Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1965
Seite 62 von 99 ErsteErste ... 125261626372 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #1221
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.

    Was meinst du hier Birk?


    Sag mal bitte ein konkretes Beispiel, musst ja keinen Namen erwähnen.
    Das ein Spieler zeitnah/in einem bestimmten Spiel/Spiele eingesetzt oder nicht eingesetzt wird, damit die im Arbeitsvertrag stehende/n Klausel/n (die zu mehr Geld oder sogar einer Vertragsverlängerung führt) nicht greift.
    ZitierenZitieren     

  2. #1222
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wir sind halt mittlerweile auch zu einem Schleudersitzverein geworden, was die/diese wichtigen Positionen betrifft. Die wirklich fähigen Leute werden sich das schon auch zweimal überlegen, ob sie hier wirklich etwas Neues aufbauen können. Weder Geld(für den Kader) noch Zeit bekommt man hier zuletzt.

    Ich weine Kreutzer nicht nach. Aber in meinen Augen ist unser Ruf nicht nur sportlich ramponiert.
    Bin auf unsere neue Lösung gespannt. Trennt man die beiden Positionen, sehe ich die Trainerposition noch leichter besetzbar, als die, die sportlichen Rahmenbedingungen schaffen soll. Welcher erfahrene Mann mit guter Reputation tut sich das an?
    Verrückt genug wäre da wohl nur der Larry.......
    ZitierenZitieren     

  3. #1223
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Als Trainer hast nur im Erfolgsfall Zeit.
    Mag sein. Ich glaub der Russell wäre ein sehr guter Trainer für uns gewesen, er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Manchmal kommt halt das eine zum anderen und manchmal kann selbst der "beste" Coach nix machen, wenn der Klub eben im Chaos feststeckt. Das Kreutzer hinten raus äußerst einfallslos unterwegs war und dadurch sicher auch Teile des Teams verlor, es war gefühlt mehr drin und daher ist die Entscheidung sich zu trennen absolut zu begrüßen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1224
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Schaut nach Iserlohn und Nürnberg. Nur ein guter Coach bringt doch weiter. Der kostet. Lieber ist der Kader nicht so breit und dafür stimmt die Qualität beim Trainer.

    Wer könnte denn ein ernsthafter Kandidat sein außer Mitchell und Kofler. Hab grad keinen Überblick.
    ZitierenZitieren     

  5. #1225
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ganz klar, die Entscheidung, Herrn Kreutzer zu entlassen, ist richtig. Sie kommt nur zu spät.

    In die Zukunft schauen und einfach mal die bisher gerüchteten Namen der Nachfolger durchgehen, so wie der Mr gerade vorgeschlagen hat.

    Dabei ist zu berücksichtigen, ob Sigl jetzt die Funktion teilt oder wieder einen GM sucht. Wenn er bei seiner Struktur bleibt, wird er einen bekannten Namen präsentieren, alleine um Aufbruchstimmung zu erzeugen und allen Kritikern das Maul zu stopfen.


    • Larry Mitchell. Sowohl als GM als auch als SD denkbar. Schlimmer wie Kreutzer kann er nicht sein, @VonKrolock, Du hast Bedenken, einfach mal äussern.
    • Tom Rowe. Selbst beim Klassenerhalt kaum vorstellbar, hatte in Nürnberg zuletzt Probleme mit Ustorf und Gastner. Vielleicht reizt ihn zum Karriereabschluss nochmal die ganze Macht? Also höchstens als GM.
    • Tom Barrasso. Der nächste große Name, wenn auch nur als NHL-Startorwart. Da die Zukunft von Asiago wegen der Hallenproblematik in der ICEHL unklar ist, ist das vielleicht möglich.
    • Manuel Kofler. Sicher nicht in der Doppelfunktion, wenn dann nur als HC. Selbst da hätte ich Bauchschmerzen, vor allem was ich aus Nürnberg gehört habe.
    • Heiko Vogler. Ihn bringt heute die Presse Augsburg ins Spiel. Kann gut mit jungen Spielern, es war in Landshut aber auch leicht durchwachsen, was er abgeliefert hat.


    Bei Kofler bin ich - wenn er auch nur als Cheftrainer kommen soll - noch skeprischer als vor einem Jahr bei Kreutzer.

    Die Kombination Mitchell - Vogler wäre nicht unspannend. Sollte Mitchell wirklich Sportchef werden, so wird er bei der Wahl des Cheftrainers ein Wort mitreden wollen. Dann tippe ich eher auf einen Nordamerikaner.

    Im Abstiegsfall haben wir Krefeld und Dresden - die haben im sächsischen Käseblatt eine Etatsteigerung um 20% und das Ziel der Meisterschaft angekündigt - als Hauptkonkurrenten. Dort haben nächstes Jahr gestandene DEL-Trainer mit Popiesch und Sundblad das Sagen. Jetzt bin ich kein großer Fan von Sundblad, dem Busparker, aber Fakt ist, das sind schon zwei Trainernamen für die DEL2. Ob es dann so geschickt ist, dagegen mit einem relativen "No-Name" anzustinken?
    ZitierenZitieren     

  6. #1226
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    • Manuel Kofler. Sicher nicht in der Doppelfunktion, wenn dann nur als HC. Selbst da hätte ich Bauchschmerzen, vor allem was ich aus Nürnberg gehört habe.


    Das würde mich sehr interessieren, was du aus Nürnberg gehört hast. Steht nämlich komplett konträr zu meinen Quellen, die sehr nah dran sind. Die meinen, dass Kofler dort für alles zuständig war, extrem viel Verantwortung bekommen und übernommen hat und Rowe sich mehr und mehr zurückgehalten hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #1227
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Egal was man gehört hätte. Es wäre halt wieder ein Experiment. Ob das das richtige ist?
    ZitierenZitieren     

  8. #1228
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    [/LIST]

    Das würde mich sehr interessieren, was du aus Nürnberg gehört hast. Steht nämlich komplett konträr zu meinen Quellen, die sehr nah dran sind. Die meinen, dass Kofler dort für alles zuständig war, extrem viel Verantwortung bekommen und übernommen hat und Rowe sich mehr und mehr zurückgehalten hat.
    Das kannst Du hier nachlesen. Gerne nochmal in Kurzform
    Guter Assi, aber es wird bezweifelt ob es schon zum Headcoach reicht. Problem ist dabei auch die Kommunikation mit den Spielern. Die Kabinensprache im modernen Profieishockey ist Englisch und das ist nicht so seins.
    ZitierenZitieren     

  9. #1229
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das kannst Du hier nachlesen. Gerne nochmal in Kurzform
    Guter Assi, aber es wird bezweifelt ob es schon zum Headcoach reicht. Problem ist dabei auch die Kommunikation mit den Spielern. Die Kabinensprache im modernen Profieishockey ist Englisch und das ist nicht so seins.
    Stimmt, hast du schon mal erwähnt. War mir entfallen. Dazu kann ich nichts sagen, was seine Englischkenntnisse angeht. Denke eh, dass ein nordamerikanischer Co sinnvoll wäre…und auch letztes Jahr geholfen hätte. Da hatten wir ja quasi die gleiche Situation.
    ZitierenZitieren     

  10. #1230
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man fies wäre würde man sagen, dass Kreutzers Englisch auch furchtbar war
    ZitierenZitieren     

  11. #1231
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen


    • Larry Mitchell. Sowohl als GM als auch als SD denkbar. Schlimmer wie Kreutzer kann er nicht sein, @VonKrolock, Du hast Bedenken, einfach mal äussern.



    Da gibt es einige Gründe, manche sind halbwegs objektiv, andere liegen nur an meinen ganz persönlichen Vorlieben, was Personal und Spielstil betrifft.

    Zunächst mal noch einen (oder ein paar mehr) Satz zu Kreutzer: Ja, ich war nie Fan von ihm und natürlich ist die Trennung richtig, aber jetzt so zu tun, als wäre alles eine Katastrophe gewesen, halte ich auch für falsch. Nehmen wir mal an, die Monate Oktober/November und Januar/Februar würden getauscht, Kreutzer hätte das Ziel auch nicht erreicht, hätte aber durchaus mit einer Vertragsverlängerung rechnen können. Die miese Entwicklung und der kollektive Einbruch sprechen gegen ihn, aber bis Dezember war das schon okay, auch wenn ich ihn da auch schon nicht mochte. Als Manager halte ich ihm vor, dass es bei dieser Mannschaft zu viele Rohrrepierer waren, aber er hatte auch ein paar echte Treffer dabei.

    Das führt zu Mitchell: Der User Engelhardt mag es mir nachsehen, aber in der gesamten langen Ära Mitchell gab es keine vier Spieler, von denen ich mir ein Trikot gekauft hätte. Das hat als Gesamtes mehrfach in der unteren Tabellenhälfte funktioniert, tatsächlich zählt unterm Strich ja auch nur der Erfolg, aber in Sachen Eishockeyästhetik mochte ich die Mannschaften spielerisch nicht und auch nur wenige Einzelspieler. Dafür verbinde ich den Namen Mitchell mit einem der schlechtesten Eishockeyspieler aller Zeiten: Colton Jobke. Und ich fand auch die Vizemeistermannschaft alles andere als attraktiv und gut. Aber das teilt wohl niemand, denn Eishockey ist Ergebnissport Blabla und da laufe ich argumentativ gegen die Wand.

    Nicht gegen die Wand laufe ich, wenn man sieht, wie er zuletzt reüssiert hat. In Kloten jede Menge Geld verbrannt, da findet man nur wenige gute Stimmen. Im Gegenteil, nahezu jeder meint, die Trennung käme zu spät. Schlecht als Manager, kaum Kenntnisse über das Schweizer Hockey und ein schlechtes Händchen bei der Verpflichtung der Ausländer und bei Trainerentscheidungen. Als Trainer dann völlig gescheitert, mit Ausnahme zweier gewonnener Derbys.

    in Ingolstadt gab es neben Licht ja auch viel Schatten. Ein Schenkelklopfer ist mittlerweile wohl sein ständiger Verweis darauf, von allen Spielern ausführliche Dossiers zu fertigen, bevor er sie verpflichtet. Das Krönchen fällt schnell vom Kopf, wenn die Spieler dann nicht funktionieren.

    Für mich ist das eine Mischung aus zuletzt mangelndem Erfolg und persönlicher Entgeisterung. Aber wenn Sigl den will, dann kommt er, da bin ich mir sicher. Egal, in welcher Funktion.
    ZitierenZitieren     

  12. #1232
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Also den Großteil der Spieler, die Larry damals, mit weniger Möglichkeiten, nach Augsburg geholt hat, würde ich mit der Schubkarre abholen.

    Was in der Schweiz passiert ist kann ich nicht beurteilen. Trainer wird er denke ich eh nicht mehr machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1233
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also den Großteil der Spieler, die Larry damals, mit weniger Möglichkeiten, nach Augsburg geholt hat, würde ich mit der Schubkarre abholen.

    Was in der Schweiz passiert ist kann ich nicht beurteilen. Trainer wird er denke ich eh nicht mehr machen.
    Das kann ich nachvollziehen, gleichwohl geht es mir nicht so. Und was in Kloten passiert ist, habe ich auch aus zweiter Hand bzw. Erzählungen und Presseberichten.
    ZitierenZitieren     

  14. #1234
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    [/LIST]Aber das teilt wohl niemand
    Aber Hallo!
    Und wie ich das Teile. Das Eishockey unter Mitchell war in großen Teilen schlicht zum abgewöhnen. Auch in der Vize-Saison. Was da dann in den PO passiert ist heftete ich "hat alles zusammengepasst" ab. Anfangs schwächelnde Gegner, dann ein Team das über sich hinausgewachsen ist, etc etc

    Was davon übrig blieb hat man ja die Saison drauf gesehen. Für mich war der auch viel zu lange da (wahrscheinlich wegen dem Vize-Bonus). Wenn Sigl den Larryinger zurück holt, jubelt bestimmt wie bei Endras wieder die halbe Stadt. Sei es ihnen gegönnt, aber das würde nur wieder unterstreichen wie hilflos man mittlerweile eigentlich ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #1235
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich mich recht erinnere waren wir zehn Spiele vor Schluß 2010 nicht mal auf einem PO Platz. Aus irgendeinem Grund hat sich das Team dann in einen Rausch gespielt. Bis ins Finale.
    So gesehen war das bis Spieltag 40 ähnlich gut wie beim katastrophalen Kreutzer.
    Aus irgendeinem Grund hat das Team bei ihm die letzen 10 Spiele total versagt. Bis zum endgültigen Platz 14.
    Larry war 2011 auch letzter. Trotz Fedra, super Torwart und Topscorer der DEL.

    An Weihnachten wird er wieder versagt haben.
    Die Fans von Larry schieben es dann auf die Altlasten von CK.
    Die anderen werden sagen es gleich gewusst zu haben.
    Ich gehöre zu den zweiteren.
    Gern würde ich mich täuschen und Ende März Playoffs in Augsburg sehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1236
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es kann doch auch nicht um den Trainer Larry Mitchell gehen, sondern um den Sportdirektor.
    Ob das dann der Larry, oder z.B. ein Heinrizi aus Ravensburg wird, ist jetzt für mich nicht so entscheidend.
    Wir könnten im Vorfeld ja nur Vermutungen anstellen, wer seinen Job besser machen würde.
    Wichtig ist, dass diese Stelle endlich mit einem Fachmann besetzt wird und dem muss man dann auch Vertrauen geben.

    Kann nicht sein, dass diese Position dann auch jedes Jahr wieder neu besetzt wird.

    Aber auch da gilt es realistisch zu sein, im Falle eines DEL Verbleibs wird es schwierig einen Kader zusammenzustellen, der nicht wieder 14. wird. Und natürlich hat das auch mit dem Etat zu tun.

    Aber die Zeit der jährlichen Personalwechsel muss jetzt dann mal vorbei sein, da kann dann auch eine öffentliche Kommunikation über unsere finanziellen Möglichkeiten, seitens der Panther, mit unterstützen.

    Es ist aktuell einfach sehr schwer für uns sich in der DEL zu behaupten und ein sofortiger Wiederaufstieg kann auch kein Muss sein
    ZitierenZitieren     

  17. #1237
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Man darf aber Larry als Manager nicht verwechseln mit Larry als Coach. Als Trainer war das schon auch länger durchwachsen und nicht frei von Kritik.

    Wenn wir ihn allerdings nur als sportlichen Leiter holen, wäre ich für den Standort Augsburg zufrieden und wüsste nicht viele Optionen die besser wären und sich das hier auch antun würden. Auch als Manager in ING und Straubing war das nicht zwingend rausstechend, aber wenn man überlegt was nach Stewart so alles aufgeschlagen ist...

    Das selbe sollte auf einen Coach wie Kofler zutreffen. Klar wünscht man sich da auch einen der mehr Erfahrung und Erfolge hat, aber ich denke nicht das die hier Schlange stehen und nur auf einen Job als DEL2 Trainer eines Teams das aufsteigen will - oder einen DEL Trainer mit dürftiger Planung gegen den Abstieg.

    Ob der Name jetzt Kofler oder Vogler wäre, ändert jetzt nicht die Aussage. Ich glaube nicht, dass wir hier so viel bessere Auswahl haben. Dann doch lieber einem die Chance geben, vor allem wenn der auch bereits eine gewisse Augsburger Vergangenheit hat.
    Der eine hat jetzt DEL2 Erfahrung, könnte einen weiteren Schritt probieren. Der andere hat das Vertrauen von Rowe bekommen und das reicht mir ehrlich gesagt schon auch.

    Egal was es am Ende wird, mir ist es eher wichtig weg vom aktuellen Weg mit Trainager zu kommen und einen neuen unverbrauchten Trainer kann man dann schon mal versuchen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1238
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Alle fordern einen Sportdirektor der langfristig strukturiert etwas aufbaut.
    Da frag ich mich ernsthaft wer das denn eigentlich sein soll ?
    Der jetzt in dieser unsicheren Lage reinspringt und der Heilsbringer sein soll.
    Hier wird diskutiert wer es nicht sein soll:
    Den einen ist der Mitchell nicht gut genug
    (niemals geht der in die DEL 2),
    den anderen der Kofler nach 5 Jahren mit
    Rowe sogar für DEL 2 nicht gut genug.
    was qualifiziert zB einen Heinrizzi zum Manager in der DEL 1 ?
    Mir fällt eigentlich niemand ein der das eine wir das andere perfekt wuppen könnte.
    wo sind die vielen Namen und Ideen der Expertenschar die nicht aus einer Gerüchteküche
    geschnappt und sofort zerlegt werden ?
    ZitierenZitieren     

  19. #1239
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Ob der Name jetzt Kofler oder Vogler wäre, ändert jetzt nicht die Aussage. Ich glaube nicht, dass wir hier so viel bessere Auswahl haben. Dann doch lieber einem die Chance geben, vor allem wenn der auch bereits eine gewisse Augsburger Vergangenheit hat.
    Ich meine was hätten wir groß in der DEL2 zu verlieren und sollte es überraschend erneut die DEL sein, wir wären hier selbst mit einem Don Jackson als Trainer einer der Abstiegskandidaten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Alle fordern einen Sportdirektor der langfristig strukturiert etwas aufbaut.
    Da frag ich mich ernsthaft wer das denn eigentlich sein soll ?
    Der jetzt in dieser unsicheren Lage reinspringt und der Heilsbringer sein soll.
    Wäre es besser wenn die Trainer sich weiterhin um beide Aufgaben in Doppelfunktion kümmern müssten?
    ZitierenZitieren     

  20. #1240
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.623

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Coach Gerry Fleming, SD Larry Mitchel könnte mir gefallen. Kein Gerücht, nur meine Idee.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •