Ergebnis 61 bis 80 von 80
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ... in einem solchen Spiel...
    mehr ist dazu nicht zu sagen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Bitte jetzt mal zurück zur Realität Jungs, das ist ja furchtbar.
    Ich finde Deine Empathielosigkeit furchtbar
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Bitte aufhören, Rogalla zu zitieren. Zerstört zum einen die ganze Ignore-Funktion, und zum anderen provoziert es ihn womöglich, sich wieder einen neuen Nick zu holen, weil er aktuell ja nicht schreiben kann.

    Zum Spiel: im ersten Drittel versäumt, den Sack zuzumachen.

    Ich finde es wirklich faszinierend, wie Leute nach einem 6-Punkte-Wochenende von Playoffs faseln und im siebtem Himmel schweben, dem daruffolgenden 0-Punkte-Wochenende in die tiefsten Höllenschlünde absinken, um dann nach Frankfurt und Mannheim wieder euphorisch zu sein, nur um nach einer Niederlage gegen Düsseldorf wieder in die ganz tiefe Bewertungsschublade greifen. Da gibt's nur "Hosianna" oder "kreuzigt sie", unglaublich.

    Warsofsky und Southorn fehlen, dafür machen es die anderen aus der - weitestgehend für die DEL2 geplanten - Abwehr erstaunlich gut. Selbst die Torhüter sind aktuell auf einem weit höheren Level als das zu befürchten war (Jürgen, Klappe )

    Wenn man aus gestern was Positives herausziehen möchte, dann sollte man sehen, dass Soramies, Renner und Sezemsky ihre ersten Scorerpunkte der Saison eingefahren haben. Vielleicht bewirkt das bei denen ja auch noch einen kleinen Schub. Einzig unsere finnischen Zaubermäuse machen allmählich ein bisschen Sorgen. Hakulinen z.B. seit Wochen komplett abgetaucht mit 0 Scorerpunkten.
    Geändert von aev-guru (01.11.2023 um 10:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Problem ist das viele hier in Forum schon vor dem Spiel dieses Spiel als gewonnen betrachtet haben.
    Jeder Spiel ist einzigartig..
    Vileicht gewinnen wir in Bremerhaven und verlieren wieder gegen Nürnberg zuhause.
    Nichts ist vorhersehbar...
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Genau so schauts aus. Wir haben diese Saison eben eine Wundertüte als Mannschaft. Großer Kader, viel Rotation und am Ende kann man nie vorhersagen, ob sie einen Sahnetag erwischen wie in Mannheim (wenn ich da alleine an Collins denke....würde der immer so spielen, wäre der ganz woanders als in der DEL) oder eben einen gebrauchten wie gestern, als man - wohl das erste mal diese Saison - nach den letzten Ergebnissen beider Teams zum ersten Mal diese Saison sowas wie eine Favoritenrolle inne hatte.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Das hier soviel hinter unserem Team stehen, beweist doch, das in der heurigen Mannschaft ein ganz anderer Geist steckt und dieser auf die Fans übertragen wird.

    Wenn man ein bisschen auf dem Boden bleibt, eine realistische Erwartungshaltung hat, dann werden wir gemeinsam, Mannschaft und Fans den Klassenerhalt schon schaffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Sehe ich genauso. Es macht die Saison einfach wieder Spaß zuzuschauen. Weil einfach der Einsatz und Kampf stimmt. Klar verschenkt man man blöde Spiele. Andererseits gewinnt man auch mal ein nicht erwartetes, siehe Mannheim.

    Und man darf schlichtweg nicht vergessen, dass eigentlich schon fast fix für Liga 2 geplant war und wir immer noch Trainer und Sportlichen Leiter in Personalunion haben. Trotz Verletzungen. Trotz der Goalie-Problematik.

    Und trotz alledem, wo stehen wir nun auf der Tabelle? Hätte doch niemand erwartet. Und für mich das wichtigste: Der Kampf, der Einsatz ist da. Die rackern. Bestes Beispiel, Oblinger. Überrascht mich absolut positiv. Und sowas wirkt auch aufs Team. Blocken/Schüsse nehmen, auch wenns weh tut. Es ist schön anzuschauen. Auch wenn ein Spiel mal "dumm" verlorgen geht. Der Einsatz passt und man schaut es sich auch einfach gern an - und darum gehts doch auch in erster Linie.

    Klar kann man nun versuchen wirklich alles negative vorauszusehen. Oder man ist einfach aktuell zufrieden und hofft, dass die positive Stimmung bei Mannschaft und Fans anhält - da bei einem Teamsport 25-50% auf den Teamspirit gehen. Und redet eben icht alles schlecht. Denn aktuell ist es einfach schön anzuschauen, auch wenns mal eine Niederlage setzt, wo mans einfach selber verzockt hat. Aber wär alles so easy, gäbs keine Letzten, Vorletzten und Berlin wäre nicht da unten rumgekrochen.

    Und wie schon geschrieben wurde: Welche Erwartungshaltung hatten wir denn zu Saisonanfang? Ganz ehrlich, wer hätte bei Spieltag 15 auf den Verlauf/Tabellenplatz gesetzt?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    War heute mit zwei Spielern mittagessen. Stellt die Bewertungen bitte über das Spiel ein. Keiner, wirklich keiner kann sich nur ansatzweise vorstellen was da seit Samstag Nacht - Sonntag früh in der Panther Kabine los war. So wie sich die zwei Junge vorhin gegeben haben, wäre es eigentlich nicht möglich gewesen gestern Hockey zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    War heute mit zwei Spielern mittagessen. Stellt die Bewertungen bitte über das Spiel ein. Keiner, wirklich keiner kann sich nur ansatzweise vorstellen was da seit Samstag Nacht - Sonntag früh in der Panther Kabine los war. So wie sich die zwei Junge vorhin gegeben haben, wäre es eigentlich nicht möglich gewesen gestern Hockey zu spielen.
    Hat man bei den Interviews ja auch gesehen. Wer den Jungs gestern da ernsthaft Vorwürfe macht, der hat nichts verstanden.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hat man bei den Interviews ja auch gesehen. Wer den Jungs gestern da ernsthaft Vorwürfe macht, der hat nichts verstanden.
    Wer den Jungs einen Vorwurf macht ist behindert und kann einem nur leid tun!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Keiner macht einem einen Vorwurf wegen Einstellung, aber

    Das PP ist nicht seit gestern Mist
    Die Finnen fahren teilweise so Lustlos über das Eis
    Hier muss der Trainer mal einen Ansatz finden, gerade im PP finden wir teilweise nach 1 Minute die Formation und dann wir im Kreis gepasst ohne Richtung Tor die Scheibe zu bringen, so kann man auch keinen Abpraller oder Rebound bekommen
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    War spazieren und schon wieder muss ich was vom Bart lesen.

    Ich schreib das jetzt zum zweiten Mal, diesmal an dich Bart. Schäm dich!

    Manchmal muss man doch ein Gefühl für die Situation haben, lesen was andere dazu schreiben und nicht in Dauerschleife versuchen sich mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, nur um vermeintlich recht zu haben.

    In dieser besonderen Situation steht uns eine Bewertung von Menschen, wie sie mit der Sache umgehen, einfach nicht zu.

    Bartl, du bist ein riesiger Depp.

    Und da wird jetzt gar nix zensiert und keiner gesperrt.

    Wir können auch mal aussprechen, du bist auf dem Holzweg, dir fehlt es komplett an Empathie.

    Armin
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ehrlich gesagt, ich habe den Adam auch nicht persönlich gekannt.

    Mich selber beschäftigt das innerlich aber immer noch.

    Hab auch leider das Video gesehen und das hat gesessen.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Das Spiel war einfach vollkommen wurst, nach dem tragischen Ereignis. Und somit auch, wie es verlaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Nach 16 Spieltagen ist festzustellen, dass wir nicht sang- und klanglos absteigen werden. So wurde es immerhin von wirklich fachkundigen Leuten prophezeit. In wie vielen Artikeln und Magenta Produktionen wurden wir schon in die zweite Liga geschrieben/geredet...
    Den Abstieg machen wir mit DD, Iserlohn und Nürnberg aus. Vorteil Augsburg, wenn ich mir anschaue was in Iserlohn abgeht. Wir haben eine funktionierende Mannschaft, das ist bei Iserlohn in Frage zu stellen.

    Schade dass es gestern nicht gereicht hat aber da kommen wir auch schon zum Thema. Fällt nur mir der Hakulinen seit Anfang weg negativ auf? Seine Technik ist nett anzuschauen das war's aber auch. +/- bei -8, 16 Schüsse in 16 Spielen. Ganz ehrlich, mir läuft und arbeitet er zu wenig. Dazu sieht mir sein Spiel zu überheblich wenn nicht sogar gelangweilt aus. Kann er meinetwegen machen wenn er mehr als einen Punkt pro Spiel liefert. Aber so nicht.
    Wo stünden wir wenn die Herren Collins, Mitchell, Esposito, Elias, Oblinger, Tosto, Keller, usw. nicht eindeutig die Erwartungen übertreffen würden? Meiner Meinung nach müssen die Finnen auf Dauer mehr liefern. Dann wäre auch ein zehnter Platz in Reichweite.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Wer war eigentlich der Spieler der DEG, der mit Endras das Trikot getragen hat? Varone? Hat Adam Johnson mit ihm in Wilkes-Barre gespielt?
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich der Spieler der DEG, der mit Endras das Trikot getragen hat? Varone? Hat Adam Johnson mit ihm in Wilkes-Barre gespielt?
    Ja, das war Varone.

    In diesem Jahr waren sie auf jeden Fall Teamkollegen, auch wenn Varone nicht oft auf dem Eis stand.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ja, genau das hatte ich gesehen.

    Mit Warsofsky hat er damals sicher schon mal gespielt, das wurde bei seiner Verpflichtung erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Man muss den Spieler nicht selbst kennen.

    Als der junge Hüpfer damals in der Moto3 überfahren wurde und nicht überlebt hat, da war das komplette Paddock geschockt.

    Da war keiner mehr bei der Sache und ging weit über die MotoGP hinaus.

    Da wird jeder an seine Sterblichkeit erinnert und daran, wie schnell es vorbei sein kann. Fast jeder hat selbst eine Familie und fühlt mit wie sich die eigenen Angehörigen fühlen würden.

    Für die die ihn kannten wars sicher noch ne Spur härter, aber nur die wenigsten gehen über sowas einfach hinweg.

    Da ist ein Spieler durch nen ******* Unfall verstorben der jedem hätte passieren können.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Liebe Forumskolleginnen und liebe Forumskollegen,

    zunächst einmal etwas persönliches. Wären mir die glaubhaften Einschätzungen von Green Hill und vom Onkel zum Innenleben der Mannschaft vorher in voller Tragweite bekannt gewesen, hätte ich mein Statement in #36 anders, zurückhaltender formuliert. Selbstverständlich "macht" dieser tragische Todesfall etwas mit einer Mannschaft in dieser speziellen Situation.

    Natürlich darf man dieses Spiel sportlich bewerten, es wurde gespielt und auch Entscheidungen - beispielsweise des Coaches - getroffen, welche ereignisunabhängig sind. Diese Bewertungen sollten dann aber auch mit der gebotenen Zurückhaltung erfolgen. Da wiederhole ich mich gerne: Worte wie "desaströs" etc sind einfach nicht passend, erst recht nicht aufgrund der Umstände.

    Lieber Bartl, deswegen will ich jetzt nicht auch noch auf Dich draufhauen, obwohl die Vorschreiber recht haben. Einfach mal nachdenken, reflektieren und ein gutes Stück zurückrudern, das wäre schön von Dir.

    Und alle, die den Bartl deutlich und zurecht kritisiert haben. Jetzt muss es auch mal gut sein. Das wird der Sache nicht gerecht. Bewahrt die Würde.

    Sehr stilvoll war auch die Verabschiedung von Adam Johnson vor dem Spiel.

    Noch ein letztes. Diese Mannschaft ist intakt. Es steht jeder für den anderen ein, es wird hervorragender Einsatz gezeigt. Das ist die Basis für einen erfolgreichen Kampf um den Erhalt der Klasse.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich hab hier mal ordentlich gewischt, bitte benehmt euch wie Erwachsene.

    Das Unglück von Adam scheint Spieler weit mehr zu treffen, als sich mancher Leser das vorstellen mag. Also haltet euch bitte wenigstens dieses eine Mal zurück.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/ei...ther-1.6296758

    Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen das Spiel zu verlegen, so möglich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 06:54
  2. 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 15:33
  3. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  4. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51
  5. 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •