Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2029
Seite 73 von 102 ErsteErste ... 236372737483 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #1441
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jo, ich habe ja vor ca. 1 Monate die Spieler aufgelistet, die nicht mehr unter die U23-Regel fallen, in der DEL aber U24 wären. Allerdings gibt es da weniger Auswahl wie vor 2 Jahren. Bei Tosto war es ja auch so...
    ZitierenZitieren     

  2. #1442
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hier wurde vor Jahren eine französische Statitstikseite verlinkt, die alle Ergebnisse und Spieltage aus den 80ern hatte, leider habe ich mit diversen PC und Laptop Wechseln den Link wieder verloren.
    Hier wird dir gehelft:
    https://www.hockeyarchives.info/
    ZitierenZitieren     

  3. #1443
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Im Abstiegsfall wäre vielleicht Alec Alroth eine Option, falls Kassel ihn nicht mit hoch nimmt. War heute sehr präsent. Gleiches würde für Tristan Keck gelten, dessen Geschweindigkeit würde uns schon helfen. Und der Regensburger Verteidiger Tariq Hammond könnte Herrn Schüle mal zeigen wie das mit dem Körperspiel geht. Wird auch in der DEL2 benötigt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1444
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube, im Falle eines Abstieges wird sich unser Kader bei den deutschen kaum verändern. Soriames geht nach Mannheim oder wird gleich weiterverkauft/ verliehen.
    Bei Dennis hoffe ich doch stark auf Karriereende oder Wechsel. Und bei Elias oder Tosto wird man sehen. Der Rest wird uns glaub erhalten bleiben. Bis auf Pumpel .. der hat Optionen und geht tendenziell nicht mit runter
    ZitierenZitieren     

  5. #1445
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    90

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Und bei Elias oder Tosto wird man sehen. Der Rest wird uns glaub erhalten bleiben. Bis auf Pumpel .. der hat Optionen und geht tendenziell nicht mit runter
    Ich bin mir bei Elias und Tosto sicherer, dass sie ligenunabhängig bleiben als bei Schüle oder Renner.
    ZitierenZitieren     

  6. #1446
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, im Falle eines Abstieges wird sich unser Kader bei den deutschen kaum verändern. Soriames geht nach Mannheim oder wird gleich weiterverkauft/ verliehen.
    Bei Dennis hoffe ich doch stark auf Karriereende oder Wechsel. Und bei Elias oder Tosto wird man sehen. Der Rest wird uns glaub erhalten bleiben. Bis auf Pumpel .. der hat Optionen und geht tendenziell nicht mit runter
    Elias und Tosto sollten wirklich fest eingeplant sein und man sollte da wirklich schon sicher für beide Ligen sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #1447
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich denke sogar, der zweite Elias kommt auch.

    Bei Puempel sollten sie sich wirklich strecken. Der wäre in der DEL2 eine echte Waffe. Die Krefelder haben es mit Malla Müller vorgemacht. Gebetsmühlenartig wiederhole ich mich, so schlecht ist die DEL2 nicht. Die großen Unterschiede zur DEL sind das Körperspiel, mehr "Run And Gun", die Torhüter und die Qualität im Powerplay.

    Da wäre Matt Puempel richtig gut und es gingen sich bei einer AL-Verteilung von 0-1-3 zwei richtig gute Sturmpaare aus. Eines mit zwei AL und eines mit einem AL und Puempel. Eventuell bleibt uns dafür Collins. Er hat nicht die ganz tolle Vita und ist auch nicht mehr ganz jung. Ob er wirklich die guten Angebote bekommt?

    Die teuren AL sind schon alle weg, die finnischen Stürmer werden sich die DEL2 nicht mehr antun. Da dürfte sich bereits wieder Spielraum ergeben.
    ZitierenZitieren     

  8. #1448
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt wirst langsam kämpferisch, sehr schön.
    ZitierenZitieren     

  9. #1449
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Hier wird dir gehelft:
    https://www.hockeyarchives.info/
    Bedankt!
    ZitierenZitieren     

  10. #1450
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    HTML-Code:
    https://www.facebook.com/esvkaufbeuren
    Da kann man mal sehen, wie man sich von Spielern verabschiedet und auch die Fans gut informiert.

    Gorcik zieht es nach Dresden, Burghart nach Freiburg ... bliebe noch Maximilian Hops. Wäre der einer für uns?
    Geändert von Carts21 (13.04.2024 um 21:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1451
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt wirst langsam kämpferisch, sehr schön.
    Danke. Und selbst, wenn der Großteil der Deutschen bleibt, ein paar brauchst Du schon noch.

    Die Kadergröße ist etwa dieselbe, somit müssen 5 AL-Positionen durch Deutsche ersetzt werden. Vorschläge, auch unter Berücksichtigung der U-Regeln hatten wir hier schon genug.

    Sigl hat gesagt, der direkte Wiederaufstieg sei geplant. Dann müssen schon gute Leute dazukommen.

    Wichtig, das hat man am Freitag wieder gesehen, ist ein überdurchschnittlicher Torwart. Da brauchen wir nicht mit Keller und irgendeinem Nachwuchsgoalie daherkommen.

    Kassel wird Maxwell sicher mit hochnehmen, vielleicht geht bei Devin Williams was. Der war im Vorjahr der beste Goalie in der DEL2 und heuer ist ihm das passiert was zu erwarten war. Hinter dem Vielspieler Garteig hat er sich Blasen am Hintern geholt, da er soviel sitzen musste.

    Einer möglichen Rückkehr von Michael Clarke würde ich aufgeschlossen gegenüberstehen.

    Tosto darf gerne bleiben, TJ sowieso dazu alle U-Spieler und im Abstiegsfall meinetwegen auch Oblinger, weil er das körperliche Element mit einbringt und seine läuferischen Defizite in der unteren Liga nicht so ins Gewicht fallen (wer sich den Regensburger Divis anschaut, weiß was ich meine ).

    Da es immer heißt einen Großteil der Deutschen, sollte man sich trotzdem von Schüle und Sezemsky trennen. Die Abwehr war derart vogelwild, hier ist ligaunabhängiger Optimierungsbedarf.
    ZitierenZitieren     

  12. #1452
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Und weil man nicht alle Deutschen in der Abwehr behalten sollte und mit einem für die DEL2 starken AL in der Abwehr spielen sollte und denke auch wird, der Kreutzer ist ja weg, wäre der Puempel für mich eine der wichtigsten Verlängerung für eine erfolgreiche DEL2 Saison.
    Sieht man doch auch gerade am Olsen in Kassel, solche Jungs die scoren können und als Deutsche auflaufen, machen den Unterschied.

    Beim Puempel müsste man sich halt finanziell strecken und natürlich brauchst da auch nicht mit einem Einjahresvertrag daher kommen, der hat sicher mehr Optionen.

    Und die Elias Brüder wären für die DEL2 auch eine sehr starke Hausnummer.

    Ja klar werden die mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg antreten und versuchen eine entsprechend starke Mannschaft zusammenzustellen, ja was den sonst.

    Und als Grundlage dafür braucht es natürlich auch eine möglichst hohe Anzahl an verkauften Dauerkarten und unsere werden natürlich verlängert, ich bin motiviert für dieses Ziel, wenn’s dann eben mit dem Abstieg soweit fix wäre.
    Geändert von cavalier (14.04.2024 um 08:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1453
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ... meinetwegen auch Oblinger, weil er das körperliche Element mit einbringt und seine läuferischen Defizite in der unteren Liga nicht so ins Gewicht ...
    Aus der Gerüchteküche: Oblinger spielt noch ein Jahr, wenn die Panther in der DEL bleiben. Ansonsten hört er auf.
    ZitierenZitieren     

  14. #1454
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Aus der Gerüchteküche: Oblinger spielt noch ein Jahr, wenn die Panther in der DEL bleiben. Ansonsten hört er auf.
    Dann soll er auf jeden Fall aufhören. Nach den letzten Eindrücken für die DEL sehr grenzwertig. Ist sich wohl zu fein für die DEL2. So toll ist er auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1455
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Auch da musst für die DEL2 erst wieder einen besseren finden.

    Nehmen wir den Flaake, der war bei uns klar wirkungsloser in allen Bereichen wie der Oblinger.
    Und was hat der Flaake in Krefeld dann gebracht, richtig gar nix.

    Ein Sturm TJ, Oblinger, Elias, wie bei uns am Anfang der Saison, wäre schon mal nicht schlecht für die DEL2.

    Dazu drei brauchbare AL, der Florian Elias und der Puempel vorne. Da würde schon ein ordentliches Team zumindest offensiv zusammen kommen.

    Sind ja nur Gedankenspiele, aber aus meiner Sicht eben besser, als die Wuislerei wenn wir absteigen.

    Nach vorne schauen und nicht zurück.
    ZitierenZitieren     

  16. #1456
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Oblinger brauche ich in beiden Ligen nicht mehr. Das Problem an der Sache. Vermutlich benommen wir keinen besseren und dann würde er in der DEL halt noch n Jahr dranhängen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1457
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Gibts eigentlich im Tor Neuigkeiten?

    DAS, weil Schlüsselstelle, würde mich viel mehr interessieren als irgendwelche AL. Und Obi kann bleiben, egal ob DEL oder DEL2. Wenigstens ein Beißer.
    ZitierenZitieren     

  18. #1458
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich im Tor Neuigkeiten?

    DAS, weil Schlüsselstelle, würde mich viel mehr interessieren als irgendwelche AL. Und Obi kann bleiben, egal ob DEL oder DEL2. Wenigstens ein Beißer.
    DAS war die Schlüsselstelle der letzten zwei Jahre. Was man gemacht hat ist bekannt.

    Mich würde es nicht wundern wenn man auch in Jahr drei auf Kontinuität setzen würden.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.04.2024 um 10:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1459
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Dann soll er auf jeden Fall aufhören. Nach den letzten Eindrücken für die DEL sehr grenzwertig. Ist sich wohl zu fein für die DEL2. So toll ist er auch wieder nicht.
    Das ist gegenüber dem Spieler sehr unfair ausgedrückt. Es gibt ein Leben außerhalb der DEL- und Panther-Blase. Wie ich gehört habe, hat Oblinger eine berufliche Perspektive mit einem überschaubaren Zeitfenster. An seiner Stelle würde ich die Optionen genau abwägen und die beste Entscheidung für die Zukunft und Familie treffen. Er ist ja keine 20 mehr und irgendwann ist das Ende unwiederbringlich da. Und das gestaltet ein jeder Spieler nach seinem Gusto.
    ZitierenZitieren     

  20. #1460
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Erst mal soviel. Da muss gar nicht viel diskutiert werden. Für die DEL reicht es nicht mehr, für die DEL2 könnte er noch ein Baustein sein. Da will er aber nicht spielen. Also muss es das gewesen sein.

    Deshalb @Halfdan, ist das auch nicht unfair. Die berufliche Perspektive (Physio) ist zu respektieren. Nur dieses Zeitfenster ist doch unabhängig von der Spielklasse.

    Der Fehler einen wegen der Verdienste noch das Eishockeyrentnerdasein zu versüßen wurde diese Saison auf einer entscheidenden Position gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •