Ergebnis 81 bis 96 von 96
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #81

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    @Engelhardt

    vielleicht verstehst Du das wirklich nicht, mag ja sein, aber schauen wir uns mal die Statistiken von Schwenningen an, die sprechen eine eindeutige Sprache:

    Heimpunkte:
    11 Spiele, 28 Punkte (8 Siege, 2 Siege nach Penalty, 1 Niederlage)

    Auswärtspunkte:
    11 Spiele, 10 Punkte (2 Siege, 2 OT-Siege, 7 Niederlagen)

    Heim UZ-Quote: 94,87 (Platz 1)
    Auswärts UZ-Quote: 80,85% (Platz 7)

    Tordifferenz Special Teams Heim: +6
    Tordifferenz Special Teams Auswärts: -5

    Gegentore pro Spiel Heim: 1,64 (Platz 1)
    Gegentore pro Spiel Auswärts: 4,00 (Platz 12)

    Die Eisfläche ist nicht nur "ein bisschen kleiner", die ist einfach mal 4 Meter schmaler (26 statt 30 Meter) - da gibt's keine zwei Meinungen, das ist für die Schwenninger zu Hause ein riesiger Vorteil, weil die auf dieser Fläche trainieren und eben 26 Mal da spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Danke, Heim- und Auswärtstabelle hab ich gefunden. Wäre ja noch geiler, wenn wir jetzt darüber diskutieren würden, obwohl Schwenningen in der Heimtabelle 13ter ist. Also so wie die letzten beiden Jahre.
    Naja, ist mir eigentlich auch egal. Nächstes mal ein Brief mit drei Punkten drin dort hinschicken, bei so viel Chancenungleichheit würde ich gar nicht erst hinfahren.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Auswärts hat halt aber auch viermal der Brenner im Tor gespielt und mit ihrem Backup sind die punktelos.

    Wenn der Kollege zu Hause mal im Tor wäre, würde die Heimbilanz auch nicht so toll sein. Die gewinnen die Spiele oft auch knapp zu Hause, die haben da schon einen Lauf.

    Trotzdem kann natürlich eine kleinere Eisfläche daheim ein Vorteil sein, wenn ich mein Spielsystem darauf anpasse.
    Und das wird wohl heuer so sein und ganz gerecht finde ich das dann auch nicht.

    Aber jammern hilft nix, die Dinge sind so wie sie sind und Schwenningen macht das heuer auch gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Danke, Heim- und Auswärtstabelle hab ich gefunden. Wäre ja noch geiler, wenn wir jetzt darüber diskutieren würden, obwohl Schwenningen in der Heimtabelle 13ter ist. Also so wie die letzten beiden Jahre.
    Naja, ist mir eigentlich auch egal. Nächstes mal ein Brief mit drei Punkten drin dort hinschicken, bei so viel Chancenungleichheit würde ich gar nicht erst hinfahren.
    Willst oder kannst du es nicht verstehen ?
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    War der User Engelhardt in seinem Leben schon mal selbst auf dem Eis gestanden?
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Vielleicht sollten wir mal auf Bahn 2 spielen, da ist die Eisfläche auch noch kürzer.

    Einhausung jetzt!
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    War der User Engelhardt in seinem Leben schon mal selbst auf dem Eis gestanden?
    Hat er nicht, deshalb hast du ihn auch noch nie die Leistung eines Spielers kritisieren sehen. Was ich mir von manch einem in den Fußballthreads übrigen auch wünschen würde.

    Wenn ihr meint, dass man keine mannschaftliche Marschroute für eine kleinere Eisfläche ausgeben kann, dann sei euch das belassen.

    Von den Experten die festgstellt haben, dass Schwenningen ein eigenes System spielt das auf diese Eisfläche ausgelegt ist würde ich gerne wissen, wie sie das System beschreiben und ob ihnen mit 10 Minuten nachdenken etwas einfallen würde, wie man dagegen spielt, oder was man vermeiden sollte, wenn die Eisfläche kleiner ist.

    Im Fußball spielst du übrigens alles an Feldgrößen oder Platzqualitäten, in der Halle spielst du mit oder ohne Bande. Alles unschön, wenn einem etwas vermeintlich nicht liegt. Das liegt dann halt oft auch daran, dass man seinen Stiefel trotz anderer Umstände durchziehen will. Da kannst du danach dann auf den Platz schimpfen wie du willst, aber verloren hast dus schon selbst.

    Keiner sagt, dass es kein Vorteil ist.....aber den braucht man auch nicht größer machen als er ist, bis man selbst glaubt, dass hier Wettbewerbsverzerrung vorliegt.
    Geändert von Engelhardt (27.11.2023 um 13:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Die Legende pfeift in der Hobbyrunde, mehr is nich
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Legende pfeift in der Hobbyrunde, mehr is nich
    Und hat damit wahrscheinlich immer noch mehr Sachverstand und Nähe zum Hockey als viele andere User.

    Zum Thema: auf der kleineren Eisfläche müssen die Entscheidungen schneller getroffen werden. Man tut sich natürlich leichter, wenn man's gewohnt ist. Der Vergleich mit Fußball hinkt an der Stelle schon sehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Zündler Beitrag anzeigen
    Zum Thema: auf der kleineren Eisfläche müssen die Entscheidungen schneller getroffen werden. Man tut sich natürlich leichter, wenn man's gewohnt ist. Der Vergleich mit Fußball hinkt an der Stelle schon sehr.
    Direkt verglichen hast die Sportarten jetzt du. Und es dabei noch geschafft den Punkt zu bringen, der tatsächlich als einziger direkt vergleichbar weil identisch ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Dass es natürlich eine große Umstellung für Verteidiger und Torhüter ist hört man doch immer wieder von Spielern, die aus Amerika und damit der kleineren Eisfläche kommen.

    Schwenningen macht aber ja nichts was verboten ist und erfüllen die DEL-Regularien.

    Ich hoffe bloß, dass man davon abgekommen ist alle Stadion in der DEL auf die kleine Eisfläche umzustellen. Mal schauen, was dann nächstes Jahr beschlossen wird, wo, so weit ich weiß, die Probezeit bei Weltmeisterschaften, was die kleinere Eisfläche betrifft, endet.

    Die Umbauten wären wohl schon extrem teuer.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Dass es natürlich eine große Umstellung für Verteidiger und Torhüter ist hört man doch immer wieder von Spielern, die aus Amerika und damit der kleineren Eisfläche kommen.

    Schwenningen macht aber ja nichts was verboten ist und erfüllen die DEL-Regularien.

    Ich hoffe bloß, dass man davon abgekommen ist alle Stadion in der DEL auf die kleine Eisfläche umzustellen. Mal schauen, was dann nächstes Jahr beschlossen wird, wo, so weit ich weiß, die Probezeit bei Weltmeisterschaften, was die kleinere Eisfläche betrifft, endet.

    Die Umbauten wären wohl schon extrem teuer.
    Zurück zum Thema: Mit ein Grund für die Niederlage gestern ist einfach die fehlende Qualität in der Abwehr. Nicht das die Herren Sezemsky, Schüle und Co nicht DEL-tauglich wären, aber die spielerische Klasse für wichtige Spielphasen (insbesondere Überzahl) haben sie leider nicht. Es fehlt einfach an Ideen, an Präzision und an Speed. Das war gerade gestern gerade bei Simon auffällig. Der hat sicher gemacht was er konnte, aber irgendwie hat der unseren Spielfluss doch erheblich gebremst.

    Keine Frage, wenn das mit unserem Kapitän nicht schleunigst wieder was wird, werden wir nicht umhin kommen zu handeln.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Direkt verglichen hast die Sportarten jetzt du. Und es dabei noch geschafft den Punkt zu bringen, der tatsächlich als einziger direkt vergleichbar weil identisch ist.
    Direkt vergleichbar weil identisch? In welcher Fußball Liga wird auf unterschiedlich großen Spielflächen gespielt?
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Zündler Beitrag anzeigen
    Direkt vergleichbar weil identisch? In welcher Fußball Liga wird auf unterschiedlich großen Spielflächen gespielt?
    Beim Fussball herrscht bei der Spielfeldgröße fast Anomie:

    https://www.bundesliga.com/de/faq/sp...n-praxis-22369

    Nationale Spiele

    • Länge der Seitenlinie: 90 – 120 m
    • Länge der Torlinie: 45 – 90 m

    Internationale Spiele

    • Länge der Seitenlinie: 100 – 110 m
    • Länge der Torlinie: 64 – 75 m
    Theoretisch dürfte auf nationaler Ebene auf einem quadratischen Feld gespielt werden.

    Edit: In der Bundesliga sind die Spielfeldgrößen anders vorgegeben, da gibt's tatsächlich einen Standard (105m * 68m)
    Geändert von me_first (27.11.2023 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Zündler Beitrag anzeigen
    Und hat damit wahrscheinlich immer noch mehr Sachverstand und Nähe zum Hockey als viele andere User.
    Viele haben Ahnung, sind aber keine Schwätzer
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Naja, die ganzen Europäer sind halt auf der großen Eisfläche aufgewachsen. Die finden sich dort natürlich gleich wieder zurecht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 09:36
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 21:27
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 03:13
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 22:37
  5. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •