Ergebnis 701 bis 720 von 1987
Seite 36 von 100 ErsteErste ... 263536374686 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #701
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Die ewige 24 Beitrag anzeigen
    Muss ich dir schon Recht geben. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er vor seiner Verletzung (habe sehr viele Trainingseinheiten angeschaut) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat…
    Volek ist ein 10000% Verlängerung der gibt Gas, will was erreichen und ist ein genialer Spieler und wenn man sich mit ihm unterhält dann merkt man auch das er weiß was er will und was er an Augsburg hat also das ist einer der wenigen der nicht zur Debatte stehen sollte und vor allem ein Kämpfer allein wie schnell er zurück gekommen ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Die ewige 24 Beitrag anzeigen
    Muss ich dir schon Recht geben. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er vor seiner Verletzung (habe sehr viele Trainingseinheiten angeschaut) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat…
    Das spielt ja nicht mal ne Rolle. Der war vor 2 Jahren ein richtig guter U-Spieler. Jetzt war er lange verletzt, kam viel früher zurück. Jeder der schon mal so ne lange Verletzung hatte, der weiß wie lange es dauert fit zu werden und seine Form wieder zu finden. Ohne Vorbereitung wie alle anderen, mitten im Spielbetrieb! Es war vollkommen klar, dass er jetzt große Probleme haben wird. Der wird jetzt von Woche zu Woche besser, wird mit einer normalen Vorbereitung wieder seine Form finden. Und für die zweigleisige Planung ist er enorm wichtig. Zum menschlichen Aspekt sag ich jetzt lieber mal nix.
    ZitierenZitieren     

  3. #703
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @ Mr
    Volle Zustimmung zu Deinen Aussagen zu Volek.

    Das ist ein Widerspruch zur Aussage, wir hätten kein gutes Grundgerüst an U-Spielern für die DEL2.

    Volek, M. Elias, wohl auch F. Elias, Hanke, Niewollik, van der Linde dazu kann Länger zurückgeholt werden. Das sind schon mal 4 U24 und ein 2 U21 Spieler.

    In der DEL2 müssen jeweils zwei jeder Kategorie auf dem Spielberichtsbogen stehen. Schau bitte die anderen DEL2 Teams an, was da teilweise spielt, wenn der Kooperationspartner aus der DEL nicht aushilft (KF mal ausgenommen). Und wer sagt, dass nur die Mindestanzahl spielen muss. Ist ein U-Spieler besser als ein etablierter, so sitzt eben mal dieser. Volek und den Brüdern traue ich das zumindest in der DEL2 zu.

    Gerade bei van der Linde hat man das mangelnde Vertrauen von Kreutzer in die jüngeren Verteidiger gespürt. Sezemsky und Schüle durften Woche für Woche ihre Untauglichkeit beweisen. Das ist der Unterschied zu einem richtigen Trainer wie Tom Rowe. Der hat als es nicht lief, nicht nur Etablierte durchgetauscht, sondern wirklich für U-Spieler sitzen lassen.
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Mr
    Volle Zustimmung zu Deinen Aussagen zu Volek.

    Das ist ein Widerspruch zur Aussage, wir hätten kein gutes Grundgerüst an U-Spielern für die DEL2.

    Volek, M. Elias, wohl auch F. Elias, Hanke, Niewollik, van der Linde dazu kann Länger zurückgeholt werden. Das sind schon mal 4 U24 und ein 2 U21 Spieler.

    In der DEL2 müssen jeweils zwei jeder Kategorie auf dem Spielberichtsbogen stehen. Schau bitte die anderen DEL2 Teams an, was da teilweise spielt, wenn der Kooperationspartner aus der DEL nicht aushilft (KF mal ausgenommen). Und wer sagt, dass nur die Mindestanzahl spielen muss. Ist ein U-Spieler besser als ein etablierter, so sitzt eben mal dieser. Volek und den Brüdern traue ich das zumindest in der DEL2 zu.

    Gerade bei van der Linde hat man das mangelnde Vertrauen von Kreutzer in die jüngeren Verteidiger gespürt. Sezemsky und Schüle durften Woche für Woche ihre Untauglichkeit beweisen. Das ist der Unterschied zu einem richtigen Trainer wie Tom Rowe. Der hat als es nicht lief, nicht nur Etablierte durchgetauscht, sondern wirklich für U-Spieler sitzen lassen.

    Äh Whisky, nein. Es müssen nicht je 2 U24 und U21 spielen, sondern 4!! U24 + 2 U21-Spieler. Und für ein Team mit dem wohl größten Budget und Ambitionen ist mir ein Hanke, VDL und Niewollik zu wenig.

    6 U-Spieler, 4 AL => 11 etablierte Deutsche über 24. Jetzt lass da mal Keller, Sacher, Köhler, Oblinger, TJ, Tosto und vllt. 2 Altlasten wie Sezemsky oder Schüle bleiben. Dann hast du 8 von 11 Stellen besetzt.

    Keller
    D (du sagt Ü-Spieler kein Problem) = 9. Deutscher Ü24


    AL Sacher
    Köhler Sezemsky
    Schüle D = Länger
    Van der Linde

    TJ AL AL
    D = 10. Deutscher Ü24 AL Tosto
    M. Elias-Oblinger-D = 11. Deutscher Ü24
    Niewollik-Hanke-Volek



    Ob das jetzt eine Mannschaft für ganz oben in der DEL 2 ist? Ob diese Deutschen gut genug sind falls du jetzt drin bleibst bzw. falls du 24/25 aufsteigst sollen die das Grundgerüst bilden. Puh!
    Geändert von Mr. Shut-out (07.03.2024 um 13:32 Uhr) Grund: TJ doppelt
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    War war war, das ist mir Jacke wie Hose. Ein Hanke hat besser gespielt und wurde gegen Volek ausgetauscht. Ist mir total egal was er hatte, wenn er aufm Eis steht muss er Leistung bringen, denn das ist sein Job. Wenn man nicht bei 100% ist, dann muss man als Verein auch reagieren.
    Wenn einer spielt (Hanke) ist er zwangsläufig besser als der Verletzte (Volek) der nicht spielt.
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Trotzdem ist es besser als was wir letztes Jahr in diesem Bereich als Ausgangslage hatten.

    Man sollte vorher ins Regelbuch schauen . Den 👟 muss ich mir jetzt anziehen.

    Dann muss noch ein guter U24 wie Reisnecker oder Thiel kommen. Sogar Del Monte könnte ein Kandidat sein. Scort in der OLN recht zuverlässig. Hanke kannst Du in der DEL2 auch jederzeit bringen.

    Fürs Tor wäre dann Allavena, der in München angeblich keinen Vertrag mehr erhält, eine mögliche Option, da U26. Ein Duo Sharipov und Allavena, das wäre sehr ordentlich für diese Spielklasse.

    Einen Lerneffekt sollte aus der Saison mitgenommen werden. Verträge kann man auflösen. Bevor Spieler mitgeschleppt werden, die nicht mehr ins Konzept passen bzw zu schlecht sind, dann lieber ein Ende mit Schrecken.
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es besser als was wir letztes Jahr in diesem Bereich als Ausgangslage hatten.

    Man sollte vorher ins Regelbuch schauen . Den �� muss ich mir jetzt anziehen.

    Dann muss noch ein guter U24 wie Reisnecker oder Thiel kommen. Sogar Del Monte könnte ein Kandidat sein. Scort in der OLN recht zuverlässig. Hanke kannst Du in der DEL2 auch jederzeit bringen.

    Fürs Tor wäre dann Allavena, der in München angeblich keinen Vertrag mehr erhält, eine mögliche Option, da U26. Ein Duo Sharipov und Allavena, das wäre sehr ordentlich für diese Spielklasse.

    Einen Lerneffekt sollte aus der Saison mitgenommen werden. Verträge kann man auflösen. Bevor Spieler mitgeschleppt werden, die nicht mehr ins Konzept passen bzw zu schlecht sind, dann lieber ein Ende mit Schrecken.

    Das schon, ja.

    Es wäre sogar noch krasser von der Qualität her. Hatte zuerst TJ doppelt und Länger als 8. Verteidiger zählt dann ja gar nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gemutmaßt wird, würde ich als erstes den Sponsorenabend am 12.03. und als zweites die Ligenzugehörigkeit abwarten.
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gemutmaßt wird, würde ich als erstes den Sponsorenabend am 12.03. und als zweites die Ligenzugehörigkeit abwarten.
    Punkt eins ja, Punkt zwei nein. Wie lange willst Du denn warten? Bis zur ersten PO-Runde, bis zum Halbfinale, Meisterschaft oder gar bis zum Abschluss der Lizenzierung. Wenn wir so lange warten haben wir ein noch viel größeres Problem!
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Du musst jetzt zweigleisig planen. Ganz einfach. Nur bei den AL kannst du warten und vllt. haben wir Glück und ein paar vernünftige Deutsche bei uns schon unterschrieben, als wir noch großen Vorsprung hatten.
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Moment.
    Ich habe geschrieben "bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen"...

    Damit ist das Forum gemeint.


    Natürlich muss das Management jetzt schon agieren, dass ist klar.
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Moment.
    Ich habe geschrieben "bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen"...

    Damit ist das Forum gemeint.


    Natürlich muss das Management jetzt schon agieren, dass ist klar.
    Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry
    Entschuldigung angenommen
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt zweigleisig planen. Ganz einfach. Nur bei den AL kannst du warten und vllt. haben wir Glück und ein paar vernünftige Deutsche bei uns schon unterschrieben, als wir noch großen Vorsprung hatten.
    Genau !
    Die haben dann für DEL 2 unterschrieben! 🙈
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem das Forum folgenlos ist und beim Sponsorentreffen sicher nicht der halbe Kader verkündet wird, können wir lustig weiterspekulieren.

    Nur nochmal zum U-Bereich. Mit den Elias-Brüdern, Volek, Hanke, Länger, van der Linde, Niewollik hätten wir 5 U24- und 2 U21-Spieler. Eventuell würde ein weiterer U-21 reichen, ein Talent wie Bleicher von Füssen. Natürlich würde uns auch ein Reisnecker zusätzlich gut zu Gesicht stehen. Man soll nur nicht versuchen, alle älteren Deutschen zu halten.
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nen Grundstamm an Deutschen sollte frühzeitig geklärt werden. Aber auch wenn es in die DEL2 geht sollte man mit einem 3-1-0 planen. ALs würde ich erst nach der Entscheidung ob Abstieg oder nicht verpflichten. Außer man findet welche die auch als Buttom AL in der DEL funktionieren würden.
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Moment.
    Ich habe geschrieben "bevor hier über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen"...

    Damit ist das Forum gemeint.


    Natürlich muss das Management jetzt schon agieren, dass ist klar.

    Träum weiter, was soll da passieren

    Die werden sagen der Kreutzer hat einen guten Job gemacht und darf bleiben lol

    Der Sarg ist auf.... Jetzt muss nur noch der Deckel drauf und wir sind ein Niemand in der Eishockey Welt, aber ich hoffe auf die Sponsoren die alle sehr unzufrieden sind....
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Äh Whisky, nein. Es müssen nicht je 2 U24 und U21 spielen, sondern 4!! U24 + 2 U21-Spieler. Und für ein Team mit dem wohl größten Budget und Ambitionen ist mir ein Hanke, VDL und Niewollik zu wenig.

    6 U-Spieler, 4 AL => 11 etablierte Deutsche über 24. Jetzt lass da mal Keller, Sacher, Köhler, Oblinger, TJ, Tosto und vllt. 2 Altlasten wie Sezemsky oder Schüle bleiben. Dann hast du 8 von 11 Stellen besetzt.

    Keller
    D (du sagt Ü-Spieler kein Problem) = 9. Deutscher Ü24


    AL Sacher
    Köhler Sezemsky
    Schüle D = Länger
    Van der Linde

    TJ AL AL
    D = 10. Deutscher Ü24 AL Tosto
    M. Elias-Oblinger-D = 11. Deutscher Ü24
    Niewollik-Hanke-Volek



    Ob das jetzt eine Mannschaft für ganz oben in der DEL 2 ist? Ob diese Deutschen gut genug sind falls du jetzt drin bleibst bzw. falls du 24/25 aufsteigst sollen die das Grundgerüst bilden. Puh!
    Da wirds mir gleich schlecht beim Lesen. So brauchst sicherlich nicht überlegen direkt wieder aufzusteigen. Das klingt ja furchtbar
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Genau !
    Die haben dann für DEL 2 unterschrieben! 🙈

    mei Schorschi. Wieder kritisieren und nix kapiert. Das bezog sich darauf, dass wir in der DEL bleiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Da wirds mir gleich schlecht beim Lesen. So brauchst sicherlich nicht überlegen direkt wieder aufzusteigen. Das klingt ja furchtbar
    Die Frage ist halt nur, was man für Spieler bekommen soll die mehr helfen.

    Worauf legt man eher den Schwerpunkt, Abstieg oder Verbleib.
    Wie viel Spielraum hat man oder sind da alle gleich mit 2 Jahresvertrag gekommen.

    Stell dir mal vor du kommst jetzt schon mit der selben Verteidigung weil du gleich Mehrjahresverträge vergeben hast. Damit brauchst in der DEL nicht antreten, vor allem wenn man dann am Ende mit Sharipov und Keller kommen möchte. Oder ist da einer nur eine Option für die DEL2, wie lang will der dann warten.


    Im Sturm sollte es da schon etwas entspannter aussehen. Behalte TJ wenn er will, behalte den Tosto und dann hast du nur noch die U-Spieler zu halten. Damit kannst schon halbwegs klar kommen.
    Mit Soramies sollte man auch einen guten Teil an Gehalt einsparen und mit Endras womöglich ebenfalls.

    Ich mach mir da mehr Sorgen über den Kaderplaner.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •