Ergebnis 121 bis 135 von 135
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Diesen Optimismus, der von manchen hier ausgelebt wird, hätte ich auch gerne.

    + Das Team ist intakt

    Noch eine frage an die Experten, haben wir schonmal gewonnen, wenn der Herr Flaake mitgespielt hat?
    Ich bleibe dabei, es geht alleine um den Erhalt der Spielklasse.

    Ja, im ersten Heimspiel gegen die Ice Tigers. Da hat er sogar ein schönes Tor erzielt und ich war beruhigt, weil Coaches mehr Ahnung haben als Forenschreiber . Kann hier nachgelesen werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    88

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Iserlohn nicht auch noch ins Rollen kommt. Ansätze dafür sind aber seit dem Trainerwechsel leider erkennbar.
    Ja, mit 0 Punkten und 3:15 Toren aus den letzten drei Spielen sind bei Iserlohn richtig gute Ansätze erkennbar...
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Genauso wie die Jahre davor! Immer schauen ob andere Teams verlieren, statt selber welche zu gewinnen. Vielleicht auch noch es sind doch nur... Punkte bis Platz 10. Kämpferische Einheit hin oder her, was da für uns spielt ist, letztlich ein talentloser Haufen mit einem Trainer dem man erst noch die Bedeutung von Specialteams klar machen muss. Wie letzte Saison spielt man Wochenlang mit durch Verletzung nicht belegten AL-Postionen und einem unproduktiven 1.Sturm. Sorry, aber so hat man definitiv eine ganze Menge mit dem Abstieg zu tun. Ich sehe großen Handlungsbedarf, aber einige sind ja der Meinung Iserlohn wird es diesmal für uns richten wie letztes Jahr Bad Nauheim und Ravensburg. Ich würde aber lieber aus eigener Stärke nicht absteigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Talentloser Haufen?

    Was für ein Bullshit
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Etwas weniger Qualität als Teams mit einem höheren Budget bzw. dem Einbürgerungsamt von Bremerhaven ist doch für ein Team wie Iserlohn, Nürnberg oder eben uns vollkommen normal.

    Das hat doch nichts mit talentfrei zu tun.
    Ein Wahnsinn was hier immer für ein Blödsinn geschrieben wird, wenn man mit einem Tor gegen eine Mannschaft verliert, die jetzt 11 von 12 Spielen gewonnen hat.


    So schlecht war das gestern auch übrigens keineswegs was das Thema Eishockey spielen angeht, dass wir Bremerhaven nicht schwindlig spielen, sollte doch auch jedem klar sein.

    Was personell bedingt halt fehlt, ist ein besserer Spielaufbau von hinten, aber defensiv machen das unsere Verteidiger insgesamt schon auch sehr ordentlich, einige Aussetzer abgesehen. Das passiert aber doch den Gegnern auch, gestern ist z.B. der TJ nach einem Fehler alleine vor dem Tor gewesen.

    Was mich interessieren würde, warum wir in Unterzahl immer so statisch in der Box stehen, machen wir aber schon seit Jahren so, mir würde das aggressiver, mehr an Mann orientiert gefallen. Aber bin kein Trainer, es wird schon einen Grund geben.

    Ach ja, jeder Punkt den wir holen ist aus eigener Kraft. Jeder Platz der am Schluss vor dem 14. liegt, ist eigener Verdienst und nicht von der Gnade anderer abhängig.

    Ausser eine Mannschaft hat extrem viel Pech mit Verletzungen, aber bisher ist für die unteren Teams im Rahmen und jeder hat seine Probleme. Iserlohn vielleicht sogar noch mit den wenigstens Verletzungen.

    Jetzt seids halt net immer so pessimistisch und wuiselts soviel.
    Geändert von cavalier (04.11.2023 um 07:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Wenn Luke da nicht so reinfährt kurz vor Schluss, hast du realistische Chancen auf Punkte.

    Da braucht man nicht zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nach den letzten Jahren bin ich einfach nur froh endlich wieder Eishockey sehen zu dürfen. Und zwar vom Augsburger Team. Mit dieser Leistung kommen die Punkte von ganz alleine.
    Mach dich bisschen locker.
    Punkte kommen von ganz alleine? Hoi, sagen wir das an Weihnachten auch noch? Nein, weil es bullshit ist nach einem Drittel der Saison. Und Verletzte hin oder her, die haben andere Clubs auch, Eishockey ist Ergebnissport, und da reicht es eben nicht nicht wenn man im März immer noch froh ist Augsburger Eishockey sehen zu dürfen.


    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    .....Trotzdem, das Kompliment muss man Fischtown machen, man merkt auch, was an einem limitierten Standort mit jahrelanger, stringenter Kaderplanung möglich ist. ...
    Limitierter Standort? Das Märchen zieht ja selbst in Augsburg nicht mehr.
    Stringenter Kaderplanung? Nett umschrieben für "wir nutzen die Gesetze und scheißen auf das deutsche Eishockey".
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Natürlich sind Punkte das entscheidende.

    Aber es ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung.

    Ich selber schau Heuer nicht auf die Playoffs, sondern nach hinten.

    Und wenn wir morgen gewinnen, davon geh ich aus, sind wir Elfter und vor unseren Hauptkonkurrenten Nürnberg und Iserlohn. Düsseldorf ist für mich kein Abstiegskandidat auf Strecke.

    Haben wir dann nicht genug Punkte gesammelt bis zur Länderspielpause?
    Immer unter den Voraussetzungen die wir vor der Saison hatten.
    Ich wär durchaus zufrieden, Einspielungszeit hat eine neuformierte Mannschaft ja auch gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Gehen wir mit mindestens 6 Punkte Vorsprung auf Platz 14 in die Pause, wäre das durchaus ein erster Achtungserfolg auf dem langen und steinigen Weg zum Klassenerhalt.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Wir sind 6 Punkte vor dem Letzten, nach 1/3 der Saison. Das ist bei dem Ziel Klassenerhalt erstmal gut.

    Wir hätten, wenn es top gelaufen wäre, 6-8 Punkte mehr haben können. Aber aus unterschiedlichen Gründen, überwiegend der mangelnden Qualität geschuldet, hat es dazu nicht gereicht.

    Ich bin stand heute erstmal zufrieden, denn wir sind voll bei der Musik und haben wieder ein Team auf dem Eis, dass immer alles gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Doch natürlich. Es wird Abstiegskampf pur bis zum Ende.
    Da braucht man sich aktuell nichts vormachen weil besonders die Heimschwäche ein sehr großes Problem ist.
    Durchaus möglich das am Ende die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten entscheiden werden.

    Die muss man gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Limitierter Standort? Das Märchen zieht ja selbst in Augsburg nicht mehr.
    Stringenter Kaderplanung? Nett umschrieben für "wir nutzen die Gesetze und scheißen auf das deutsche Eishockey".
    Natürlich ist das ein Standort mit begrenzten Möglichkeiten. Relativ kleine Stadt, die Fussballer von Werder Bremen vor der Haustür, noch Konkurrenz durch Basketball, Strukturprobleme, sehr hohe Arbeitslosigkeit etc. Soll ich weitermachen....

    Deren einziger Standortvorteil ist nun mal der gute Draht zur örtlichen Ausländerbehörde. Das würde jeder andere auch nutzen, wenn möglich. Gerüchte sagen, in Regensburg gibt es da auch eishockeyaffine Mitarbeiter (bei den Spielern Williams, Girduckis, Hammond zuletzt).

    Wenn man sich anschaut, wie die Neuzugänge dann einschlagen, dann ist das schon eine gute Planung und die Abgänge zu finanzkräftigeren Clubs werden kompensiert. Beispiel ist zuletzt Appendino für Wirth oder im Vorjahr Skyler McKenzie, den niemand auf der Rechnung hatte und der vielleicht auch einer für uns gewesen wäre (immerhin hatte Russell ihn in Freiburg). Ein Jan Urbas (den hatte ich mir früher für den AEV gewünscht, wäre ein richtig guter Nebenmann für LeBlanc gewesen) ist über Jahre geblieben, obwohl er sicher woanders vielleicht mehr bekommen hätte. Man hat ihm eben seine slowenischen Landsleute zur Seite gestellt. Es gibt auch immer wieder Rückkehrer wie Bruggisser oder Jensen. Es scheinen auch die weichen Faktoren zu stimmen.

    Bei denen ist sicher nicht alles Gold was glänzt und sicher nicht alles toll, aber wir sollten uns einfach fragen, warum Standorte wie BHV oder SR inzwischen weit an uns vorbeigezogen sind. Das Ausländeramt als einzige Erklärung ist mir da zu dünn und riecht schwer nach Exkulpation. An diesen Standorten wird nicht über Abstiegsangst geredet.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Nett umschrieben für "wir nutzen die Gesetze und scheißen auf das deutsche Eishockey".
    Die AL Regelung gehört eh in die Tonne getreten.

    Die DEL ist keine Ausbildungs- sondern eine Profiliga.

    Dieser Blödsinn hilft nur den großen Klubs und wälzt die Verantwortung der Ausbildung deutscher Spieler vom DEB auf Klubs ab die wirtschaftlich agieren müssen.

    Die großen füllen ihre Kader mit den Erstliga tauglichen Deutschen auf und der Rest fährt mit DEL2 Spielern rum.

    Sobald im Leistungssport nicht die Leistung zählt sondern die Nationalität, dann läuft da was ganz grob falsch.

    Cassy würde ich gerne hören, wenn er seine schlechtesten Mitarbeiter nicht entlassen darf weil das Quotendeutsche und deswegen auf Qualität verzichten müsste.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Standort mit begrenzten Möglichkeiten. Relativ kleine Stadt, die Fussballer von Werder Bremen vor der Haustür, noch Konkurrenz durch Basketball, Strukturprobleme, sehr hohe Arbeitslosigkeit etc. Soll ich weitermachen....

    Deren einziger Standortvorteil ist nun mal der gute Draht zur örtlichen Ausländerbehörde. Das würde jeder andere auch nutzen, wenn möglich. Gerüchte sagen, in Regensburg gibt es da auch eishockeyaffine Mitarbeiter (bei den Spielern Williams, Girduckis, Hammond zuletzt).

    Wenn man sich anschaut, wie die Neuzugänge dann einschlagen, dann ist das schon eine gute Planung und die Abgänge zu finanzkräftigeren Clubs werden kompensiert. Beispiel ist zuletzt Appendino für Wirth oder im Vorjahr Skyler McKenzie, den niemand auf der Rechnung hatte und der vielleicht auch einer für uns gewesen wäre (immerhin hatte Russell ihn in Freiburg). Ein Jan Urbas (den hatte ich mir früher für den AEV gewünscht, wäre ein richtig guter Nebenmann für LeBlanc gewesen) ist über Jahre geblieben, obwohl er sicher woanders vielleicht mehr bekommen hätte. Man hat ihm eben seine slowenischen Landsleute zur Seite gestellt. Es gibt auch immer wieder Rückkehrer wie Bruggisser oder Jensen. Es scheinen auch die weichen Faktoren zu stimmen.

    Bei denen ist sicher nicht alles Gold was glänzt und sicher nicht alles toll, aber wir sollten uns einfach fragen, warum Standorte wie BHV oder SR inzwischen weit an uns vorbeigezogen sind. Das Ausländeramt als einzige Erklärung ist mir da zu dünn und riecht schwer nach Exkulpation. An diesen Standorten wird nicht über Abstiegsangst geredet.
    Ein über Jahre sehr erfolgreicher deutscher Trainer bleibt so lange dort weil die Luft an der Küste so gut ist? Ebenso die erwähnten Urbas und Co? Mit weichen Faktoren ist das nicht mehr zu erklären, aber für die Eishockeyromantiker nicht schlecht. Die Mär hat in Augsburg auch über Jahre funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 17. Spieltag 2023/24; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Gerne will ich Basti1977 antworten.

    Natürlich verdienen die Topspieler auch in Bremerhaven inzwischen sehr ordentlich, genauso wie in Augsburg. Das sind alles Profis. LeBlanc und Lamb haben sicher sehr gut verdient. Trotzdem hatten sie Angebote und hätten woanders mehr bekommen können. Sie hatten sich dafür hier ein gutes Standing geschaffen, die Familien ("happy wife, happy life") fühlten sich wohl, der Club hat für alles sehr gut gesorgt. Dann sind sie eben geblieben. Genauso verhält es sich bei Bremerhaven mit Urbas. Das hat er selber in den Medien verlauten lassen. "Franchise-Player" ist auch was schönes.

    Andere ziehen eben jedes Jahr weiter zu den größeren Fleischtöpfen.

    Die Fischis sparen natürlich bei den neu Eingebürgerten. Diese bekommen oft etwas geringer dotierte Verträge mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren. Dafür besorgen ihnen Prey & Co. schnell die begehrten Pässe und machen ihnen so die Tür auf, ausserhalb des Kontingents zu spielen. Das Motto: "Wir besorgen Dir den Pass, Du spielst eine zeitlang für etwas weniger Geld, dafür stehen Dir danach die Türen offen." McKenzie hat angeblich für drei Jahre unterschrieben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 23:46
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.02.2023, 18:54
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 10:28
  4. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 00:27
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •