Ergebnis 61 bis 80 von 1978
Seite 4 von 99 ErsteErste ... 3451454 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dazu hatte die Führung ~20 Jahre Zeit. Jetzt mit Abstieg ist die Kacke natürlich am dampfen. Jetzt was neu aufzubauen dürfte schwer werden.
    Die letzten Jahre waren ja immer Highlights dabei. Leider werden die guten Ansätze schlicht abgeworben von den Topteams. Man kann sich eigentlich nur ein Beispiel am FC Freiburg nehmen, die das wirklich sehr gut machen, bei denen aber auch ein Abstieg kein Megaproblem ist. Vielleicht muss man in diesen Kategorien denken, seit Abstieg ein Thema in der DEL ist.
    Im Eishockey sind mehrjährige Verträge halt leider noch nicht so üblich, dass dann Ablösesummen ins Spiel kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei meinen Planungen muss ich mich nach dem Markt richten. Und eben in unserem Fall nach bestehenden Verträgen.

    Keller hätte es als Nummer 2 verdient, ja. Aber Endras und Keller geht eben nicht.

    Dietl hat das Problem, dass Landshut den Vogl an der Backe hat. Ähnlich wie bei uns Endras. Folglich haben die noch Langmann geholt. Und somit ist Dietl erstmal raus, da er noch DNL spielen kann. Einer wie Dietl wäre super als Nummer 3, den man aufbauen kann zum Back-up plus x.

    Hungerecker gäbe es noch. Aber mit Keller/Endras zusammen eigentlich auch zu wenig.
    In der Nachbetrachtung sind Mitchell oder Anderson diese Saison auch keine AL Wert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was ist aber wenn der Kreutzer wieder mit 2 Deutschen im Tor starten will und der Dennis noch Vertrag hat?
    Trotzdem Keller raus? Warum?
    Dann gibt man Endras den Job als Torwarttrainer beim aev und den Panther und nimmt Keller für Nummer 2.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre waren ja immer Highlights dabei. Leider werden die guten Ansätze schlicht abgeworben von den Topteams.
    Die Panther haben einfach den Anschluss verpasst. Sigl will Alleinherrscher sein koste es was es wolle. Das sein Egotrip nicht förderlich ist dürfte klar sein.

    Solange Sigl nicht teilen will, seh ich die Panther eher in DEL2 oder Oberliga. Die Panther sind auf dem ganzen Planeten vermutlich der einzige Proficlub der sich eine Provinzführung leistet...

    Und diesen "der Standort gibt nicht mehr her!" Blödsinn kann halt auch keiner mehr hören. Immer eine tolle Ausrede wenn man selbst mal wieder nix gerissen hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was man auch immer bedenken muss: Vllt haben ein paar Spieler 2-Jahresverträge. Gerade bei Länger könnte ich mir das vorstellen. Er war in der doppelgleisigen Planung goldwert. DEL 2 U24, DEL U23. Mit Pech haben wir ein paar an der Backe, die wir gar nicht mehr wollen.
    In der DEL2 wäre er sogar nächstes Jahr noch U24. Falls die Kooperation mit Rosenheim vertieft wird, könnte man ihn eine Saison dorthin ausleihen, seine Entwicklung beobachten und ihn dann zurückholen oder eben nicht.
    Geändert von Whiskyman (29.12.2023 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Putzen beendet, die meisten Beiträge finden sich im entsprechenden Thread wieder

    https://www.aev-forum.de/showthread....wartdiskussion

    Bitte unterlasst auch hier persönliche Beleidigungen und Angriffe.
    Geändert von Ryan (30.12.2023 um 15:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zu einem Spieler, welchen wir hier schon hatten, Abbott Girduckis aus Regensburg. Habe ihn mir mal angesehen, wenn auch nur im TV. Spielt in Regensburg meist RW.

    Er hat ein gutes Auge, gute Hände, Kopf ist oben. Gutes Passpiel, trifft gute Entscheidungen, spielt auch mal den einfachen Pass. Er ist eher der Vorbereiter als der Torjäger. Kann beide Special Teams spielen. Gute Beschleunigung, aber die Endgeschwindigkeit könnte höher sein. In der Defensive reicht das gute Stellungsspiel nicht, da darf er gerne auch mehr mit dem Körper arbeiten. Da müsste er sich in der DEL auf alle Fälle verbessern.

    Vergleicht man ihn mit unseren RW, die vielleicht ersetzt werden müssen, Trevelyan und Andersen, so fällt das schwer, weil er ein anderer Spielertyp ist.

    Fazit: Könnte ihn mir schon bei uns vorstellen mit den richtigen Nebenleuten.

    Noch ein Vorschlag für die Abwehr. Johannes Huß aus Schwenningen. Unter Kreutzer wurde er Nationalspieler, unter Walker hängt er durch und wird überflüssigerweise noch durch eine Verletzung ausgebremst. Sein Vorteil gegenüber den Verteidigern in unseren hinteren Paaren, er hat eine gute Geschwindigkeit. Wegen Kreutzer würde ich uns auch bei Pfaffengut nicht völlig chancenlos sehen, auch wenn das natürlich sehr schwierig wird. Schwenningen will mit Pfaffengut verlängern. Er hat aber mehrere DEL-Angebote, angeblich ein sehr gutes aus Ingolstadt.

    Für die hinteren Reihen könnte aus der DEL2 auch Tomas Andres aus Dresden interessant sein, weil er sehr mannschaftsdienlich spielt und trotzdem offensiven Output hat. Wäre mal wieder einer aus der tschechischen Schule.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    @Andres
    Warum soll ein Spieler, der bis heute 24 Spiele in einer relevanten Liga gemacht hat in Augsburg eine AL belegen?

    Girduckis war in der Slowakei gut und jetzt in der zweiten Liga, davor hat er die AHL nicht gepackt und ist zu Beginn der nächsten Saison 29, erwartest du noch einen Entwicklungssprung?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Andres
    Warum soll ein Spieler, der bis heute 24 Spiele in einer relevanten Liga gemacht hat in Augsburg eine AL belegen?

    Girduckis war in der Slowakei gut und jetzt in der zweiten Liga, davor hat er die AHL nicht gepackt und ist zu Beginn der nächsten Saison 29, erwartest du noch einen Entwicklungssprung?

    Der hat einen Deutschen Pass Dennis

    Update: Der hat sogar Vertrag.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.01.2024 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Edit: ok der mr. Hats ja gesagt. Mit deutschem Pass ne Überlegung, ja
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der hat einen Deutschen Pass Dennis

    Update: Der hat sogar Vertrag.
    Ups, übersehen.

    Trotzdem bin ich gerade beim Verteidiger eher kritisch, da holst du am Ende einen zweiten Rob Brown.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wäre schon an der Zeit, das man für Mitchell oder Anderson einen Stürmer holt, der auch mal das Tor trifft.
    Oder Zeit für Endras oder Keller einen Nummer 1 Torhüter holt. Einen Nummer 2 braucht man nicht.

    Oder Zeit für die Hühnerhaufenabwehr einen starken Verteidiger holt.
    Die Gefahr eines Abstiegs kann schnell kommen, wenn Iserlohn so weiter spielt.

    Lizenz ist noch da oder will man die sich als Abstiegsgeschenk von der DEL einrahmen lassen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ups, übersehen.

    Trotzdem bin ich gerade beim Verteidiger eher kritisch, da holst du am Ende einen zweiten Rob Brown.

    Beides keine Verteidiger.


    Das hier ist 24/25 Rochus.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Beides keine Verteidiger.


    Das hier ist 24/25 Rochus.
    Sorry. Aber in der zweiten Liga wären die Wunschspieler aus dem Kader 23/24 auch nicht mehr da . Einen Vorteil endras wäre 100 % weg.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Beides keine Verteidiger.

    Ich geh ins Bett eh besser heute
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nur um alles wieder gerade zu ziehen. Es waren alles Vorschläge für 24/25. Keiner der Spieler belegt eine Kontingentstelle. Spieler, welche in der 2. Liga heraussragen, können es auch eine Klasse höher schaffen. Stieler ist ein Beispiel aus der Vergangenheit. Garantien gibt es keine.

    Girduckis würde ich es zutrauen, dem Verteidiger Balinson (auch kein Konti) aus Crimmitschau ebenfalls. Eingedenk des Deutsch-Tschechen Stieler bin ich auf Andres gestoßen. Vielleicht bastel ich mal wieder einen Kader.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich war heute in Regensburg in den Donauarena im Spiel gegen Rosenheim und habe mir die Spieler anschauen können.
    Die Reihe Girduckis / Trivino / Yogan ist schon überragend in der Liga. Aber die tollen Stats der 3 muss man auch dahingehend sehen, dass die technisch einfach gut drauf sind und im Verbund gut harmonieren. Für die DEL fehlt einfach bei allen das Tempo. Nimmst Du einen raus und setzt ihn eine Liga höher geht er unter.
    Aus Augsburger Sicht, und ich gehe da mal von der DEL in 2024/25 aus, würde ich da eher die Finger davon lassen.
    In der DEL2 entscheiden Die Jungs zusammen einfach die Spiele.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Regensburg in den Donauarena im Spiel gegen Rosenheim und habe mir die Spieler anschauen können.
    Die Reihe Girduckis / Trivino / Yogan ist schon überragend in der Liga. Aber die tollen Stats der 3 muss man auch dahingehend sehen, dass die technisch einfach gut drauf sind und im Verbund gut harmonieren. Für die DEL fehlt einfach bei allen das Tempo. Nimmst Du einen raus und setzt ihn eine Liga höher geht er unter.
    Die fehlende Endgeschwindigkeit sehe ich als Manko, das habe ich auch so geschrieben. Es gibt die Spieler, welche in der DEL2 (gleiches kann für die ICEHL gesagt werden) überragen und eine Klasse höher (DEL) nicht gut performen. Pfleger wird oft als Beispiel zitiert und Yogan wäre ein anderes (defensiv zu schwach). Gegen Deine Meinung spricht, auch in der DEL kann er mit den richtigen Sturmpartnern eine gute Leistung bringen. Er ist dann sicher keiner für den ersten Block, aber in einem mittleren Block kann es funktionieren. Er war auch in der Slowakei stark, aus dieser Liga kam Southorn. Girduckis ist spielintelligent und scort vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die fehlende Endgeschwindigkeit sehe ich als Manko, das habe ich auch so geschrieben. Es gibt die Spieler, welche in der DEL2 (gleiches kann für die ICEHL gesagt werden) überragen und eine Klasse höher (DEL) nicht gut performen. Pfleger wird oft als Beispiel zitiert und Yogan wäre ein anderes (defensiv zu schwach). Gegen Deine Meinung spricht, auch in der DEL kann er mit den richtigen Sturmpartnern eine gute Leistung bringen. Er ist dann sicher keiner für den ersten Block, aber in einem mittleren Block kann es funktionieren. Er war auch in der Slowakei stark, aus dieser Liga kam Southorn. Girduckis ist spielintelligent und scort vernünftig.
    So einen würde ich dann als Rollenspieler sehen und als solcher muss er entweder Defensiv stark sein, eine gewisse Härte bzw. körperliche Komponente mitbringen oder eben eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit mitbringen. Da reicht es nicht vernünftig zu scoren. Ich denke da gibt es Alternativen.

    Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich nicht sagen was er mitbringen würde.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    A und O bei den Spieler aus "zweitklassigen" Ligen wie der DEL 2 und ICEHL ist das Läuferische. Hier fehlt es oftmals. Ich hab den Spieler noch nie gesehen. Die Stats sind, wenn man ihn mit anderen Deutsch-Kanadiern vergleicht, sehr gut. In der Slowakei beim Letzten auf Platz 17 der ligaweiten Scorerliste. Des Weiteren kennt er Deutschland und ist im besten Alter. Dieses Jahr muss man allerdings bedenken, dass er mit 2 AL in einer Reihe spielt. Da würde vermutlich auch Dennis Miller 30+x Punkte machen. Wenn das läuferische passt mit Sicherheit ein Versuch wert, aber nicht in den Top 6, sondern in Reihe 3, falls man nicht mit ausgeglichenen Reihen spielen will. Insgeheim wäre das jedoch mein Wunsch, mit Volek, M. und F. Elias sollte das denke ich möglich sein, dass zumindest Reihe 2-4 ausgeglichen besetzt ist.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.01.2024 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    A und O bei den Spieler aus "zweitklassigen" Ligen wie der DEL 2 und ICEHL ist das Läuferische. Hier fehlt es oftmals. Ich hab den Spieler noch nie gesehen. Die Stats sind, wenn man ihn mit anderen Deutsch-Kanadiern vergleicht, sehr gut. In der Slowakei beim Letzten auf Platz 17 der ligaweiten Scorerliste. Des Weiteren kennt er Deutschland und ist im besten Alter. Dieses Jahr muss man allerdings bedenken, dass er mit 2 AL in einer Reihe spielt. Da würde vermutlich auch Dennis Miller 30+x Punkte machen. Wenn das läuferische passt mit Sicherheit ein Versuch wert, aber nicht in den Top 6, sondern in Reihe 3, falls man nicht mit ausgeglichenen Reihen spielen will. Insgeheim wäre das jedoch mein Wunsch, mit Volek, M. und F. Elias sollte das denke ich möglich sein, dass zumindest Reihe 2-4 ausgeglichen besetzt ist.
    Das stimmt das läuferische passt zb. bei Collins sehr gut.
    Zum Vergleich Colin Campbell, bei dem hat das läuferische nicht gepasst, somit war sein Aufenthalt bei uns auch nur sehr kurz.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •