Ergebnis 201 bis 220 von 255
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Thema: Konflikt im Nahen Osten

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klar ist es schwierig. Krieg ist immer schwierig. Jeder denkt recht zu haben.
    Das ist die Quintessenz, wenn man so will, ja.

    In welchen Punkten stimmst du denn zu und welche Punkte findest du "Blabla"?

    Edit: Das was hier abgeht, in diesem Verhältnis, finde ich ja auch nicht mehr okay. Hab ich auch geschrieben.
    Geändert von Maxi AEV (06.04.2024 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Situation extremst schwierig und überaus verzwickt. Israel musste nach dem Anschlag der Hamas reagieren, darauf können wir uns alle einigen. Ansonsten wäre der Staat Israel gescheitert. Dass diese Reaktion hässlich werden kann und wahrscheinlich auch wird, war auch klar. Zu Beginn hatte es zumindest den Anschein, als dass Israel noch durchaus darauf bedacht war, zivile Opfer möglichst zu vermeiden. Roof-knocking, Warnungen per SMS an die Bewohner der betroffenen Gebiete, Abwurf von Flugblättern etc. Mit der Zeit wurde das aber immer weniger, zumindest meinem Wissen nach. Die Frage nach dem warum ist da recht interessant. Fühlte sich die israelische Regierung durch den politischen Druck aus Israel selbst und auch aus dem Ausland unter Zeitdruck und wollte so das "Problem" schneller beseitigen, auch auf Kosten von Zivilisten, die dann aber wieder den Druck auf Israel erhöhen würden, ebendiese Zivilisten zu schützen? Es musste wohl ein Tradeoff zwischen den beiden Positionen stattfinden. Und Israel hat sich wohl für die extremere Variante entschieden. Viellicht auch weil sie sich der unbedingten Unterstützung der USA sicher sind. Und das offenbar zurecht: Auch wenn Biden zuletzt öffentlich Israel sehr dazu ermahnt ziviles Leben zu schützen und da auch immer deutlichere Worte fand, werden im Hintergrund laufend neue Waffenlieferungen an Israel genehmigt. Die USA werden Israel nie im Leben von der Seite weichen.

    Dass Israel mit seinen Angriffen auch Zivilisten tötet stimmt natürlich. Bei vielen Angriffen nehmen sie zivile Opfer in Kauf, richtig. Auf der anderen Seite tut die Hamas aber natürlich auch nicht wirklich viel daran, sich, ihre Kämpfer und ihre Anlagen von zivilen Einrichtungen fernzuhalten. Tunnel unter Krankenhäusern und UNRWA Gebäuden, Kämpfer in Krankenhäusern, Raketenabschussanlagen in Schulen und Universitäten etc. Zivile Opfer sind für die Hamas ja doch von Vorteil, so kann man den Finger auf Israel zeigen und den internationalen Druck erhöhen. Die "echten" Palästinenser sind der Hamas doch egal. Das macht es für Israel natürlich nicht einfacher: Schick ich meine Bodentruppen in einen Tunnel, Haus, etc. wo man in Fallen oder Hinterhalte laufen kann oder bombardier ich das Haus vorher einfach? Dass das dann hässlich wird, keine Frage. Dass die Verhältnismäßigkeit bei weitem nicht mehr gegeben ist, keine Frage. Ich finde das in diesem Ausmaß auch nicht richtig.

    Dass man die Hamas bzw. eher deren Gedankengut nicht vollständig auslöschen kann, ist klar. Ich finde das nur eben aus unserer Position, die keinen direkten persönlichen Bezug zum 7. Oktober haben, an dem so viele Juden an einem Tag ermordet wurden, wie seit dem Holocaust nicht mehr (umgerechnet auf deutsche Verhältnisse wären das bei uns 10.630 Tote), äußerst schwierig in seiner Gesamtheit zu beurteilen. Just my two cents.
    Perfekt geschrieben. Damit liegst du vollkommen t richtig. Und vor allem auch den letzten Absatz, das trifft es sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    25k Tote Zivilisten zu Guttieren schaffen nicht viele. Respekt.
    Die muss man wohl als Kollateralschaden billigend in kauf nehmen...

    Oder um Pispers zu zitieren: "Was stehen die da auch so blöd rum? Hätten ja zur Seite springen können."

    Es ist natürlich absolut verwerflich sich mit einem Schutzschild aus Zivilisten zu schützen. Aber noch verwerflicher ist es, darauf zu scheißen und trotzdem ihre Angriffe durchzuführen.

    Und solange die israelische Regierung die illegale Inbesitznahme von palästinensischen Gebiet anstatt zu verhindern auch noch toleriert... so was ähnliches passiert doch auch gerade vor unserer Haustür. Da is dann das Geschrei groß. Aber is ja Israel. Die haben einen Bonus.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Beschissener Vergleich!
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Blabla: Israel muss...Israel hat zu müssen. Allein dieses Thema ist schwierig. Auch wenn der Shutty gleich wieder ums Eck kommt: Ja, ich würde mich als "Nach-Ost-Esperten" bezeichnen, zumindest wenn es in Diskussionen mit Ott-Normalverbrauchern angeht. Israel sollte zu allererst mal schauen wie man die arabischen Israelis gleichstellt. Das ist definitiv ein Problem in dem Land. Ich möchte nicht von Apartheid sprechen, aber weit sind wir da nicht von entfernt.

    Recht hast du natürlich das Israel auf die Anschläge reagieren muss. Und zwar - wie von mir gefordert - in aller Härte. Okay...das ding mit "aller Härte" nehme ich zurück. Man kann es auch übertreiben.
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Beschissener Vergleich!
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und solange die israelische Regierung die illegale Inbesitznahme von palästinensischen Gebiet anstatt zu verhindern auch noch toleriert... so was ähnliches passiert doch auch gerade vor unserer Haustür. Da is dann das Geschrei groß. Aber is ja Israel. Die haben einen Bonus.
    So, und nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So, und nicht anders.
    Noi, Latrinenparole.

    Ihr habt nen Monat zu früh gesoffen: Es geht erst am 09.05. los: https://www.riegele.de/event/vaterta...ergarten_2024/
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Jetzt hab ich echt Veteranentag gelesen. Dann okay...aber nur weil ich Vater bin sauf ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht warum man sich auf der einen Seite über Putin aufregt und dann das was hier gerade abgeht okay findet. Just my 2 cents.
    manchmal schreibst schon echt nen Scheiß, alter.

    erstens ist es doch ein klitzekleiner Unterschied, ob ich ein strategisches Ziel verfolge und dabei in Kauf nehme, Zivilisten zu töten (schlimm genug) oder ob ich bewusst Zivilsten abschlachte, Frauen vergewaltige und Kinder verschleppe, um Angst zu schüren und Gehorsam zu erzwingen.

    zweitens kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Ukraine immer wieder Raketen nach Russland geschossen hätte und ukrainer ein Massaker auf russischem Boden verübt hätten, was einen Gegenschlag der Russen legitimieren würde.

    aber hey, alles scheißegal, wenn man ne populistische parole raushauen kann. Abgesehen davon bin ich schon auch zwiegespalten, was das israelische vorgehen betrifft. Eigentlich aber weniger wegen der militärischen Aktionen, sondern generell wegen des ganzen Umgangs von benni und co mit dem Thema Palästina, Siedlungen usw… ich würde mir auf beiden Seiten echte Führer wünschen, die eine Lösung wollen, aber da sind wir leider weit weg davon…
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Der letzte Absatz ist gut. Der Rest Mist. Wenn Zivilisten abgeschlachtet werden gibt es keine Unterschiede.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.269

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Fliege doch wieder deine Helikopter oder Flugzeuge an deinem PC damit du wieder mit dem "Militär zu tun hast".

    Deine Meinung zum Ukraine Krieg und dem Konflikt Hamas/Israel ist jedem bekannt. Auch hat nun jeder begriffen für wen du bist.

    Nein du brauchst dich auch nicht mehr rechtfertigen. Jeder mit etwas Hirn kann aus deinen zig Postings zu diesen Themen sehr gut rauslesen auf welcher Seite du stehst.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten



    Was du alles rauslesen kannst
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2024 um 06:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Da fehlen einem die Worte... jeder Tote is ein Toter zu viel. Steht man deswegen auf einer Seite? Eventuell auf der Seite der Menschlichkeit. Israel dreht völlig hohl, Russland schmeißt ein Leben nach dem anderen in die Front und die Ukraine ebenso. Am Ende wird nur unfassbares Leid produziert.

    Diese ganze Scheiße muss aufhören.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Die Scheiße hat er doch letztens erst abgezogen. Entweder der hat so einen beschränkten Horizont oder ist des Lesens nicht mächtig. Auf zweimalige Nachfrage kam natürlich auch nichts. Nur heiße Luft, mehr nicht. Den kannst doch nicht für voll nehmen, ganz ehrlich.

    Es geht mir hier um Werte (auch nochmal für den Dibbl). Wenn die Fundamentalisten über die Grenze kommen und alles metzgern was atmet, ist das das eine. Das die Hamas ausgeräuchert gehört steht unzweifelhaft fest, aber auf das WIE kommt es dann schon auch ein wenig an. In meinem Werteverständnis (das Werteverständnis des Westens - zu dem ich auch Israel zähle), kommt Zivilisten - Frauen, Kinder, Alte - bombardieren einfach nicht vor. Wenn dann noch Hilfskonvois angegriffen werden, setzt das eben noch einen drauf. Das ist wie Mariopol. Sowas geht einfach gar nicht. Hier sieht jemand (wahrscheinlich sogar verständlicherweise) vollkommen rot und muss zurückgepfiffen werden.

    Wie es dann weitergeht wird man sehen. Aber 30k Tote innerhalb so kurzer Zeit - und davon der Großteil Zivilisten - ist schon echt....also...puh.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    180

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Typisch Welt die dürfen alles und keiner macht was, und dafür zahlen wir noch zum kotzen
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Israel zieht die meisten Truppen aus dem Süden des Gazastreifens ab. Vielleicht gabs da ein ernstes Wort seitens der USA, wer weiß.

    https://www.n-tv.de/politik/Israel-z...e24855909.html
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist gut. Der Rest Mist. Wenn Zivilisten abgeschlachtet werden gibt es keine Unterschiede.
    Die Unterschiede habe ich dir genannt, ebenso, dass es sich auch nur in einem Fall um ein abschlachten handelt und warum jeder normal denkende Mensch daher einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Kriegen macht. Dass es natürlich ngenügend zu diskutieren gibt bzgl. des Kriegs in Israel/Gaza ist unbestritten, aber wenn du steile Scheißhaus Thesen in die Welt schießt, bekommst ne Antwort
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Der Angriff des Irans hat wohl begonnen. Es sollen wohl Drohnen gestartet worden sein, der Luftraum in der Region wurde gesperrt, alle Flüge fliegen zu Ausweichflughäfen. Ein Tanker der US Air Force kreist über dem Irak.

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...gestartet.html
    https://twitter.com/BarakRavid/statu...mxisJSynymcgNA

    Laut den USA wohl 400 bis 500 Drohnen. Puuh das ist ne Menge.
    Geändert von Maxi AEV (13.04.2024 um 22:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

    Selber Schuld. Israel kann nicht einfach wahllos Leute töten und sich dann nicht um die Konsequenzen scheren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Eishockeyhandschuhe nähen lassen?
    Von Schmiddi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:12
  2. Konflikt im Stadion
    Von AmokSepp im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:09
  3. Im Osten was Neues
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 12:17
  4. Knack-Arsch im Osten
    Von Von Krolock im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •