Ergebnis 101 bis 120 von 157
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nein

    Das Spiel hast du verloren, weil Ingolstadt einfach besser war.

    Die haben ab dem zweiten Drittel das Spiel im Griff gehabt, waren super konzentriert in der Defensive, gestützt natürlich auch durch einen starken Garteig, dazu schön herausgespielte Tore.

    Bei uns kann ich nur das Überzahl kritisieren und die Finnen sind vorne auch nicht gerade in Topform gewesen.

    Aber mei, es gibt für alle Spieler Schwankungen während der Saison und man kennt sie in der Liga inzwischen.
    Die "Schwankungen" entstanden, weil ab dem 2. Drittel Länger für Warsofsky spielte.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Das Spiel hat man nicht verloren, weil Ingolstadt besser war. Wenn die so gut waren, warum haben sie dann nicht schon ab Minute 1 gut gespielt? Wenn du auch nur eine normale Chancenverwertung hast steht es nach 20 Minuten 3:1 für uns. Und dann will ich souveräne Ingolstädter sehen. Wir müssen einfach in den Heimspielen unsere Chancen machen, es sind, speziell im 1. Drittel, immer mehr als genug vorhanden. Dass es bei einem 1-2 Tore Rückstand schwer wird, das ist doch klar.


    Bzgl PP und Finnen. Ich denke mal nicht, dass die dauernd das gleiche probieren (Pass durch die Box), wenn Kreutzer sagt sie sollen es nicht machen. Aber wie schon angesprochen. Das schlechte PP kostet uns Punkte und hier muss vom Trainer mal was kommen. Das Spielermaterial dazu ist da.


    Was auch lustig ist. Hätte man sich St. Denis nicht geschnappt wären wir Pussys. Jetzt ist es wieder dumm, weil der Schiri 2 Minuten mehr gibt, was absolut lächerlich ist. Kein Mensch pfeift diese Regel. Dumm war Oblinger in dem Fall. Und wie soll ich ihn mir bei einer SD 5 Minuten vor Spielende schnappen? Es war absolut richtig sich ihn zu schnappen. Gerne nächstes Spiel nochmal. Der Typ beendet vllt eine Karriere.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.10.2023 um 10:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat man nicht verloren, weil Ingolstadt besser war. Wenn die so gut waren, warum haben sie dann nicht schon ab Minute 1 gut gespielt? Wenn du auch nur eine normale Chancenverwertung hast steht es nach 20 Minuten 3:1 für uns. Und dann will ich souveräne Ingolstädter sehen. Wir müssen einfach in den Heimspielen unsere Chancen machen, es sind, speziell im 1. Drittel, immer mehr als genug vorhanden. Dass es bei einem 1-2 Tore Rückstand schwer wird, das ist doch klar.
    So schaut's aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Tja, deshalb gibt es ja unterschiedliche Ansichten.
    Wenn ich die Tore von Ingolstadt sehe, die waren wunderbar rausgespielt.
    Das ist Qualität.
    Die haben einen Überzahltreffer im ersten Drittel gemacht, wir nicht.

    Ein 1:2 Rückstand nach dem zweiten Drittel ist ja nicht aussichtslos, aber die haben uns im letzten Drittel komplett aus dem Spiel genommen, ist ja auch Qualität.

    Ich bleib dabei, Ingolstadt war gestern einfach die bessere Mannschaft, sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Ein 1:2 Rückstand nach dem zweiten Drittel ist ja nicht aussichtslos, aber die haben uns im letzten Drittel komplett aus dem Spiel genommen
    Ich denke das war ne Mischung aus, wir waren KO und deren Qualität spielt das dann halt locker runter.
    Die spielen seit Wochen echt nen mega Scheiß, wenn man sich deren Kader vom Papier her ansieht!
    Nicht umsonst standen bei denen vor der Partie aus den letzten 9 Spielen nur 2 Siege zu Buche.
    Die kamen mit 4 Niederlagen in Serie zu uns!
    Also das die grundsätzlich Qualität haben, da geh ich mit und die haben es gestern auch in der ein oder anderen Szene aufblitzen lassen aber in der Form aktuell braucht man die jetzt auch nicht zu nem
    Übergegner hochstilisieren.
    Die waren gestern Abend sicher nicht unschlagbar für uns.
    Geändert von el_bart0 (21.10.2023 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ingolstadt besser?
    Wenn wir nach dem 1. Drittel mit 3 oder 4 Toren Vorsprung führen ist das Spiel (fast) gelaufen.

    Erinnerte mich etwas an das Spiel gegen Frankfurt. Also das 1. Drittel.

    Im letzten Drittel kam dann gar nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Kein Mensch schreibt was von einem Übergegner und es ist auch scheissegal wie die Ingolstädter die letzten Wochen gespielt haben.

    Und gestern waren sie über das komplette Spiel einfach besser.
    Zudem ist deren erstes Tor ja schon nach knapp 4 Minuten gefallen.

    Und ja wir hatten Chancen im ersten Drittel, aber es ist auch eine Qualitätsfrage diese zu nutzen, bzw. auch an einem sehr guten Torwart zu scheitern.

    Und es ist hypothetisch, ob wir in den 5 Minuten Überzahl getroffen hätten, wenn wir die Emotionen hätten zügeln können.

    Ne war ok so für mich und der Bessere hat am Schluss gewonnen, so seh ich das einfach.
    Und jetzt ist auch wieder gut.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ingolstadt besser?
    Wenn wir nach dem 1. Drittel mit 3 oder 4 Toren Vorsprung führen ist das Spiel (fast) gelaufen.

    Erinnerte mich etwas an das Spiel gegen Frankfurt. Also das 1. Drittel.

    Im letzten Drittel kam dann gar nichts mehr.
    Wie es der Trainer sehr gut erklärt hat, sie hatten einen Garteig.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat man nicht verloren, weil Ingolstadt besser war. Wenn die so gut waren, warum haben sie dann nicht schon ab Minute 1 gut gespielt? Wenn du auch nur eine normale Chancenverwertung hast steht es nach 20 Minuten 3:1 für uns. Und dann will ich souveräne Ingolstädter sehen. Wir müssen einfach in den Heimspielen unsere Chancen machen, es sind, speziell im 1. Drittel, immer mehr als genug vorhanden. Dass es bei einem 1-2 Tore Rückstand schwer wird, das ist doch klar.


    Bzgl PP und Finnen. Ich denke mal nicht, dass die dauernd das gleiche probieren (Pass durch die Box), wenn Kreutzer sagt sie sollen es nicht machen. Aber wie schon angesprochen. Das schlechte PP kostet uns Punkte und hier muss vom Trainer mal was kommen. Das Spielermaterial dazu ist da.


    Was auch lustig ist. Hätte man sich St. Denis nicht geschnappt wären wir Pussys. Jetzt ist es wieder dumm, weil der Schiri 2 Minuten mehr gibt, was absolut lächerlich ist. Kein Mensch pfeift diese Regel. Dumm war Oblinger in dem Fall. Und wie soll ich ihn mir bei einer SD 5 Minuten vor Spielende schnappen? Es war absolut richtig sich ihn zu schnappen. Gerne nächstes Spiel nochmal. Der Typ beendet vllt eine Karriere.
    Also bitte, den St. Denis hat sich doch keiner geschnappt. Der lacht doch heute noch über die Streicheleinheiten von Esposito. Wie Miami geschrieben hat, den hätte man ohne Vorwarnung dermaßen eine einschenken müssen, dass der nicht mehr selbstständig geradeaus von der Eisfläche gekommen wäre. Das war ein asoziales Foul, das entsprechend bestraft hätte werden müssen. Genauso asozial, wie der Kommentar im Ingo-Forum, dass Besovsky (!!!) doch einfach nur seinen Kopf hätte heben müssen.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Jetzt waren sie schon das ganze Spiel besser. Ich schätzte dich cavalier, aber das ist Käse. Ja, ab der 30. Minute haben die nicht viel anbrennen lassen. Aber die ersten 20 Minuten hatten sie eine Menge Glück und da war überhaupt nichts von ihnen zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Also bitte, den St. Denis hat sich doch keiner geschnappt. Der lacht doch heute noch über die Streicheleinheiten von Esposito. Wie Miami geschrieben hat, den hätte man ohne Vorwarnung dermaßen eine einschenken müssen, dass der nicht mehr selbstständig geradeaus von der Eisfläche gekommen wäre. Das war ein asoziales Foul, das entsprechend bestraft hätte werden müssen. Genauso asozial, wie der Kommentar im Ingo-Forum, dass Besovsky (!!!) doch einfach nur seinen Kopf hätte heben müssen.
    Was die Ingos in ihrem Forum schreiben interessiert mich rein gar nicht. Was die auf der Tribüne gemacht haben aber schon. Einen so schwer angeschlagenen Spieler mit Spott und Hohn zu überschütten ist asozial. Das macht man einfach nicht und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Allerdings habe ich von diesem Pack auch nichts anderes erwartet.

    Was den Verursacher angeht: Dem St.Denis soll noch heute ein Ei platzen!
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ingolstadt hat mich gestern schwer beeindruckt. Noch im ersten Drittel war zu erkennen, dass unser Spiel Körner kostet. Die wirkten das ganze Spiel souverän und geduldig.

    Dagegen waren wir lausig in den Kleinigkeiten. Pässe, die nur im Nachfassen zu sichern waren - und schon fehlt dir Schwung im Konter. Das Konterspiel ist schon eine Stärke von uns. Leider verzögern die Unsauberkeiten immer den Gegenstoß, so dass uns nur normaler Spielaufbau bleibt - nicht unsere Stärke. Dann noch der ein oder andere Haken an der Blauen uns schon stehen wir wieder im Abseits.

    Allein der Kleinschülergrundsatz "Schläger aufs Eis" würde schon viel bringen.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Womit sie natürlich nicht ganz unrecht haben ist die Tatsache daß der Kopf nur aufs Eis schaut.

    Ich habe hier im Forum schon oft von Eigenverantwortung gelesen wenn jemand so einen kassiert hat.

    Wobei die Art des Checks natürlich nicht zu rechtfertigen ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    doch einfach nur seinen Kopf hätte heben müssen.
    So traurig und hässlich dieser Vorfall war, Warsofsky beging einen Anfängerfehler, indem er zwischen seinen Füßen den Puck suchte.
    Das ist schon im Amateurbereich eine Einladung zum Check. Ein Profi sollte aber in der Lage sein, ihn für den Fehler ohne Verletzung zu bestrafen.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    So, gestern ist Geschichte und die nächsten 3 Heimspiele werden enorm wichtig werden.

    Da brauchst eigentlich 7-9 Punkte um weiterhin ein kleines Polster nach unten zu haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jetzt waren sie schon das ganze Spiel besser. Ich schätzte dich cavalier, aber das ist Käse. Ja, ab der 30. Minute haben die nicht viel anbrennen lassen. Aber die ersten 20 Minuten hatten sie eine Menge Glück und da war überhaupt nichts von ihnen zu sehen.
    Oh! So hast natürlich recht, ich habe ein Wort vergessen.

    Wollte schreiben über das komplette Spiel gesehen! Ist ja schon ein kleiner Unterschied.

    Dave wohl wirklich mit Gehirnerschütterung, scheisse.
    Geändert von cavalier (21.10.2023 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Du hast wirklich ein anderes Spiel gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    So traurig und hässlich dieser Vorfall war, Warsofsky beging einen Anfängerfehler, indem er zwischen seinen Füßen den Puck suchte.
    Das ist schon im Amateurbereich eine Einladung zum Check. Ein Profi sollte aber in der Lage sein, ihn für den Fehler ohne Verletzung zu bestrafen.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Womit sie natürlich nicht ganz unrecht haben ist die Tatsache daß der Kopf nur aufs Eis schaut.

    Ich habe hier im Forum schon oft von Eigenverantwortung gelesen wenn jemand so einen kassiert hat.

    Wobei die Art des Checks natürlich nicht zu rechtfertigen ist.

    Das er da nen Check kassiert, ok. Er schaut nach hinten, sucht die Scheibe und bekommt nen Hit. Wenn der Gegner ihn am Körper trifft dann sag ich auch: Selber Schuld, Kopf heben und alles ist in Ordnung.

    Aber.
    Der Gegner will ihn ja nicht checken, sondern am Kopf treffen und ihn verletzen. Er kommt von der Blindside, springt ab und visiert den Kopf an. Und dagegen kannst dich nicht wehren. Wenn dein Gegner dich verletzen will, dann schafft er das auch. Egal wie gut du dich vorbereitest.

    Solche Angriffe habe ich früher in der NHL gesehen, als man Beispielsweise Lindros Karriere mehrfach versucht hat zu beenden, und auch geschafft hat. Oder Larkin beim Schweden in der CHL.
    Aber so etwas gab es in der DEL schon sehr lange nicht mehr. Ich hoffe wirklich auf eine angemessene Strafe und vor allem, dass man ihn beim nächsten Spiel sehr hart aber fair mehrfach die Bande küssen lässt.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Eure Diskussion über Qualität habe ich mit Interesse verfolgt.

    Zur Qualität einer Mannschaft gehören auch die Kriterien Effektivität und Chancenverwertung.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Und ich glaub damit können wir das abschließen. Wir waren nicht effektiv und Ingolstadt eben schon. Mit teilweise richtig guten Kombinationen und guter Puck Kontrolle. Morgen gehts weiter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.09.2023, 08:14
  3. 3. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.09.2023, 16:40
  4. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51
  5. 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •