Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2189
Seite 88 von 110 ErsteErste ... 387887888998 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #1741
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #1742
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.045

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
    Was heißt denn hier Starter? Er war ja zuletzt hinter Keller selbst nur noch der BU und selbst wenn es so bleibt in der Konstellation ist das ein Armutszeugnis. Also das Keller sich sein zusätzliches Jahr als BU verdient hat hinter einem starken Starter, hier würde ich noch zustimmen und auch deswegen wäre es falsch Endras als BU zu halten und Keller die Tür zu zeigen. Wobei es bei Endras ja eben nicht mehr als Ersatz reicht, weil er A) leistungstechnisch zu starke Schwankungen drin hat, die Topleistungen kaum noch abgerufen kriegt und B) kaum planbar ist und sich jedes Jahr mittlerweile für einige Wochen (mit Pech dann über Monate) verletzt.
    Geändert von el_bart0 (23.04.2024 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1743
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.250

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
    Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. Da braucht man jetzt auch nicht mehr von Unfähigkeit reden. Sigl würde mit dem Wissen von heute, selbst mit dem von gestern, nicht mehr so handeln. Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall. Ob bei der Verpflichtung eines neuen Goalies oder anderweitig im Kader, spielt keine Rolle. Man muss Endras übrigens auch nicht anfeinden, wenn er auf Vertragserfüllung pocht, denn zu diesem Zweck gibt es Verträge.

    Nur der Abstieg würde dieses Problem vermutlich regeln. Dass bei diesem Vertragsfiasko am Ende Keller der Leidtragende wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn good luck bei dem Gedanken schöne Gefühle bekäme.
    ZitierenZitieren     

  4. #1744
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. .....
    Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
    ZitierenZitieren     

  5. #1745
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. Da braucht man jetzt auch nicht mehr von Unfähigkeit reden. Sigl würde mit dem Wissen von heute, selbst mit dem von gestern, nicht mehr so handeln. Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall. Ob bei der Verpflichtung eines neuen Goalies oder anderweitig im Kader, spielt keine Rolle. Man muss Endras übrigens auch nicht anfeinden, wenn er auf Vertragserfüllung pocht, denn zu diesem Zweck gibt es Verträge.

    Nur der Abstieg würde dieses Problem vermutlich regeln. Dass bei diesem Vertragsfiasko am Ende Keller der Leidtragende wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn good luck bei dem Gedanken schöne Gefühle bekäme.
    Bei aller Liebe. Wenn sich Endras hier quer stellen sollte hat er alles, aber auch wirklich alles verloren. Seine tollen Jahre in Augsburg wären damit nichts mehr wert und er würde seinen guten Status, den er zweifelsohne besitzt, in Augsburg verlieren.

    Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht. Es ist ja nicht so als würde er in einer oder zwei Ligen tiefer nicht unterkommen. Er muss es halt nur akzeptieren und auch wollen! Gern darf er in einer anderen Funktion auch dem Verein erhalten bleiben, aber um Gottes Willen nicht mehr als aktiver im Tor. Ich korrigiere: selbst als Backup würde ich lieber einen jungen und hungrigen sehen.

    Keller muss auch nicht unbedingt bleiben. Er wäre als Backup, wenn man endlich einen starken Starter hat, aber nicht so schlimm wie die andere Personalie.

    Hier darf es keine Ausreden mehr geben. Egal ob noch ein Vertrag besteht oder nicht. Die Zeit als 1Liga Goalie von Dennis ist vorbei. Jetzt muss gehandelt werden. Ohne wenn und aber. Wem die letzten zwei Saisons nicht die Augen geöffnet haben braucht auch jetzt keinen Termin mehr bei einem Optiker.
    ZitierenZitieren     

  6. #1746
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    717

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
    mich möchte behaupten, dass meine Quellen in der Regel sehr sehr nah an der Wahrheit liegen. Dazu pfeifen das mittlerweile wirklich viele Spatzen von den Dächern. Daher geh ich davon aus, dass der Endras für drei Jahre hier hinterschrieben hat.

    noch dazu, hätte man ihn dann auch jetzt schon was Abgang vermelden können.
    ZitierenZitieren     

  7. #1747
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.250

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
    Vermutlich ist es belegbar, aber nicht von mir. Ich beziehe mich auf ein seit zwei Jahren währendes Gerücht, welches durch weitere Informationen sukzessive mehr Substanz bekommen hat. Wenn es gesichert und bekannt wäre, bräuchte man darüber nämlich nicht zu diskutieren. Vor allem nicht in der „Gerüchteküche“.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht.
    Hier geht’s aber nicht um ein Hobby, sondern um einen Beruf. Und ich frage mich, wer in seiner Arbeitswelt feststellt, dass er, warum auch immer, nicht mehr den Ansprüchen genügt, beim Arbeitgeber seine Kündigung einreicht und auf das Geld verzichtet. Einfach so. Bescheuert er wäre.
    ZitierenZitieren     

  8. #1748
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.045

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen


    Hier geht’s aber nicht um ein Hobby, sondern um einen Beruf. Und ich frage mich, wer in seiner Arbeitswelt feststellt, dass er, warum auch immer, nicht mehr den Ansprüchen genügt, beim Arbeitgeber seine Kündigung einreicht und auf das Geld verzichtet. Einfach so. Bescheuert er wäre.
    Welcher normale Arbeitnehmer hat in 15 Karrierejahren mehr als ne Mio gemacht, der nicht zu den wenigen 10-15% der Gesellschaft gehört? So einfach kann man das nicht mit dem normalen Berufsleben vergleichen. Wir hatten das Thema doch schon? Es ist nicht so das Augsburg irgendein Arbeitgeber für Endras wäre, so hat er es ja auch betont als "Herzensangelegenheit". Der Vergleich ist total hinfällig, besonders im Hinblick Hobby und Beruf. Im Gegensatz zu Endras müssen viele da draußen für einen Bruchteil der Kohle Knochenjobs machen, wo du morgens schon gar keinen Bock hast aufzustehen, wo der Endras sich im Gegensatz glücklich schätzen kann, eben sein Hobby zum Beruf gemacht haben und noch dazu damit wohl zu den bestbezahltesten Spielern ever in dieser Liga gehören dürfte. Wenn du da wirklich noch nach Verständnis für einen solchen Bitch Move suchst (sofern die Gerüchte eben zutreffen) für mich ist dann auch ne Charakterfrage. Absolut kein Verständnis von meiner Seite, wenn ich schon betone welch Bedeutung die Region und der Klub für mich hat.
    Geändert von el_bart0 (23.04.2024 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1749
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.775

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht. Es ist ja nicht so als würde er in einer oder zwei Ligen tiefer nicht unterkommen. Er muss es halt nur akzeptieren und auch wollen!
    Da geht es ums liebe Geld. Das ist das Zeug bei dem die Freundschaft oft aufhört. In Königsbrunn oder in Neusäß auf dem Weiher kann er auch noch spielen, wenn er hier das letzte Jahr abgesessen hat.

    Vertragsauflösung wäre in Ordnung, das klappt aber eher bei Spielern für die ein Markt vorhanden ist und die umzugsbereit sind. Bei Endras ist beides nicht der Fall.

    Natürlich muss gehandelt werden. Das wird teuer, egal ob man Endras zur Vertragsauflösung bewegt oder sich gar den Luxus leistet zu Endras und Keller noch einen starken AL zu holen. Das Geld fehlt entweder wonaders oder es gelingt bei Sponsoren zweckgebunden etwas locker zu machen. Klar ist, mit Endras und Keller kann ein Fax an die Liga geschickt werden. Inhalt: "Wir übernehmen freiwillig den 14. Tabellenplatz."
    ZitierenZitieren     

  10. #1750
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist es belegbar, aber nicht von mir. Ich beziehe mich auf ein seit zwei Jahren währendes Gerücht, welches durch weitere Informationen sukzessive mehr Substanz bekommen hat. Wenn es gesichert und bekannt wäre, bräuchte man darüber nämlich nicht zu diskutieren. Vor allem nicht in der „Gerüchteküche“.

    - - - Aktualisiert - - -



    Hier geht’s aber nicht um ein Hobby, sondern um einen Beruf. Und ich frage mich, wer in seiner Arbeitswelt feststellt, dass er, warum auch immer, nicht mehr den Ansprüchen genügt, beim Arbeitgeber seine Kündigung einreicht und auf das Geld verzichtet. Einfach so. Bescheuert er wäre.
    Ich sehe das weiterhin anders. Auch wenn ein bestehender Vertrag existiert muss dieser aufgelöst werden. Denkst du wirklich Endras wäre nicht gesprächsbereit wenn man auf ihn mit diesem Anliegen zukommen würde?

    In solch einem wichtigen Fall dürfte es eventuell auch den ein oder anderen Sponsor geben der da mit unter die Arme greift. Wenn jemand nicht ganz neu bei dieser Sportart ist dann wird er verstehen wie wichtig diese Position ist und es besteht Handlungsbedarf. Lieber gestern als heute!

    Meiner Meinung nach besteht hier schon die Möglichkeit eine Lösung zu finden. Wie teuer das ganze wird kann ich nicht sagen. Aber wenn man hier nichts unternimmt und kein Geld in die Hand nehmen sollte, dann hat man gar nichts verstanden.q
    ZitierenZitieren     

  11. #1751
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.636

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich behaupte mal ganz frech das wir in einer Woche genaueres wissen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1752
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall.
    ich frage mich immer noch was das für verträge sind.
    Normale Arbeitsverträge sind ja auch kündbar mit einer Kündigungsfrist von unter einem Jahr bei 1,5 Jahren Betriebsangehörigkeit
    ZitierenZitieren     

  13. #1753
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Soweit ich weiß, sind befristete Verträge nur kündbar, wenn im Vertrag ausdrücklich eine Kündigungsmöglichkeit eingeräumt wurde.
    ZitierenZitieren     

  14. #1754
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Endras' tolle Jahre in Augsburg?

    Welche bitte? Wenn dann war es ein tolles Jahr, das als Vize endete.
    ZitierenZitieren     

  15. #1755
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    EHN berichtet über Gerüchte von Roy nach Düdo und zu uns zurück.
    ZitierenZitieren     

  16. #1756
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    402

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Darum holte ihn auch Übersee nach dem 14ten
    ZitierenZitieren     

  17. #1757
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Darum holte ihn auch Übersee nach dem 14ten
    Quatsch, die holten ihn nach dem MVP der WM und ließen ihn noch ein Jahr in Augsburg spielen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1758
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    717

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    EHN berichtet über Gerüchte von Roy nach Düdo und zu uns zurück.
    darf ich fragen wo das genau steht ?
    ZitierenZitieren     

  19. #1759
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    402

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Quatsch, die holten ihn nach dem MVP der WM und ließen ihn noch ein Jahr in Augsburg spielen.
    Und selbst wenn… Man muss ihn jetzt wirklich nicht schlechter machen damals, weil er heute nicht mehr gut genug ist. Der 14te zeigte nur mal wieder, dass eine Torwart allein eben nicht reicht. Dennis war einer der besten deutschen, ohne Zweifel
    ZitierenZitieren     

  20. #1760
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wo das genau steht ?

    https://www.eishockeynews.de/aktuell...Wp7rFVjvJ3WCOM
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: Gestern, 14:00
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •