Ergebnis 61 bis 80 von 96
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.780

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Länger spielt eine bodenlose Saison. Der hat es überhaupt nicht verdient mehr Eiszeit zu bekommen.
    Van der Linde ist an ihm vorbeigezogen. Aber bei Sezemsky und Schüle ist es eben auch bodenlos. Unser Vorteil ist die Größe des Kaders. Wir haben in der Abwehr ein Qualitätsproblem in den hinteren Positionen. Das ist der Besonderheit der diesjährigen Kaderplanung geschuldet, was hier schon öfter angesprochen wurde.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also die letzten beiden Saisons waren sie zu Hause 13., diese Meister der kleinen Eisfläche.
    Ich hab ne total verwegene These. Es könnte am Trainer liegen, der die Vorteile besser umsetzen lässt. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die unterschiedlichen Eisflächen einen enormen Vorteil für das entsprechende Heim Team bietet, wenn der Trainer und das Spielermaterial es zu nutzen vermögen.

    Unattraktiv bleibt dieses Spiel (ich schaue aus diesem Grund auch wenig Überseehockey) auf der kleinen Eisfläche für mich trotzdem.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon mal diskutiert. Die haben jetzt ne ganz andere Spielweise. Nicht abwartend, sondern aggressiv im Forechecking. Und da ist die kleine Eisfläche ein Vorteil, das kannst du noch so oft das ins lächerliche ziehen. Hat Pfaffengut in der Eishockey Show sogar selbst bestätigt, dass es ein großer Vorteil ist mit der Taktik von Walker.


    Länger spielt eine bodenlose Saison. Der hat es überhaupt nicht verdient mehr Eiszeit zu bekommen.
    Puh.....da könnte man dort dann ja.......aggressiv im Forechecking spielen. Oder sich vorher 5 Minuten überlegen wie man so einer Spielweise begegnet?!
    Aber wahrscheinlich sind alle anderen Teams genauso zu blöd dafür, wie Schwenningen es in den letzten mindestens 3 Jahren selbst war.

    Und wenn sie ihr Team und ihre Spielweise diese Saison drauf ausgelegt haben, dann haben sie halt auswärts überall einen Nachteil. Dieses Gewinsel immer.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    dann haben sie halt auswärts überall einen Nachteil.
    Auch das hat man dir schon oft erklärt. Es ist ein Unterschied, ob ich 2 mal im Jahr auf ner anderen Eisfläche spiele, oder 26 mal. Aber nu is gut. Alles erklärt. Sogar die Schwenninger Spieler sehen es als Vorteil. Nur du nicht. Kann man überlegen, wem man mehr vertraut bei so einem Thema.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Van der Linde ist an ihm vorbeigezogen. Aber bei Sezemsky und Schüle ist es eben auch bodenlos. Unser Vorteil ist die Größe des Kaders. Wir haben in der Abwehr ein Qualitätsproblem in den hinteren Positionen. Das ist der Besonderheit der diesjährigen Kaderplanung geschuldet, was hier schon öfter angesprochen wurde.
    Bei sezemsky versteh ich die Eiszeit auch nicht. Und auch über Schüle schimpf ich immer, aber man muss auch sagen, seine stats sagen da ein positives Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dieses Gewinsel immer.
    Ganz ganz schlimm ist das bei gewissen Leuten.

    Eisfläche, Verletzte, Schiedsrichter oder Ergebnisse anderer Teams.

    Teilweise wirklich ein Gewinsel zum fremdschämen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    406

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz ganz schlimm ist das bei gewissen Leuten…

    Teilweise wirklich ein Gewinsel zum fremdschämen.
    [QUOTEe=Allgaier;1473092]Schade das wars dann auch schon für heute. Die einzigste Chance auf den Sieg wäre ein 0:0 nach 65 Minuten gewesen aber so wirst heute nix holen[/QUOTE]



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auch das hat man dir schon oft erklärt. Es ist ein Unterschied, ob ich 2 mal im Jahr auf ner anderen Eisfläche spiele, oder 26 mal. Aber nu is gut. Alles erklärt. Sogar die Schwenninger Spieler sehen es als Vorteil. Nur du nicht. Kann man überlegen, wem man mehr vertraut bei so einem Thema.
    Ich denke er spricht vom System, dass ja auf die kleine Eisfläche angepasst ist und somit ein Nachteil auf der größeren Auswärts.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    625

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Wichtig wäre ein Sieg gegen Iserlohn .. mit drei Punkten an diesem Wochenende kannst zufrieden sein. Iserlohn hat halt heute gegen formschwache Eisbären gewonnen .. allerdings auch mit eigener deutlichen Leistungssteigerung plus Jenike

    - - - Aktualisiert - - -

    Unterschätzen sollte man Iserlohn jedenfalls nicht
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Keine Ahnung warum einige hier zu rechnen beginnen. Unser Team ist im Moment absolut gefestigt. Selbst der Keller ist in Form und das konstant, ohne größere Wackler. Das uns in der Abwehr die Qualität fehlt, es war klar und dafür stehen wir aktuell sogar in der Abwehr ganz okay, auch und besonders wegen Kellers aktueller Form aber eben nicht nur. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg und wenn uns jetzt nicht Seuche packt, so wird dieser Kader die nötigen Punkte holen, ganz egal was die Konkurrenz macht. Auch die Tordifferenz spricht doch Bände, wenn man hier mit dem Tabellenkeller vergleicht. Auch wenn mein Blick ebenso immer auf die Konkurrenz unter uns gerichtet ist, ich mach mir grad wenig sorgen, dieses Team hat sich gefunden und spielt sehr ordentliches Eishockey. Nicht immer vom Glück gesegnet die letzten Wochen- viele knappe Niederlagen- aber die glauben weiter an sich und arbeiten dementsprechend weiter ruhig ihr Pensum ab. Das wird schon!

    Dieses Team, kommende Saison punktuell verstärkt- besonders auf den für uns wichtigen Positionen in der Abwehr und im Tor- sollte durchaus ein gehöriges Wort um die POs mitreden können. Mal etwas aus dem Fenster gelehnt.
    Geändert von el_bart0 (27.11.2023 um 02:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.512

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ja, das war heute eine verdiente Niederlage. Offensiv war das heute zu wenig, dann reichts auch nicht für Punkte. . Wir kamen spielerisch nicht rein und über den Kampf gings heute irgendwie auch nicht, die Scheibe reinzuarbeiten. Das war dann halt zu wenig, um Erikson mehr als einmal zu überwinden.

    Der Keller bekommt von mir heute das Plus. Nicht nur für heute, sondern weil bisher sein sonst üblicher Absacker bei zu vielen Spielen ausbleibt. Momentan strahlt er wirklich Ruhe aus und hat uns heute 60min im Spiel gehalten. Ich hoffe, er kann dieses Niveau noch länger konservieren. Denn wir werden es brauchen.

    Denn ich hab zwar nach der D-Pause nicht mit mehr Punkten gerechnet. Aber ne Schwächephasein irgendeiner Form dürfen wir uns aktuell auch nicht erlauben, weil auch die Mitkonkurrenten ihre Punkte holen.

    Etwas unverständlich war mir heute, das der Kreutzer da die letzten 2Minuten wieder den Sezemsky da hinten hinstellt. Der hat doch jetzt wirklich zu oft die Scheibe wegen fehlender Stocktechnik an der Blauen verdaddelt. Ich mag den Simon da nicht kritisieren. Der spielt das, was man erwarten durfte. Aber in der entschiedenden Phase des Spiels hätte ich ihn da jetzt nicht gebracht. Aber ok, vielleicht hat sich auch der Ausfall von Köhler noch weiter konditionell ausgewirkt, das er die anderen Verteidiger nicht noch mehr auspumpen wollte.

    Gut, nächste Woche gehts weiter und ich hoffe, das Team hält weiterhin seinen Spirit aufrecht, das wir in jedem Spiel trotzdem bei der Musik dabei sind bis zum Schluss. Das muss sich doch irgendwann auch mal über ein paar Spiele nacheinander auszahlen. Es fehlt ja nie viel.
    Geändert von Regensburger (27.11.2023 um 02:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.550

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Der defensive Simon spielt sogar relativ solide, aber offensiv klappt’s halt leider überhaupt nicht mehr.

    Aber dafür den Länger spielen zu lassen, diese These ist abenteuerlich, der Kreutzer setzt da schon berechtigt nicht auf ihn.
    Das defensive Verhalten unserer Mannschaft, gestützt auf einen starken Torwart, ist ja sowieso besser als befürchtet aktuell. Offensiv haberts und da gehören natürlich auch die Verteidiger dazu.

    Aber diesen Verteidiger, der unser Angriffsspiel ankurbeln kann und auch hinten brauchbar ist, den werden wir als Augsburger Panther jetzt nicht bekommen, wenn überhaupt so einer auf dem Markt ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Also Unsere 93 ist absolut nicht DEL tauglich. Sorry aber da fehlt es an allem. Null Geschwindigkeit, zuviele Fehlpässe und der Bums ist auch weg. Alleine ihn erneut im PP zu bringen ist ja nicht mehr nachvollziehbar.
    Wie hier einige den Sacher hoch Loben aber Sorry der ist mittlerweile auch ein Fehlpass König. Es ist eine DEL 2 Mannschaft und Sie machen gute Spiele, aber man muss nun echt versuchen Punkte zu Sammeln den wenn das so weiter geht werden Uns die Hinteren bald überholen.

    Ich bin guter Dinge das nun mal im PP auch endlich so Richtig der Konten platzt.

    Es ist nur meine Meinung, klar sind hier Experten und können das besser bewerten wobei ein Expert nicht seid Jahrzenten ins Stadion geht und hier sein Fachwissen abgibt.

    Bitte hört doch auch auf Euch immer gegenseitig an zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.162

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich finds schlimmer, dass Sezemsky ja wirklich keinen Puck annehmen/kontrollieren/stoppen kann. Da rutscht ja alles durch und selbst sind die Pässe auch immer wieder etwas schlampig gespielt.
    Da finde ich dann die Kombi mit Sacher bei Empty Net noch bedenklicher.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Puh.....da könnte man dort dann ja.......aggressiv im Forechecking spielen. Oder sich vorher 5 Minuten überlegen wie man so einer Spielweise begegnet?!
    Aber wahrscheinlich sind alle anderen Teams genauso zu blöd dafür, wie Schwenningen es in den letzten mindestens 3 Jahren selbst war.

    Und wenn sie ihr Team und ihre Spielweise diese Saison drauf ausgelegt haben, dann haben sie halt auswärts überall einen Nachteil. Dieses Gewinsel immer.

    Meinst du der Kreutzer sagt an der Taktiktafel heute spielen wir anders, weil die Eisfläche kleiner ist und dann klappt das sofort. Trainieren muss man das ja nicht oder? Selbst die Schwenninger Spieler sprechen von einem großen Vorteil, die sollten es ja besser wissen als du. Wenn 26 mal große und 26 mal kleine Eisfläche für dich das gleiche ist wie 50 zu 2, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Und das hat nichts mit Gewinsel zu tun, das sind einfach nun mal Fakten. Aber hey, dann bist du schlauer wie die Schwenninger Spieler. Glückwunsch!

    Zu Sezemsky: Er hat immer wieder Fehlpässe, aber im Moment ist das in den meisten Spielen defensiv absolut okay. Es kommt halt nach vorne nichts. Warum er PP spielt? Ich denke mal, dass man Southorn bei 5 gegen 5 forciert um hier einigermaßen sicher zu stehen. Der kann nicht noch im PP Eiszeit bekommen. Und da bieten sich dann am ehesten Rantakari, Sacher und Sezemsky an. Und wer soll statt Sezemsky aktuell spielen? Schüle? Nicht besser. Van der Linde oder Länger? Nicht besser.

    Zu Sacher: Den lobt niemand hoch, aber der macht es gut. Ganz einfach. Mit Southorn unser bestes Pärchen in der Abwehr.


    Wie Iserlohn gespielt hat interessiert letztlich niemand. Die Tabelle zählt. Und dort sind es nur noch 6 Punkte. Dazu in 3 der letzten 4 Spiele gepunktet. Dass der Vorsprung viel größer sein müsste ist auch klar.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.254

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Zu Sacher: Den lobt niemand hoch, aber der macht es gut.
    Doch, ich. Ich finde ihn bislang mehr als gut und neben Southorn und Rantakari unverzichtbar in dieser Verteidigung
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum einige hier zu rechnen beginnen. (...) Auch die Tordifferenz spricht doch Bände, wenn man hier mit dem Tabellenkeller vergleicht.
    Wie schnell man ganz unten reinrutschen kann zeigt gerade Nürnberg. Daher kann ich die Sorgen schon verstehen.
    Wir haben eine um 43 (!) Tore bessere Tordifferenz als Iserlohn und nur 6 Punkte mehr. Von der besseren Tordifferenz können wir uns nichts kaufen wenn wir in den engen Spielen regelmäßig komplett leer ausgehen.
    Hoffentlich findet die Mannschaft bald einen Weg, in diesen Spielen was mitzunehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meinst du der Kreutzer sagt an der Taktiktafel heute spielen wir anders, weil die Eisfläche kleiner ist und dann klappt das sofort. Trainieren muss man das ja nicht oder? Selbst die Schwenninger Spieler sprechen von einem großen Vorteil, die sollten es ja besser wissen als du. Wenn 26 mal große und 26 mal kleine Eisfläche für dich das gleiche ist wie 50 zu 2, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Und das hat nichts mit Gewinsel zu tun, das sind einfach nun mal Fakten. Aber hey, dann bist du schlauer wie die Schwenninger Spieler. Glückwunsch!
    Äh ja. Tatsächlich erwarte ich, dass man sich dazu Gedanken macht. Was glaubst du denn? Und die sahen sicher nicht derart aus, dass man dort unmögliche Pirouetten auf einen Bierdeckel dreht.

    Meinst du die Schwenninger Spieler hätten das nit dem riesigen Vorteil all die letzten beiden Jahre auch erzählt?

    Und selbst wenn diese kleine Eisfläche jetzt DER Bringer wäre, würden sie die Hälfte der Saison auf zu großen Eisflächen spielen und wären dementsprechend im Nachteil - was es insofern wieder ausgleichen würde. Dann hol ich die Punkte halt daheim.....von denen winselt ja auch keiner, wie groß die Spielfläche auswärts ist und dass sie da plötzlich kein passendes System mehr haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Lesen ist schwierig oder?

    Klar, Schwenningen spielt 26 Mal dort und trainiert dort. Wir spielen dort 2 Mal und trainieren nie dort. Wenn jetzt der Kreutzer sagt wir spielen wegen der kleinen Eisfläche..., dann klappt das natürlich sofort. Training ist ja völlig überbewertet.

    Letztes Jahr völlig anderes System, aber egal.

    Und wenn für dich 50 Spiele auf normaler und 2 dann auf kleiner das gleiche ist wie 26 zu 26, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ist es für dich das Gleiche, dann brauche ich nicht weiterdiskutieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.550

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Jetzt hängen wir uns aber bitte nicht an dem Spiel in Schwenningen auf, wir haben dort gestern nicht unverdient verloren und insgesamt spielen die einfach bisher eine bärige Saison.

    Wir selber spielen ja auch insgesamt von den Leistungen her, eine überraschend starke Saison. Allerdings punkten wir zuwenig und ja das ist gefährlich.

    Jede Mannschaft hat Schwankungen in der Saison und was passiert wenn wir schlechter drauf sind?
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lesen ist schwierig oder?

    Klar, Schwenningen spielt 26 Mal dort und trainiert dort. Wir spielen dort 2 Mal und trainieren nie dort. Wenn jetzt der Kreutzer sagt wir spielen wegen der kleinen Eisfläche..., dann klappt das natürlich sofort. Training ist ja völlig überbewertet.
    Das Spiel heißt noch Eishockey, oder? Was glaubst du denn wie lange es braucht die Basics für eine kleinere Eisfläche zu erklären?


    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr völlig anderes System, aber egal.
    Mann, dann haben die bei so einem riesigen Vorteil echt vier Jahre gebraucht um ein taugliches System einzuspielen. Eine Raketenwissenschaft scheint das zu sein. Und für die große Eisfläche haben sie auch noch ein System. Beeindruckend.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und wenn für dich 50 Spiele auf normaler und 2 dann auf kleiner das gleiche ist wie 26 zu 26, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ist es für dich das Gleiche, dann brauche ich nicht weiterdiskutieren.
    Also meinst du 50x auf großer ist kein Vorteil gegenüber 26x auf großer, wenn man sonst auf kleiner trainiert und laut dir das ganze Eishockey darauf ausgelegt ist?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    dann brauche ich nicht weiterdiskutieren.
    Ja bitte.

    Dass ein Heimvorteil vorliegt würde keiner bestreiten. Den gibt es immer und der spielt sich zum allergrößten Teil im Kopf ab. Wenn die Schwenninger heuer glauben, dass sie das daheim schwer schlagbar macht, dann ist das halt so. Genauso hab ich auch immer gehört wir hätten im alten und eiskalten CFS einen großen Vorteil gehabt, weil der Gegner dort so ungern gespielt hat.
    Du siehst halt zwei unansehnliche Auswärtsspiele, fängst an über die kleine Eisfläche zu schimpfen weil das Niveau abfällt und bumm.....schon ist ganz klar, dass Schwenningen dort einen IMMENSEN Heimvorteil hat. Also dieses Jahr halt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 09:36
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 21:27
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 03:13
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 22:37
  5. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •