Ergebnis 121 bis 140 von 253
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Konflikt im Nahen Osten

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schlimm, wenn die Wahrheit nur von einem "Mutigen" ausgesprochen wird. In UK, nicht zufällig Wiege des BDS, ist das zusätzlich mutig.
    Nachdem ich mir das jetzt noch zweimal angesehen habe nehme ich das "mutig" zurück: Das ist Verharmlosung des Holocausts.

    Ich habe dann gegoogelt und dabei erfahren, was dieser Douglas Murray sonst so von sich gibt.

    Er verbreitet identitäre Verschwörungstheorien:

    Zitat Zitat von Peter Oborne / Middle East Eye
    In The Strange Death of Europe, Murray warns that “Europe is committing suicide. Or at least its leaders have decided to commit suicide.”In a thoughtful essay, Jonathan Portes, professor of economics at King's College, London, called Murray’s book “essentially an intellectual version of the 'great replacement' conspiracy theory advocated by white nationalists here and the US - that liberal elites are plotting the demographic transformation of western societies.”
    https://www.middleeasteye.net/opinio...acement-theory

    Er ist islamophob bis rassistisch und unterscheidet nicht zwischen muslimischen Gläubigen und terroristischen Islamisten:

    Zitat Zitat von James Brandon / Guardian
    Finally, there is, of course, Douglas Murray, "Britain's only neoconservative", who has often failed to distinguish Islam from Islamism. In just one speech, for example, Murray referred to the "violence, intimidation and thuggery of Islam" and "the problem of Islam". (...) Murray has also represented Muslims as a collective threat, referring ominously to the "demographic time-bomb which will soon see a number of our largest cities fall to Muslim majorities". He concluded that "conditions for Muslims in Europe must be made harder across the board" – a phrase that could easily be interpreted as a call for the collective punishment of Muslims.
    https://www.theguardian.com/commenti...lam-uksecurity

    Und im Video oben verharmlost er den Holocaust:

    Zitat Zitat von Dr. Waitman W. Beorn / Holocaust-Historiker
    Es gibt “Berge an Beweisen von glücklichen SS Mördern.” Zwar gab es damals noch kein TikTok, aber es gibt genügend Fotos, auf denen die deutschen Mörder mit Leichen posieren, und abertausende Ereignismeldungen der Einsatzgruppen der SS, sowie Unterlagen aus den Vernichtungslagern, die den Genozid an den Juden ausführlichst dokumentieren.

    (...) “Zwar hat die Hamas in der Vergangenheit schon israelische Zivilisten ermordet, aber wenn wir uns auf die Nazis beziehen, sprechen wir über einen modernen Nationalstaat mit einer massiven Bevölkerung und einer massiven Bürokratie, die sich dem Massenmord an Juden verschrieben hat, und nicht über eine (wie ich annehme) kleinere Gruppe fanatischer Mörder, die sich Rache für das, was sie als Verbrechen gegen sich sehen, verschrieben haben. Das ist keine Hamas-Apologetik, sondern der Hinweis auf grundlegende Unterschiede der Umstände der Morde.”
    https://www.volksverpetzer.de/analys...tm_source=bsky

    Ob das Murray-Video nun "fake" ist oder nicht ist deshalb ähnlich nebensächlich wie die Frage, ob Ronsheimer (BLÖD) in Gaza war oder nur in Tel Aviv. Auf die Inhalte kommt es an, und wer und wie es verteilt wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Thunberg hat ordentlich nachgelegt. Jetzt sieht man, wessen Geistes Kind sie ist.

    Stellt sich nun die Frage, wer ist nun der Schlimmere? Oder gelten bei Ihr und Konsorten andere Maßstäbe?

    https://www.focus.de/panorama/welt/n...244420276.html

    Scheinheiliges Pack!

    https://www.nau.ch/news/europa/greta...griff-66648747

    Mit auf der Bühne: Sara Rachdan. Ein kleiner Ausschnitt: https://t.me/Israel_Hamas_2023/1175 ("Isreal is terrorist").
    Geändert von unparteiischer (14.11.2023 um 17:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Nöhme ich die Logik des zweiten Artikels (der erste ist ein Deadlink), kann ich alle AfDler als Nazis bezeichnen. Mach ich ja eh, aber scheint also ok zu sein.

    Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.

    Ich werfe Greta vor, dass sie die Klimademos für ihre Meinungsäußerungen zum Konflikt benutzt. Wenn sie das voneinander trennen würde, wäre es für mich ok. Es haben sich nur leider schon einige Blödköppe an die Sache rangewanzt. Und das ist nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    (der erste ist ein Deadlink)
    In dem Post stimmt er noch.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nöhme ich die Logik des zweiten Artikels (der erste ist ein Deadlink), kann ich alle AfDler als Nazis bezeichnen. Mach ich ja eh, aber scheint also ok zu sein.

    Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.

    Ich werfe Greta vor, dass sie die Klimademos für ihre Meinungsäußerungen zum Konflikt benutzt. Wenn sie das voneinander trennen würde, wäre es für mich ok. Es haben sich nur leider schon einige Blödköppe an die Sache rangewanzt. Und das ist nicht gut.
    Sorry. Links sind korrigert. Ich wollte gerade schreiben, differenzieren ist ja eh nicht so deins, bist ja sonst auch eher der Pauschalisierer und haust mal einen raus - siehe die Aussage deiner Signatur, naja . Was will uns der Autor damit sagen? Nimmt Greta uns Menschen nun auch die Arbeitsplätze weg?

    Krake: Ach, so ein Quatsch. Das Vieh ist mir doch egal. Ich kannte die "Bedeutung" vorher auch nicht, und an solchen Spitzfindigkeiten, die 95% der Leute eh nicht kennen - und auch nicht kennen müssen, hängen sich normal nur Kleingeister auf, sehr häufig die Moralpolizei, die aber interessanterweise hier seeeehr zurückhaltend ist. Viel viel krasser sind Ihre nun doch schon wiederholten! Statements.

    Sind die wiederholten "Aktionen" nur Meinungsäußerungen? Käme davon nur 10% von der AfD-Seite, würdest du es sicher nicht mehr als Meinungsäußerung abtun Blödkappen an die Sache rangewanzt? Wohl eher ist die Frage, ob diese "Blödkappen" nicht schon ein Teil des ganzen sind? Schau dir nur, welche Gestalten hier so alles aufmarschieren. Bzw. konkret auf der Bühne auftauchen. Und die Aussagen - wow. Israel Terrorists... Und der eine, der genau das anprangert, wird sauber von der Bühne gegangen.

    Wenn man sich so anschaut, wer da mit wem "demonstriert" - holla die Waldfee. Da war der Siff der Coronamärsche meist Schonkost gegen...
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.
    Die Krake, die die Weltkugel umspannt und so die vermeintliche jüdische Weltregierung symbolisiert, ist ein weit bekanntes Symbol in antisemitischen Kreisen und darüber hinaus. Und du willst jetzt sagen, dass diese Krake da ganz zufällig in einem ansonsten vollkommen leeren und ungeschmückten Raum liegt und dann ganz zufällig mit aufs Bild genommen wird? Also komm, man muss sich nicht naiver stellen, als man ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Die Krake, die die Weltkugel umspannt und so die vermeintliche jüdische Weltregierung symbolisiert, ist ein weit bekanntes Symbol in antisemitischen Kreisen und darüber hinaus. Und du willst jetzt sagen, dass diese Krake da ganz zufällig in einem ansonsten vollkommen leeren und ungeschmückten Raum liegt und dann ganz zufällig mit aufs Bild genommen wird? Also komm, man muss sich nicht naiver stellen, als man ist.
    Kannte ich null. Ehrlich. Und ich habe es als Ausdruck gesehen, dass es Traurigkeit symbolisiert. Beides ist für mich eine legitime Sichtweise, ohne Partei ergreifen zu wollen. Mir ist die ganze Israelsache nämlich ziemlich egal. Lösung gibts da eh keine, ich kann es nicht beeinflussen und es betrifft mich nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Der auf dem Bild von Thunberg ist tatsächlich ein sog. Stimmungs-Oktopus, den Kinder benutzen um ihre Stimmung auszudrücken.

    Trotzdem kann es sein, dass sie ihn als das antisemische Symbol des weltumspannenden Kraken missbrauchte.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir das jetzt noch zweimal angesehen habe nehme ich das "mutig" zurück: Das ist Verharmlosung des Holocausts.
    Ist ja bei jedem großem Thema mittlerweile so, das irgendwer den Holocaust verharmlost.


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann es sein, dass sie ihn als das antisemische Symbol des weltumspannenden Kraken missbrauchte.
    Es kann auch sein das Petrgrave Johnson ermorden wollte.

    Oder das morgen bei 25 Grad die Sonne scheint.

    Oder das Benni der Nazi absichtlich Krankenhäuser bombardiert und den Strom kappt um möglichst viele von der Brut und Eck zu bringen. Auge um Auge, Zahn um Zahn like.


    Können tut alles.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.11.2023 um 06:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist ja bei jedem großem Thema mittlerweile so, das irgendwer den Holocaust verharmlost.
    Hast den Rest über Murray gelesen?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Es kann auch sein das Petrgrave Johnson ermorden wollte.

    Oder das morgen bei 25 Grad die Sonne scheint.

    Oder das Benni der Nazi absichtlich Krankenhäuser bombardiert und den Strom kappt um möglichst viele von der Brut und Eck zu bringen. Auge um Auge, Zahn um Zahn like.

    Können tut alles.
    Ja.
    Ist aber alles ziemlich unwahrscheinlich.

    Ich glaube auch nicht, dass Thunberg den Kraken deshalb gezeigt hat, ist aber angesichts ihrer Äußerungen und denen von ihren Freund:innen ziemlich irrelevant.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Freund:innen
    Wasn das schon wieder? Ich dacht immer Sternchen is the one and only correctness.

    Oder ist das so ne versteckte Message?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hast den Rest über Murray gelesen?
    Interessiert mich nicht. Es ging um dieses Interview und da hat er viele richtige Dinge gesagt.

    Wobei man zugegebenermaßen schon zwischen den Zeilen hören konnte das er - nennen wir es vorsichtig - extreme Tendenzen hat. Aber da passt er ja gut zum Bennyboy.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Freund:innen .
    Autsch. Fängst du jetzt damit auch noch an?

    Fauler Sack. Freundinnen und Freunde liest sich deutlich angenehmer als diese Verunstaltung.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.11.2023 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Now to something completely different:

    Ein Jude über den Konflikt in einer Berliner Bar. Besitzer ist ein Palästinenser.



    Eine Woche später das ganze nochmal auf Englisch.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Also jetzt den südlichen Gazastreifen - namentlich Khan Yunes - zu bombardieren und die dorthin geflüchtete Bevölkerung aus dem Norden aufzufordern die Stadt zu verlassen (die Frage ist: wo hin?) ist schon ein wenig abartig, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Gegenvorschlag: Wie wäre es wenn die Hamas nun einfach kapituliert?
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Wäre natürlich superssympathisch.

    So lange sie das nicht tun, bombardieren wir weiter Flüchtlinge und Städte, vertreiben Millionen, etc etc?
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Mir wäre völlig neu, dass "wir" das tun? Warum denn auch? "Wir" Zivilisten wurden ja nicht angegriffen. Auch vertreiben "wir" keine Millionen, eher das Gegenteil... Welcome
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Unter "wir" verstehe ich zivilisierte Staaten.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Interessante Analyse der WP

    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Die sind da unten schon alle ein wenig meschugge:

    https://twitter.com/antizionism_/sta...39445395194020
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Eishockeyhandschuhe nähen lassen?
    Von Schmiddi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:12
  2. Konflikt im Stadion
    Von AmokSepp im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:09
  3. Im Osten was Neues
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 12:17
  4. Knack-Arsch im Osten
    Von Von Krolock im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •