Ergebnis 601 bis 620 von 1973
Seite 31 von 99 ErsteErste ... 213031324181 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #601
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Southorn war defensiv eine Katastrophe, mindestens die letzten zehn Spiele, das können auch die Scorerpunkte nicht kaschieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Mir ist vollkommen egal, ob der Andersen in der DEL 2 gut wäre. Ich will so wenig wie möglich von dem Kader hier wieder sehen.

    Puempel DEL 2? Ihr wisst schon, was der hier verdient hat und bereits vor Augsburg verdient hat. Zumal er gefühlt nix gebracht hat. Und warum soll er in die DEL 2 gehen?

    Bis Weihnachten war Southorn auch defensiv mehr als okay.
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Puempel?
    Ist alles auch eine Frage des Geldes und natürlich der Vertragslaufzeit.

    Einen Einjahresvertrag zu geringeren Konditionen wird der sicher nicht unterschreiben.

    Kann jeder für sich entscheiden, wie er das bewerten würde.
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Southorn war defensiv eine Katastrophe, mindestens die letzten zehn Spiele, das können auch die Scorerpunkte nicht kaschieren.
    richtig. Für mich das Sinnbild der Saison, wie der abgebaut hat, war Wahnsinn, zum Schluss hat er mich nur noch aufgeregt.
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    richtig. Für mich das Sinnbild der Saison, wie der abgebaut hat, war Wahnsinn, zum Schluss hat er mich nur noch aufgeregt.
    richtig.

    Zur Puempel-Diskussion: der meist überschätzte Spieler im Kader. Der kann schießen, sonst nichts. Kein Führungsspieler, reiner Passagier.
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    richtig.

    Zur Puempel-Diskussion: der meist überschätzte Spieler im Kader. Der kann schießen, sonst nichts. Kein Führungsspieler, reiner Passagier.
    Danke.
    Zudem läuferisch nicht der beste.
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    https://www.laola1.at/de/red/winters...e-ice-spieler/

    Interessanter Artikel von Freimüller. Zwei Aussagen. Es gibt auch Spieler, die lange zuwarten. Das heißt wir müssen nicht krampfhaft alle Sezemskys dieses Landes bis April verpflichten. Meine Meinung: Schön wäre es zum Trainingsauftakt komplett zu sein. Keine zu langen Verträge für Spieler, die auf die Mitte 30 zugehen. Da kann jedes Jahr das eine zuviel sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Find den letzten Absatz interessant.. von wegen Romantik
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Erst mal zu Andersen. So schlecht sind die AL in der DEL2 nicht. Der wäre in der Form dieser Saison auch dort keine Lizenz wert, zumindest nicht bei einem Team mit einem gewissen Anspruch.

    Bei Southorn beziehe ich mich auf den Freimüller-Artikel. Es könnte das eine Jahr zuviel sein, bei Oblinger würde es das Jahr zuviel sein, so wie der zuletzt abgebaut hat. Nur TJ ist alterslos .

    Grundsätzlich gehe ich bei den Einschätzungen vom DJ und von Rigo-QN mit, wenn auch nicht in allen Punkten.

    Interessant finde ich den Ansatz vom DJ, bei den AL auf DEL2- bzw zumindest europaerfahrene Kräfte zu setzen. Da fällt einem spontan das ehemalige Weiswasser Duo Hunter Garlent (Thurgau/SL) und Peter Quenneville (Storhamar) ein. Die haben nicht nur in der Lausitz beeindruckt, wobei ich nicht weiß, in wie weit Garlent durch die kurzfristige Leihe in die NLA (Kloten) gehaltsmäßig verdorben wurde. Vielleicht kann Larry helfen
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub wir können uns die Spekulation sparen. Erstmal abwarten inwiefern sich der AEV neu aufstellen möchte oder wird. Unsere letzte sorge sollte aktuell sein welcher Spieler bleibt oder kommt .. Stand heute liegt der Verein in Trümmer! Naja oder zumindest in Schockstarre oder vor einer Umstrukturierung.. oder im Vakuum wenn gar nichts passiert ..
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Eishockeyspielen wollen sie aber schon?
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub, wenn sie könnten würden sie gerne kommenden Freitag spielfrei haben.

    Erstmal muss halt geklärt werden, wer Trainer ist … oder wer überhaupt noch zuständig sein wird .. je nach dem wird man schauen was der Trainer oder Sportdirektor dann meint … und vor allem was geht in finanzieller Hinsicht .. welche Sponsoren bleiben welche nicht - ich glaub vor Ende April wirst du nur erfahren wer definitiv geht weil eh schon wo anders unterschrieben.

    oder evtl. die Karriere beendet.

    Das Thema Finanzen wird auch nochmal hochkochen .. Man sagt zwar das man vom Etat her oben mitspielen kann .. aber wer sagt dir den, wenn die ersten 10 Spiele schiefgehen oder nicht so optimal laufen, dass dann noch mehr als 4000 Zuschauer kommen - alles in allem recht bescheiden würd ich meinen. Wir brauchen dringend Macher - sportlich wie auch im finanziellen Bereich .. sonst wird’s harrig.. egal wo
    Geändert von Expo (04.03.2024 um 22:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich möchte auch wenig aus dem Kader weiterhin sehen. Allerdings ging es mir darum das man manchen die DEL2 nicht zutraut. Das ist halt einfach.... Wie gesagt, wer glaubt wir haben 3 bessere als Andersen wird es schon noch merken.

    Auch wenn man sieht welche AL da sich zuletzt in der DEL danach Festspielen konnten.

    Aber AL sind ein Thema für Juni/Juli


    Erstmal muss man kapieren, dass Änderungen her müssen und mehr Fachpersonal.
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn sie könnten würden sie gerne kommenden Freitag spielfrei haben.

    Erstmal muss halt geklärt werden, wer Trainer ist … oder wer überhaupt noch zuständig sein wird .. je nach dem wird man schauen was der Trainer oder Sportdirektor dann meint … und vor allem was geht in finanzieller Hinsicht .. welche Sponsoren bleiben welche nicht - ich glaub vor Ende April wirst du nur erfahren wer definitiv geht weil eh schon wo anders unterschrieben.

    oder evtl. die Karriere beendet.

    Das Thema Finanzen wird auch nochmal hochkochen .. Man sagt zwar das man vom Etat her oben mitspielen kann .. aber wer sagt dir den, wenn die ersten 10 Spiele schiefgehen oder nicht so optimal laufen, dass dann noch mehr als 4000 Zuschauer kommen - alles in allem recht bescheiden würd ich meinen. Wir brauchen dringend Macher - sportlich wie auch im finanziellen Bereich .. sonst wird’s harrig.. egal wo
    Ganz ehrlich, wenn die Spiele unter der Woche sind und wir gegen Freiburg, Crimmitschau oder Weißwasser spielen, sind sogar 3.000 hochgegriffen. Die Gegner werden zunehmend unattraktiver und das wird sich auch auf die Auslastung auswirken. Selbst wenn wir oben mitspielen sollten, was ich bei einem Abstieg nicht glaube
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt macht euch doch bitte mal nicht ins Höschen vor der zweiten Liga.

    Mag ja sein, dass wir unter der Woche Mal geringe Zuschauerzahlen haben, ja und.

    Ich beobachte gerade Krefeld schon länger.
    Die haben ja nicht mal Derbys, aber deren Zuschauerzahlen sind keineswegs eingebrochen, die sind erstaunlich hoch.

    Wenn die heuer nicht aufsteigen, werden die nächstes Jahr angreifen und sind für mich dann Favorit.
    Die werden gestärkt in die DEL zurückkommen.

    Und genauso wird das auch bei uns passieren, wir sind jetzt dann gezwungen uns in der zweiten Liga neuaufzustellen.
    Der Druck von Sponsoren und auch uns Zuschauer wird größer, hat man ja schon am Sonntag gesehen.

    Die DEL2 wird uns gut tun für die Zukunft, ein weiteres Jahr DEL wäre nur ein verschieben des Abstiegs zum nächsten Jahr.

    Einfach vertrauen haben in unsere Fanbase und der gewachsenen Sponsorenlandschaft.

    Hoffentlich steigt diesmal einer auf, wir schnaufen jetzt mal durch und kommen dann zurück.
    Ich gehe auch gern an einem Mittwoch gegen Selb ins Stadion, da kommen schon knappe 4000.
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn die Spiele unter der Woche sind und wir gegen Freiburg, Crimmitschau oder Weißwasser spielen, sind sogar 3.000 hochgegriffen. Die Gegner werden zunehmend unattraktiver und das wird sich auch auf die Auslastung auswirken. Selbst wenn wir oben mitspielen sollten, was ich bei einem Abstieg nicht glaube
    Das glaube ich nicht mal. Ich denke die ersten 1-2 Jahre werden um die 3700-4700 Zuschauer im Schnitt kommen. Für Fans aus Landshut, Rosenheim, Regensburg oder Kaufbeuren sind wir doch das Auswärtsspiel schlechthin. Und der Augsburger Zuschauer ist geduldig. In paar Wochen ist der Ärger weg und ich kann mir schon vorstellen, dass wir locker 2000 Dauerkarten verkaufen. Man muss eben diese 1-2 Jahre nutzen und was (perspektivisch) aufbauen. Und sich nicht darauf ausruhen wie aktuell.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich sage im ersten Jahr wird der Schnitt annähernd dem diesjährigen liegen. Das wird doch sowohl für die Gegner als auch für uns ein Highlight schlechthin gegen die alten Gegner.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich sage im ersten Jahr wird der Schnitt annähernd dem diesjährigen liegen. Das wird doch sowohl für die Gegner als auch für uns ein Highlight schlechthin gegen die alten Gegner.

    Man muss auch bedenken, dass es kein Magenta mehr gibt. Vllt. kommt dann der ein oder andere wieder öfters ins Stadion.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    D Man muss eben diese 1-2 Jahre nutzen und was (perspektivisch) aufbauen. Und sich nicht darauf ausruhen wie aktuell.
    Ein bis zwei Jahre, ich hoffe Du hast Recht.

    Allerdings: Beim letzten Mal hat's von 1978 bis 1994 gedauert, Konkurse und Ausflüge in die Oberliga inbegriffen.
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt macht euch doch bitte mal nicht ins Höschen vor der zweiten Liga.

    Mag ja sein, dass wir unter der Woche Mal geringe Zuschauerzahlen haben, ja und.

    Ich beobachte gerade Krefeld schon länger.
    Die haben ja nicht mal Derbys, aber deren Zuschauerzahlen sind keineswegs eingebrochen, die sind erstaunlich hoch.

    Wenn die heuer nicht aufsteigen, werden die nächstes Jahr angreifen und sind für mich dann Favorit.
    Die werden gestärkt in die DEL zurückkommen.

    Und genauso wird das auch bei uns passieren, wir sind jetzt dann gezwungen uns in der zweiten Liga neuaufzustellen.
    Der Druck von Sponsoren und auch uns Zuschauer wird größer, hat man ja schon am Sonntag gesehen.

    Die DEL2 wird uns gut tun für die Zukunft, ein weiteres Jahr DEL wäre nur ein verschieben des Abstiegs zum nächsten Jahr.

    Einfach vertrauen haben in unsere Fanbase und der gewachsenen Sponsorenlandschaft.

    Hoffentlich steigt diesmal einer auf, wir schnaufen jetzt mal durch und kommen dann zurück.
    Ich gehe auch gern an einem Mittwoch gegen Selb ins Stadion, da kommen schon knappe 4000.
    👍 Ich komme auch. Angst habe ich da 0,0. Eher Neugier. Vielleicht seh ich das in einem Jahr anders. Das kommt noch auf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •