Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1968
Seite 61 von 99 ErsteErste ... 115160616271 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #1201
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Das ist mal ein passender Anfang.

    Wenn jetzt noch die Trennung von Trainer und Manager kommt glaub ich echt das man sich auf Dauer neu aufstellen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #1202
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    LS macht vieles, (auch falsch) aber in den sportlichen Bereich hat er noch nie eingeredet. Er verhandelt Verträge und das wars mit dem Sportlichen.
    Das stimmt auch.
    Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.

    Zur Entlassung von Kreutzer
    ZitierenZitieren     

  3. #1203
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    LS macht vieles, (auch falsch) aber in den sportlichen Bereich hat er noch nie eingeredet. Er verhandelt Verträge und das wars mit dem Sportlichen.
    Das stimmt natürlich, abgesehen von der Verpflichtung des Trainagers. Und auch da gibt es natürlich Verhandlungspunkte, die einen potenziellen Bewerber abschrecken oder einschränken.

    Wie dem auch sei, ich wünsche Lothar alles Glück der Eishockeywelt bei der Verpflichtung des Neuen. Zwei werden es wohl eher nicht werden. Und ich wünsche Lothar, dass er die Telefonnummer von Mitchell vergisst und alle schriftlichen Aufzeichnungen nicht mehr findet. Es muss da draußen doch noch irgendjemand geben, der diese Herausforderung meistert.
    ZitierenZitieren     

  4. #1204
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.035

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch.
    Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.
    Wenn der Larry deswegen nicht kommen würde, sein Problem. Egal ob als Trainer, Sportdirektor oder in sonstiger Funktion, wer gibt dir denn die Alleinherrschaft in solchen Fragen? Es fängt ja schon bei Budgetfragen an und muss natürlich immer perspektivisch ausgelotet werden. Egal ob es um Spielertypen, Vertragslänge oder was weiß ich geht. Es ist ja ebenso zu unterscheiden ob der Chef grundsätzlich reinreden will oder einfach ab und an "dazwischen grätscht". Klar musst du einem Sportdirektor ein anderen Handlungsspielraum einräumen als einem Trainer aber der Larry war hier damals ja in erster Linie als Trainer angestellt und die werden halt in der Regel schneller vor Tür gesetzt als Sportdirektoren, wodurch man hier halt schon schauen muss, was über die mögliche Amtszeit des Trainers hinaus für den Klub perspektivisch sinnvoll erscheint. Nur für den Fall das deine Info bezüglich des "Reinredens Sigls" sich genau auf einen solchen Sachverhalt beziehen sollte.
    Geändert von el_bart0 (27.03.2024 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1205
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Man darf gespannt sein wer jetzt dann aufschlagen wird. Und ob ein SD angestellt wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #1206
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ob ein SD eingestellt wird steht ja an erster Stelle !
    ob das LM wird oder nicht ?
    jedenfalls wissen beide Seiten LS und LM was sie erwartet.
    Mal sehen ob das zusammenkommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1207
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt bitte Mitchell als Sportdirektor und einen erfahrenen Trainer verpflichten. Dann bin ich guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht.
    ZitierenZitieren     

  8. #1208
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte Mitchell als Sportdirektor und einen erfahrenen Trainer verpflichten. Dann bin ich guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht.
    Hauptsache ist erstmal die Trennung der Position, eine vernünftig ausgelegte Planung und dann ein Trainer der zur Ausrichtung passt.

    Ob das einer mit Erfahrung ist oder einer wie Kofler spielt da erstmal wenig Rolle. Es muss passen, vor allem weil man dann auch mal mittelfristig planen kann. Jetzt stehen wir halt wieder an dem Punkt, an dem ein neuer kommt und mit dem Rest vom Vorgänger klarkommen muss (bspw. Schüle). Einer der dann auch so kurzfristig orientiert ist, dass er erstmal den eigenen Job sichern möchte.
    Hol einen mit Kontakten, der mit Sigl klarkommt und der eine Idee vorgibt. Nicht wieder dieser komplette Schmarrn bei Null anzufangen.

    (ja, es kann auch funktionieren. Allerdings kommt auf einen mit dem es klappt dann halt 2-3 die nichts taugen)
    ZitierenZitieren     

  9. #1209
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Der Trainer war nie Trainer und kommt aus dem Frankenland jede Wette
    ZitierenZitieren     

  10. #1210
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Blödes Rätsel. Rowe war Trainer und Kofler war Trainer. Andere Kandidaten aus dieser Gegend sind nicht bekannt
    ZitierenZitieren     

  11. #1211
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Der Trainer war nie Trainer und kommt aus dem Frankenland jede Wette
    Söder
    ZitierenZitieren     

  12. #1212
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Generell ist die Situation, dass einer ausscheidet und der andere weiter kommt, bzgl. Planunssicherheit natürlich nicht gut. Und ich rede hier ausdrücklich nicht von verdientem oder unverdientem Abstieg. Wären beide rausgeflogen, hätte man heute mit den Planungen für nächste Saison beginnen können. In dem Fall DEL. Scheidet Kassel im Halbfinale aus, beginnt die Planung erst dann. Hätten es beide ins Finale geschafft, wäre auch eine Planung, in dem Fall eben für DEL2, ab dem letzten Halbfinalspiel möglich. So kann es bis Spiel 7 im Finale dauern, bis man beginnen kann und die Ligenzugehörigkeit kennt.

    Auch wenn man es sich durch die zweite Saisonhälfte selbst zuzuschreiben hat, ist der Auf- und Abstieg, wie er momentan gehandhabt wird, reformbedürftig. Wir hatten ja letzte Saison sogar noch das Glück, nach dem Halbfinale loslegen zu können (hatten das ja blöderweise mit den Deutschen in der Abwehr schon vorher gemacht), heuer könnte es noch später werden. Eine optimale Lösung gibt es da wohl nur schwer.
    ZitierenZitieren     

  13. #1213
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Blödes Rätsel. Rowe war Trainer und Kofler war Trainer. Andere Kandidaten aus dieser Gegend sind nicht bekannt
    Er war Co mehr nicht und so einen Blödsinn sollte man jetzt nicht machen, aber Sigl macht eh was er will
    ZitierenZitieren     

  14. #1214
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Er war Co mehr nicht und so einen Blödsinn sollte man jetzt nicht machen, aber Sigl macht eh was er will
    Kofler war auch schon Trainer. Hast ja nichts von DEL geschrieben. Ich bin gespannt, wer sich das in Augsburg antut. Anders kann man das ja inzwischen nicht nennen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1215
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Kofler war auch schon Trainer. Hast ja nichts von DEL geschrieben. Ich bin gespannt, wer sich das in Augsburg antut. Anders kann man das ja inzwischen nicht nennen.
    Genau das ist das Problem. Schon seltsam, dass hier seit Jahren JEDER Trainer scheitert. JEDER!
    ZitierenZitieren     

  16. #1216
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Schon seltsam, dass hier seit Jahren JEDER Trainer scheitert. JEDER!
    Vielleicht, aber nur vielleicht hat das auch schlichtweg mit dem Etat zu tun, welcher seit Jahren dem entsprechenden Sportdirektortrainer zur Verfügung gestellt wird und selbstverständlich auch mit der Qualität dieses Sportdirektortrainers.

    Am Geld werden wir so schnell nix ändern können, deshalb ist die wichtigste Position, die des Sportdirektors. Da braucht es in Zukunft einfach ein glückliches Händchen, jemand der aus wenig viel machen kann.

    So einen Zauberer musst auch erst mal finden, Nürnberg ist es gelungen.

    Trotzdem gilt, ohne mehr finanzielle Mittel, wird es auch für die zukünftige Besetzung eine schwierige Aufgabe.
    ZitierenZitieren     

  17. #1217
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich empfinde es als zu leicht, das alles vorzuschieben und als Ausrede herzunehmen.

    Es gibt einfach keine Planung und keine Idee/Ausrichtung. Die einzige Konstante ist das Chaos und ein ständiger Wechsel auf der wichtigsten Position. Da muss man endlich ein Einsehen haben und jemandem die Chance und Zeit geben.
    Geändert von Bubba88 (27.03.2024 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1218
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.

    Was meinst du hier Birk?


    Sag mal bitte ein konkretes Beispiel, musst ja keinen Namen erwähnen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1219
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich mir ansehe was hier für Verträge vergeben werden, hat die Misere nichts mit dem Etat zu tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #1220
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als zu leicht, das alles vorzuschieben und als Ausrede herzunehmen.

    Es gibt einfach keine Planung und keine Idee/Ausrichtung. Die einzige Konstante ist das Chaos und ein ständiger Wechsel auf der wichtigsten Position. Da muss man endlich ein Einsehen haben und jemandem die Chance und Zeit geben.
    Chance und Zeit? Also CK behalten? Als Trainer hast nur im Erfolgsfall Zeit.
    Als SD will ihn ja auch keiner mehr.
    Natürlich liegts zum größten Teil am Geld.
    So ist das im Sport nunmal.
    Mehr als P12 bis 14 wird es in der DEL nur mit einem Wunder nächstes Jahr.
    Genau die Plätze die wir auch in der Finanz Tabelle belegen.
    Daran ändert auch der Larry nix.
    Geändert von BayekvonSiwa (27.03.2024 um 15:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •