Ergebnis 101 bis 120 von 135
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Respekt auch heute wieder an die Mannschaft, alles rausgehauen, gegen den Tabellenzweiten knapp verloren.

    Bremerhaven war aber auch gut in Überzahl, muss man anerkennen.



    Ich merke es an mir, ich fieber wieder richtig mit und bin kreiznarrad wenn wir verlieren.
    Und das ist ja grundsätzlich ein gutes Zeichen, war die letzten Jahre halt so nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sgaraglia Beitrag anzeigen
    Mit dem Abstieg werden wir heuer nichts zu tun haben.
    Doch natürlich. Es wird Abstiegskampf pur bis zum Ende.
    Da braucht man sich aktuell nichts vormachen weil besonders die Heimschwäche ein sehr großes Problem ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Strafen nicht bekommen, haben wir jedenfalls eher die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen als wenn ich gegen dieses Bock starke PP in UZ spiele
    Klar. 5 vs 5 ist immer besser als Unterzahl.

    Wir haben 5 Strafen bekommen:
    Die 1. muss Hakulinen nehmen, da Schüle abermals nen katastrophalen Pass spielt.
    Die 2. von Schüle ist meines Erachtens absolut diskutabel.
    Die 3. muss Espisito nehmen, da zunächst Sezemsky nen katastrophalen Pass spielt und im Anschluss Schüle Endras dreht, so daß der die Scheibe verliert
    Die 4. und 5. ist absolut unnötig.

    Somit müssen wir 3 von 5 wegen katastrophalen Fehlern, man kann auch sagen wegen fehlender Qualität, nehmen.

    Das 1.Tor von Bremerhaven für mich irregulär.

    Ansonsten ein gutes Auswärtsspiel. Anmerken sollte man, dass man mit 2 geschossenen Toren seltener Punkte holt.
    Geändert von Birk69 (03.11.2023 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Schade, mindestens 1 Punkt haben wir verdient..
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Klasse Auswärtsspiel. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen. Respekt !
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Ich geb euch allen recht, wir machen vieles richtig. Es ist besser als erwartet, es ist eine Einheit auf dem Eis. Aber Eishockey ist eben auch ein Ergebnissport. Von dem Lob können wir uns wenig kaufen. Und wir nehmen viel zu oft keine Punkte mit, vor allem eben zuhause. 3 Euro ins Phrasenschwein.

    Aber ja, wenn wir hoffentlich mal vollzählig sind bin ich optimistisch. Die Special Teams müssen definitiv besser werden.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.11.2023 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich geb euch allen recht, aber Eishockey ist eben auch ein Ergebnissport. Von dem Lob können wir uns wenig kaufen. Und wir nehmen viel zu oft keine Punkte mit, vor allem eben zuhause. 3 Euro ins Phrasenschwein.
    Irgendwo musst ja den Qualitätsunterschied erkennen und andere Teams sind da cleverer bzw. auf unserer Seite zu viele individuelle Fehler.

    Als Team funktioniert das echt gut aber wie gesagt, es fehlt logischerweise an der individuelle Qualität.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Eins muss man mittlerweile echt festhalten. Es ist Herzblut drin, egal wie schwach die Verteidigung hinten raus wird, ich bin mental 5x mehr involviert, als die letzten drei Jahre zusammen.

    und absteigen tun wir auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was genau?

    Man bekommt genau das was man erwarten konnte, manchmal sogar mehr.
    Dass man ein gutes Spiel zeigt und dann am Schluss trotzdem nichts mitnimmt.
    Sei es nun durch Fehlentscheidung der Schiris oder durch unnötige Strafen.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Dass man ein gutes Spiel zeigt und dann am Schluss trotzdem nichts mitnimmt.
    Sei es nun durch Fehlentscheidung der Schiris oder durch unnötige Strafen.
    Beides in Kombination, gepaart mit schwachen PP / Chancenverwertung ist halt blöd wenn du ein Abstiegskandidat bist.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich geb euch allen recht, aber Eishockey ist eben auch ein Ergebnissport. Von dem Lob können wir uns wenig kaufen. Und wir nehmen viel zu oft keine Punkte mit, vor allem eben zuhause. 3 Euro ins Phrasenschwein.
    Nach den letzten Jahren bin ich einfach nur froh endlich wieder Eishockey sehen zu dürfen. Und zwar vom Augsburger Team. Mit dieser Leistung kommen die Punkte von ganz alleine.

    Mach dich bisschen locker.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Mei unnötige Strafen, so eine wie die Letzte hätten wir im vorigen Jahr ja gar nicht bekommen können, fast ohne Checks.

    Bremerhaven hat ja auch Strafen genommen, die waren auch nicht zwingend notwendig.

    Die hatten noch zwei Pfostentreffer, darf man auch nicht vergessen.

    Klar ist das Ergebnissport, aber wenn sie den Weg so weitergehen, wird’s dann hoffentlich am Schluss schon reichen.

    Und der Dennis auch mit guter Leistung wieder.
    Geändert von cavalier (03.11.2023 um 21:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Entweder wir gewinnen deutlich, wir verlieren deutlich oder wir verlieren knapp.
    In engen Spielen schaffen wir's höchstens in die Verlängerung/Penaltyschießen.
    Ich würde halt auch gerne Mal sehen dass man so ein knappes Ding in der regulären Spielzeit für sich entscheidet
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen



    Ich merke es an mir, ich fieber wieder richtig mit und bin kreiznarrad wenn wir verlieren.
    Und das ist ja grundsätzlich ein gutes Zeichen, war die letzten Jahre halt so nicht.
    Das einzige, was mir Sorge macht, ist, ob wir dauerhaft diesen Kampfgeist durchziehen können. Dann ist mir nicht bange. Diese Mannschaft schafft es, obwohl Schlüsselspieler fehlen und als zweites Glied Spieler reinwerfen muss, die für die 2.Liga geplant waren, gegen ein Team das so on Fire ist, bis zum Schluss die Chance zu wahren zu punkten. Und die hauen das in jedem Spiel raus.
    Da hau ich weder auf Schüle, sezemsky und Co ein, wenn sie etwas spielen müssen und ein Pensum, wofür sie nicht eingeplant sind. Sondern ich zolle da Respekt, das wir trotzdem mithalten können.
    Auch einem Esposito, der bisher so überzeugt undd so viele tolle Aktionen diese Saison hatte, werfe ich mal ein unglückliches Foul nicht vor. Eine Mannschaft, die mehr durch Kampf kommen muss, wird immer mehr Strafen ziehen, als Andere.
    Vor allem, wenn auch die spielerissche Qualität kompensiert werden muss, die einfach etwas fehlt aus bekannten Gründen.

    Wir müssen diesen Dampf bis in die Weihnachtszeit retten. Bei den vielen Spielen dann, da ist mit einer kämpferischen Mannschaft mehr zu holen, wenns bei allen Teams ob des engen Spielplans auf die Zähne beissen müssen. Da rechne ich dann mit uns.

    Und naja, schad ist heut eigentlich nur, das wir nix mitgenommen haben. Und den umstrittenen ersten Treffer, den sollte man schon auch nicht vergessen. Bei den Fischis nach 0-2 nochmal zurückkommen, das hatte ich eigentlich gar nicht mehr erwartet. Ausser der Punktausbeute bin ich auch heute sehr zufrieden mit den Jungs.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Problem momentan, die Verteidiger 4,5,6 müssen zur Zeit Position 2,3,4 spielen. Da merkt man halt die fehlende Qualität.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Leider wieder nix zählbares trotz des Kampfgeistes.
    Und es reicht eben nicht zu kämpfen, wenn man trotzdem immer ohne Punkte da steht.

    So wird es leider sehr schwer werden die Klasse zu halten.
    Ingolstadt und Düsseldorf kommen wie erwartet langsam ins Rollen und so ist es wohl bald nur noch ein Zweikampf (Dreikampf) zwischen Iserlohn und Augsburg (und Nürnberg) um das Verhindern des Abstiegs.
    Ich hoffe, dass Iserlohn nicht auch noch ins Rollen kommt. Ansätze dafür sind aber seit dem Trainerwechsel leider erkennbar.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Leider wieder nix zählbares trotz des Kampfgeistes.
    Und es reicht eben nicht zu kämpfen, wenn man trotzdem immer ohne Punkte da steht.

    So wird es leider sehr schwer werden die Klasse zu halten.
    Ingolstadt und Düsseldorf kommen wie erwartet langsam ins Rollen und so ist es wohl bald nur noch ein Zweikampf (Dreikampf) zwischen Iserlohn und Augsburg (und Nürnberg) um das Verhindern des Abstiegs.
    Ich hoffe, dass Iserlohn nicht auch noch ins Rollen kommt. Ansätze dafür sind aber seit dem Trainerwechsel leider erkennbar.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Eins muss man mittlerweile echt festhalten. Es ist Herzblut drin, egal wie schwach die Verteidigung hinten raus wird, ich bin mental 5x mehr involviert, als die letzten drei Jahre zusammen.

    und absteigen tun wir auch nicht.
    So schauts aus. Vor 2 Jahren hätten wir mit 4 Verteidigern gespielt und dann wär es auch nicht 3:2 ausgegangen. 2 fehlende A sind schwer zu ersetzen.
    Hoffentlich kommt Sonntag Southorn zurück.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Ihr habt alle recht. Ich will es mal von einer anderen Seite aufziehen und fange beim Gegner an. Bremerhaven hatte auch viele Verletzte und das merkte man auch, dass der Karawankenexpress eben nur noch aus der Lokomotive bestand. Genauso wie man es bei uns merkt, wenn in der Defensive Schlüsselspieler fehlen. Trotzdem, das Kompliment muss man Fischtown machen, man merkt auch, was an einem limitierten Standort mit jahrelanger, stringenter Kaderplanung möglich ist. Da hat jeder seine Rolle. Nicht umsonst haben die schnellen Leute wie Mauerman oder McKenzie und der starke Bullyspieler Friesen uns die Probleme bereitet. Zudem haben die Fischis einen Lauf und dafür haben wir gut mitgehalten. Am Ende war der Sieg der Nordlichter nicht unverdient, über die 60 Minuten waren sie schon ein wenig besser. Trotzdem wäre mehr möglich gewesen, Stichwort dumme Strafen. Das erste Tor muss man nicht geben, aber wir hatten in dieser Saison auch schon Glück mit den Videobeweisen.

    + Mick Köhler. Er war das Sinnbild für eine Mannschaft, die sich nie hängen lässt. Der hat gekämpft und geblockt bis zur Selbstaufgabe.
    + Alexander Oblinger. Der will es wirklich allen nochmal zeigen. Das hätte ich nicht gedacht. Heute nicht ur kämpferisch gut, sondern auch noch mit einem schönen Tor. Außerdem wollte ich Rogalla eine Freude machen

    - Tim Schüle. Kam überhaupt ein Aufbaupass von ihm an. Länger war krank, aber da soll Kreutzer lieber beide U-Verteidiger spielen lassen, wenn es anders nicht geht.
    - Luke Esposito. Für die dummen Strafen, speziell die zweite. Das muss er anders lösen. Er wollte heute einfach zuviel, es war mir auch ein wenig zu kompliziert, was er manchmal versucht hat.
    - Die Special Teams. In Unterzahl war das gar nichts. Man darf den Stürmer, welcher screent auch gerne mal bekämpfen. Es erinnert langsam an finsterste tuomische Zeiten. Im Powerplay gab es das Tor, aber auch ordentlich Slapstick, v.a. von Sezemsky. Die Leistung der Special Teams geht auch auf den Coach. Trainieren die das nicht?

    Das wichtigste zum Schluss. Es steht ein Team auf dem Eis. Das war in der Vorjahren nicht immer der Fall.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Diesen Optimismus, der von manchen hier ausgelebt wird, hätte ich auch gerne.

    + Das Team ist intakt

    Noch eine frage an die Experten, haben wir schonmal gewonnen, wenn der Herr Flaake mitgespielt hat?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 23:46
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.02.2023, 18:54
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 10:28
  4. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 00:27
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •