Ergebnis 421 bis 440 von 1972
Seite 22 von 99 ErsteErste ... 122122233272 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #421
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Spieler a la Balinson.
    Den würde ich sofort nehmen, sogar für die DEL. Glaube aber, der geht dahin und somit nicht zu uns. Gleiches gilt für Girduckis, welcher einfach zu gut gepunktet hat.

    Neben Spieler aus der DEL2 werden wir aus der DEL nur Spieler bekommen, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, keinen Vertrag mehr bekommen und somit in hinteren Reihen spielen, eventuell auch welche, die aus der U-23-Regel herausfallen.
    Mögliche Kandidaten: Fabio Pfohl, Nathan Burns, Carter Proft und von den etwas jüngeren Semestern Simon Thiel, Julian Chrobot (Forumsdauerbrenner, gebürtiger Augsburger), Boaz Bassen (an dem war man letzte Saison schon angeblich dran). Diese Namen rufen alle keine Begeisterungsstürme hervor, aber es dürften die realistische Kategorie sein. Einige Spieler aus der DEL2 hatte ich schon mal.

    Ein U-26 Goalie wäre interessant, aber wenn wir Länger und Niewollik zurückholen, so haben wir genügend U-24 und U-21.

    Maxime muss endlich sein, jünger, schneller, tougher. Von unseren bisherigen AL werden wir keinen mehr hier sehen. Die Guten werden nicht in die DEL2 gehen und die anderen können wir nicht gebrauchen. Bei den Deutschen werden wir Endras sicher in dieser Liga nicht sehen. Soramies ist angeblich weg und Puempel, der in der DEL2 einiges zusammenschießen würde, sicher auch. Bei Oblinger schließe ich mich einigen Vorschreibern an, der baut derzeit gescheit ab. Schüle und Sezemsky würde ich ligaunabhängig nicht halten. Man muss stets zweigleisig planen und ein Grundstock an DEL-tauglichen Spielern muss vorhanden sein und die beiden sind das nicht.

    Jetzt bastle ich mal.
    Tor:
    Keller, Galajda

    Abwehr:
    Smereck - Sacher
    Blumenschein - Länger
    Köhler - van der Linde
    Renner, U21 (Bleicher?)

    Angriff:
    Smith - Curry - Andrusiak
    Fox - Proft - M. Elias
    Bassen - Dove-McFalls -F. Elias
    Trevelyan - Volek - Tosto
    Thiel, Hanke, Nirschl, Niewollik, da muss immer einer mal nach Peiting, deswegen relativ viele Namen.

    Zu den Vorschlägen, vgl #230 und #374.

    Zu den AL. Dane Fox soll angeblich wirklich bei den Ice Tigers gehen. In der DEL bekommt er schwer einen AL-Spot. Das Gerücht gab es gerade schon mal. Der würde Grit reinbringen, genau wie Proft. Die Verteilung 0-1-3 und da wird sicher in die ECHL geschaut werden. Smereck ist mein Dauervorschlag. Curry war schon mal in der Verlosung, da wird der Kontakt nicht abgebrochen sein und Andrusiak ist seit Jahren in dieser Liga bei den stärksten Stürmern.
    https://www.eliteprospects.com/playe.../jalen-smereck
    https://www.eliteprospects.com/playe.../patrick-curry
    https://www.eliteprospects.com/playe...zack-andrusiak

    Trainer. Kreutzer bitte nicht. Erster Vorschlag für beide Ligen: Mitch O'Keefe von den Insbrucker Haien. Der mag es offensiv. Wird allerdings auch in Nbg als Rowe-Nachfolger gehandelt. Oder einen guten Assi aus der DEL, welcher den nächsten Schritt gehen will wie Rob Leask oder Brad Tapper. Etwas abseitiger: Dan Ratushny. Er ist wieder im Geschäft, allerdings nur bei Helsingborg in Schwedens vierter Liga. Dort ist er aber Trainer und Sportmanager. Das gefällt Herrn Sigl.
    Geändert von Whiskyman (25.02.2024 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Bei solchen Deutsch-Kanadiern musst du halt Risiko gehen. Vertrag für beide Ligen anbieten. Vllt. zögern Teams wie Nürnberg, Iserlohn und Co. bei diesen Leuten oder wollen abwarten. Die besseren holen normalerweise solche Spieler nicht. Das muss unsere Chance sein. Du brauchst dann natürlich Glück, dass die im Optimalfall DEL spielen können.

    Gleiche bei Yogan. Freundin wohnt ja nicht weit weg von Augsburg. Ingolstadt, Straubing und München nehmen ihn nicht. Will er näher zur Freundin bleiben nur wir und Nürnberg. Mit ihm und Girduckis hättest du in der DEL 2 schon mal 2 Top-Leute für Reihe 1 und in der DEL 2 für Reihe 3.
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Vom jetzigen Kader würde ich für die DEL2 bei den Deutschen nur Keller, van der Linde, Tosto und Mo Elias wiedersehen wollen. Zur Not ObiWan, aber er hat halt wirklich abgebaut, kann aber körperlich und wäre für die 2. Liga schon ne Option.

    Sacher müsste eigentlich in die DEL - da kann er dann zum vierten Mal Letzter oder sportlicher Absteiger werden - ne, im Ernst, Sacher darf gerne bleiben.

    Volek? Bitte nicht, egal welche U-Stelle er noch belegen/blockieren könnte. Länger sehe ich auch nicht, er war auch in Rosenheim dieses Jahr wohl eher zu schwach?

    Sezemsky, Schüle, Renner ... ernsthaft? Da sollte doch wirklich nach mehr Firepower von der Blauen und mehr Talent geschaut werden, oder wir geben Bietigheim 2.0

    Bei Köhler bin ich unschlüssig - seit er aus der Verletzung zurück ist spielt er genauso schwach wie der Rest der Verteidigung und schießt ähnlich viele Böcke.

    TJ wird aufhören, sonst gerne und Puempel wäre zwar cool, aber DEL2 kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

    Ach und Endras und Kreutzer dürfen bitte so gar kein Thema mehr sein
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Keller genau, der hat sich echt empfohlen, warum nicht gleich Welsh?
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @ Mr. Shut-Out

    Richtig, gerade bei Balinson. Girduckis lebt schon auch von den Nebenleuten und die von ihm. Trotzdem würde ich den sofort nehmen mit einem Vertrag für beide Ligen. Es darf nur nicht erwartet werden, der scort mit anderen Nebenspielern genauso. Ein PPG von 0,9 in der DEL2 und es passt.

    Bei Yogan gab es mal eine weniger positive Anmerkung von Freimüller. Er schießt offensiv alles weg, aber kennt seinen Torwart nur vom Bier nach dem Spiel. Deswegen vielleicht doch eher direkt einen aus der ECHL oder Carter Turnbull aus Banska Bystrica.
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @carts

    Volek kannst du nicht nur nach dieser Saison beurteilen. Er war schwer verletzt, kam viel früher zurück. In der Saison vorher war er ein Lichtblick. Dazu U23, wichtig für die doppelgleisige Planung. Nach meinen Infos hat er eh noch Vertrag. Ich hoffe den haben nicht zu viele.


    @whisky

    +/- + 30. So mies kann er defensiv nicht sein. Und in der DEL 2 ist das Wurst. Da müssen die AL scoren, scoren und nochmal scoren. Da müssen andere die harte Arbeit machen.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.02.2024 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Keller genau, der hat sich echt empfohlen, warum nicht gleich Welsh?
    In die zweite Liga würd ich Keller schon mitnehmen.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Sezemsky, Schüle, Renner ... ernsthaft? Da sollte doch wirklich nach mehr Firepower von der Blauen und mehr Talent geschaut werden, oder wir geben Bietigheim 2.0
    Bei Sezemsky und Schüle gehe ich sofort mit. Die dürfen gerne gehen. Renner ist der solide Defensivverteidiger an dem man sich gerne abarbeitet, den jedes Team aber braucht, weil diese Spielertypen auch einstellungsmäßig vorangehen. Haase war auch so einer oder Kohl in Straubing. Renner ist für die DEL zu langsam, aber in der DEL2 geht es eben tempomäßig etwas gemütlicher zu. Köhler hat noch was im Tank. Der kommt wieder.
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    In die zweite Liga würd ich Keller schon mitnehmen.
    Warum das denn? Weil er so schön erfahren ist? Weil er so gut ausschaut oder weil man zu blöd ist die Pflaume endlich zu ersetzen? Das ist doch Blödsinn der der jetzt in 5 Jahren gefühlt 10 Dreier geholt hat in die 2 Liga mitzunehmen. Der ist Backup, hatte jetzt 2 Jahre die Chance sich zu zeigen und hat es komplett vergeigt. Meinst du der Torwart ist gut wenn man zweimal absteigt? Wohl kaum... und dann auf der wichtigsten Position wieder auf die Pflaume zu setzen kann nur Sigl aus Trotz oder Kreutzer aus Dummheit einfallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.

    Wichtig ist doch folgendes: Sollte Endras noch Vertrag für die DEL haben und will nicht aufhören, dann darf Kellers Vertrag nur für die DEL 2 gelten. Sonst gehst du wieder in die DEL Saison mit den beiden. Das geht definitiv nicht! Wenn der Vertrag nur für die DEL 2 gilt und du gehst da mit Keller und z.B. Dietl rein, dann ist das absolut okay.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.02.2024 um 21:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @ Mr
    Curry, Yogan oder Carter Turnbull. Einer von den dreien, egal alle gut. Oder Hunter Garlent

    Wir sind jetzt in einer Preisklasse, wenn sie da keine vernünftigen AL finden ...

    Abwehr mit Balinson
    Smereck - Köhler
    Balinson - Sacher
    Blumenschein - van der Linde
    Länger, U21 (Bleicher?)

    Das wäre ordentlich Rock'n Roll oder wie der Kollege scheibt. Firepower.
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.
    Träumer
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Weil er dort einer der 5 besten Keeper wäre, als Identifikationsfigur wichtig für die Fans ist, ganz einfach.
    Aber ich hätte ihn, wenn schon gerne mit einem zweiten starken Goalie wie Galajda.
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Weil er so schön erfahren ist? Weil er so gut ausschaut oder weil man zu blöd ist die Pflaume endlich zu ersetzen?
    Mir würde auf Anhieb kein anderer Backup einfallen. Und dafür sollte er noch immer gut genug sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Einer der 2 Keeper sollte U26 sein, sonst hast du zu viele U-Spieler auf dem Feld.

    @Whisky

    Curry könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab da mittlerweile aber andere Dinge gehört als dass die Ablöse schuld war. Fraglich, ob der dann kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir würde auf Anhieb kein anderer Backup einfallen. Und dafür sollte er noch immer gut genug sein.
    Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Gibts da keinen U Keeper der die Nr.1 sein könnte? Die Panther sind ja jetzt nicht die schlechteste Adresse.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
    Ich kenn mich da auf dem Spielermarkt halt null aus. Gibts da zwei Keeper die man bedenkenlos ins Tor stellen kann? Einer sollte ja U sein aber wer wären dann die?
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @Mr

    Wenn Du beide Elias, Volek, Hanke und hinten van der Linde und / oder Länger hast, dann müsste es eigentlich langen, auch ohne U26 im Tor.

    Johannes hatte mal Mark Rassell vorgeschlagen. https://www.eliteprospects.com/playe...4/mark-rassell
    Wäre vielleicht eine Alternative zu Curry als C.
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt noch einmal das Wort Backup lese dreh ich durch. Der ist 35 Jahre, Backup kann ruhig mal ein junger machen und nicht der Opa. Ist es eigentlich irgendwie schöner wenn der Backup das Spiel verliert anstatt die Nummer 1, gibt es da dann einen halben Zusatzpunkt, am Ende macht der wieder Spiele und verliert sie wie regelmäßig in den letzten Jahren.
    Für einen von 2 Goalies reicht mir der Keller. Das war diese Saison ordentlich. Die Frage ist eher, wie man sich auf der 2ten Position aufstellt. Bleiben wir DEL, dann muss ne klare Nummer 1 her. Und gehen Wir in die DEL2, will ich einen hoffnungsvollen, jüngeren Mann, den man aufbauen kann. Muss kein ganz junger sein. wie etwa Der Galajda, ja. Das ist dann eine Option. Keiner hindert den jüngeren Mann, besser zu sein als Keller.

    Und Keller ist in beiden Fällen, ob DEL oder DEL2 nur d8e Absicherung. Und ganz ehrlich, so wie er sich diese Saison präsentiert hat, und wenn wir für die DEL einen Mann für 40+ Spiele bekommen, dann geht der Keller in Ordnung.

    Und ähnliches gilt halt für die DEL2. Da hast mit ihm einen grundsoliden Deutschen. Zwei bessere Deutsche musst da halt erst mal bekommen.

    Irgendwann wird er dann ja auch mal aufhören und dann findet auch Deine Seele Ruhe bei diesem Thema. Vielleicht gehen Sigl und Keller dann gemeinsam in den Ruhestand. Das wäre dann auch für dich ein schöner Tag.
    Geändert von Regensburger (25.02.2024 um 22:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird er dann ja auch mal aufhören und dann findet auch Deine Seele Ruhe bei diesem Thema. Vielleicht gehen Sigl und Keller dann gemeinsam in den Ruhestand. Das wäre dann auch für dich ein schöner Tag.
    Ach was, Endras entscheidet sich aus Loyalitätsgründen mit Keller in die DEL2 zu gehen. xD
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •