Ergebnis 821 bis 840 von 1984
Seite 42 von 100 ErsteErste ... 324142435292 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #821
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Hab ich auch gelesen, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 9 Mio Etat haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Alsonals Trainer geht Kreutzer für mich gar nicht mehr. Zu ideenlos, zu wenig variabel usw. Da klinke ich mit ein.

    Als SD, naja mir fehlen hier wirklich die Alternativen, bei denen ich Hurra schreien könnte. Das ist mal das grösste Problem.

    Und ein wenig sehe ich es auch wie Cavalier. Der hat in Schwenningen auch nicht nur Graupen verpflichtet und auch zu uns ein paar Topverpflichtungen getätigt. Warum er aber auch bei mir als SD ebenso angeknockt ist, war der Umgang mit der letzten Lizenz. Das war haarsträubend. Noch verständlich, das man sagt, man vertraue auf das Personal, das man hat. Dann aber mit einem verletzten Hakulinen und einem Welsh auf der Tribüne(was sportlich ja richtig war) in den enorm wichtigen Endspurt zu gehen und die letzte AL unbesetzt zu lassen, während wir limitiert in den Endspurt gehen,das ging gar nicht.

    Das man lange zuwartet mit der letzten AL, kein Thema. Aber man sollte trotzdem die Entwicklung am Markt im Blick haben. Wird der dünner, dann muss man halt zuschlagen, bevor gar nichts mehr geht. Am Ende festzustellen, das man nichts mehr bekommt, das ist ein Riesenbock, den ein SD in so einer Situation nicht passieren darf.

    Ich gehe aber davon aus, das er als SD zumindest bleibt. Er kann schon auch gutes Personal holen. Was eigentlich jeder SD auch braucht, ist, finanziellen Spielraum. Damit man nicht mehr solche Experimente wie auf der Goalie-Position, wie beim Langzeitverletzten Mitchell oder der letzten Verpflichtung Andersen gehen muss, weil der finanzielle Rahmen ausgeschöpft ist. Diese Positionen müssen bei uns künftig sitzen. Keine Experimente aus finanziellen Gründen kann man da gehen, sonst wiederholt sich das Schauspiel.
    Top-Al mit Führungsqualitäten. Dann kannst ein bißchen mehr bei den Deutschen experimentieren, auch mal unbekannteren Leuten ne Chance geben, ob sie für DEL2 oder DEL sich doch reinbeißen können.
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Bin heute Abend auch vor Ort und kann berichten.

    Aber mal im Ernst: hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir ohne CK weiter machen? Die GmbH wollte/will halt mit einem deutschen SD/Trainer etwas langfristiges aufbauen.
    Langfristig aufbauen... mit dem seiner Einstellung zu Nachwuchsspielern? Das wird nicht funzen!
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Noch hat Kreutzer die Ausrede mit der Doppelfunktion belastet zu sein. Er kann halt nicht eine DEL-Mannschaft coachen und gleichzeitig bei der U20WM scouten - am Fernseher vielleicht...

    Als SD würde ich ihm tatsächlich noch eine Chance geben. Als Trainer hat er versagt.
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Noch hat Kreutzer die Ausrede mit der Doppelfunktion belastet zu sein. Er kann halt nicht eine DEL-Mannschaft coachen und gleichzeitig bei der U20WM scouten - am Fernseher vielleicht...

    Als SD würde ich ihm tatsächlich noch eine Chance geben. Als Trainer hat er versagt.
    Also als Ausrede kann er persönlich das nicjt hernehmen. Er wollte es selber ja auch, die Doppelfunktion.

    Das sollten halt beide Seiten jetzt gelernt und eingesehen haben, das wenn man gemeinsam weitermacht, das diese beiden Positionen getrennt gehören, das jeder in seinem Bereich besser und schneller agieren und reagieren kann.

    Mit einem kleinen Fragezeichen gehe ich da davon aus. Nämlich wenn wir diesmal wirklich in der DEL2 landen, befürchte ich durchaus, das man sich erneut für eine Kopplung der beiden Jobs entscheidet. Begründet wahrscheinlich mit finanziellen Aspekten.
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Noch hat Kreutzer die Ausrede mit der Doppelfunktion belastet zu sein. Er kann halt nicht eine DEL-Mannschaft coachen und gleichzeitig bei der U20WM scouten - am Fernseher vielleicht...
    Selbst das kostet Zeit. Zeit die er als Trainer halt kaum hat, während der laufenden Saison schon gar nicht und dann kam halt einer wie Welsh.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Begründet wahrscheinlich mit finanziellen Aspekten.
    Damit wird bei uns mittlerweile nahezu alles begründet.
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Langfristig aufbauen... mit dem seiner Einstellung zu Nachwuchsspielern? Das wird nicht funzen!
    In Düsseldorf hat er damals viele junge Spieler im Kader gehabt und die auch viel eingesetzt, er kann schon, wenn er will und die Gegebenheiten passen, letztere haben sich mit der Änderung von Auf-/Abstieg leider verändert.

    Ich halte ihn auch nicht für einen guten Coach, das erinnert sehr an Hans Zach Hockey.
    Ob ein Sportdirektor unbedingt einen guten Draht nach NA braucht glaube ich nicht, wenn wir mit 9 Skandinaviern der Kategorie Hakkulinen, Rantakari gespielt hätten, hätten wir auch keine Probleme gehabt.

    Das Um und Auf wird für mich immer die Endras Geschichte bleiben, zumindest bis mir einer das Gegenteil beweisen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nicht das ich das toll fände. Aber standen nicht auch letzte Saison, (oder war es während der Corona-Saisonen) Arbeitsplätze in der Verwaltung, etc. Aus finanziellen Gründen in der Schwebe? Also in solch einem Falle, wenn dadurch der Erhalt von Arbeitsplätzen der Personen im Hintergrund gesichert werden können, könnte ich es nachvollziehen, das man sich kein doppeltes Personal für SD - Trainer in Liga 2 leistet.
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Wenn Kreutzer weiter machen darf, egal in welcher Position ist das mit Sigl und Co der klare Niedergang in Augsburg

    Und Top Trainer bekommst eh keinen, einer der vielleicht was werden will und dann müssen wir Glück haben sowie bei Mike
    Jede Wette das der Kreutzer auch noch bleiben darf. Typischer Sigl Move. Ganz ehrlich wenn Sigl selber nicht zur Seite tritt muss er Kreutzer entlassen und zwar komplett, wie willst du den hier noch verkaufen. Der hat gut angefangen und stark nachgelassen, aber am Ende war er so was von überfordert, dass hat jeder gemerkt und keiner was gemacht. Das muss man erstmal so hinbekommen, dass war kein Abstiegskampf sondern eine Saisonabschlussfahrt direkt in die 2 Liga. Da fehlte nur noch das die zum saufen anfangen und sich die Pappnasen aufziehen. So kann man wirklich nur in Augsburg absteigen. Letztes Jahr war es ein Unfall und was war das heuer? Ein Gaudiwurm.
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Jede Wette das der Kreutzer auch noch bleiben darf. Typischer Sigl Move. Ganz ehrlich wenn Sigl selber nicht zur Seite tritt muss er Kreutzer entlassen und zwar komplett, wie willst du den hier noch verkaufen. Der hat gut angefangen und stark nachgelassen, aber am Ende war er so was von überfordert, dass hat jeder gemerkt und keiner was gemacht. Das muss man erstmal so hinbekommen, dass war kein Abstiegskampf sondern eine Saisonabschlussfahrt direkt in die 2 Liga. Da fehlte nur noch das die zum saufen anfangen und sich die Pappnasen aufziehen. So kann man wirklich nur in Augsburg absteigen. Letztes Jahr war es ein Unfall und was war das heuer? Ein Gaudiwurm.
    Immerhin...ein das war richtig
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Bin heute Abend auch vor Ort und kann berichten.

    Aber mal im Ernst: hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir ohne CK weiter machen? Die GmbH wollte/will halt mit einem deutschen SD/Trainer etwas langfristiges aufbauen.
    Ob diese Personen aus Deutschland, Kanada oder gar vom Popocatepetl kommen ist egal. Sie müssen positives bewirken. Da hat es bei Kreutzer gefehlt.
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Immerhin...ein das war richtig
    Bevor du Menschen ob Ihrer Tippfehler verunglimpfen möchtest, solltest du eventuell nochmals an deiner Dyskalkulie arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Nicht das ich das toll fände. Aber standen nicht auch letzte Saison, (oder war es während der Corona-Saisonen) Arbeitsplätze in der Verwaltung, etc. Aus finanziellen Gründen in der Schwebe? Also in solch einem Falle, wenn dadurch der Erhalt von Arbeitsplätzen der Personen im Hintergrund gesichert werden können, könnte ich es nachvollziehen, das man sich kein doppeltes Personal für SD - Trainer in Liga 2 leistet.
    Wir leisten uns der hauptamtliche Betreuer, sparen aber an der wichtigsten Stelle im System? Da läuft schon gewaltig was schief...
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ganz ehrlich. Das ist natürlich kacke, aber leider Teil im Profigeschäft, dass auch Stellen bei einem Abstieg gestrichen werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wir leisten uns der hauptamtliche Betreuer, sparen aber an der wichtigsten Stelle im System? Da läuft schon gewaltig was schief...
    Mag schon sein,das ich da heutzutage zu soft bin. Aber wenn ein Abstieg bedeuten würde,das bspw. Ein langjähriger Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gehen müsste,ich das aber umgehen kann, wenn ich weiterhin mit einer Personalie zwei Positionen belegen kann,dann würde ich das tun,ja.

    Ob da was schief läuft,wäre natürlich ne andere Frage.
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Mag schon sein,das ich da heutzutage zu soft bin. Aber wenn ein Abstieg bedeuten würde,das bspw. Ein langjähriger Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gehen müsste,ich das aber umgehen kann, wenn ich weiterhin mit einer Personalie zwei Positionen belegen kann,dann würde ich das tun,ja.

    Ob da was schief läuft,wäre natürlich ne andere Frage.
    Alles richtig, ich meine damit nur, wir haben beim Personal nicht den bedingungslosen Rotstift angesetzt. Die Erweiterung des Teams um die Stelle des Sportdirektors müsste finanziell doch machbar sein - so man denn will.
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wie heisst es so schön in der Werbung: MAN kann!
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Alles richtig, ich meine damit nur, wir haben beim Personal nicht den bedingungslosen Rotstift angesetzt. Die Erweiterung des Teams um die Stelle des Sportdirektors müsste finanziell doch machbar sein - so man denn will.
    War auch nur ein Gedanke von mir. Sollte es in Liga 2 gehen,wird man schon irgendwo einsparen müssen. Hoffen wir,nur im rein sportlichen Bereich.,sprich Kaderqualität.
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Laut EH News hat Florian Elias Vertrag für 24/25 in Iserlohn.
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wir sprechen hier immer von sparen !
    Es gibt 2 Möglichkeiten
    Ausgaben minimieren oder Einnahmen erhöhen.
    Das Letztere ist anscheinend mit dem Führungspersonal nicht möglich !
    Also muss da was Neues her oder anderst gemacht werden, gefühlte 20 Jahre ohne Hauptsponsor kommt auch nicht von ungefähr!
    PS: Die Unterstellungen gegen Sigl teile ich in keinster Weise aber er wird sich was einfallen lassen müssen um seine Position als Haupgesellschafter halten zu können.
    Wenn er das nicht mehr kann - dann muss ein Anderer her.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Laut EH News hat Florian Elias Vertrag für 24/25 in Iserlohn.
    Bin ich nicht traurig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •