Ergebnis 761 bis 780 von 1987
Seite 39 von 100 ErsteErste ... 293839404989 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #761
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, wären es 30 Jahre geworden wenn es dauerhaft auf und Abstieg gegeben hätte
    Genau das ist die Frage. Ich weiß gar nicht was dem Sigl mehr geholfen hat die geschlossene Liga oder Stewart und Mitchell
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Dany Naud (vereinslos) - Noch einer mit Stallgeruch. Hat sich zuletzt in Bietigheim aber den Ruf schon ein wenig kaputtgemacht.
    Da muss ich jetzt schonmal nachfragen, ruf versaut? Hat die Steelers in die DEL geführt und wie man sieht war mit dem Klub viel mehr kaum drin. Die struggeln aktuell so hart in der DEL2, hier fehlen wohl die Strukturen für DEL Eishockey. Am sportlichen Abschneiden in der DEL kann es wohl kaum liegen, wenn du von Ruf versaut sprichst? Viel mehr war bei den Steelers für meine Begriffe kaum drin, da hat schon auch massig Qualität hinten und vorne gefehlt und dafür haben sie durchaus anständig mitgehalten phasenweise. Ich stell mal die These in den Raum das hier selbst ein Don Jackson keine Wunder bewirkt hätte um diesen Standort letzte Saison in der DEL zu halten vergangene Saison.
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich mag den alten Gnatschopa Suikkanen hier wieder sehen. Diesmal aber nicht als Feuerwehrmann.
    Bitte nicht. Er hat das Team dann zum Schluss noch weiter runtergewirtschaftet als es ohnehin schon der Fall war. Wer in dem echt was sieht, naja subjektiv. Da hat Russell trotz der teils harten Kritik gegenüber seiner Spielweise und den PKs die wesentlich bessere Arbeit gemacht für mein Empfinden. Ganz davon abgesehen das er im Gegensatz zum "Opa" auf wichtige Schlüsselspieler lange Zeit verzichten musste, die halt unter Suikkanen dann wieder fit wurden.
    Geändert von el_bart0 (09.03.2024 um 01:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage. Ich weiß gar nicht was dem Sigl mehr geholfen hat die geschlossene Liga oder Stewart und Mitchell
    Also Jürgen, der Larry schonmal nicht. Da wären wir 2011 sang und klanglos abgestiegen ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wer in dem echt was sieht, naja subjektiv.
    Natürlich rein subjektiv. Hat mich halt immer bei seinen Pks total belustigt. Aber ich fand die offene Art, wie er die Unzulänglichkeiten der Spieler herausgehoben hat, auch erhellend. Wie förderlich das für das Mannschaftsgefüge letztlich ist, kann ich nicht beurteilen. Deshalb wäre ich schon interessiert, wie er agiert, wenn er von Anfang an eine Mannschaft formt. Ich glaub nämlich dass er was drauf hat...und hoffe auch, dass die Finnen dann bleiben...naja....
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Nur gerne auch ein paar Robustere. Wir müssen auch mal wieder ordentlich Gegenhalten können. Vorm eigenen und vorm gegnerischen Tor.
    Absolut. Was uns vorletzte Saison komplett gefehlt hat und dieses Jahr ein bisschen der Obilinger war - aber seit zwei Jahren haben wir keinen Defender, der vor dem eigenen Kasten oder an der Bande aufräumen kann. Oder zumindest mal einen Scott-Valentine-Gedächtnischeck fahren kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die härte kann aber nicht 1. oder 2. Spieler rein bringen das muss als Team funktionieren, es muss jetzt nicht jeder Fighten aber sich gegenseitig helfen usw. und sich nicht immer rumschupsen lassen, vor allem bei Heimspielen.

    Als Beispiel das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg mit den Krupp Aktionen, fährt da einer von uns hin und lässt sich nichts gefallen kann das auch das Publikum ins Spiel bringen und das kann dann auch einen unterschied ausmachen.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Vor dem gegnerischen Keeper waren wir körperlich zu schwach und konnten ihm nicht die Sicht nehmen. Vor dem eigenen Tor waren wir ebenfalls körperlich zu schwach, so dass immer wieder verdeckte Schüsse zugelassen wurden.

    Nicht umsonst werden im Hockey die Spieler immer schneller und größer. Wir haben halt sehr viele kleine Spieler.
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage. Ich weiß gar nicht was dem Sigl mehr geholfen hat die geschlossene Liga oder Stewart und Mitchell
    Das ist in etwa so müßig zu diskutieren wie über nicht mehr verlängerte Dauerkartrn bei guten Sitzplätzen. Verloren auf lange Zeit
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst werden im Hockey die Spieler immer schneller und größer.
    Das schließt sich eigentlich gegenseitig aus.

    Klar brauchst du Kästen die aufräumen, aber auch quirlige Spieler die den Kästen aus dem Weg gehen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Das schließt sich nicht aus. Das schließt sich vllt bei uns aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Cundari, Likins und der alte Chris Collins waren klein aber giftig. Oder ein Schmölz der hat sich auch nichts gefallen lassen. Solche haben wir nicht mehr und das ist auch mit ein Grund für unseren Abstieg.

    Aber wie gesagt, ein zwei Harte Spieler allein bringen dir nichts wenn der Rest vom Team davon rennt.
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Schmölz ging meines Wissens nach, weil man ihm keinen Mehrjahresvertrag geben wollte.

    Den hat man sich wohl für die Granate im Tor aufgespart.
    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Einfach auch ein bisschen mitdenken. Natürlich schließt es nicht immer aus, dass auch kleinere Spiele durchsetzungsfähig sind. Aber in der Regel schiebt ein Björn Krupp einen 175 bis 178 cm Spieler vor dem Tor weg. Da kann ein Tosto du oder Elias noch zu quirlig sein. Auf dem Eis hatten früher kleinere Spieler einen Vorteil, haben sie meistens immer noch. Aber mittlerweile sind auch die großen Spiele richtig gutes Kater.

    Im aktuellen Kader konnten sich nur Oblinger, Hakulinen und Esposito körperlich durchsetzen. Schau mal, wie viele Tore wir vorne geschossen haben, indem wir dem gegnerischen Torwart die Sicht genommen haben oder den Puck abgefälscht haben. Die Tore kannst du an einer Hand abzählen. Warum? Weil Spieler wie Elias, Tosto, Volek, Karjalainen vor dem Tor keinerlei Chance haben gegen Spieler wie Krupp oder Holzer. Auch defensiv hatten wir Verteidiger, die ebenfalls körperlich viel zu schwach waren. Schüle z.B.

    Und wenn du im Transition Game schwach bist, spielerisch nicht gut bist und im Powerplay nicht stark, dann wird es eben schwer, wenn du nicht mal dreckige Tore erzielen kannst.
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt schonmal nachfragen, ruf versaut? Hat die Steelers in die DEL geführt und wie man sieht war mit dem Klub viel mehr kaum drin.
    Es geht bei Naud nicht um die Periode als die Steelers DEL gespielt haben, sondern das was in dieser Saison, in der DEL2, war.


    Die Story, dass Du vor allem große Spieler brauchst ist veraltet. Das kam aus der NHL und ging in der NHL. Dort hieß es lange "Size matters". Die Scouts sind davon zumindest teilweise wieder abgekommen. Connor Bedard ist 1,77 m. Bei den kleineren Akteuren ist der Schwerpunkt wichtig. Ein niedriger Schwerpunkt ist gut. Schau Dir TJ mit 1,75 m an und wie er mit 40 Jahren noch vor dem Tor arbeitet. Und eine Liga tiefer rockt schon seit Jahren mit Järvelainen ein Eisfloh, der dem Hackstock Krupp gerade mal bis zur Hüfte geht. Rogl mal als Gegenbeispiel. Der war riesengroß und hat das nie einbringen können. Natürlich braucht jede Mannschaft ein paar körperlich starke Spieler, die das auch anbringen aber im Endeffekt macht es die Mischung.
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Okay, dann macht die DEL wohl einiges falsch mit „größer und schneller“. TJ schießt auch nur im PP im Slot Tore, 5 gegen 5 ist was anderes, wenn ich ihn Mann gegen Mann vor dem Tor bekämpfe.
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich weigere mich eben zu glauben, dass Hackstöcke wie Krupp die Zukunft unseres schönen Sports sein sollen.

    Gerade bei der eishockeyspezifischen Anforderungen an das Skating und die Arbeit im Slot haben zu große Spieler auch Nachteile. Da kommt es auch auf Wendigkeit, Beschleunigung auf den ersten Metern und Schnelligkeit an. Da sind bei dem ein oder anderen die Hebel zu lang.
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die Mischung machts.
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Die Mischung machts.

    Die hatten WIR auf jeden Fall nicht. Selten eine Mannschaft gesehen, die im Slot so chancenlos ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die hatten WIR auf jeden Fall nicht. Selten eine Mannschaft gesehen, die im Slot so chancenlos ist.
    Vergiss die Zweikämpfe ab der Bande nicht. Da sind wir auch meistens als Verlierer raus gegangen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •