Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1984
Seite 56 von 100 ErsteErste ... 64655565766 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #1101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum traut es ihm dann Ustorf nicht zu?

    Weil Nürnberg eine ganz andere Zielsetzung hat. Noch dazu hat Nürnberg bereits einen Sportdirektor und Kreutzer bei uns halt noch Vertrag. Wie oft noch? Ist dir Kreutzer weiterhin als Trainer lieber? Und das wir den Kreutzer einfach vor die Tür setzen, abfinden, die Stelle als Sportdirektor weiterhin unbesetzt bleibt und dann wieder einen Headcoach in Doppelfunktion anstellen, da ist die Alternative Kofler/Kreutzer dann durchaus wieder nicht ganz sooooooo schlecht wie man meinen möchte. Darum gehts hier doch!

    In einer perfekten Welt könnten wir uns natürlich völlig neu aufstellen. Dies würde aber auch den Hauptgesellschafter miteinbeziehen, der dem Kreutzer hier halt erneut vermutlich einen Mehrjahresvertrag ohne Not ausgestellt hat. Jetzt muss man das Beste draus machen, da führt halt dann kein Weg dran vorbei.
    Geändert von el_bart0 (21.03.2024 um 11:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1102
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Woher ist denn eigentlich bekannt, dass Ustorf Kofler nicht auch die Chance als Headcoach geben wollte, aber Kofler eventuell schon woanders unterschrieben hatte?
    ZitierenZitieren     

  3. #1103
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Woher ist denn eigentlich bekannt, dass Ustorf Kofler nicht auch die Chance als Headcoach geben wollte, aber Kofler eventuell schon woanders unterschrieben hatte?

    Die Möglichkeit besteht natürlich auch, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das Kofler die Möglichkeit auf dieses Engagement abgelehnt hätte, nachdem er bereits über Jahre in Nürnberg tätig ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #1104
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit besteht natürlich auch, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das Kofler die Möglichkeit auf dieses Engagement abgelehnt hätte, nachdem er bereits über Jahre in Nürnberg tätig ist.
    Einerseits richtig, auf der anderen Seite gibt es familiäre Verbindungen nach Augsburg. Könnte bei nem interessanten Angebot ja auch ne entscheidende Rolle spielen.

    Ob es sinnvoll ist, weiss ich nicht. Erfahrungen als Head hatte er unterhalb der DEL, danach jetzt einige Jahre als Co. Die Frage ist für mich halt auch welcher Coach will eventuell auch DEL2 mitgehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1105
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Kofler , gibts eigendlich des Peaches noch ? Da gabs Geschichten damals .....................
    ZitierenZitieren     

  6. #1106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Woher ist denn eigentlich bekannt, dass Ustorf Kofler nicht auch die Chance als Headcoach geben wollte, aber Kofler eventuell schon woanders unterschrieben hatte?

    Rowes Abgang steht schon seit Ewigkeiten fest. Ich meine da gab es im Dezember ein Interview in dem Ustorf es bestätigt hat. Und ob in der DEL 2 so früh schon die Trainer für 24/25 feststehen? Ustorf hätte auch sagen können: "Manu, falls der Tom nicht bleibt, dann will ich dich. Sag noch nirgends zu". Bei so einer Chance sagst du im Dezember nicht in der DEL 2 zu.
    ZitierenZitieren     

  7. #1107
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Einerseits richtig, auf der anderen Seite gibt es familiäre Verbindungen nach Augsburg. Könnte bei nem interessanten Angebot ja auch ne entscheidende Rolle spielen.
    Wenn das Angebot an sich selbst schon Interessant ist als Headcoach in Augsburg anzufangen, okay. Wenn man ihm direkt einen Mehrjahresvertrag gibt, wo es finanziell wieder kein rauskommen gibt, der selbe Fail wie die letzten Jahre auch schon zu oft. Ich mein man gibt ihm die Chance hier als Headcoach zu arbeiten, passt aber dafür auch dementsprechend die Konditionen an. Es soll ja eine Chance für beiden Seiten werden und nicht allein nur ein Risiko für den Klub, also bitte. Irgendwann sollte man halt dazugelernt haben. Wenn du noch dazu schreibst er hat in Augsburg familiäre Verbindungen, ich mein wie sollte man in mögliche Verhandlungen gehen? Welche Konditionen sind für dich in Ordnung? Okay machen wir... Sorry aber bei uns ist mittlerweile einiges vorstellbar wie sich solche Vertragsgespräche gestalten könnten. Da muss man dann halt auch klar sagen "so sieht die Möglichkeit für dich hier aus, sieh es als Chance dich als Headcoach beweisen zu können um hier mit dem Sportdirektor Kreutzer eine schlagkräftige Truppe aufzubauen oder wir müssen uns zwangsläufig anderweitig umsehen".
    Geändert von el_bart0 (21.03.2024 um 11:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1108
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Für die DEL2 würde ich es mit Kofler versuchen. Ganz einfach, weil da noch mehr mit Deutschen arbeiten muss.
    Für die DEL würde ich mir lieber was anderes wünschen.

    Ich gehe davon aus, das Kreutzer mindestens Sportdirektor bleibt. Da kann man mit dem Trainer noch warten, bis klar ist, wo wir spielen. Vorher wird im Spielersektor bein uns eh kaum was passieren.

    Schlange stehen werdens beim Manu jetzt nicht, das den einer wegschnappt.

    Und a bissl a Hallodri war er als Spieler schon. aber ein cooler Socken auch und seine Einstellung hat auch gepasst.
    ZitierenZitieren     

  9. #1109
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Rowes Abgang steht schon seit Ewigkeiten fest. Ich meine da gab es im Dezember ein Interview in dem Ustorf es bestätigt hat. Und ob in der DEL 2 so früh schon die Trainer für 24/25 feststehen? Ustorf hätte auch sagen können: "Manu, falls der Tom nicht bleibt, dann will ich dich. Sag noch nirgends zu". Bei so einer Chance sagst du im Dezember nicht in der DEL 2 zu.
    Ja, das stand früh fest, zu dem Zeitpunkt damals war es aber sowohl in Nürnberg wie auch in Augsburg noch völlig offen wo die Reise hingeht. Und ich bin mir sicher, da suchten diese Clubs dann Lösungen für beide Richtungen. Und dann wissen wir nicht, was einem Manu am Ende am wichtigsten ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #1110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2024
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Woher ist denn eigentlich bekannt, dass Ustorf Kofler nicht auch die Chance als Headcoach geben wollte, aber Kofler eventuell schon woanders unterschrieben hatte?
    Vielleicht traut er es ihm ja auch zu, ist aber nicht so blöd den Co im eigenen Verein zum Nachfolger des HC zu machen. Davon können wir doch ein Lied singen in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  11. #1111
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ustorf wird doch lt. EishockeyNews auch als Abgang bei den Franken gerüchtet. Vielleicht hat er deswegen Kofler nicht als Headcoach einbezogen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1112
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ustorf wird doch lt. EishockeyNews auch als Abgang bei den Franken gerüchtet. Vielleicht hat er deswegen Kofler nicht als Headcoach einbezogen.
    Stefan oder Jake?
    ZitierenZitieren     

  13. #1113
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Stefan oder Jake?
    Von deren Homepage:
    Stefan Ustorf verlängert bis 2027

    ZitierenZitieren     

  14. #1114
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.756

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Habe mich mal in Nürnberg herumgehört, bei einem Insider.

    Zusammengefasst ist Kofler ein guter Co-Trainer, ob er den Herausforderungen einess Headcoaches gewachsen ist, da gibt es begründete Zweifel. Neben den Punkten, welche bereits angesprochen wurden, so wird die Kommunikation in der Kabine noch genannt und in diesem Zusammenhang das ausbaufähige Beherrschen der englischen Sprache.

    Hierzu eine Anmerkung. Die Sprache im Profieishockey ist nun mal Englisch. Auch wenn die DEL2, "deutscher" ist als die DEL, so sind auf alle Fälle 4 - 6 AL und sicher auch der ein oder andere Zweiflaggler im Kader.

    Eine Kombination Kreutzer - Kofler ruft keine Begeisterung hervor. Wenn schon Kofler, dann mit einem starken Sportdirektor wie Larry Mitchell.
    ZitierenZitieren     

  15. #1115
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Augsburg ist nun wirklich nicht in der Situation für irgendwelche Experimente, davon hatten wir die letzten Jahre genug.
    Sollte LS das wagen, muss man ihm entgültig sein Spielzeug wegnehmen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1116
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Von deren Homepage:
    Stefan Ustorf verlängert bis 2027
    Gerüchte und Wünsche. Einer von den Eishockeyheiligen bringt kofler ins Spiel und schon überschlagen sich die Möchtegern Scouts. Ein abruptes Ende der Spinnereien, Usdorf hat noch Vertrag bis 2027. An Dummheit nicht zu überbieten. Müsst ihr nicht arbeiten oder habt ihr keine Familie?????
    ZitierenZitieren     

  17. #1117
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Gerüchte und Wünsche. Einer von den Eishockeyheiligen bringt kofler ins Spiel und schon überschlagen sich die Möchtegern Scouts. Ein abruptes Ende der Spinnereien, Usdorf hat noch Vertrag bis 2027. An Dummheit nicht zu überbieten. Müsst ihr nicht arbeiten oder habt ihr keine Familie?????

    Was hat jetzt Ustorf mit der Diskussion um Kofler zu tun? Nur weil ein Post kam, ob der nicht auch selbst geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #1118
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Gerüchte und Wünsche. Einer von den Eishockeyheiligen bringt kofler ins Spiel und schon überschlagen sich die Möchtegern Scouts. Ein abruptes Ende der Spinnereien, Usdorf hat noch Vertrag bis 2027. An Dummheit nicht zu überbieten. Müsst ihr nicht arbeiten oder habt ihr keine Familie?????
    Habe ich gesagt dass Ustorf zu uns kommt ? Ich habe gestern am Handy unter den News nur kurz eine Überschrift gelesen "Rowe, Kofler & Ustorf vor Abgang bei den IceTigers ? Ich habe es weiter auch nicht gelesen und kann deshalb auch nicht sagen ob wirklich Stefan gemeint war. Danke für die Dummheit ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #1119
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt Ustorf mit der Diskussion um Kofler zu tun? Nur weil ein Post kam, ob der nicht auch selbst geht.
    Wartet einfach die Liga ab. Ist das zuviel??
    ZitierenZitieren     

  20. #1120
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du meinst, dass man so lange mit dem Trainer warten kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •