für Situationen kritisiert, wo man doch selbst Endras für vergleichbare Softgoals angeht. Der einzige Unterschied zwischen Endras' und Kellers letzten Leistungen ist für mich die einmal weniger und einmal mehr geschlossenen Mannschaftsleistung, die im Falle von Endras zu keinen und im Falle von Keller zu 7 Punkten geführt haben. Zwischen den individuellen Leistungen der Torhüter drehe ich die Hand hingegen nicht um.

    Mir ist klar, dass Endras aus Nummer 1 verpflichtet wurde und es diese Tatsache betreffend natürlich eine andere Erwartungshaltung gibt. Wenn es allerdings um einen objektiven Vergleich zwischen unseren beiden Torhütern geht, hat für mich keiner die Oberhand. Daher kann ich die im Forum herrschende Meinung, dass Keller die Nase gegenüber Endras vorne hätte, nicht nachvollziehen und finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    92% zu 87%
    Dazu eine deutlich bessere Ausstrahlung von Keller.

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass wir dringend einen AL im Tor brauchen, damit Keller BU sein kann. Denn das macht er ganz hervorragend.

    Und der GL redet heute immer davon, dass Keller hinter dem Tor einem Mitspieler den Puck wegnimmt. Dabei ist die fragliche Situation vor dem Tor und nicht so eindeutig wie GL es gerne hätte. Das geschieht so schnell, da nochmals zurückzuziehen als Torwart ist unglaublich schwierig, was aber definitiv die bessere Lösung gewesen wäre.
    Ich bleibe dabei: Keller heute ohne eindeutigen Fehler. Für einen BU eine sehr gute Leistung.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Das ist aber natürlich jetzt auch Blödsinn.
    Nur weil es aktuell punktetechnisch läuft muss man trotzdem sofort was machen wenn sich was ergeben sollte.

    Am Ende zählt nur der Erfolg und die Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg mit einem starken Goalie zu haben ist um einiges größer.

    Vielleicht zaubern sie ja demnächst was aus dem Hut.
    Klar wäre es dann bei dem aktuellen "Lauf" etwas doof, aber das Geschrei will ich hören wenn es dann heißt den wollten wir damals nicht weil man mit Keller immer mindestens einen Punkt geholt hat.

    Werden die Verantwortlichen aber schon wissen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Frühzeitig bzw. aktuell notwendig wird es dann, wenn ein Goalie auf dem Markt und machbar ist, der eine deutlich höhere Qualität hat als Keller / Endras.

    Da dann nicht zu reagieren wäre grob fahrlässig.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aktuell ist da tatsächlich nichts notwendig und wird auch nicht passieren.
    Doch. Denn unsere Nr.1 ist leider keine, die für Augsburg gut genug ist. Ich glaube nicht, dass Endras nochmal die Leistung einer Nr.1 bringen wird und sich dabei stabilisiert.

    Unabhängig der Leistung unseres BU, die aktuell gut genug ist, um uns Punkte zu bringen. So wie auch heute.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Du bewertest nicht Fehler eines Goalies, sondern von Keller. Dazu erhält er von dir Verunglimpfungen.

    Alles wie immer...
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    92% zu 87%
    Dazu eine deutlich bessere Ausstrahlung von Keller.
    92% zu 87% nach sechs Spielen für Endras und fünf für Keller. Insgesamt also elf Spiele mit einer völlig unterschiedlichen Dynamik und mit stark schwankender Leistung der Vorderleute. Angesichts der genannten Punkte bezweifle ich die Aussagekraft der Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.
    Bezüglich der Ausstrahlung hast du Recht. Das dürfte zum großen Teil am größeren Selbstvertrauen Kellers nach dem bisherigen Saisonverlauf liegen. Lass ihn zweimal die Hütte vollbekommen, dann sieht das möglicherweise auch wieder anders aus. Aber ja, den Punkt geben ich dir.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Doch. Denn unsere Nr.1 ist leider keine, die für Augsburg gut genug ist. Ich glaube nicht, dass Endras nochmal die Leistung einer Nr.1 bringen wird und sich dabei stabilisiert.

    Unabhängig der Leistung unseres BU, die aktuell gut genug ist, um uns Punkte zu bringen. So wie auch heute.
    Ich hab ja auch nicht gemeint, dass wir nicht noch einen stärkeren Torwart brauchen.

    Aber aktuell ist das glaube ich der falsche Zeitpunkt und deshalb glaube ich jetzt nicht daran.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Für mich gibt es keinen falschen Zeitpunkt eine starke Nr.1 zu holen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es keinen falschen Zeitpunkt eine starke Nr.1 zu holen.
    danke. Wenn jetzt einer „vom Baum
    fällt“ sagen wir, ne, jetzt grad lieber nicht…
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Egal, diese Saison muss man mit dem Traumduo irgendwie überstehen um dann mit einem neuen Duo angreifen zu können.
    Zu Traumduo fallen mir gerade eher Jenike/Reich ein, gerade den Reich hätte ich im Vorfeld wesentlich stärker eingeschätzt - die können Iserlohn nicht im Spiel halten, das was der Markus allerdings schon mehrfach bewiesen hat diese Saison und ja auch eine ganze Zeit der letzten Saison. Und auch Dennis wird noch einige geile Spiele machen, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das einer der Entscheider aktuell einen dringenden Handlungsbedarf auf der Torhüterposition sieht..
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Dann eben lieber hier.

    Wenn ich aktuell einen Torwart im Kasten habe, mit dem ich bisher immer gepunktet habe, zudem eine Nummer 1 die ich noch nicht fallen lassen will, dann versuche ich beide zu stärken und nicht einfach einen zusätzlichen Torwart zum jetzigen Zeitpunkt zu verpflichten.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Panther das gerade aktiv angehen und das verstehe ich auch.

    Ich habe hier übrigens auch gesagt, mit dem Torwartduo kannst die Klasse nicht halten.

    Aber aktuell ist der Markus Keller im Verbund mit der Abwehr schon eine sehr positive Überraschung.

    Da müsste schon ein richtig guter den Panther angeboten werden, ich denke aber richtig gute würden ja durchaus wo anders auch unterkommen.

    Da wird vorerst nix passieren und ich habe auch nix dagegen wenn da länger nix passiert.

    Würde ja bedeuten, wir sind weiterhin erfolgreich und wenn das in dieser Konstellation passiert, bitte gerne.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •