Ergebnis 781 bis 800 von 1984
Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303940415090 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #781
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Guten Morgen zusammen,
    in der Online-Ausgabe der EHN wird über die Trainerfrage spekuliert.

    Kreutzer soll als Sportdirektor bleiben.

    Der Trainer wird mit Vornamen Tom heißen und, es wird spekuliert, mit Nachnamen entweder Barrasso oder Rowe.

    Einschränkend wird angemerkt, im Abstiegsfall ist das kaum darstellbar.

    Rowe kann ich mir auch nicht in der DEL2 vorstellen. Er gehört zu den heißesten Aktien auf dem deutschen Trainermarkt und wird seit längerem schon in Straubing und seit kurzem auch in Düsseldorf - entweder als Head Coach oder als Sportdirektor, dann würde er Kofler als Cheftrainer mitbringen - gehandelt.

    Barrasso hingegen hat in den letzten Jahren auch nie höher als in der AlpsHL und der ICEHL gearbeitet. Der könnte auch in die DEL2 wechseln.

    Auf jeden Fall zeigt es eine Richtung in die es gehen kann. Ein älterer Trainer mit klarer Ansage, der Spieler entwickeln kann.

    Gnatschopa Suikkanen, Kollege Stauderer, genießt übrigens seinen Trainer-Vorruhestand nei den Kalterer Hechten in der italienischen Liga, das ist noch unter AlpsHL.
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Rowe hätte ich auch bei Verbleib in der DEL ziemlich, ziemlich unrealistisch eingeschätzt.
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Es sollte auch unabhängig der Liga so passieren.

    Zumindest scheint man diese Option nun ernsthaft in Betracht zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Platz 9 und 12 in der ICEHL, vorher in der drittklassigen Alps Hockey League. Das wäre natürlich wieder mal ne Bombe und der starke Coach, den wir suchen. Ironie aus. Da sollte selbst für die DEL 2 was besseres möglich sein. Und nein, ich kenne ihn nicht. Da geht es mir aber bei Pederson. Wenn einer gute Arbeit leistet, dann ist er nicht jahrelang in so einer Liga aktiv. Und für den soll die Einschränkung auch gelten??

    Rowe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder DEL, geschweige denn DEL 2.
    Geändert von Mr. Shut-out (11.03.2024 um 07:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    in der Online-Ausgabe der EHN wird über die Trainerfrage spekuliert.

    Kreutzer soll als Sportdirektor bleiben.

    Der Trainer wird mit Vornamen Tom heißen und, es wird spekuliert, mit Nachnamen entweder Barrasso oder Rowe.

    Einschränkend wird angemerkt, im Abstiegsfall ist das kaum darstellbar.

    Rowe kann ich mir auch nicht in der DEL2 vorstellen. Er gehört zu den heißesten Aktien auf dem deutschen Trainermarkt und wird seit längerem schon in Straubing und seit kurzem auch in Düsseldorf - entweder als Head Coach oder als Sportdirektor, dann würde er Kofler als Cheftrainer mitbringen - gehandelt.

    Barrasso hingegen hat in den letzten Jahren auch nie höher als in der AlpsHL und der ICEHL gearbeitet. Der könnte auch in die DEL2 wechseln.

    Auf jeden Fall zeigt es eine Richtung in die es gehen kann. Ein älterer Trainer mit klarer Ansage, der Spieler entwickeln kann.

    Gnatschopa Suikkanen, Kollege Stauderer, genießt übrigens seinen Trainer-Vorruhestand nei den Kalterer Hechten in der italienischen Liga, das ist noch unter AlpsHL.
    Kreutzer darf meiner Meinung nach in keiner Funktion mehr Thema sein, er hat die Saison definitiv mit verbockt allein wenn ich daran denke das man keine Nachverpflichtung mehr getätigt hat und es einfach hat laufen lassen, das hat er ja mit unterstützt und das läuft dann in Zukunft jede Saison so das wir zuschauen wie die anderen an uns vorbei rennen und wir schauen mur noch zu?

    Ich will Entwicklung im Verein
    Ich will einen Manager der die Bahn 2 voran treibt sowie es Max mit der Einhausung getan hat und da unbequem war
    Ich will einen Manager der Sprachen spricht und Kontakte hat
    Ich will einen Manager der sich einfuchst zwischen Panther GmbH sowie unserem Stammverein und auch hier schaut wie kann man die jungen nach oben bringen
    Ich will einen Manager der nicht stammelt und nur das sagt was man hören will sondern sowie der Max der seinen und einen Plan verfolgt

    Und nur so können wir erfolgreich werden.

    Ich hätte nie gedacht das ich einem niederbayrischen Büffel nachtrauere allerdings seine offenen Worte, seine reale Einschätzung, sein offenes Ohr außerhalb vom Stadion und außerhalb der Spiele für die Fans und war er alles getan hat dass werden wir nie wieder bekommen allerdings genau das erwarte ich von einem Manager.
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Barrasso war als Spieler eine echte NHL-Legende.

    Als Trainer kann ich ihn nur schwer einschätzen.

    Asiago ist neben Ljubljana und Vorarlberg der Underdog in der Liga, da geht nicht viel mehr als die erreichten Tabellenplätze.

    Die Spieler erreicht er gut, das meine ich gelesen zu haben.

    Vielleicht kann unser Ösi-Experte, Dennis May, was erhellendes beitragen.
    Geändert von Whiskyman (11.03.2024 um 09:38 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nein kann ich nicht, aber du hast es ja gesagt, Asiago war Aufsteiger/Einsteiger in die Liga.
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen? Der ist ja schon seit Ewigkeiten bei Asiago, auch als sie noch unterklassig gespielt haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen? Der ist ja schon seit Ewigkeiten bei Asiago, auch als sie noch unterklassig gespielt haben.

    Das stimmt zwar, hätte man bei Pokel aber beispielsweise auch fragen können.
    Aber stimmt schon, der Unterschied ist wahrscheinlich, dass man in Straubing mit Dunham einen überragenden Sportdirektor hat, der Pokel beurteilen konnte. Ob unsere Verantwortlichen das ebenso können, bezweifle ich nach den letzten Jahren.
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Hä? Ja, Pokel war auch mal in Italien. Aber wo sind sonst bitte die Parallelen?
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich hätte Pokel 2017 nicht als Trainer genommen, er hat sich wohl stark weiterentwickelt bzw. passt es dort für ihn einfach.
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Mal abgesehen von uns. Wird interessant, was Pokel macht. Geht Rowe zu den Tigers, dann wird Pokel ja wechseln. Da war ja auch mal was mit Kloten zu hören.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hä? Ja, Pokel war auch mal in Italien. Aber wo sind sonst bitte die Parallelen?
    Auch Pokel war bis zu seiner Verpflichtung durch Straubing nur in unterklassigen Ligen tätig und auch über ihn hätte man 2017 sagen können "Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen?"

    Was ich damit sagen will, auch ein Coach ohne wahnsinnige Vita kann einschlagen, wenn er vernünftig gescoutet und beurteilt wird. Hier drückt bei uns doch der Schuh.
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Auch Pokel war bis zu seiner Verpflichtung durch Straubing nur in unterklassigen Ligen tätig und auch über ihn hätte man 2017 sagen können "Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen?"

    Was ich damit sagen will, auch ein Coach ohne wahnsinnige Vita kann einschlagen, wenn er vernünftig gescoutet und beurteilt wird. Hier drückt bei uns doch der Schuh.

    Barasso war nur bei Asiago in der drittklassigen AlpsHL und 2 Jahre ICEHL mit mäßigen Platzierungen. Pokel hatte viel mehr Erfahrung, war u.a. Chef in Schwenningen, Italien, Wien und kam mit Platz 5 und 4 aus Bozen. Dazu hatte er schon Deutschland Erfahrung. Und ich denke mal er konnte damals auch schon Deutsch. Das kannst du nicht vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Sharipov hat übrigens in Ravensburg verlängert.
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Warst schneller. Hier noch die Quelle.
    https://www.towerstars.de/towerstars...ilya-sharipov/
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gnatschopa Suikkanen, Kollege Stauderer, genießt übrigens seinen Trainer-Vorruhestand nei den Kalterer Hechten in der italienischen Liga, das ist noch unter AlpsHL.
    Hoffentlich muss er da weniger verzweifeln. Sei ihm gegönnt
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Kreutzer darf meiner Meinung nach in keiner Funktion mehr Thema sein, er hat die Saison definitiv mit verbockt allein wenn ich daran denke das man keine Nachverpflichtung mehr getätigt hat und es einfach hat laufen lassen, das hat er ja mit unterstützt und das läuft dann in Zukunft jede Saison so das wir zuschauen wie die anderen an uns vorbei rennen und wir schauen mur noch zu?

    Ich will Entwicklung im Verein
    Ich will einen Manager der die Bahn 2 voran treibt sowie es Max mit der Einhausung getan hat und da unbequem war
    Ich will einen Manager der Sprachen spricht und Kontakte hat
    Ich will einen Manager der sich einfuchst zwischen Panther GmbH sowie unserem Stammverein und auch hier schaut wie kann man die jungen nach oben bringen
    Ich will einen Manager der nicht stammelt und nur das sagt was man hören will sondern sowie der Max der seinen und einen Plan verfolgt

    Und nur so können wir erfolgreich werden.

    Ich hätte nie gedacht das ich einem niederbayrischen Büffel nachtrauere allerdings seine offenen Worte, seine reale Einschätzung, sein offenes Ohr außerhalb vom Stadion und außerhalb der Spiele für die Fans und war er alles getan hat dass werden wir nie wieder bekommen allerdings genau das erwarte ich von einem Manager.
    dem kann ich mich nur anschließen.. wenn sich das bewahrheitet, verliere ich den Glauben und die Lust. Aber ich befürchte fast das das so kommen kann. Dem Lothar traue ich das zu.. die mögen sich und er müsste keine Entschädigung zahlen.
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Mir fehlen echt die Worte, das hat so vibs wie in der Saison 2020/21, wo man an Tuomie festgehalten hat. Obwohl man gesehen hat, dass das kein Eishockey mehr war, was er hat spielen lassen!
    Das Negative überwiegt nun mehr, als dass der verbleib, egal in welcher Position (Er hat auf beiden Positionen nicht gezeigt, dass ein weiter Verbleib in Augsburg für uns von Vorteil wäre) auch immer eine gute Idee wäre.

    Ich wäre dafür, dass man einen Manager mit gutem Netzwerk verpflichtet, der dann einen Coach mitbringt, der seine Philosophie von hungrigem Offensivhockey spielen lässt, in dem man dem Gegner unter die Haut geht.
    Und ich hoffe, man hat aus der letzten Saison gelernt. Was Verpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt anbelangt?
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Saison zu Ende und seit Wochen keine Info von Dave auch sehr schwach
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •