Ergebnis 641 bis 660 von 1974
Seite 33 von 99 ErsteErste ... 233233344383 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #641
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich versuche jetzt mal die zweigleisige Planung darzustellen, wobei wir fast besser aufgestellt sind als vor einem Jahr. Wir haben bereits einen Grundstock an U-Spielern, der auch für beide Ligen in Frage kommt, und zudem TJ. Er kann vielleicht nicht mehr auf einen festen Spot gesetzt (Verletzungen) werden, aber kann sofort in jeder Reihe eingesetzt werden.

    Fett gedruckt sind die Spieler für alle Ligen, kursiv, die für die DEL, in normaler Schrift, die welche nur für die DEL2 in Frage kommen sollten.

    Tor:
    Keller, Galajda, Kaskisuo

    Abwehr:
    Niku - Masin
    Smereck - Blumenschein
    Balinson
    - Länger
    Köhler - van der Linde
    Renner, U21 (Bleicher?)

    Angriff:
    Puempel - Hughes - Gettinger
    Girduckis - Proft - Yogan
    Clarke - Rassell - Andrusiak

    Oblinger - Dove-McFalls - F. Elias
    Tosto - Volek - M. Elias
    Trevelyan
    , Hanke, Niewollik

    Im Tor wird man in den sauren Apfel beissen und in der DEL dann drei Leute beschäftigen müssen. Keller auch in der DEL2 nur mit starkem Partner und auf dieser Position bitte kein Risiko mehr. Da muss für die DEL ein starker AL her. Puempel gehört zu den Spielern, die auch zuwarten. Im Fall des Klassenerhalts sind wir da vielleicht erneut nicht chanenlos. Länger ist, da U24, für die DEL2 eine Option, für die DEL wäre ein weiteres Leihgeschäft, z.B. mit Rosenheim, wesentlich zielführender. Hanke und Niewollik wären beim Klassenerhallt erst mal beim Kooperationspartner und können aber jederzeit hochgezogen werden.

    Das wichtigste, erst mal die Leistungsträger für die DEL2 bekommen, vor allem bei den Deutschen und auch bei den AL, damit ein Grundgerüst steht. Das müssen Spieler sein, denen auch die DEL zuzutrauen ist, wie der Mr schon ausgeführt hat. Spieler wie Oblinger (den ich am liebsten gar nicht mehr will, der hat gescheit abgebaut) oder Renner müssen eben abwarten, in welcher Liga wir spielen. Wenn sie das nicht wollen wird man auch noch im Mai hier vernünftigen Ersatz finden.

    Im Fall des Klassenerhalts geht es nur über die letzten 5 AL und das dürfen keine Kompromisskandidaten wie Andersen sein. Sonst geht es wieder schief, weil die ersten vier schon für die DEL2 verplant waren und da die Wundertüten zum Zug kommen. Als Platzhalter habe ich mich mal Kaskisuo ins Tor, den ersten Abwehrblock (Niku - offensiv, Masin - defensiv) von Ilves und zu Puempel zwei Veterans aus der AHL gesetzt - einen spielstarken Center und einen Flügel mit richtig Size fürs Grobmotorische.
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist das ehrlicherweise auch.. nicht so schlimm wie Bietigheim .. aber ob wir da so schnell hoch kommen würden stelle ich schon in Zweifel. vor allem wenn sich strukturell nichts ändert ..
    Dauerletzter und immer her gespielt werden.. da hab ich keinen Bock drauf. Und wenn dich der Gegner immer zerlegt, dann sieht erfolgreiches DEL2 Hockey vermutlich angenehmer aus.
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal die zweigleisige Planung darzustellen, wobei wir fast besser aufgestellt sind als vor einem Jahr. Wir haben bereits einen Grundstock an U-Spielern, der auch für beide Ligen in Frage kommt, und zudem TJ. Er kann vielleicht nicht mehr auf einen festen Spot gesetzt (Verletzungen) werden, aber kann sofort in jeder Reihe eingesetzt werden.

    Fett gedruckt sind die Spieler für alle Ligen, kursiv, die für die DEL, in normaler Schrift, die welche nur für die DEL2 in Frage kommen sollten.

    Tor:
    Keller, Galajda, Kaskisuo

    Abwehr:
    Niku - Masin
    Smereck - Blumenschein
    Balinson
    - Länger
    Köhler - van der Linde
    Renner, U21 (Bleicher?)

    Angriff:
    Puempel - Hughes - Gettinger
    Girduckis - Proft - Yogan
    Clarke - Rassell - Andrusiak

    Oblinger - Dove-McFalls - F. Elias
    Tosto - Volek - M. Elias
    Trevelyan
    , Hanke, Niewollik

    Im Tor wird man in den sauren Apfel beissen und in der DEL dann drei Leute beschäftigen müssen. Keller auch in der DEL2 nur mit starkem Partner und auf dieser Position bitte kein Risiko mehr. Da muss für die DEL ein starker AL her. Puempel gehört zu den Spielern, die auch zuwarten. Im Fall des Klassenerhalts sind wir da vielleicht erneut nicht chanenlos. Länger ist, da U24, für die DEL2 eine Option, für die DEL wäre ein weiteres Leihgeschäft, z.B. mit Rosenheim, wesentlich zielführender. Hanke und Niewollik wären beim Klassenerhallt erst mal beim Kooperationspartner und können aber jederzeit hochgezogen werden.

    Das wichtigste, erst mal die Leistungsträger für die DEL2 bekommen, vor allem bei den Deutschen und auch bei den AL, damit ein Grundgerüst steht. Das müssen Spieler sein, denen auch die DEL zuzutrauen ist, wie der Mr schon ausgeführt hat. Spieler wie Oblinger (den ich am liebsten gar nicht mehr will, der hat gescheit abgebaut) oder Renner müssen eben abwarten, in welcher Liga wir spielen. Wenn sie das nicht wollen wird man auch noch im Mai hier vernünftigen Ersatz finden.

    Im Fall des Klassenerhalts geht es nur über die letzten 5 AL und das dürfen keine Kompromisskandidaten wie Andersen sein. Sonst geht es wieder schief, weil die ersten vier schon für die DEL2 verplant waren und da die Wundertüten zum Zug kommen. Als Platzhalter habe ich mich mal Kaskisuo ins Tor, den ersten Abwehrblock (Niku - offensiv, Masin - defensiv) von Ilves und zu Puempel zwei Veterans aus der AHL gesetzt - einen spielstarken Center und einen Flügel mit richtig Size fürs Grobmotorische.
    Mit der Abwehr und Torhüter steigst gleich nochmal ab
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Mit der Abwehr und Torhüter steigst gleich nochmal ab
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Balinson wird lt. Eisblock nach BHV gerüchtet
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein bis zwei Jahre, ich hoffe Du hast Recht.

    Allerdings: Beim letzten Mal hat's von 1978 bis 1994 gedauert, Konkurse und Ausflüge in die Oberliga inbegriffen.
    😎 Bis Sigl kam - dann ging’s bergauf !
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dauerletzter und immer her gespielt werden.. da hab ich keinen Bock drauf. Und wenn dich der Gegner immer zerlegt, dann sieht erfolgreiches DEL2 Hockey vermutlich angenehmer aus.
    Du hast doch eh keinen Bock drauf und gehst sowieso nicht hin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Länger ist, da U24, für die DEL2 eine Option, für die DEL wäre ein weiteres Leihgeschäft, z.B. mit Rosenheim, wesentlich zielführender.
    Ich denke nicht, dass ein U24 zwischen den Ligen hoppen kann wie ein U23.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Mit der Abwehr und Torhüter steigst gleich nochmal ab
    Das begründest Du mir mal. Für die DEL2 habe ich zwei überdurchschnittliche Goalies, für die DEL noch den gwünschten starken AL.

    In der Abwehr habe ich für die DEL2 einen starken AL, der auch DEL spielen kann, enen sehr guten und einen guten Spieler fürs PP, wovon einer der Top-Verteidiger der DEL2 und der andere laufstark ist. In der DEL sind es dann drei gute AL, wobei ich von meiner Maxime weggekommen bin, keine AL-Stelle an Defensivverteidiger zu geben. Der Rest ist auch den U-Regeln geschuldet und wir bleiben ein kleineres Team. Köhler würde ich z.B behalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass ein U24 zwischen den Ligen hoppen kann wie ein U23.
    Im Falle des Klassenerhalts dachte ich eher an ein Leihgeschäft für eine ganze Saison. Steigert er sich, holen wir ihn zurück, tut er das nicht, so wird es wahrscheinlich nichts mehr mit der DEL. Für die DEL2 wird er als U24 benötigt.
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Balinson wird lt. Eisblock nach BHV gerüchtet
    Partnerclub. Könnte passen. Ein weiterer Vorteil einer vernünftigen Kooperation mit einem DEL 2 Verein.


    @Andy

    du weißt schon, dass Bietigheim kurz vor der Pleite steht. Wir werden mit Sicherheit nicht um den Abstieg in der DEL 2 spielen. Vllt. reicht es nicht für den sofortigen Aufstieg, aber bei dem zu erwartenden Etat ist ein Platz unter den Top 6, auch wenn wir später planen können, absolut realistisch. Die Frage ist jetzt auch, wie viele Altlasten wir an der Backe haben mit Mehrjahresverträgen.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Whisky, Was willst du überhaupt einen AL holen bevor klar ist wo man spielen wird? Du brauchst keinen AL der beide Ligen kann, da kümmerst dich zuletzt drum.

    Es muss ein Gerüst an Deutschen für beide Ligen stehen, der Rest ergibt sich. Im Tor wird man mit Keller gehen und im Idealfall einen jüngeren holen den man im Falle der DEL dann verleihen kann. Geht man runter hat man gleich den Backup und bleibt man hat man die Absicherung. So brauchst für die DEL auch nicht die 11te AL ewig für einen Torhüter frei halten.

    Wir werden wieder sowas wie Schüle, Sacher, Renner, Köhler und Sezemsky mit Van der Linde haben. Damit muss man einfach rechnen, viel hilft viel. Normal müsste das halt einer weniger (Schüle, Renner oder Sezemsky) sein und man geht wieder mit 8 Verteidiger in die Saison.

    Im Sturm könnte es etwas anders aussehen. Da glaub ich recht wenig an gute DEL Möglichkeiten, allerdings kann ich auch die Rumpler haben die dann wenigstens Arbeiten können. Halten brauchst da wirklich nur ein paar Spieler wie TJ, Tosto, Volek, Hanke und Elias. Als neuen kannst da noch Florian Elias mit rein packen und dann hast zumindest für die U Regelungen ein paar zum Einsetzen.

    Es muss halt punktuell eine Änderung stattfinden und in der Art wie man spielen lässt. Das klappt halt nicht mit den Oblingers und Flaakes oder solchen Totalausfällen wie Soramies. Eine gewisse Aggressivität und harte Arbeit ist gefragt.

    Ich will davon auch nicht unbedingt alle halten, aber es wird so raus laufen. Das wären 6 von 14 Stürmer und 6 von 8(9) Verteidigern. Den Rest musst eben mit ALs ausgleichen und notfalls dem Rest an Deutschen die übrig sind bzw. Kassel nicht mitnimmt.

    Du kannst dir halt keinen Endras mehr reinstellen, keine AL in Warsofsky her schenken und komplett sinnfreie Risikoverpflichtungen wie Mitchell leisten. Das mit mit Andersen und Welsh so ins Klo gegriffen hat hilft nicht, ist aber nicht auszuschließen. Du darfst halt nicht das Geld in solchen Fragezeichen vergeuden.
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    In der Abwehr habe ich für die DEL2 einen starken AL, der auch DEL spielen kann,
    Ich halte von Smereck nicht so viel wie Du. Und das nicht nur, weil er mit Bietigheim abgestiegen ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das begründest Du mir mal. Für die DEL2 habe ich zwei überdurchschnittliche Goalies, für die DEL noch den gwünschten starken AL.

    In der Abwehr habe ich für die DEL2 einen starken AL, der auch DEL spielen kann, enen sehr guten und einen guten Spieler fürs PP, wovon einer der Top-Verteidiger der DEL2 und der andere laufstark ist. In der DEL sind es dann drei gute AL, wobei ich von meiner Maxime weggekommen bin, keine AL-Stelle an Defensivverteidiger zu geben. Der Rest ist auch den U-Regeln geschuldet und wir bleiben ein kleineres Team. Köhler würde ich z.B behalten.

    - - - Aktualisiert - - -



    Im Falle des Klassenerhalts dachte ich eher an ein Leihgeschäft für eine ganze Saison. Steigert er sich, holen wir ihn zurück, tut er das nicht, so wird es wahrscheinlich nichts mehr mit der DEL. Für die DEL2 wird er als U24 benötigt.
    Das Team wie du es zusammen gestellt hast...

    Es fehlt ein Leader... Wie jetzt seit Jahren

    Aber von denen die neu genannt hast kommt eh keiner
    In diesem Sinne
    Abwarten
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast doch eh keinen Bock drauf und gehst sowieso nicht hin.
    Wozu auch. Schrottiges Eishockey und dann auch noch am dauerloosen. Wer tut sich das bitte an?
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wozu auch. Schrottiges Eishockey und dann auch noch am dauerloosen. Wer tut sich das bitte an?
    Ziemlich viele.
    Während Du ja auch die guten Zeiten boykottiert hast.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Auch die "guten" Zeiten sind von der Qualität halt eher drittklassig.
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ach so, also nur ein Maulheld
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    sinnfreie Risikoverpflichtungen wie Mitchell leisten.
    Was genau wird dem Mitchell eigentlich vorgeworfen? Der hat bisher in jeder Liga fast exakt die gleichen allgemeinen Statistiken erreicht:

    AHL 311 Spiele 0.52 PPG und sogar -43
    DEL 48 SPiele 0.48PPG -9
    KHL 99Spiele 0.53PPG -8
    NL 52 Spiele 0.44PPG +8

    Nur in der Schweiz war er wohl auch defensiv etwas besser dabei.
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was genau wird dem Mitchell eigentlich vorgeworfen? Der hat bisher in jeder Liga fast exakt die gleichen allgemeinen Statistiken erreicht:

    AHL 311 Spiele 0.52 PPG und sogar -43
    DEL 48 SPiele 0.48PPG -9
    KHL 99Spiele 0.53PPG -8
    NL 52 Spiele 0.44PPG +8

    Nur in der Schweiz war er wohl auch defensiv etwas besser dabei.
    Da kam kein Impuls, er war keiner der das Spiel aufziehen konnte und das alles nach einem Jahr Pause. Dazu war er weder einer der arbeitet oder durch gutes Skating im Vordergrund war (vergleich das mal mit Collins und der Möglichkeit den Puck selbst in die Zone zu tragen).

    Er wirkte oftmals wie ein Fremdkörper. Da sind mit die 23 Punkte auch relativ egal, vor allem gemessen an der Eiszeit die er hat. Nur ein AL Stürmer kommt da auf schlechtere Werte (Andersen). Das war einfach viel zu wenig, vor allem da er auch keiner war der selbst den Abschluss gesucht hat.
    Oder wie hat dir Broadhurst mit seinen 28 Punkten gefallen?

    Es war eine Risikoverpflichtung, die einfach nicht funktioniert hat. Das ist auch nichts gegen ihn, nur das er halt eine nicht gezündete AL war.
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ach so, also nur ein Maulheld
    Selbsterkenntnis?
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was genau wird dem Mitchell eigentlich vorgeworfen? Der hat bisher in jeder Liga fast exakt die gleichen allgemeinen Statistiken erreicht:

    AHL 311 Spiele 0.52 PPG und sogar -43
    DEL 48 SPiele 0.48PPG -9
    KHL 99Spiele 0.53PPG -8
    NL 52 Spiele 0.44PPG +8

    Nur in der Schweiz war er wohl auch defensiv etwas besser dabei.
    1 Jahr Pause??

    Mitchell lief rum wie Falschgeld. Absolutes no go was der gespielt hat. Fast die ganze Saison, nicht erst am Schluss.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •