Ergebnis 741 bis 760 von 1974
Seite 38 von 99 ErsteErste ... 283738394888 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #741
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und die schaffen es trotzdem nicht wie ein Dorfverein geführt zu werden.
    Vielleicht macht ja gerade das die Magie aus.

    Und wenn wir irgendwann auch mal mit Geld zugeschissen werden sollten, wie Straubing, sind wir auch oben dabei. Und BHV hatte auch nur mit Trainer und Karawanken-Express einen wahren Glücksgriff.

    Nürnberg hat den Turnaround nach Sabos Ausstieg auch noch nicht richtig hinbekommen. Aber die haben auch eine schöne Stadt. Ich glaube, der Freizeitwert einer Stadt ist nicht unbedeutend für einen Profi.
    Allerdings frage ich mich dann schon, wie WOB es schafft, Spieler zu verpflichten
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Man muss auch dazu sagen, dass alle wirklich nett sind … auch bemüht. Da gibts nix … Wohlfühlen tut man sich bestimmt.


    vllt geht auch nicht mehr .. keine Ahnung. Vllt sind uns die anderen Vereine einfach mehrere Schritte voraus.
    Aber da hab ich halt meine Zweifel
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass der Rest aufsteht und die Missstände auch anprangert.

    @oskar

    Eine Saison geht eben nicht nur bis Ende Dezember und die ruhige Hand war die letzten Jahre halt nicht erfolgreich.

    - - - Aktualisiert - - -




    Die familiäre Atmosphäre loben sie auch in Straubing, Nürnberg, Bremerhaven und Co. Und die schaffen es trotzdem nicht wie ein Dorfverein geführt zu werden.

    Dein letzter Satz ist Blödsinn, wenn ein Club 30 Jahre in der DEL spielt ist das kein Dorfverein.
    Das ist Populismus und Enttäuschung, auf das sportliche Abschneiden zurückgeführt.

    Mit der anderen Aussage hast du recht, nichts anderes habe ich geschrieben.
    Die letzten 2 Monate sind viele ????????????

    In ein paar Wochen wissen wir mehr.
    Liga, Sponsoren, Trainer ? Manager ? Spieler ?
    Dass am letzten Spieltag öffentlich etwas entschieden ist, glaubst du hoffentlich nicht wirklich.
    Wenn das jetzt öffentlich ausgetragen würde, wäre es ein Dorfverein .
    Die Angst habe ich aber nicht. Gottseidank.
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht ja gerade das die Magie aus.

    Und wenn wir irgendwann auch mal mit Geld zugeschissen werden sollten, wie Straubing, sind wir auch oben dabei. Und BHV hatte auch nur mit Trainer und Karawanken-Express einen wahren Glücksgriff.

    Nürnberg hat den Turnaround nach Sabos Ausstieg auch noch nicht richtig hinbekommen. Aber die haben auch eine schöne Stadt. Ich glaube, der Freizeitwert einer Stadt ist nicht unbedeutend für einen Profi.
    Allerdings frage ich mich dann schon, wie WOB es schafft, Spieler zu verpflichten
    wobei es Nürnberg durchaus schafft mit den Mitteln die sie haben gute Spieler zu verpflichten. Der Wirtschafts Standort Nürnberg gibt nicht soviel her.
    in Wolfsburg hingegen gehts mit €
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    wobei es Nürnberg durchaus schafft mit den Mitteln die sie haben gute Spieler zu verpflichten. Der Wirtschafts Standort Nürnberg gibt nicht soviel her.
    in Wolfsburg hingegen gehts mit €
    Und warum ist das der Fall, weil Sie einen hauptberuflichen Sportdirektor haben, Ustorf sucht nach neuen jungen talentierten Spielern für seine Mannschaft.
    Da wären wir wieder bei den Strukturen, die bei uns fehlen, weil man kein Geld in die Hand nehmen möchte!
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Naja Sportdirektor alleine, schön und gut.

    Auch da brauchst du einen Mann mit Qualität.
    Und das ist Ustorf ohne Zweifel.
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja Sportdirektor alleine, schön und gut.

    Auch da brauchst du einen Mann mit Qualität.
    Und das ist Ustorf ohne Zweifel.
    Nun ja, der Ustorf ist auch nicht der Houdini. Er arbeitet sehr gewissenhaft, v3erfolgt seinen Plan und hat Ahnung vom Eishockey. So einen Typ wird es ja wohl nicht nur einmal in Deutschland geben.
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Für mich ist Nürnberg sogar Vorbild. Starker Coach, guter Manager mit Kontakten, der auch mal andere Wege geht (ECHL). Dazu viele junge Deutsche.

    Was ich damit sagen wollte Stauderer. Jeder Club kümmert sich um seine Spieler. Die Atmosphäre ist an jedem Standort gut. Ist nicht so, dass in Düsseldorf sich niemand um den AL kümmert, der neu in Europa ist und einen Handyvertrag braucht.
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Ustorf ist auch nicht der Houdini. Er arbeitet sehr gewissenhaft, v3erfolgt seinen Plan und hat Ahnung vom Eishockey. So einen Typ wird es ja wohl nicht nur einmal in Deutschland geben.
    Das stimmt, aber unsere letzten Personalentscheidungen waren eben eher nicht ganz optimal.
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Wäre dir jetzt ein Saveljew Krefeld Management oder das Bietigheim Sommertheater lieber als die ruhige Sigl Hand ?
    Mit ruhiger Hand ins Verderben. Dann lieber alles versuchen um das Unheil abzuwenden. So hätte man wenigstens das Gefühl gehabt die wollen die Klasse halten.
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber unsere letzten Personalentscheidungen waren eben eher nicht ganz optimal.
    Wobei das halt auch etwas... fragwürdig war.

    Erst ändert man einfach nichts und macht den Co zum Chef. Der konnte ja noch halbwegs mit dem Leben was der Vorgänger hinterlassen hat.

    Dann holt man sich ein Gespann das man auch bald entlässt, schafft es nicht den Nachfolger zu halten. Anschließend schickt man einen relativ unerfahrenen Trainer auf eine Mission der er nicht gewachsen war, vor allem in dieser doppelten Rolle. Einen Nachfolger suchte man diesmal nur bedingt und kommt dann mit dem aufs Abstellgleiß geschobenen Kreutzer. Der war am Ende der Aufgabe in dieser Spielklasse auch nicht gewachsen.
    Wo soll also die Entscheidung kommen und eine Kontinuität?

    Wenn man den Kreutzer hält, weil er so freundlich ist und mitm Sigl gut kann ist das halt auch keine Kontinuität sondern Vetternwirtschaft. Der steht enorm in der Bringschuld nach seinem Aus bei WW und dem direkten Abstieg im Folgejahr.
    Lass den Trainager sein und schlecht starten .... willst du während der Saison wieder bei Null anfangen? Willst du ein ganzes Jahr mit unzufriedenen Fans kämpfen weil es diesmal eine andere Ausgangslage ist (Jahr 2).

    Du kannst ja fast nicht weiter machen mit diesem Szenario, zumindest nicht so wie man es aktuell fährt. Vor allem da man genau mit diesen Entscheidungen erst so richtig tief ins Klo gelangt hat und jetzt außer heulen vom Kreutzer nichts kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist Blödsinn, wenn ein Club 30 Jahre in der DEL spielt ist das kein Dorfverein.
    Das ist Populismus und Enttäuschung, auf das sportliche Abschneiden zurückgeführt.

    Mit der anderen Aussage hast du recht, nichts anderes habe ich geschrieben.
    Die letzten 2 Monate sind viele ????????????

    In ein paar Wochen wissen wir mehr.
    Liga, Sponsoren, Trainer ? Manager ? Spieler ?
    Dass am letzten Spieltag öffentlich etwas entschieden ist, glaubst du hoffentlich nicht wirklich.
    Wenn das jetzt öffentlich ausgetragen würde, wäre es ein Dorfverein .
    Die Angst habe ich aber nicht. Gottseidank.
    Wenn man 30 Jahre DEL spielt, sollte man zumindest um den Verbleib kämpfen und was hat der Sigl gemacht, maximal in der Nase gebohrt. Kein Trainerwechsel, kein neuer Ausländer und zwei Kasperle im Tor. Wenn er nichts mehr sieht soll er sich eine Brille kaufen oder endlich einem jüngeren Platz machen, wäre relativ einfach. Aber gegen Kreutzer waren alle die die rausgeschmissen wurden deutlich kleinere Übel.

    Wenn man sich aber nur mit 3-4 Glaubensbrüder umgibt, bekommt man natürlich nichts mehr mit ist schon klar, da lebt es sich wunderbar.

    30 Jahre, Gründungsmitglied und jubelierend und singend in den Abgrund gesprungen. Sauber Sigl, alles eingetreten was man sein ganzes Leben aufgebaut hat. Klasse Leistung.
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen wollte Stauderer. Jeder Club kümmert sich um seine Spieler. Die Atmosphäre ist an jedem Standort gut. Ist nicht so, dass in Düsseldorf sich niemand um den AL kümmert, der neu in Europa ist und einen Handyvertrag braucht.
    Ja klar. Bei uns ist es jetzt auch nicht so krass anders. Aber in jedem Punkt ein bisschen, macht halt auch zusammen was aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ob es wirklich so ist, ist halt schwer messbar. Die Spieler sagen immer hier am Standort xy ist es super. Das wie „Wir haben die besten Fans“
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist doch eher, wären es 30 Jahre geworden wenn es dauerhaft auf und Abstieg gegeben hätte
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Wäre dir jetzt ein Saveljew Krefeld Management oder das Bietigheim Sommertheater lieber als die ruhige Sigl Hand ?
    Welche Erwartungen hattest du für 23/24 über das hinaus, was bis Januar geliefert wurde ??
    Es gibt vielleicht noch etwas anderes als Krefelder Chaos und Augsburger Bräsigkeit, etwas mit Professionalität. Die notwendigen Strukturveränderungen, zu denen auch die Funktionstrennung im Bereich der sportlichen Leitung gehört, sollen gerade nicht zu Chaos führen.

    Natürlich haben wir auch ordentliche Spiele gezeigt, das haben aber Iserlohn, Frankfurt und Nürnberg auch. Am Ende einer langen Saison steht jeder da, wo er hingehört. Da hat Herr Tosto recht. Das Minimalziel wurde nicht erreicht. Schaut man sich die letzten Spiele an, so gibt es auch keine Argumente, welche für eine Weiterbeschäftigung des Trainers Kreutzer sprechen.

    Leider befürchte ich, sie planen mit Kreutzer, auch wenn es nach den Berichten der Herren Sako und Mesch noch offen ist. Warum nehmen sie ihn sonst zum großen Sponsorentreffen noch mit. Suikkanen musste letztes Jahr meines Wissens dort nicht hingehen, weil es klar war, dass er geht.
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Das zumindest der Sportdirektor weiterhin Kreutzer heissen wird,davon gehe ich aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Das zumindest der Sportdirektor weiterhin Kreutzer heissen wird,davon gehe ich aus.
    Dann wird er den Trainer aussuchen. Hier eine Liste realistischer Trainer für die DEL2. Begeisterungsstürme ruft keiner dieser Herren hervor, bei einigen ist es das Gegenteil.

    Zunächst gleich einmal drei Busparker, wie oben erwähnt, Kreutzer stellt ein (ok, gemeinsam mit Sigl)

    Niklas Sundblad (Dresden) - Das ist einer den Herr Kreutzer so sehr gerne mag. Läßt auch dieses unattraktive Defensiveishockey spielen und war zuletzt überall chronisch erfolglos
    Pat Cortina (Riessersee) - Ist nebenbei noch ungarischer Nationaltrainer, sowas hatten wir auch schon mal
    Petteri Väkiparta (Weiswasser) - Falls Kreutzer Sportdirektor bleibt, ist der durchaus vorstellbar. Mischt auch sehr gerne Beton an.

    Und jetzt noch ein paar mehr

    Marko Raita (vereinslos) - Hat eigentlich in Kaufbeuren aus wenig viel gemacht und vorher in Füssen auch. Den Rauswurf hat niemand recht verstanden.
    Andreas Brockmann (vereinslos) - Vielleicht wollen wir mal gute alte Hans-Zach-Schule und weiter einen deutschen Trainer.
    Heiko Vogler (Landshut) - Gleich noch ein Deutscher hinterher und sogar einer mit Augsburger Stallgeruch. Hat aber noch Vertrag.
    Tim Kehler (Assi in Schwenningen) - Der Running Gag. Ist jedes Jahr auf der Liste. Hat hoffentlich von Walker was gelernt.
    Bo Subr (vereinslos) - Der Meistermacher in der DEL2, aber irgendwas passt immer nicht.
    Dany Naud (vereinslos) - Noch einer mit Stallgeruch. Hat sich zuletzt in Bietigheim aber den Ruf schon ein wenig kaputtgemacht.

    Jetzt die etwas abseitigen Kandidaten

    Ty Morris (Peiting) - Man schaut sich auch mal beim Kooperationspartner um. Der macht das dort nicht schlecht. War da auch schon Manager.
    Peter Russell (Cardiff) - Ob er aus privaten Gründen die Insel verlassen will? Aber DEL2 kann er. Leidborg war auch zweimal da.
    Dan Ratushny (Helsingborg) - Hat wieder Lust, aber derzeit nur in Schwedens vierter Liga.

    An eine große Lösung glaube ich nicht, vor allem wenn Kreutzer als Sportdirektor bleiben sollte, weil das speziell für die DEL2 auch eine Geldfrage ist. So richtig kann ich mich mit keinem der Herren anfreunden, am ehesten noch Ratushny. Es geht eher darum aufzuzeigen, was beim Abstieg realistisch ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Was ich mir mal hätte gut vorstellen können,wäre,ohne die j Vorgeschichten, Kreutzer Sportdirektor, Trainer Russel. Mein Gefühl sagt mir,das hätte passen können. Russel der bessere Trainer,der wohl gut auch mit den Spielertypen,die Kreutzer aussucht,hätte arbeiten können. Kreutzer dafur besser in der Kaderplanung. Da hatte Russel wenig zu bieten.

    Für mich aber verbrannte Erde. Kann mir Russel kein zweites Mal vorstellen.

    Zu den Trainertypen. Naja,die Betonmischer mag ich auch nicht so gerne. Aber mir kommt es auf was anderes an. Kann ein Trainer eine Mannschaft weiter entwickeln? Ich will nicht mehr zu viele Altspieler, sondern Spieler ,die 3,4,5 Jahre vor der 30 sind und aus dem sich zusammen mit jüngeren Spielern ein zukünftiger Stamm formen lässt. Und nicht jedes Jahr die Sorge,ob Neuzugänge schon ihren Zenit überschreiten .

    Das ist mal so meine Grundhaltung . Solche von der Kategorie Tosto oder Köhler wären schon ok. Nur gerne auch ein paar Robustere. Wenn Elias,Tosto und T.j. Bleiben, wäre das schon genug an Zaubermäusen für mich . Wir müssen auch mal wieder ordentlich Gegenhalten können. Vorm eigenen und vorm gegnerischen Tor.

    Das wäre mein Wunsch für eine neue Grundauslegung, ohne jetzt schon mit Namen zu spielen .
    Geändert von Regensburger (08.03.2024 um 23:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Spieler sagen immer hier am Standort xy ist es super. Das wie „Wir haben die besten Fans“
    Die Wolfsburger auch?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Zu den Trainertypen.
    Ich mag den alten Gnatschopa Suikkanen hier wieder sehen. Diesmal aber nicht als Feuerwehrmann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •