Ergebnis 121 bis 140 von 145
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #121
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Geiler Sieg! Brutale Teamleistung!!

    Im spot light heute:

    Collins
    Elias
    Endras
    Esposito
    Köhler
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ich finde da mehrere gut. Wir hatten glaub ich selten so viele gute junge Spieler wie Elias, Tosto und Hanke. Ich hoffe die haben alle langfristige Verträge. Da könnte man was aufbauen.

    Collins ist mittlerweile mit Esposito die beste AL. Der ist schnell, hat ein gutes Auge und langsam sieht man auch dass er Tore schießen kann.

    Die Chemie in der Truppe scheint zu stimmen. Ich glaube die Truppe könnte am Ende tatsächlich positiv überraschen.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    An dieser Stelle sollte man auch mal den C. Kreuzer loben. Er hat bis jetzt gehalten was er versprochen hat und aus einer aus der Not geborenen Mannschaft ein echtes Team geformt. Die Rädchen greifen von Woche zu Woche immer besser und es macht endlich wieder viel SPASS beim zuschauen.
    Für den Dennis freut es mich besonders.
    Ach ja, ich mag den Elias!
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Auch das zweite Spiel in Mannheim sehr gut und keineswegs schlechter als die Adler.

    So ist das eben wenn man ein Team hat welches mit einem Plan zusammengestellt wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Weiss jemand wann die Wiederholung des kpl. Spiels immer auf magentasport verfügbar ist?
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wann die Wiederholung des kpl. Spiels immer auf magentasport verfügbar ist?
    Ist schon verfügbar...

    https://www.magentasport.de/event/ad...9945987/386415

    Die Highlights mittlerweile auch.
    Geändert von unparteiischer (28.10.2023 um 21:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Hm... lädt bei mir nicht. Aber trotzdem Danke
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hm... lädt bei mir nicht. Aber trotzdem Danke
    Bei mir auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Bei mir gehts…
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts…
    dito
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hm... lädt bei mir nicht. Aber trotzdem Danke
    Vorhin, als ich dir den Link kopiert hatte, gings problemlos. 5min später dann nicht mehr, technischer Fehler. Liegt also nicht an dir, sondern an magenta. Probiers einfach in 5min nochmal.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Gerade vor einem Gegner mit einem derartigen Luxuskader - da wird einfach mal schnell ein Tyler Ennis nachverpflichtet - hat man Respekt. Das darf nicht in Ehrfurcht umschlagen. Genauso ist unsere Mannschaft aufgetreten, fast immer konzentriert, engagiert, mit einer Top-Einstellung. Da scheint was zusammenzuwachsen. Es hat echt Spaß gemacht und der Sieg in OT war absolut verdient. Ehrfurcht vor dem Mannheimer Luxuskader hatten hingegen in der Schlußphase die Schiedsrichter, welche da mit zweierlei Maß gemessen haben. Da hat sich Kreutzer zurecht echauffiert. Kreutzer und die Coaches dürfen positiv erwähnt werden. Sie haben die Schwachstelle der Mannheimer erkannt und genau dort angesetzt. Die Schwachstelle ist die - bis auf Gilmour - Mobilität der Abwehr. Also viel laufen, Forechecking und draufgehen. Dies aber nicht planlos, sondern je nach Spielsituation angemessen reagieren. So konnten auch die Ausfälle zweier Abwehrsäulen kompensiert werden, obwohl es einige Situationen gab, da wäre Southorn mit seiner Bierruhe wichtig gewesen.

    Das erste Tor geht auf Endras, beim dritten kann er nichts machen. Da reagiert Vey einfach am schnellsten. Ansonsten eine sehr gute Leistung an alter Wirkungsstätte. Die Mannheimer haben ihr Spiel manchmal etwas kompliziert angelegt, auch das kam uns entgegen. Am Ende eine tolle Mannschaftsleistung, wobei wieder die Reihe mit Puempel - Esposito - Mitchell die stärkste war. Kompliment auch an die Not-Abwehr. Augsburg hatte einen AL in der Verteidigung, Mannheim deren vier. PP und PK mit Licht und Schatten.

    + Chris Collins. Der Duracell-Hase, er läuft und läuft und läuft. Daneben kann er aber auch passen, schießen und kämpfen
    + Mick Köhler. Für die vielen Blocks bei 3 gegen 5.
    + Moritz Elias. 19 Jahre und schon 4 Hütten. Was wurde vor der Saison hier geschrieben, man könne die Jungen nicht bringen, die hätten das Niveau nicht ...
    + Die geschlossene Mannschaftsleistung. Es kann nicht oft genug erwähnt werden.

    - Jere Karjalainen. Auch wenn die Schiris nachgeholfen haben, das waren zwei saudumme Strafen. Die kurz vor Schluß hätte uns fast das Genick gebrochen. Ein erfahrener Spieler soll sich da cleverer anstellen.
    - Das Auslassen klarer Torchancen (Hakulinen, Oblinger) zu Beginn des Schlußabschnitts. Da hätte der Sack zugemacht werden müssen. Sowas rächt sich manchmal brutal.

    Saisonziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Einfach, weil es keine schlechte Mannschaft gibt. Auch die Iserlohner, Düsseldorfer und Nürnberger können Eishockey spielen. Auf Dauer wird es mit dieser Not-Abwehr nicht funktionieren. Hoffen wir, Southorn kommt schnell zurück. Der große Kader zahlt sich jetzt aus. Trotz der Verletzungen kann mit voller Besetzung gespielt werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das hat richtig Spaß gemacht heute in Mannheim, die Fahrt hat sich gelohnt. Defensiv fand ich das eine tolle Mannschaftsleistung, aber auch ständig im Blick das Spiel nach vorne.

    Der Kreutzer vertraut halt allen Spielern, alle sind wichtig, der Flaake vielleicht gerade ausgenommen, und das merkt man dann auch. Nur ein AL in der Verteidigung, ja und. Der vierte Sturm bekommt Eiszeit und der zahlt zurück, so entwickelt man Spieler wie den Elias.
    Der Dennis hat sich heute nicht beirren lassen, sondern war bis zum Schluss im Spiel. Und Penalty kannst halt mit ihm gewinnen.

    Und natürlich geil die letzte Minute in zweifacher Unterzahl zu überstehen.

    Ab und zu geht der Gaul durch, wie heute dem Tosto, aber Schwamm drüber, besser so als gar keine Checks.

    Ein Team, eine Mannschaft, dies sind die Augsburger Panther 2023/24.


    Und wenn mal wieder ein schwächeres Spiel kommt und das wird kommen, scheiss drauf.
    Und wenn eine Mannschaft wie München durchzieht wie letzte Woche, dann haben wir halt auch nur schwer eine Chance, aber Mannheim war heute bei weitem kein München.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das war schon richtig cool gestern. 1 Minute vor Ende hätte ich keinen Pfifferling mehr drauf gegeben das wir nen Punkt holen. Im Geiste hatte da Plachta schon eingenetzt.

    Ärgerlich bleibt natürlich das es mal wieder um ein bestimmtes Tor geht, welches es nicht gebraucht hätte.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    keiner weiß wie das ausgegangen wäre wenn der Fehler nicht gewesen wäre…

    alles Konjunktuv aber einige hängen sich halt gerne am hätte wäre könnte auf und andere sehen das positive und freuen sich…
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das war schon richtig cool gestern. 1 Minute vor Ende hätte ich keinen Pfifferling mehr drauf gegeben das wir nen Punkt holen. Im Geiste hatte da Plachta schon eingenetzt.

    Ärgerlich bleibt natürlich das es mal wieder um ein bestimmtes Tor geht, welches es nicht gebraucht hätte.
    Das war eine super Mannschaftsleistung inklusive Torwart, da darf es um keine Diskussion über eine Situation geben.
    Hat da nicht zudem der Pfosten auch eine Rolle gespielt?

    Aber egal, ich stehe dem Dennis auch sehr kritisch gegenüber, aber gestern war das eine ausgezeichnete Leistung von ihm.
    Er hat zu jeder Phase des Spiels Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt werden und das ist es was ein Torwart machen muss.
    Ein diskussionswürdiges Tor, ob der Torwart da was machen kann, wird es meistens geben, auf beiden Seiten.

    Nein, das war gestern klasse vom Dennis Endras und die Mannschaft hat sich auch richtig gefreut mit ihm.

    Er selber war auch locker nach dem Spiel, beim Interview hat er warten müssen und da ist er gleich nochmals zu den Fans gefahren und hat die LaolaWelle angestimmt.
    Ich wünsche ihm so eine Leistung auch mal im CFS und bin jetzt etwas zwiegespalten wer jetzt am Dienstag spielen soll.
    Vielleicht wäre es nicht verkehrt, den Flow vom Dennis aus dem gestrigen Spiel mitzunehmen um ihn möglicherweise tatsächlich wieder in die Spur zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    keiner weiß wie das ausgegangen wäre wenn der Fehler nicht gewesen wäre…

    alles Konjunktuv aber einige hängen sich halt gerne am hätte wäre könnte auf und andere sehen das positive und freuen sich…
    Trotz Fehler gewonnen das zählt und solche Saves wie den mit der stockhand bekommst du wirklich nur von klasse Keepern. Da stand der Wolf auch vor ihm und nahm ihm komplett die Sicht der Schuss kam durch den Verteidiger durch und trotzdem hat er ihn. Klar war das Glück er hatte ja auch null Sicht. Aber die kann man eben auch mal halten. Der Renz konnte es auch nicht fassen aber Torhüter machen eben nicht nur Fehler oder halten was ein Backup halt hält, nein sie entscheiden Spiele. Auch wenn man das seit Jahren in Augsburg nicht mehr hatte. Da macht dann auch ein Fehler nichts die passieren eben. Nur wenn man nur Fehler macht und drin steht wie ein Jugendspieler dann sagt man das halt mal. Der Backup und die Nummer 1 haben diesmal Siege geholt und wenn beide so spielen wie die 2 Spiele hätten wir auch nicht monatelang Debatten über die Torhüter.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    @cavalier
    Insgesamt sehe ich das ähnlich wie Du. Fehler passieren und bei unseren Goalies sind wir eben nach den Erlebnissen der letzten Spielzeiten besonders kritisch. Ist eben auch die wichtigste Position.

    Ob Endras jetzt in einen Flow kommt oder ob es eine Eintagsfliege war wie in Düsseldorf, das können am besten die beurteilen, die täglich mit ihm arbeiten, also die Herren Kreutzer, Martinovic und Nokelainen.

    Wir werden sehen, wer am Dienstag fängt.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Der Penalty von Esposito ist Platz 1 in der Magenta Top 10. Oblinger Platz 6. Also der Brückmann halt.

    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Der Penalty ist aber hart an der Grenze, so wie er den Puck zurück zieht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 13.10.2023, 07:19
  2. 31. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 11:46
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •