Ergebnis 481 bis 500 von 1974
Seite 25 von 99 ErsteErste ... 152425263575 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #481
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist glaub eher wie sieht der Etat für die DEL aus und wie für die DEL2?

    Hab ich so einen großen Unterschied, dass ich einen DEL Spieler dann nicht mit in die DEL2 nehmen kann?

    Kann ich einem Esposito (als Beispiel) nicht so viel zahlen wie in der DEL das er mit in die DEL2 geht?
    Vom sportlichen her war Augsburg in diesem Jahr auch schon kein Titelkandidat und es sind trotzdem Spieler gekommen! Also das wäre kein Argument.

    Wenn natürlich im Etat Millionen fehlen, sieht es gleich anders aus.
    Andererseits kosten Fehlgriffe wie Anderson, sezemsky, usw. auch viel Geld.

    Da ist man doch dann lieber in der Liga 2 zu gut aufgestellt als in der DEL wieder zu schwach, wenn man ligaunabhängig planen muss.
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Habe mal was von 30% weniger Etat/Budget gehört wenn es in dieser Saison runtergegangen wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Was bleibt einem anderes übrig als mit 80% der deutschen wieder zu planen? Viel bessere werden da nicht rumlaufen, welche zweigleisig planen wollen/können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ein Warsofsky, Anderson, Mitchell, Endras vernünftig ersetzt werden würden, spielen wir nicht um den Abstieg mit.
    Ich denke, die Angesprochenen wären schon eine Verstärkung in der DEL2. Auch mit Sezemsky und Renner könnte ich da leben. Kommt aber drauf an, wer gehalten werden kann und wer sich noch so anbietet.
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Und eines kann euch sicher sein. Viel billiger - wenn überhaupt - werden die Tickets in der DEL2 nicht werden in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zuerst einmal würde ich gerne wissen wollen, wie man hier über einen sportlichen Leiter/Manager so denkt. Sollte man die Position des Cheftrainer/Sportlicher Leiter in Zukunft trennen und zwei stellen besetzen oder denkt ihr in Doppelfunktion ist das auch machbar?

    Wer wäre denn gerade für einen Posten des sportlichen Leiters frei und verfügbar?

    Ich wäre schon für die Verpflichtung eines Reinen sportlichen Leiters, der sich um die Geschicke der Verpflichtung des Trainers, Spieler und des Scoutens ist!

    An die Admins ist hier auch ein Umfragetool möglich oder gibt es das schon irgendwo?
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Kannst du selbst erstellen.

    Neues Thema erstellen
    Unter Zusätzliche Einstellungen findest du als letzten Punkt Umfrage erstellen
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal würde ich gerne wissen wollen, wie man hier über einen sportlichen Leiter/Manager so denkt. Sollte man die Position des Cheftrainer/Sportlicher Leiter in Zukunft trennen und zwei stellen besetzen oder denkt ihr in Doppelfunktion ist das auch machbar?

    Wer wäre denn gerade für einen Posten des sportlichen Leiters frei und verfügbar?

    Ich wäre schon für die Verpflichtung eines Reinen sportlichen Leiters, der sich um die Geschicke der Verpflichtung des Trainers, Spieler und des Scoutens ist!

    An die Admins ist hier auch ein Umfragetool möglich oder gibt es das schon irgendwo?
    Da brauch ich keine Umfrage, der sportliche Leiter hätte den Kreutzer schon lange angezählt.
    Zuerst mal warum die Spieler Welsh und Andersen in Augsburg schon mal gar nie funktioniert haben.

    Dann warum Spieler wie der Otso und der Kara es ja konnten, aber abgebaut haben.

    Warum es mit den Jungen hier nicht besser klappt.

    Warum es 2024 nur 2 x 3 Punkte gegeben hat.

    usw.

    Eine Kombination stellt sich ja nicht selber in Frage, der Lothar Sigl denkt sich, mei o mei die letzten Trainerwechsel haben doch nichts gebracht, lass mers halt laufen.
    Da gibts keinen Spielraum mehr für andere Schlüsse, wir brauchen einen sportlichen Leiter der hier das Sagen hat.

    Es gibt keine Garantie klar, es hängt natürlich hauptsächlich auch vom Etat ab.

    Aber wenn mehr Teams das gleiche Geld haben, wird wahrscheinlich derjenige der einem sportlichen Leiter mit Konzept und Kontakten hat und diese Stelle dann auch mit einer gewissen Kontinuität besetzt halten kann, größere Chancen auf Erfolg haben.

    Und in der Folge dann attraktiver für Sponsoren etc. sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde jetzt nen neuen Trainer holen.
    Was ein neuer Trainer bewirken kann hat man damals auch bei Paulin Bordeleau gesehen...
    Aber ist jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät.
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Habe mal was von 30% weniger Etat/Budget gehört wenn es in dieser Saison runtergegangen wäre.
    Das dürfte hinkommen.

    Natürlich geht es immer um die handelnden Personen. Die Trennung der Funktionen ist sinnvoll und muss erfolgen. Wenn dabei aber ein Duo wie beispielsweise Kreitl (SD) und Kofler (HC) rauskommt, dann ist vielleicht auch nicht viel gewonnen.

    Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
    Die Pantherführung erinnert viel mehr an Dinner for one. Sigl dann der Butler der am Ende nur noch sturzbetrunken durch die Gegend stolpert. Über die Tigers gestolpert... irgendwie auch sehr passende Analogie.
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
    Aber mit Ansage
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt nen neuen Trainer holen.
    Was ein neuer Trainer bewirken kann hat man damals auch bei Paulin Bordeleau gesehen...
    Aber ist jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät.
    Das Trainergespann von Kassel ist ja frei geworden.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Pantherführung erinnert viel mehr an Dinner for one. Sigl dann der Butler der am Ende nur noch sturzbetrunken durch die Gegend stolpert. Über die Tigers gestolpert... irgendwie auch sehr passende Analogie.
    Same procedure as every year
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Mit einem reinen Sportdirektor Kreutzer könnte ich leben. Seine Verbindungen nach Skandinavien haben mich letztes Jahr schon beeindruckt. Ob der AEV da aber nach dieser Saison noch einen hohen Stellenwert hat, bezweifle ich mal.
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Mit einem reinen Sportdirektor Kreutzer könnte ich leben. Seine Verbindungen nach Skandinavien haben mich letztes Jahr schon beeindruckt. Ob der AEV da aber nach dieser Saison noch einen hohen Stellenwert hat, bezweifle ich mal.
    Hätte ich vor der Saison auch gesagt.
    Nach dieser Saison und nach seinen peinlichen Auftreten darf er keine Option mehr sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Lothar hat bestimmt Christian Hommel schon angerufen. Der hat ja eine Mannschaft zusammengestellt, die wohl den Klassenerhalt schafft.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt

    Nun hat der GM als Trainer übernommen. Ist ja dann auch absoluter Quatsch, da sich dieser in der crunch time überhaupt nicht um das neue Team kümmern kann, was ja seine eigentliche Aufgabe wäre. Die können das zwar mit Kohle auffangen, bei uns wären wir keinen Schritt weiter, hätte Kreutzer Trainer XY entlassen oder umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt

    Nun hat der GM als Trainer übernommen. Ist ja dann auch absoluter Quatsch, da sich dieser in der crunch time überhaupt nicht um das neue Team kümmern kann, was ja seine eigentliche Aufgabe wäre. Die können das zwar mit Kohle auffangen, bei uns wären wir keinen Schritt weiter, hätte Kreutzer Trainer XY entlassen oder umgekehrt.
    Aber er hatte bis zur Übernahme schon mal Zeit vorzuarbeiten - und hat mehrere Spieler nachverpflichtet im Gegensatz zu uns, die die Trennung nie hatten. Hör doch auf immer sinnlos dagegen zu reden und Feuer zu legen...
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Aber was soll er sonst machen wenn er nicht einsehen kann/will dass es in Augsburg einfach scheiße lauft?
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Aber was soll er sonst machen wenn er nicht einsehen kann/will dass es in Augsburg einfach scheiße lauft?
    Da schreib ich jetzt lieber nicht was ich denke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •